Autor Thema: Urlaub mit Mann  (Gelesen 12440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FTM

  • Gast
Urlaub mit Mann
« am: 06.07.07, 11:21 »
Hab mal eine Frage 
Wie schafft ihr es euren Mann zu überzeugen das er mit euch auf urlaub fährt.

Ich möchte so gerne einmal für ein paar Tage weg,er sagt das geht nicht wegen Zeitmangel,Geldmangel und Haus bekommt auch beine und läuft in dieser zeit weg.
Alles ein schmarn er will nur nicht.Dabei wäre es gerade für ihn wichtig einmal auszuspannen.Mein Mann war noch nie weg er ist jetzt 45 Jahre  ???. Weis nicht ist das normal.Ich darf auch nicht mit einer Freundin oder sonst wem wegfahren möchte ich auch nicht ich möchte wirklich mit ihm fahren damit er einmal sieht ob es ihm gut tut und vielleicht doch gefällt.
Hat jemand eine Idee für mich.

Liebe Grüße Maria

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #1 am: 06.07.07, 11:32 »
achje maria,
mein ex-mann war genau so. sobald er den kirchturm nicht mehr gesehen hat,
ging es ihn "schlecht" und er hatte richtiges heimweh.

mein tipp: fang doch mit kleinen schritten an.
samstags morgen los, irgendwo in die nähe (kurort oder ähnliches),
den samstag mit bummeln/schwimmen/sauna/minigolf/tretbootfahren usw usw usw verbringen.
abends in eine pension oder hotel, gutes abendessen zu zweit.
sonntags ausschlafen, frühstücksbuffet, spaziergänge, lecka mittagessen und dann wieder
nach hause.
kostet nicht viel und bringt echt was. (so habe ich bei meinem ex-mann auch angefangen  ;) )

dann die "auspann"-tage verlängern und wirklich immer ein nettes programm parat haben.
langeweile ist tötlich!

mein ex-mann war dann auch irgendwann bereit für 2 wochen auf die kanaren mit mir zu fliegen,
oder aber jedes jahr eine woche an die nordsee  ;D

lass dir was einfallen und überrasch ihn erstmal mit einem wochenende.
kann mir nicht vorstellen, dass ihm sowas NICHT gefällt.
drück dir die daumen, dass du meinen mann hinterm ofen hervorlocken kannst  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #2 am: 27.11.08, 23:23 »
Hallo,

jetzt , wo die Kinder groß sind und die Stallarbeit erledigen können, möchte ich so gerne mal mit Göga ein paar Tage zum Skifahren. Das wäre mein Traum.

Aber da ist der SV , der ja noch zu pflegen wäre.

Den Kindern kann (oder will) ich ihn nicht lassen. Da sind sie doch etwas überfordert.
Bleibt evtl. der Caritas Pflegeverein mit Hilfe der Schwägerin Oder...............
                      KURZZEITPFLEGE.

Aber der SV zieht noch nicht mit.  Und zwingen will ich ihn auch nicht.
Er kann schlecht gehen und fällt sehr leicht und verletzt sich .

Hat jemand einen Tip, wie man das Problemchen am besten lösen kann?

Gruß Zensi

Schönen Gruß    Zensi

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #3 am: 28.11.08, 11:16 »
Hallo Zensi

Mein Schwiegervater wollte auch nie von zuhause weg und was noch schlimmer war, er wollte nur von mir umsorgt werden, obwohl ich nichts rechtmachen konnte. Das ging solange bis ich echt am Ende war.
Da hat unserer Hausarzt gesagt das ich wegfahren muß. Zu Schwiegervater sagte er wenn er sich nicht von jemanden anderen helfen lassen will muß er für die Zeit ins Heim.  Er sagte zu ihm auch die jungen brauchen mal Zeit für sich, sonst werden sie auch krank und wer hilft dir dann? Der Arzt hat SV noch seine privatnummer gegeben.
Siehe da es ging, wir hatten schöne Tage und uns erholt.
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #4 am: 28.11.08, 12:12 »
Hallo,

jetzt , wo die Kinder groß sind und die Stallarbeit erledigen können, möchte ich so gerne mal mit Göga ein paar Tage zum Skifahren. Das wäre mein Traum.

Aber da ist der SV , der ja noch zu pflegen wäre.

