Autor Thema: Baby hat ganz weiße Zunge?  (Gelesen 26144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
Baby hat ganz weiße Zunge?
« am: 22.09.08, 18:57 »
Von meiner Freundin die Tochter hat einen kleinen Buben bald 2 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er die Zunge ganz weiss laut Kinderarzt von der Milch und das wäre nicht schlimm!
Es schaut komisch aus und der Tochter meiner Freundin ist es peinlich, da alle Leute sie dazu befragen! Wenn sie mit dem Schnuller etwas hin und her schiebt im Mund geht es etwas weg...das Baby hat es jetzt immer nicht nur direkt nach dem Trinken!
Was kann das sein? Woher kommt es? Was kann man dagegen tun? Gibt es was homeoöpatisches hierfür wie Globolis?
Bin gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse

Betreff geändert, da nicht aussagekräftig.
« Letzte Änderung: 22.09.08, 19:48 von martina »

Benita2

  • Gast
Re: Bitte um Eure Mithilfe!
« Antwort #1 am: 22.09.08, 19:16 »
hallo winni,

 wenns nicht krankhaft ist, muß man auch nichts geben!
Jetzt müssen anscheinend die kleinen Babys auch schon total top sein,
ist etwa bald ein Schönheitswettbewerb?
Wenn das Kind Soor hat, dann trinkt es evtl. nicht so gut!

« Letzte Änderung: 22.09.08, 19:47 von Benita2 »

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4595
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte um Eure Mithilfe!
« Antwort #2 am: 22.09.08, 19:34 »
Von meiner Freundin die Tochter hat einen kleinen Buben bald 2 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er die Zunge ganz weiss laut Kinderarzt von der Milch und das wäre nicht schlimm!
Es schaut komisch aus und der Tochter meiner Freundin ist es peinlich, da alle Leute sie dazu befragen! Wenn sie mit dem Schnuller etwas hin und her schiebt im Mund geht es etwas weg...das Baby hat es jetzt immer nicht nur direkt nach dem Trinken!
Was kann das sein? Woher kommt es? Was kann man dagegen tun? Gibt es was homeoöpatisches hierfür wie Globolis?
Bin gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse

Könnte das Soor sein?? Schick sie zum Kinderarzt. Hatten meine auch mal.

Ups.....seh grad, da war sie ja schon----------äh dann ??
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Bitte um Eure Mithilfe!
« Antwort #3 am: 22.09.08, 19:44 »
Meine Babys hatten schon auch mal den Soor, ich weiß nur nicht mehr, was ich von der Hausärztin damals bekommen habe.
Jedenfalls hat es bald geholfen, denn bei Soor sollte man nicht zuwarten, dies sind Pilze , die dann auch andere Schleimhäute bis zum Darm befallen können, evt. das Immunsystem schwächen können
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4595
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte um Eure Mithilfe!
« Antwort #4 am: 22.09.08, 19:46 »
Aber das ist so häufig, dass es eigentlich jeder Kinderarzt erkennt -  oder?

Die Behandlung ist ürbrigens undramatisch und ich würd es im Falle dass es dasist sofort tun, denn es juckt den Babys auf der Zunge und stört beim Trinken und dann im Endeffekt auch hinten irgendwann und je länger man wartet um so länger dauert es dann .
Herzliche Grüße von Fanni

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Baby hat ganz weiße Zunge?
« Antwort #5 am: 22.09.08, 20:06 »
Es muß nicht unbedingt Soor sein.

Lucie schreibt ja, dass es hauptsächlich NACH dem Trinken auftritt? Wie geht es Euch, wenn Ihr Milch getrunken habt? Ich hab dann auch oft einen weißlichen Schleim im Mund mit Milchrückständen?
Und ich meine mich erinnern zu können, dass es meine Kinder auch hatten, will das aber nicht beeiden ;)

Ich denke jedenfalls, dass ein Kinderarzt einen Soorpilz erkennen können müßte. Nur kann ich dazu nichts sagen, weil unsere Jungs den nicht hatten.

Allerdings habe ich auch einen weißlichen Zungenbelag, wenn ich eine Erkältung habe?
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Benita2

  • Gast
Re: Baby hat ganz weiße Zunge?
« Antwort #6 am: 22.09.08, 20:19 »
Hallo,
bei Soor nehmen die Homöop.-Experten Borax D6, zweimal am Tag 2 Globuli bei einem Baby ........... unter die Zunge.

Alles Gute und viel Erfolg!

Offline Gunilla

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT und arbeite
Re: Baby hat ganz weiße Zunge?
« Antwort #7 am: 22.09.08, 20:37 »
Hallo, unsere Kleine, drei Monate, hat auch immer eine weiße Zunge, kein Grund zur Panik.
Laut Kinderarzt, solange es sich "verschieben" lässt, wie du schreibst z.B. mit dem Schnuller, kein Soor sondern purer Milchgenuss.
Liebe Grüße Kerstin

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Baby hat ganz weiße Zunge?
« Antwort #8 am: 22.09.08, 20:51 »
hallo winnipooh,
das hatte meine kleine auch bei der 2-monats-kontrolle.
kinderärtzin hat das die backen etwas genauer angeschaut und gemeint:
der weisse belag ist nur auf der zunge und nicht in den backen. ist kein problem. also ich denke, alles halb so schlimm.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

So schnell wie möglich,
so langsam wie nötig
Alain Berset

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1233
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Baby hat ganz weiße Zunge?
« Antwort #9 am: 22.09.08, 21:17 »
Hallo Ihr Lieben,

ob es der Soor ist (lässt sich leicht vom Kinderarzt behandeln - ist nicht schlimm, keine Panik) oder der pure Milchgenuss, das können wir hier per Internet doch nicht beurteilen. Das BT macht zwar vieles möglich, aber nicht alles  ;)  Ich würde mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Bei so einem kleinen Schatzi macht man doch keine Experimente.. ;)

liebe Grüße
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Baby hat ganz weiße Zunge?
« Antwort #10 am: 22.09.08, 22:10 »
Ich war deswegen auch beim Kinderarzt. Das kommt nur von der Milch.
Liebe Grüße

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1233
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Baby hat ganz weiße Zunge?
« Antwort #11 am: 22.09.08, 22:33 »
Achso. 
Dann ist es also nur ein "Schönheitsfehler" ?  ;) ...und nicht von langer Dauer. Das wird sich dann ja wohl mit der Kost ändern...

liebe Grüße
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern