unsere Jüngste macht im nächsten Jahr ihr Abitur und möchte im Sommer für 13 Monate als Au-pair in die USA gehen.
Es gibt viel Neues zu berichten, leider nicht so Schönes...
Unsere Tochter hat im April die Familie gefunden, zu denen sie im August ziehen will. Es ist in
Denver /Colorado, zwei Buben im Alter von 5 und 7 Jahren sind in der Früh und am Nachmittag zu betreuen.
Alles hört sich super an, die Mutter stammt aus Honduras und spricht Spanisch mit den Kindern, der Vater ist Deutscher und meine Tochter soll Deutsch mit den Kindern sprechen, damit diese mit ihren deutschen Großeltern gut sprechen können.
Am letzten Freitag war sie nun bei der Amerikanischen Botschaft um ihr Visum zu beantragen.
Am Montag kommt eine Mail der Familie aus den USA mit dem Betreff: Traurige Nachricht
Der jüngere Sohn (5) ist bei einem Unfall mit seinem Fahrrad tödlich verunglückt

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Tränen in den letzten beiden Tagen hier geflossen sind....

Die Familie hat ihr angeboten trotzdem zu kommen, würde es aber auch verstehen, wenn sie absagt.
Sie hat gestern Abend noch mit ihnen geskypt und gesagt, dass sie das nicht schafft.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Organisation das überhaupt zugelassen hätte.
Im Moment ist auch ein deutsches Mädel als aupair dort. Zu ihr hat meine Tochter auch Kontakt und die hat ihr erzählt, dass der große Bruder den Unfall gesehen hat.....
Mir tut diese Familie so leid, und jetzt fällt die Hilfe auch noch aus, auf die sie im Sommer gehofft haben

Wir schauen jetzt nach vorne und hoffen, dass sie wieder eine passende Familie findet.