Autor Thema: München  (Gelesen 19396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: München
« Antwort #30 am: 27.04.15, 08:25 »
Das war bestimmt toll im "Brandner Kaspar...."  ich habe jetzt extra nachgeschaut wer der Schauspieler ist, weil mir der vom Namen her nichts sagte, aber das Gesicht kannte ich gleich.  Ich habe im Fernsehen mal Ausschnitt und Interview mit ihm gesehen als Premiere war.

Hallo Marianne,
der Maximilian Brückner kommt aus Riedering (Lkrs. Rosenheim) und spielt auch einen Tatort Kommissar. Beim "Räuber Kneißl" hatte er die Hauptrolle. Sein Bruder Florian und seine Schwester Susanne sind auch Schauspieler. Insgesamt sieben Kinder, die alle bei den Riederinger Musikanten mitgewirkt haben und dadurch zum Salzburger Adventsingen kamen.....als Hirtenbuben.... ;) Der Christian Stückl (Oberammergauer Festspiele) hat die dann für das Volkstheater entdeckt.
Die Karten haben wir über eine Bekannte reservieren lassen....sie kennt eine der Mitwirkenden persönlich....so saßen wir in der 7. Reihe  :D Ein wirklich unvergesslicher Abend.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: München
« Antwort #31 am: 25.02.16, 08:12 »
Wir haben einmal, als wir im ZLF waren, die Bavaria von innen bestiegen. Sie war innen hohl und es geht soviel ich noch weiß eine
Wendeltreppe nach oben. Man sieht sie ja sehr gut vom Oktoberfest aus.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: München
« Antwort #32 am: 22.04.16, 13:43 »
Auch wir fahren gern nach München. Es ist anders, wenn man zum bummeln, erkunden eine Stadt bereist oder weil man was erledigen muß Arzt etc.
Wird höchste Zeit, das wir das nochmal in Angriff nehmen. DIE letzten Male in München haben wir einen Freund im deutschen Herzzentrum besucht bzw. War ich selbst in der Schön Klinik.
Wieder einmal München steht ganz weit oben auf der Wunschliste. UNbedingt diesmal zur Sommerszeit...Schloßgerten Nymphenburg und botanischer Garten.....
@ swisslady Warst du schon in der Wilhelma in Stuttgart? Mein Mann war während ich in der Klinik war, in Hellabrun und meinten die Wilhema gefällt ihm noch besser...

Imogen
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: München
« Antwort #33 am: 22.09.16, 07:30 »
Ich möchte nächste Woche evtl. mit meiner Mutter für einen Tag nach München fahren.
Weiß jemand, ob die Innenstadt im Moment sehr viel voller ist? Oder treiben sie die Menschenmassen
doch eher nur am Oktoberfest rum?

Was mir auch Kopfzerbrechen macht, ist die Heimfahrt mit der Bahn. Da wirds wohl sehr voll werden.

Gruß
Marina

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: München
« Antwort #34 am: 22.09.16, 07:58 »
Zur Oktoberfestzeit würde ich nicht nach München wollen. wenn es sich verhindern lässt.  Und die Bahnfahrt ist auch kein Vergnügen meistens.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: München
« Antwort #35 am: 22.09.16, 08:28 »
Münchens Innenstadt ist eigentlich immer überfüllt, aber gatterl hat schon Recht: Wenn Oktoberfest ist, geht's noch mehr zu als sonst.
LuckyLucy

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: München
« Antwort #36 am: 22.09.16, 08:47 »
Ich möchte nächste Woche evtl. mit meiner Mutter für einen Tag nach München fahren.
Weiß jemand, ob die Innenstadt im Moment sehr viel voller ist? Oder treiben sie die Menschenmassen
doch eher nur am Oktoberfest rum?

Was mir auch Kopfzerbrechen macht, ist die Heimfahrt mit der Bahn. Da wirds wohl sehr voll werden.

Gruß
Marina

Marina , es ist anscheinend nicht so voll wie die letzten Jahre, unter der Woche geht es eher, aber am Wochenende würd ich nicht fahren. Heimreise mit dem Zug, kommt auf die Zeit an, aber die Nahverkehrszüge sind abends schon voll mit Bierleichen ???
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Bauernhof63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Re: München
« Antwort #37 am: 22.09.16, 10:14 »
Hallo,
wir waren am Montag nachmittag nach dem ZLF noch in der Fußgängerzone.
War nicht mehr los als sonst, es hat aber auch geregnet.
Mit der Bahn würde ich halt nicht so spät heimfahren.

LG
Siggi

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: München
« Antwort #38 am: 22.09.16, 11:19 »
Danke für eure Antworten.

Heim fahren würden wir schon gegen 18 Uhr. Ich denke/hoffe, die Bierleichen fahren später.
Die Nahverkehrszüge sind gegen Abend wahrscheinlich eher mit Pendlern voll.

Ich hab´s vorhin erst meiner Mutter gesagt. Sie freut sich total und es machen ihr auch die
vielen Leute nix aus, sagt sie  :D

Gruß
Marina

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: München
« Antwort #39 am: 22.09.16, 11:30 »
Marina, auch gegen 18 Uhr gibt es in München zur Wiesn-Zeit genug Bierleichen..... :o

Am letzten WE waren nur halb so viele Leute auf der Wiesn als in den Vorjahren, das Wetter hat da sicher auch eine Rolle gespielt.

Auf jeden Fall wünsch ich euch einen schönen Tag in München  :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: München
« Antwort #40 am: 23.09.16, 09:35 »
Ich glaube auf Bierleichen ist keiner wirklich scharf.
Ich liebäugle nach unserer Luxusmaß ( eine Maß Bier ist ja nicht billig)  mit Hendl, anschließend zum Nachmittagskaffee noch nach einem Haferl Kaffee und einem
schönen Stück Prinzregententorte.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: München
« Antwort #41 am: 28.09.16, 22:40 »
Ich komme gerade von München zurück.
Es war rundum ein schöner Tag.

In der Stadt war zwar eine Menge los, aber nicht so, dass es gestört hätte.
Wir waren auf dem Viktualienmarkt, im Hofbräuhaus und haben eine Stadtrundfahrt mit
dem Hop on Hop of-Bus gemacht -bis nach Nymphenburg raus. Leider hat die Zeit für
einen Abstecher in den Englischen Garten nicht mehr gereicht, weil meine Tochter noch
einen "Amtstermin" hatte. Danach sind wir noch durch den Hofgarten geschlendert.

Der Zug war zwar voll, aber auch nicht übermäßig. Bierleiche haben wir nur eine einzige
an Bord gesehen. Den jungen Mann haben wir an unserer Haltestelle aufgeweckt, wofür er
sich höflich bedankt hat (zwar bei anderen Leuten, aber immerhin  ;D).

Fazit: es geht auch München zur Wiesenzeit  :D

Gruß
Marina