Den Kindern kann (oder will) ich ihn nicht lassen. Da sind sie doch etwas überfordert.
Bleibt evtl. der Caritas Pflegeverein mit Hilfe der Schwägerin Oder...............
                      KURZZEITPFLEGE.

Aber der SV zieht noch nicht mit.  Und zwingen will ich ihn auch nicht.
Er kann schlecht gehen und fällt sehr leicht und verletzt sich .

Hat jemand einen Tip, wie man das Problemchen am besten lösen kann?
Gruß Zensi



Naja, Zensi, das "Problemchen" kann man wahrscheinlich nur "vor Ort" lösen. Hat Dein SV eine Pflegestufe? Die Sache mit der Kurzzeitpflege ist net schlecht; zumal ja die Kasse ( ich geh mal von der DAK aus) bei meiner Mutter vor 3 Jahren 1.400 u. ein paar Zerquetschte für 4 Wochen übernommen hat. Natürlich muss ER wollen! Ansonsten müsste halt ein Pflegedienst her, wenn die Kinder das net machen können. Kostet halt je nach Pflegstufe auch noch was - kommt drauf an, wie oft der Pfl.-Dienst kommt. Die Kinder können dann ja wenigstens zwischendurch mal gucken kommen........ Den Caritas-Pflegeverein kenne ich net; zu meiner Mutter kommt 3x täglich ein Pfl.-Dienst.

Gruß - Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #5 am: 28.11.08, 23:51 »
Also nicht verzagen Maria, Dein Mann wuerde ganz aber ganz sicher fortfahren, wenn es fuer ihn was aus der Landwirtschaft zu erleben gebe. Schlage dir folgenden Schlachtpaln vor:
- mein Schatz was interessiert dich am meisten was moechtest du mal sehen in deinem Leben
- Wieviel Zeit kannst Du fuer sowas opfern
- Wen wolltest Du auf alle Faelle mitnehmen
- Wie sieht dein persoenlicher Plan aus
- Welche Zeit und welches Wetter ist fuer dich am besten
- Kann ich davon ausgehen mein lieber Schatz dass ich dir wichtig bin,, wenn ja, dann wuensche ich mir dass Du dir mal ein paar Tage nur fuer mich Zeit nimmst

So koennte ein Gesprach angefangen werden, habe die Erfahrung gemacht bei wirklich angefressenen eingefleischten Bauern, dass die sich fuer eine Reise entschieden haben, die sowohl fuer die Frau gut war aber auch fuer ihn naehmlich Ferien im Ausland, und dort in begleiteter Gruppe mal die Landwirtschaft in einem anderen Format anzuschauen. (Sprich wir haben dies hier in Canada schon oft erlebt.

Nur den Mut nicht sinken lassen, auch Dein Mann wenn du es ihm gut verkaufst wird mit dir kommen. Du wirst sehen,

Nun gutes gelingen mit dem Verkauf deines persoenlichen Wunsches
Tormetna

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #6 am: 15.12.08, 23:28 »
Hallo,

ich habs geschafft  ;D .

Hab Anfang Januar mit Göga eine Woche Skifahren gebucht.

SV geht in die Kurzzeitpflege ins Altenpflegeheim (zwar schweren Herzens- hat aber gesagt , er gönnt uns den Urlaub - echt toll!).
Ich hab das mit der Pflegekasse besprochen und beantragt.

Die Kinder schmeisen den Betrieb ( hoffentlich nicht hin ::) )

Aber ich freu mich riiiieeeeeesig und hoffe, es kommt nichts mehr dazwischen.

Bin happy und freu mich zunächst mal auf Weihnachten.

Gruß  Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #7 am: 15.12.08, 23:48 »
Hallo Zensi,

das freut mich aber für dich. :D :D :D

Daß dein SV euch den Urlaub gönnt-ist doch schön. ;)

So könnt ihr guten Gewissens  mal was für euch machen.

Die Jungen werden das schon schaukeln.

(Ich sprech aus Erfahrung-irgendwann muß man sie in die Verantwortung ziehen-sie wachsen an der Aufgabe und
werden selbständiger)

LG Maria
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #8 am: 16.12.08, 00:10 »
Zensi,
wenn Ihr zurück kommt,heisst´s:was wollt ihr denn schon wieder hier :D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #9 am: 16.12.08, 08:24 »
ich habs geschafft  ;D .

Hab Anfang Januar mit Göga eine Woche Skifahren gebucht.

SV geht in die Kurzzeitpflege ins Altenpflegeheim (zwar schweren Herzens- hat aber gesagt , er gönnt uns den Urlaub - echt toll!).
Ich hab das mit der Pflegekasse besprochen und beantragt.

Die Kinder schmeisen den Betrieb ( hoffentlich nicht hin ::) )

Aber ich freu mich riiiieeeeeesig und hoffe, es kommt nichts mehr dazwischen.

Bin happy und freu mich zunächst mal auf Weihnachten.
Hallo Zensi,
bei diesen Zeilen kann man sich nur mitfreuen  :D
ich wünsch dir bzw. euch eine wunderschöne Skiwoche
lg Sonnenblume
P.S.: und danach unbedingt bei SV vom Urlaub schwärmen, damit er auch bestätigt bekommt, dass er mit seinem Aufenthalt im Heim auch was beigetragen hat euch etwas gutes zu tun!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #10 am: 16.12.08, 14:58 »
Mensch Zensi das ist ja super, genießt es beide schön!!!!
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #11 am: 19.12.08, 05:25 »
Hallo!

Danke allen.Ich freu mich echt riesig.


Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #12 am: 17.01.09, 18:19 »
Also Leute, jetzt war ich doch tatsächlich eine Woche weg.

Ich habs ja bis zum Schluß nicht so richtig geglaubt, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Es war einfach schön. Ausschlafen, Skifahren, Spazierengehen, Schön Essen gehen.

Einfach tun und lassen , was einem gefällt.

Ich hab mich gut erholt und meinem Göga hats auch gefallen. Der sagte doch tatsächlich, das mach mer mal wieder. Ist das nicht toll?

Wems nicht so gefallen hat, das war der SV. Dem hats nach ein paar Tagen in der Kurzzeitplflege  schon gereicht. Als er erfuhr, dass wir schon wieder daheim sind , wollte er auch heim. Aber er hats ausgehalten, meine Schwägerin hat ihn fast täglich besucht und ihn bei Laune gehalten. Dank ihr dafür !!!


Jetzt ist er wieder daheim und er hat gesagt , er gehe nieeee wieder ins Altenheim. Er war auch nie im Urlaub. Sagte ich: Du nicht - war dein Leben.
Ich fahr schon in Urlaub - ist MEIN Leben. Da hat er nix mehr gesagt.

Ich habe diese Tage genossen und werds jedem empfehlen, wenns irgendwie möglich ist, mal auf irgendeine Weise auszuspannen.

Ich hab auch nicht geglaubt, dass es möglich wäre. Aber durch Planung und Organisation und gegenseitige Hilfe geht doch so einiges.

Ach ja und gaaaanz wichtig - Meine drei Jungs haben den Betrieb gemeistert. Bei fast 20 °  minus hat alles geklappt, nichts eingefroren, nicht verhungert und nicht verdreckt. ;D

Na dann -  bis zum nächsten Urlaub !

Gruß Zensi

Schönen Gruß    Zensi

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #13 am: 17.01.09, 21:41 »
Hey Zensi,
 da kann ich mich glatt mit Dir mitfreuen.
Ich lebe auch nach dem Motto:die schönen Tage muss man selber machen, die macht einem niemand..
Plan das nur gleich für nächstes Jahr wieder ein.Oder auch nochmals für dieses Jahr???
Bei soviel optimismus geht das schon :D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Mann
« Antwort #14 am: 18.01.09, 11:13 »
Zensi,
wenn Ihr zurück kommt,heisst´s:was wollt ihr denn schon wieder hier :D.
LG Klara
Das konnte man zwar nicht gerade sagen: die Jungs freuten sich doch , die Verantwortung wieder abzugeben.


von dieser zeit wirst du noch lange zehren können.


tschüss und gut nacht
linda
So ist es, muss bis zum nächsten mal reichen.Obwohl SV immer noch beteuert, er gehe niiiiiiieeeeeee mehr ins Altenheim. Na dann schau mer mal!

Danke

und schönen Gruß

Zensi


Schönen Gruß    Zensi