Autor Thema: Musik, Musik, Musik  (Gelesen 105297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blackfriend

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Musik, Musik, Musik
« Antwort #15 am: 10.05.08, 13:19 »
Hallo,

ich höre am liebsten Oldies aller Art aus den 50er, 60er und 70er Jahren.
Ich habe mir inzwischen im Laufe der Zeit schon ein richtig kleines Archiv aufgebaut mit knapp 15.000 Titeln, nach Interpreten geordnet und alle im Original.

LG blackfriend

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8669
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Musik, Musik, Musik
« Antwort #16 am: 11.05.08, 00:29 »
Hallo,

ich höre am liebsten Oldies aller Art aus den 50er, 60er und 70er Jahren.
Ich habe mir inzwischen im Laufe der Zeit schon ein richtig kleines Archiv aufgebaut mit knapp 15.000 Titeln, nach Interpreten geordnet und alle im Original.

LG blackfriend

hast Du die alle auf CD oder noch auf Vinyl ??? Ich hab noch einige LP's aus den 60igern und 70igern; aber keine "Sammlung" in dem Sinne, sondern "nur" meine Scheiben aus dieser Zeit. Plattenspieler hab ich nataürlich auch noch.

;D ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline blackfriend

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Musik, Musik, Musik
« Antwort #17 am: 15.05.08, 14:43 »
Hallo,

ich höre am liebsten Oldies aller Art aus den 50er, 60er und 70er Jahren.
Ich habe mir inzwischen im Laufe der Zeit schon ein richtig kleines Archiv aufgebaut mit knapp 15.000 Titeln, nach Interpreten geordnet und alle im Original.

LG blackfriend

hast Du die alle auf CD oder noch auf Vinyl ??? Ich hab noch einige LP's aus den 60igern und 70igern; aber keine "Sammlung" in dem Sinne, sondern "nur" meine Scheiben aus dieser Zeit. Plattenspieler hab ich nataürlich auch noch.

;D ;D ;D

Hallo,

ich habe sie zu 90% auf CD, es ist einfach besser wegen der Klangqualität und auch für unterwegs im Auto.
Viele alte Alben wurden ja auch inzwischen von den Plattenfirmen ganz original auf CD gebrannt und sind in bester Qualität zu haben.
Ich habe aber auch noch selbstverständlich Musiccassetten aus den 70ern und natürlich auch noch Schallplatten.
Geordnet habe ich alles alphabetisch nach Interpreten von A-Z.
Es gibt eine Firma namens "Bear Family" in Hambergen, die sind absolute Spezialisten für Oldies aller Art auf CD.
Man bekommt dort die Original-Aufnahmen in 1a-Qualität. Ein kleines Büchlein ist auch bei den meisten CDs dabei, in dem die Bilder der originalen Singles zu sehen sind und jede Menge an Infos, wann und wo jeder Titel z.B. aufgezeichnet wurde.

LG blackfriend

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8669
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Musik, Musik, Musik
« Antwort #18 am: 16.05.08, 17:39 »
kennt ihr diesen link ??? .... alte und neue Live - Konzerte
In Concert on MSN Music
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Mucki

  • Gast
Musik, Musik, Musik
« Antwort #19 am: 16.05.08, 18:06 »
Dieses lied kenn ich aus meienr schul zeit bei den klosterschwestern,und es gefällt mir gut,wir sangen damals viel solcher leider und ichn lieb sie imer noch und höre sie gern,leider hab ich noch nie eien cd geshen mit solchen lieder giebt es sowas ??
lieb grüße Mucki

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1803
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Musik, Musik, Musik
« Antwort #20 am: 16.05.08, 21:02 »
Hallo!
Hatten wir hier glaub ich schon mal, kann man sich aber immer wieder ansehen und hören....

http://www.danielsinfo.de/israel.html

Bei der Stimme könnte ich weinen......
Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Mucki

  • Gast
Musik, Musik, Musik
« Antwort #21 am: 17.05.08, 09:06 »
Hallo leute ich hab noch immer ein problem ich such ein lied aus den 80 jahren kenn aber weder den titel noch den sänger ich kenn nur den lied text,hab dies ein paar seiten weiter voren auch schon geschrieben,aber leider konnte mir keienr weiter helfen,drum veruch ich es nich mal
der refra ging so

