Autor Thema: Hilfe ! Es sind Ferien !  (Gelesen 57248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3256
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #30 am: 13.04.04, 14:52 »
Meinen beiden ist furchtbar langweilig. Überhaupt Andrea hängt laufend an mir: was soll ich machen? Sie ist nicht mal imstande zu entscheiden, ob sie ein Schokoei essen soll oder nicht. Bin ich froh, wenn am Montag die Schule wieder anfängt. Da wird dann schon früh gejammert, wenn nur endlich wieder Ferien wären  ::)

Gruß
Marina

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #31 am: 15.04.04, 21:16 »
Hallo zusammen,.

ich bin auch froh das die schule und der kiga wieder angefangen ist. Zwar ist es morgens wieder sress hoch drei mit melken , kälber füttern, kinder fertig machen und dann morgen früh auch noch einspringen, weil die andere keine zeit zum fahren hat, aber was macht nicht alles für die Familie ;D ;D.
Das gute ist doch ab 8°° uhr ist wenigstens das gejammer u. gstöhne für`s erste vorbei bis 11.45 h.
Am tag geht das mit unseren beiden sie sind eh den ganzen tag draußen.

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Jani

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #32 am: 06.07.04, 17:04 »
*schubs*

Also MIR persönlich graut vor den Ferien.........sind doch etwas lang, oder  ;D ?
Liebe Grüße von Jani

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21222
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #33 am: 06.07.04, 17:52 »
Jani, ich hab gestern gesessen und bin mit den beiden Großen die Ferienpässe durchgegangen, an welchen Sachen sie wohl mitmachen würden. Nr.1 hat sage und schreibe 1 Aktion gefunden :o die anderen Sachen ab 10 Jahre wollte er nicht mitmachen, weil er doch erst nach dem Schulanfang 10 wird. Ich sagte, ich würde ihn trotzdem anmelden wollen, könnte ja mit dem Stadtjugendpfleger reden, aber das wollte er nicht ::)

Nr. 2 hat einige Sachen gefunden, wo ich ihn hinfahren darf und Nr. 3 war stinkbeleidigt, weil er als Noch-kein-Schulkind gar nicht mitmachen darf :\'(

Tja, einige der geplanten Veranstaltungen waren prompt shcon ausgebucht, da hätte ich schon am Freitag in der Stadtverwaltung aufkreuzen müssen.

Ich genieße es ja eigentlich, morgens jetzt keinen Streß mit Fertigwerden und abends früh zu Bettgehen zu haben, aber zumindest Nr. 3 will nat. während der Schulferien auch nicht in den Kindergarten, dem Kleinen ist das wohl egal, ich warte erst mal ab... Alle 4 zu Hausist ein Graus 8) Aber in 6 Wochen bin ich bestimmt wieder heilfroh, wenn die Schule wieder losgeht!
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Mucki

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #34 am: 06.07.04, 21:51 »
Hallo Digge!
Muß ich wohl auch was falsch gemacht haben bei der erziehung,meine müßen helfen von wollen ist meist keine rede,kommt auch auf die arbeit drauf an.
Heuer fahre ich die letzen drei wochen Ferien zur Kur ,da werden sie wohl oder übel helfen müßen und die rest zeit unkontroliert vorm ferseher sitzen (nach getaner arbeit).
Lieb grüße und schöne ferien auch den Mütter.

Offline suederhof1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #35 am: 06.07.04, 22:00 »
Ich wollte mich ja nicht so outen.

Aber ich mach auch immer was verkehrt.
Da hab ich wohl bei der Erziehung versagt. :(

Meine maulen auch ziemlich rum, was bei dem Wetter nicht verwundert. ::)
Wir habne nun eine Woche rum gekriegt.
Heute hat der Große besuch von seinem Freund bekommen. Der darf hier ein paar Tage übernachten. ;)
Meine Zweite geht morgen in Urlaub. Dafür ist der Dritte wiedergekommen.
Nur die Vierte, die muß noch hier bleiben und der Kiga hat auch zu, wo sie soo gerne hingeht.  :D

Vorgenommen haben wir uns schon noch was, doch das muß zwischen Silo, Heu, Gästewechsel und anderen Aktivitäten stattfinden. 8)

LG Barbara

brit

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #36 am: 07.07.04, 08:19 »
hallo,
kann mich nur anschliessen...mach wohl auch was falsch :)
unsere kidis manchmal wirklich schwer  zu motivieren sind..  ::)
ich freu mich jedesmal auf die ferien,..endlich nicht immer an uhrzeiten gebunden!!!!...und ich freu mich auch was zu unternehmen...
aber dazwischen ists den kidis einfach langweilig!!!!!  :P

und mama ist ganze ferien auf dampfer *wie durchbrech ich diese einöde*.. ;D

heut geht die eine in die ferien zur oma.. und die grössere (10) kann zu einem ferienjob schnuppern...ich hoff das es ihr gefällt..und sie sich gut anstellt ..dann hab ich für nächstes jahr wenigstens eine beschäftigt... :) nicht das wir hier keine arbeit für sie hätten.. 8), aber an einem fremden ort ists was anderes..da können die dinge..!! :o

die kleinen könnten auch zur patin..aber nee die dürfen jetzt noch zuhause bleiben..so können wir die zwei bisschen verwöhnen..:-)

liebste grüsse an alle dies falsch machen ;)..tröstet mich irgendwie :)

brit







Mucki

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #37 am: 07.07.04, 14:47 »
Beklagen zu ich mich auch nicht,es ist von der zeit einteilung viel besser,und besser gelaunt sind meine auch wen kein schulstreß ist.
Also schöne ferien.

