Der M. Wintehoff sagte, dass angeblich heute ...... plötzlich sehr viele Kinde Legastenie, Dyskalkulie, ADS und ADHS und was noch alles haben ,............... das kann doch nicht sein. Die Eltern und Lehrer und ... Kinderärzte machen es sich zu leicht.
Ich glaub eher, der Herr Winterhoff macht es sich zu leicht.
ADS und ADHS ist ja relativ leicht zu bemerken, ob es das tatsächlich ist oder nicht: Man gibt Ritalin. Hilft es, dann war es das auch, hilft es nicht, dann muss man es absetzen, weil es ein Aufputschmittel ist und das wird sich keiner freiwillig länger antun.
Es gibt ja unterschiedliche Ansätze, warum ADS und ADHS so häufig sind. Ein Ansatz sagt: Es sind die Umweltgifte. Was sollen die Eltern, Lehrer und Kinderärzte da machen? Ein anderer Ansatz sagt: Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft und insbesondere Dopplerultraschall seien ein Auslöser. Da könnten die Eltern und Ärzte was machen. Aber die einen wollen Fotos sehen und die anderen die teuren Geräte nutzen, damit sie sich bezahlt machen....
Nachdem vor ein paar Tagen in Simbach ein paar Jugendliche nur aus Langeweile und zum Aufmischen einen Mann erschlagen haben-
frag ich mich, was passiert hier eigentlich, zusammenschlagen- bis jemand tot ist, keine Grenzen mehr zu kennen, das Zustössen mit den Stiefeln und Schuhen beklagen auch inzwischen viele Lehrer, scheinbar sind die vielen Filme, Videos und Computerspiele doch nicht so harmlos.
Auch das ist eine sehr kleingeistige Folgerung.
Bitte schau mal nach, wie früher mit andersartigen umgegangen worden ist. Gut, da haben dann die Erwachsenen auch mitgemacht und getötet, nicht nur die Halbwüchsigen...
Und wenn ich mir überlege, was meine Eltern noch erzählt haben, wie die mit den Tieren umgegangen sind (Frösche aufblasen etc.), da könnt ich nur noch kotzen...
Und damals gab es keine Filme, Videos und Computerspiele.
Als ich klein war, hat es geheissen, dass man keine Comics lesen sollte, weil man davon aggressiv werden würde.
Früher hat es geheissen: Entartete Musik (Negermusik) würde sowas auslösen.
Wenn jemand sowas nicht mag, dann ist das doch eine schöne Möglichkeit, das, was man nicht mag so richtig gefährlich erscheinen zu lassen.
Ist aber von jemandem, der ein bisschen darüber nachforscht, relativ leicht zu durchschauen...