Sie hatte blaue augen und blonde haar und keienr sah ihr an das sie erst 14 war ,mit tränen in den augen hat sie es mir erzät und das ihr zu hause geborgen heit fehlt

und der anfag vom lied ist
Sie trank wiski cola und rauchte wie ein schlot sie viel mir gleich auf in ihrem weisen paticot,sie tanze nur mit andern mich hat sie übershen ,da wolt ich grad gehn doch da kam sie zu mir und sagte nim mich mit zu dir.

kennt das jemand bitte helft mir hab schon alle probiert über such maschine aber nix bite helft mir ich hab das leid auf kasette in schlachter qualität und hätte es gern noch mal es war mein absulutes lieblings lied ,das spielten sie immer in der dico wo ich war.
lieb grüßt Mucki

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1242
  • Geschlecht: Weiblich
Musik, Musik, Musik
« Antwort #22 am: 17.05.08, 12:55 »
Hallo Lucia!

Der Link ist ja supercool, da möchte man ja sofort lostanzen. ;)
Liebe Grüße Samira

Mucki

  • Gast
Musik, Musik, Musik
« Antwort #23 am: 17.05.08, 13:06 »
Hallo lucia,hatte leider keien link auf mein bildschirm kannst du mir den nochmal schiken habs über guggle probiert aber der findet immer keien siete nur hinweis das es die seiet nett giebt
lieb grüßt mucki

Mucki

  • Gast
Musik, Musik, Musik
« Antwort #24 am: 17.05.08, 16:31 »
Liebe Lucia ,
leider kann ich mir das lied nicht anhören,es müßte das lied sein bin mir sicher hast du eien möglichkeit es mir auf andern weg zu schiken,es würde mir viel bdeuten dieses leid zu haben.
ích verbinde es mit schönen erinerungen meienr jugend

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1803
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Musik, Musik, Musik
« Antwort #25 am: 17.05.08, 17:30 »
Hallo Mucki!
das Lied gibt es bei Musikload für 1,29€ zum runterladen.
ich hab da eben reingehört und es ist genau der Text, den du geschrieben hast...
Kannst du es von dort runterladen? Der Betrag wird dann einfach auf deiner Telefonrechnung berechnet.
Wenn dus auf dem PC hast kannst du es auf CD brennen...
Liebe grüsse
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1803
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Mucki

  • Gast
Musik, Musik, Musik
« Antwort #27 am: 17.05.08, 18:10 »
Danke ,Danke für den tip werd es mir runterladen und es geniesen.
lieb grüßt Mucki

kueken

  • Gast
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #28 am: 19.05.08, 20:42 »
Hier mal wieder neues:
youtube.com/watch?v=a1r6Gtkpnt8&feature=related
youtube.com/watch?v=QI7NsXwurQg

lg küken

edit: links deaktiviert, siehe Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Letzte Änderung: 11.09.08, 22:52 von Freya »

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8669
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Was hört Ihr für Musik ?
« Antwort #29 am: 25.05.08, 16:20 »
Hallo... ich hab mal nachgelesen, was ich voriges Jahr hier so geschrieben habe ;D ;D ... inzwischen hat sich mein Wissen über moderne Musik ja stark verändert und "wir" besitzen und hören (!!!!) inzwischen nicht nur BRAVO Hits 2007 sondern auch die Nachfolger bis einschließlich "61". Natürlich find ich nicht alle songs OK, aber wenn sie melodiös sind und nicht nur aus BumBum (Scooter) bestehen, dann sind manche gar nicht schlecht. Und Bushido kann man ja überspringen  8) 8) 8)

Wer von Euch schaut eigentlich VIVA ?? Tokio Hotel hat ja ganz groß abgeräumt beim Cometen  :o   

Habt ihr den Grand Prix verfolgt ? European Song Contest ??? was sagt ihr zu den No Angels ?? und zu dem Russen (prod. von Timbaland) ...oder die Grand Prix Party in Hamburg ??? (gestern abend auf ARD) Bei uns in München in der Olympiahalle war gestern ein Konzert mit Bon Jovi. Die Karten waren mir zu teuer und weil ich eigentlich kein Fan bin, habe ich mir das verkniffen. Sonst wär das mal wieder ein event gewesen, mit Gianna Nanini als "Vorgruppe"  was mich hätte reizen können ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya