Autor Thema: Bastelzeitschrift für Mädchen  (Gelesen 3171 mal)

Offline goldbachTopic starter

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
Bastelzeitschrift für Mädchen
« am: 02.07.08, 11:10 »
Hall zusammen!  Hab Ihr einen guten Tipp für mich? Ich bin auf der Suche nach Bastelzeitschriften oder auch Bastelbücher für ein sehr nettes Nachbarmädchen (12 Jahre). sie bastelt für ihr Leben gerne mit allen Materialien. Ich wollte ihr gerne für div. Hilfeleistungen ein Abo oder auch ein Buch schenken. Bislang hab ich noch nichts passenes gefunden. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.  Danke im voraus. 

Clara

• Gast
Re: Bastelzeitschrift für Mädchen
« Antwort #1 am: 03.07.08, 20:53 »
Hallo Goldbach,

wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug in eine Bibliothek und da mal gemeinsam durch die "Kreativecke" geguckt. Da kann man dann das Buch bei evtl. Missfallen wieder zurückbringen.

Oder wie wäre es mit einem Besuch in einem Bastelladen und sie darf sich dann in einem bestimmten Warenwert was aussuchen?

Immerhin haben Mädchen von 12 Jahren schon sehr konkrete Vorstellungen, was ihnen gefällt und was sie nicht so prickelnd finden... ;-)

Liebe Grüße

Anja

Christel Nolte

• Gast
« Antwort #2 am: 04.07.08, 10:36 »
Hallo Goldbach,
habe selber 3 Mädchen, Bastel bücher speziell für d a s Alter gibts nichts vernünftiges, da kommem mE nur die normalen Themenbastelhefte des Topp oder Frech o a Verlages in Frage. Kannst einfach eine Sachr aussuchen
Z B Basteln mit Tontöpfen, oder Seife herstellen oder Arbeiten mit Tonkarton oä und ein paar Materialien dazu und fertig. Gemeinsam einkaufen ist in dem Alter schierig, die trauen sich dann nicht zu sagen was sie wollen, genieren sich möglicherweise, so meine Erfahrung.

Offline Landmama

• Bewohner
  • *
« Antwort #3 am: 04.07.08, 12:44 »
Hallo :o)

oh, das ist ein schwieriges Alter ;)

wenn sie vieeeel Ausdauer bei der Arbeit hat, dann würde ich auch sagen, ein schönes Topp Fensterbilder Büchlein und einige Tonpapierbogen....schau mal www.fischer-fensterbilder.de

vielleicht handarbeitet sie aber auch gerne  ;)
es gibt ganz tolle Stickvorlagebüchlein von Rico ...