Autor Thema: terminkalender für regionale bt-treffen  (Gelesen 164592 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #135 am: 13.04.16, 09:14 »
Hallo zusammen, Silberhaar

Ich bin am Dienstag und Mittwoch in Schaffhausen. (irgendjemand vom BT ist auch da, hab es in der Bauernzeitung gelesen ;-)). Vielleicht ergibt sich da etwas. Mal schauen.

Lg Bergli

liebes bergli,
dann geniesse die 2 tage "ännet em rhy" - ja - ich weiss, züsi wird am di abend beim Chor dabei sein, melde dich bei ihr - sie kennt dich ja nicht !!! (wenn du mit ihr sprechen möchtest) - und vielleicht hat es ja noch andere bt Mitglieder aus der schweiz die im kantonalvorstand der schweizer Landfrauen sind (es ist die jährliche Delegiertenversammlung der schweiz. Landfrauen und Bäuerinnen) - letztes mal
war sie 1988 hier, da war ich ganz neu im vorstand hier im Dorf und durfte für den Dessert torten hinbringen -

diesmal sind wir hier aus der gegend nicht involviert - da die Versammlung und Übernachtung in stein am Rhein ist

übrigens silverhaar - wenn es von der arbeit her passt wird hans mich begleiten (ich sage jetzt nicht er "muss", aber ich habe schon ein bisschen insistiert  ;) )
« Letzte Änderung: 13.04.16, 09:15 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #136 am: 14.04.16, 09:30 »


Sali zämä

Hier nun endlich das Versprochene!



Wo:                         bei Heidi + Walter Freund, Härdlistr. 77, CH-9453 Eichberg  (www.heiterhof.ch)

                                  Visavis vom Rest. Sonne (Georg (;-)))))))))))))))

Zeit:                         ab 11'30 Uhr


Kosten:                    Gehacktes und Hörnli mit Apfelmus inkl. Getränke, Süssmost/Wasser  sFr. 12.--     

                                   Bier / Most   sFr. 3.50.--
                                   Kaffee            sFr. 2.50

Anmeldung:         bis Samstag 16. April an Luzia Bleiker

PM:                       silberhaar


Es wird bestimmt, interessant und gemütlich, eben Bt- Treff!


"Schwizzerle" freuen sich auf Bt-lerinnen aus Nah und Fern. Auch deren Männer äs ganz, ganz bsunders "härzlich Willkomm"!



Bis jetzt eingetragen:


Georg und Anna (Internetschdrieler)
Mäggi        ?  Hans braucht keine Angst zu haben (:-)))))))) kannst ihm sagen wir würden uns allesamt auf ihn freuen!
Esther  und Melch?
Monika  und Alfred?  (monia)
Luzia und Urs         (silberhaar)



Grüessli und äs guets Tägli wünsch i eu

d'Luzia

Sali zämä

Schupse es noch einmal an. Bevor wir heute ein "Ausfährtli" machen.

Grüessli

Silberhaar


@Maggi, toll, machst du das mit dem Hans (;-)

@ Bergli, einfach auf ein anderes Mal, Bt- Treffen wird es auch in Zukunft immer wieder geben, freu, freu!

Offline Bauernhof63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #137 am: 14.04.16, 11:37 »
Hallo,

wenn es maistechnisch passt, würde ich mich spontan Georg anschließen.

LG Siggi

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #138 am: 14.04.16, 16:38 »
Oh, ich hatte mich gedanklich schon dazu geklinkt.
Aber leider kam heute die Nachricht, dass wir am Dienstag ins Allgäu zur Beerdigung eines Onkels müssen. Alles ein bisserl schwierig, weil Tochter an dem 19.04. auch Geburtstag hat. Zudem ein Runder.
Na, dann bleib ich Montag wohl besser daheim. Wird mir sonst auch zu viel.
Aber über Fotos würde ich mich sehr freuen! :)
Liebe Grüße
Martina

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #139 am: 15.04.16, 09:41 »
Hallo,

wenn es maistechnisch passt, würde ich mich spontan Georg anschließen.

LG Siggi

Liebe Siggi

Oh das würde mich freuen, wenn's passt. Dann machst du mit Anna und Georg eine Fahrgemeinschaft, super.

Grüessli

Luzia
silberhaar


Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #140 am: 15.04.16, 09:42 »
Oh, ich hatte mich gedanklich schon dazu geklinkt.

Sali martina's

Schade, kann dich aber schon verstehen.

Grüessli

Luzia

Offline Bauernhof63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #141 am: 18.04.16, 19:56 »
Hallo,

liebe Grüße. Bin Dank Georg wieder gut nach Hause gekommen.
Vielen Dank nochmals an Heidi und Walter für die gute Bewirtung
und eurem Junior für die Hofführung.

LG Siggi

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #142 am: 18.04.16, 20:20 »
schliesse mich den worten von siggi an - also den Heimweg haben wir allein gefunden - ohne georg  ;D
habe hans vorhin gefragt - und war es so schlimm ? - sein Kommentar so alle 2 jahre einmal, na ja.... aber, er darf ja nicht zugeben dass es ihm gefallen hat, sonst "könnte ich ja noch auf dumme Gedanken kommen"   ;)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #143 am: 18.04.16, 20:53 »

Wir sind auch wieder Daheim. War wieder sehr gemütlich, ohne zu "blöffen" halt ein Bt-Treff. Drei Gesichter sah ich zum ersten Mal und die waren auch total nett, war ob man sich eben schon kennt

Die Heimfahrt war fast wie im tiefsten Winter, Schneeflocken fast so gross wie Leintücher (:-) ¨

Und ja, meinem Mann hat es gefallen! Die Männer konnten sich so untereinander auch gut unterhalten.

Allen ein herzliches Dankeschön.

silberhaar


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #144 am: 18.04.16, 20:58 »
Super, dass Ihr so ein schönes Treffen hattet.
Ich hatte heute auch Rundreise um an eine Arbeitsplatte für meine Küchenmöbel zu kommen. Auch ein Abenteuer! Jüngster Junior hat mich unterstützt weil der längeres Auto hat. Nur kann man da keinen Vordersitz umklappen. Hat mich echt erstaunt - ist ja auch VW wie meiner.  :-\
Haben aber alles super gemanaged.
Jedenfalls wäre ich da in der selben Zeit vermutlich auch in die Schweiz gekommen und wieder zurück.
Aber so bin ich halt meiner Küche ein Stück näher gerückt. Und dem Ziel, dass ich mal wieder ordentliche Möbel habe und eine Spüle.
Liebe Grüße
Martina

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #145 am: 18.04.16, 21:47 »
Das war heute eine angenehme "betrieblich bedingte" Fahrt, Dank Silberhaar kann der Sommer im Melkstand kommen, weil ich jetzt unsere Anlage erweitern kann - mit Technik direkt aus der Schweiz ;) http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=24846.0

Danke das ihr das Treffen organisiert habt. Hätte im Sommer nicht gedacht, dass ich so schnell wieder nach Eichberg komme. Beim nächsten mal weiß ich wo es guten Schnaps gibt und wenn die Füße versagen, wo man sich ausruhen kann.
Danke an die Gastgeberfamilie für die Bewirtung und die tolle Führung durch den vielseitigen "Heiterhof"

Offline monia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen....hat immer alles zwei sei
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #146 am: 19.04.16, 06:41 »
Auch ich war dabei und es hat mir sehr gut gefallen.War ein gemütlicher und interessanter Bt Treff.Hat mich gefreut einige von euch näher kennen zu lernen.Vielen Dank fürs Organisieren.Bin gerne wiedermal dabei, vielleicht dann sogar mit meinem Mann.
                                                          Liebs Grüessli. Monika,monia

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #147 am: 22.04.16, 08:12 »
@Silberhaar
danke, für den Gruss von Ursi.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #148 am: 23.04.16, 08:48 »
@Silberhaar
danke, für den Gruss von Ursi.

Sali Bergli

gern geschehen, die Welt ist doch klein, gell.

Grüessli
silberhaar

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: terminkalender für regionale bt-treffen
« Antwort #149 am: 23.04.16, 10:36 »
@Silberhaar
Ja, ja die Welt ist klein.
Habe so ein wenig etwas von dir "vernommen", aber keine Angst, nur gutes. :-)

äs Griässli
Bergli
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“