Autor Thema: Meine Kinder- Ihre Freunde  (Gelesen 16644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #15 am: 25.02.13, 16:11 »
Hallo Mucki,

das gibt es schon, die Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Du wirst es leider nicht verhindern können, daß dein Sohn bei einer evtl. Trennung verletz wird.
Warum ist ihr Freund in Griechenland, und was meint der zu der Beziehung?
Ist alles ein bissle kompliziert, gell?

lg mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #16 am: 25.02.13, 16:40 »
Ich glaube auch, dass es tiefe Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt.
In dem geschilderten Fall hat das durch die Tatsache, dass die Frau einen
Partner-Freund in Griechenland hat, doch einen "komischen Beigeschmack".
Finde ich verwirrend.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Mucki

  • Gast
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #17 am: 25.02.13, 20:30 »
sie hat mit ihren eltern 6 jahre in grichenland verbracht und sich beim letzetn urlaub dort verliebt er ist albaner und will auch nach deutschland aber ihre elter wissen nichts von ihm und ich hab mich geweigert ihn aufzunehmen ,hatte angst das er uns bleibt.

lg Mucki

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #18 am: 25.02.13, 20:41 »
Zitat
er ist albaner und will auch nach deutschland aber ihre elter wissen nichts von ihm

Mucki, bei deinem ersten Beitrag dachte ich noch, ist vielleicht nicht so glücklich, aber das soll es geben. Als ich aber den o. g. Satz las, habe ich mich schon erschrocken. Aus meiner Sicht eine ganz gefährliche Konstellation  :o :o. Da hätte ich nicht nur Angst, dass er mir bleibt, sondern richtige, echte Angst vor Schlimmeren.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #19 am: 25.02.13, 20:54 »
Also Mucki, ich würde ihn auch nicht aufnehmen. Das soll sich das Mädl mit den eignen Eltern ausmachen und hat mit euch rein gar nichts zu tun.

Richtige Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es sicher, nur ob das in eurem Fall zutrifft kann ich nicht sagen. Irgendwie kommt es mir schon eigenartig vor. Das Mädchen hat ja ein Elternhaus und ist in einen anderen verliebt. Sie sollte euch da nicht mit rein ziehen. Das mit dem Albaner ist ihre Angelegenheit und das sollte sie ihren Eltern auch sagen.
Das mit dem verletzt werden ist so eine Sachen, wir Eltern können das leider nicht verhindern nur da sein wenns passiert.

LG
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Mucki

  • Gast
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #20 am: 26.02.13, 17:28 »
Ja wir heben unseren sohn auch zu verstehen gegebn das wir in der sache mit dem Albaner nix zu tun habne wollen,hat nix mit ausländer feindlichkeit zu tun oder so,liegt eher dadran das ich dden ja den ganzen tag hir hab ,er hätte kein auto,sie hat auch keins,also wären beide bei mir.
Die freunde unsres sohnes wenden sich von ihm ab weil sie glauben das sie ihn nur ausnützt,und er sich in was verent was nie eintreten wird,und sie könne das Mädchen nicht leiden,sie ist sehr dominant.
Sie hat eltern und ich finde auch sie sollte mit ihen reden ,aber angeblich haßt ihre mutter albaner,ich hab darauf nur geantwortet er wird sein lebenlang albaner sein also was soll sich in den nächten jahren ändern,dann darf sie ihn der mutter nie vorsellen.
alles irgend wie spansch und undurchsichtig.

Vorm verletzt werden schützen könne wir unsre kinder nicht,ich hab versucht ihn zu warnen,aber er denkt das ich falsch liege  ::)

lg Mucki

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #21 am: 26.02.13, 17:53 »
Ach Mucki,
je mehr man dazu seine Meinung äußert desto sturer werden die Jungen. Kenn das aus leidvoller Erfahrung. Wir haben damals die Notbremse gezogen auf ziemlich heftige Art. Und ihn dann aufgefangen. Er ist uns dankbar dafür.
Wünsche dir gute Nerven und deinem Sohn baldige Einsicht.