Hallo Brit!
Wo macht deine große ferienjob und das schon mit 10 Jahrern ,da haben sie bei uns fast keine changse drann zu kommen.
liebe grüße Mucki

Offline suederhof1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #38 am: 07.07.04, 19:31 »

Da kann mal doch sehn, das unsere Kiddis gerne zur Schule und Kiga gehn .  ;D

LG Barbara

brit

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #39 am: 08.07.04, 07:50 »
hallo mucki,

meine grosse kann in einem wald-wiesenrestaurant bisschen mithelfen..
ist wirklich nicht einfach was zu finden..
die wirtin hat uns angefragt....dieses jahr wird sie schon noch nicht soooviel nützen ...aber das kann ja dann nur besser werden... :)
und sie soll auch dort schlafen..das macht mir bisschen sorgen.. ;).....hät sie gern wenigstens am abend zuhause....naja mütter ::), meine grosse das ganz anders sieht... :)..mal gucken..
lg brit

Mucki

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #40 am: 08.07.04, 10:00 »
hallo brit!
Ich vinde es schön das deine große das macht,bei uns machen alle immer so einen rummel,die kinder die ferienjob beckommen müßen mimdestens 14 jahre alt sein,bei meinen war das auch sehr schwirig mit den Praktikum mein großer wollte ein berufspraktikum machen mit 12 Jahren,hab aucvh einen betrieb gefunden der ihn nahm,als Bäcker war eskein problem,aber in anderen berufen sieht es ander aus.
lieb grüße Mucki

brit

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #41 am: 08.07.04, 13:17 »
hallo mucki..
ich denk da ist die frage .ab wann wird was als arbeit eingestuft..irgendwie..
wenn die kinder auf dem hof helfen ..ist das arbeit oder nicht..???
von vielen müttern wirds als arbeit angeguckt ..und ich somit als rabenmutter.. 8)
dafür andere es wieder nicht normal finden wenn wir mal ohne kinder am heuen sind...so in etwa ..*was die müssen nicht mithelfen.*.

es ist sehr wichtig die kinder vor ausnutzung zu schützen..aber ich finde erfahrungen solltens auch sammeln können...

liebe grüsse brit

Mucki

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #42 am: 08.07.04, 13:33 »
Hallo Brit!
Leider ist bei uns das gestezt etwas blöd Kinder unter 12 dürfen überhaupt nicht arbeiten,und werden somit von keinem Betrieb eingestellt,ab 12 dürfen sie dann 1.5Stunden am tag leichte tätigkeiten verichten,und ab 14 sind es 2-3 Stunden,so steht es im gestezt,und die btreiebe halten sich drann.
Meine ansicht ist etwas abders,ausgenützt sollen sie nicht werden,aber etwas mithelfen schadet doch nicht,unsere müßen schon mithelfen und es giebt keine stunden abrechnung.Wen es heißt Kinder helfen mit sehen die meisten Bürokraten gleich die Teppichknüpfenden Kinder ,die man im fersehen gesehen hat,
Das aber zwischen den teppich Kindern und unsern Welten liegen,die kinder müßen arbeiten um den uterhalt für die eltern mit zu tragen unser helfen nur mit für etwas taschengeld im Monat,was ich auch gerecht finde.
Lieb grüße Mucki

brit

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #43 am: 09.07.04, 07:11 »
hallo mucki,
das gesetz ist bei uns auch so...
jedoch wenn ich so gucke, fast alle mütter mit 10-12 jährigen sind froh , wenns ein plätzchen für sprössling finden...
wir werden auch jedes jahr angefragt...
in der kleinkindzeit hab ich jedes jahr ein schulmädchen gehabt..war super..!!
liebe grüsse  brit

Mucki

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #44 am: 09.07.04, 09:04 »
Hallo Brit!
Das ist gut bei euch,bei uns will keiner Kinder,am besten sind Studenten gefragt.
Und für die Kinder wäre es so wichtig zu sehen was sie schon leisten können und verantwortung zu haben,ich versuche immer meinen zuhause etwas arbeit zu kommen zu lassen,aber da ist es nicht so schön wie wen man wo anders arbeiten darf.
Lieb grüße und schöne ferien wünscht dir Mucki