
Sorry, ich reg mich grade immer mehr auf!
Das ist doch wohl eine Nummer der alleruntersten Schublade.
Sanktionen befürchten, nur weil man nicht Hinz und Kunz alles bis ins letzte Detail vorführen möchte?
Meine Imkerei besichtigen nur Leute, die ich entweder selbst dazu einlade, wie Schulklassen und Kindergärten, oder befugte Amtspersonen, die ich reinlassen MUSS.
Interessierte Kunden haben zu warten, bis Tag der offenen Tür ist, oder sind Großabnehmer, aber mein Paierkram geht sie außer der Analyse nichts an!
Einfach anrufen und sagen, ich komm da morgen und will ALLES sehen, inkl. Papiere, ist doch wohl ein Hammer allererster Güte!
Und das in deinem Zustand...(ich drück dir alle verfügbaren Daumen und wünsche dir das allerbeste!

)
Okay, ich bin wahrscheinlich um etliches älter als du und hab gelernt, mich nicht so überrumpeln zu lassen, aber ich würde beim besten Willen nicht einsehen, a) einfach so hinzunehmen, was man mir da aufdrücken will, und b) den letzten kinderfreien Tag so zu verhampeln.
Ich sehe ein, daß wirtschaftliche Erwägungen Vorrang bei euch haben, was die Vermarktung angeht, aber was da läuft, ist nicht wirklich einfach so kommentarlos hinzunehmen.
Ich würde unter Hinweis auf deine Schwangerschaft und allein auf dem Hof trotzdem absagen, oder wenigstens verschieben, weil ich finde solchen Streß wirklich nicht zumutbar.
Bei nur 4 Kontrollen pro Jahr müssen sie nicht gerade am letzten Tag der Schwangerschaft kommen, oder?
Für eine solche Art von Qualitätsmanagement fehlt mir jedes Verständnis, weil es völlig auf Knochen anderer geht, und ohne jede Legitimation.
Das ist ähnlich, als würde ich den Eierproduzenten von aldi ausfindig machen und da auflaufen, um Qualitätskontrolle in seinem Betrieb zu machen.
Auslachen würden sie mich im günstigsten Fall, eher vom Hof jagen.....

Das hat meine Meinung über diesen und ähnliche Läden mal wieder bestärkt, und es ist keine gute......
Beste Wünsche für dich und deine werdende Familie!

LG, Sabi(e)ne