LG
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #22 am: 26.02.13, 18:14 »
Hallo Mucki,

was das Mädchen macht ist eine Seite. Die andere, wie es der albanische Freund bewertet, wenn er davon erfährt.  Dort herrscht noch eine sehr archaische Sichtweise, was das Verhältnis Männer-Frauen angeht. In Albanien gibt es sogar noch Blutrache. Ein Mädchen aus unserem Ort hatte so eine Beziehung. Sie ist in einem Streit von ihrem albanischen Freund scher verletzt worden. Ich will damit nicht sagen, dort sind alle so, aber die allgemeine Sichtweise bezügl. Beziehungen unterscheidet sich schon sehr von unserer.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Mucki

  • Gast
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #23 am: 26.02.13, 19:51 »
der albaner weis über die beziehung  von ihr zu mein sohn.

angeblich siht er des locker .

lg Mucki

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #24 am: 27.02.13, 08:31 »
der albaner weis über die beziehung  von ihr zu mein sohn.

angeblich siht er des locker .

lg Mucki

wie lange - bis er da ist  - und dann wird eifersucht pur sein !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Mucki

  • Gast
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #25 am: 27.02.13, 10:07 »
ja des denk ich mir ja auch ,egal von welcher seite der ,oder meiner aber streß ist vorprogramiert.


lg Mucki

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #26 am: 27.02.13, 19:43 »

Hallo Mucki,

ich hoffe es geht für deinen Sohn gut aus. Aus Erfahrung wird man klug heißt es doch so schön. Und er wird aus dieser Beziehung seine Erfahrung lernen.
Für uns Mütter ist das halt schwer auszuhalten, gell?

lg mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Mucki

  • Gast
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #27 am: 01.03.13, 10:14 »
Ja mara da hast du recht.

lg Mucki

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #28 am: 01.03.13, 21:03 »
Er fährt sie zur arbeit ,holt sie ab,streichen sein(ihr) zimmer zusammen,sie sind mehr zusammen als meien Tochter mit ihrem Freund.

Sie fährt sien Auto und nun will er sie in die Versicherung aufnhmen damit sie fahren darf offizell,bezahelen will des er,sie ist noch lehrling und hat seit 2 monaten den führerschein,sie ist 20 jahre alt udn noch sher naif.

Lg Mucki

Mucki, für mich schaut das aus der Ferne so aus, als wäre das Mädchen ganz und gar nicht naiv, sondern nützt deinen Sohn ganz raffiniert aus. Sie schützt sich, indem sie den Freund in Griechenland angibt und so kann sie deinen Sohn einplanen wie sie will und legt sich beziehungsmäßig doch nicht auf ihn fest. Machen kannst du selbst, wenn du es auch so sehen würdest wahrscheinlich gar nichts, außer deinen Sohn vorsichtig darauf aufmerksam zu machen, wenn du wieder etwas merkst, was dir seltsam vorkommt. Wenn du zuviel gegen sie sagst, wird er dir nichts mehr erzählen.

Ich kenne einen sehr netten jungen Mann, der bereits mehrmals von jungen Mädchen nach Strich und Faden ausgenützt wurde. Ein Mordskerl und sehr gutmütig. Manche Mädchen wissen genau, mit wem sie das machen können. Fahrdienste, zum Essen oder in die Disko ausführen, Hauptsache er ist verfügbar und zahlt. Dem Buben sagen die Eltern das immer wieder, aber er lernt nur aus der Erfahrung.

Und - NEIN, es gibt keine Freundschaft auf lange Zeit zwischen Mann und Frau, es ist unterschwellig zumindest auf einer Seite immer mehr dran - meine ganz persönliche Meinung.

Siegi
Leben und leben lassen

Mucki

  • Gast
Re: Meine Kinder- Ihre Freunde
« Antwort #29 am: 02.03.13, 08:10 »
Hallo Sigrid,

ja so ähnlich she ich des auch ,aber sie zahlt ihre sachen selber,und trotzdem bin ich mistrauisch,mach kann ich nichts da hast du recht ,wen ich was sag heißt es immer ich kann sie ja ned leiden,aber das sitmmt ned das mädchen ansicht meg ich ,nur ihre art wie sie meien sohn als feund hat nicht,als seien freundin wäre sie mri willkommen gewesen.

lg Mucki