Autor Thema: Hilfe ! Es sind Ferien !  (Gelesen 57181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #15 am: 13.07.03, 20:23 »
Bis jetzt mußten alle Kinder, die bis 30.06. 6 Jahre alt sind, zur Schule.

Ist bei uns in Bayern genauso.
 Neu ist nur dass Kinder die bis zum 30. September 6 Jahre alt werden "Kannkinder" sind und die noch jüngeren einen Test machen müssen.

Viele Grüße von Geli
« Letzte Änderung: 14.07.03, 07:11 von geli.G »
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #16 am: 14.07.03, 05:55 »
bei uns sind kannkinder alle bis dezember, aber da muß ein kind sehr weit sein, wenn es als oktober oder noch später genommen werden soll in der schule.

jeanny, wie haben sie denn das warum der neuen stichtagsregelung erklärt? und geht das so einfach mit der grenzübergreifenden beschulung? allein dies ferienkuddelmuddel?

Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Jeanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön, dabei zu sein!
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #17 am: 14.07.03, 22:52 »
Hallo Martina,

warum der Stichtag verändert wurde, kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall werden doch die Diskussionen immer lauter, dass die Kinder schon mit 5 Jahren eingeschult werden sollen. Vielleicht soll das ein Schritt in diese Richtung sein. Ich halte allerdings nichts davon.

Mit der grenzübergreifenden Beschulung gibt es zur Zeit keine Probleme. Wir müssen für die Schule in Sachsen einen Gastschulantrag stellen, alles weitere läuft ganz normal. Falls mal eins der Kinder aufs Gymnasium geht, haben wir das Problem mit den Ferien, denn das Gymn. ist in Thüringen.

Naja, Amelie hat jetzt erstmal die 1. Klasse geschafft.
Mal sehen, wie es weitergeht!

Liebe Grüsse Jeanny

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #18 am: 25.07.03, 21:15 »
Hallo,

jetzt haben es unsere Kinder auch geschafft....

Meine beiden haben sehr gute Zeugnisse nach Hause gebracht *ganzstolzbin* :D

Die Große bräuchte übrigens gar keine Ferien.... 8)
Nur Abends früher ins Bett und dann Morgens aufstehen, das sind Argumente die dafür sprechen.....

Das sollte übrigens ein großes Lob an ihre Lehrerin sein, die der Grund für ihren Übereifer in Sachen Schule ist!

Für´s Ferienprogramm haben sich heuer beide nicht gemeldet, da´s doch zu Hause am Schönsten ist, und eh immer was los ist mit den Gästekindern.
Was will frau da noch mehr? ;D

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Sahra

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #19 am: 26.07.03, 06:42 »
Hallo,

unsere Autobahnraststätte hatte gestern eine Aktion ;) die Schüler mit  *sehr gut* im Zeugniss ,bekamen einen grossen Eisbecher als Belohnung gratis :)

hätte ja mein Zeugniss auch vorlegen können,aber wär bestimmt aufgfallen bei 2 Kindern und drei *Giftzetteln* :(und ausgschamt bin ich auch ned ;)

Ferienprogramm lassen meine dieses jahr auch ausfallen.

wünsch eine schöne Ferienzeit sahra


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #20 am: 26.07.03, 09:33 »
mein großer hat aus dem vielseitigen programm gerade mal mit mühe und not 3 sachen herausgefunden, die er mitmachen möchte. hat ihn alles nicht gereizt.

seit gestern hab ich wirklich alle 4 zu hause, der kiga macht auch 3 wochen ferien.

na hoffentlicn überstehen das meine nerven.

Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6984
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #21 am: 26.07.03, 10:12 »
Hallo

tja das mit den Ferien ... wer braucht das schon ;);)

Ihr wißt ja was bei mir los ist :(:(:( ... und dann auch noch die Kiddy´s daheim ...

GRAUENHAFT

Kam doch letzte Woche ein Bekannter vorbei ...
hatte aus einem Garten 2 kleine Teiche entfernt ...
wollte diese zum Recycling bringen ...

Ach dachte ich mir - her damit - können die Kiddy´s ein
** Feuchtbiotop ** bauen ...
und sind damit WOCHEN beschäftigt  ;D ;D ;D ;D ;D
weil sie tiefe Löcher graben müssen ...
der Boden ist knochentrocken und hart wie Beton ...
pfui - böse bin  :P :P :P :P :P :P

Die beiden sind schon eine Woche am graben ...
das dauert ... und Frösche wollen sie auch noch suchen ...
bzw retten weil die Tümpel am austrocknen sind


Jaja ... wir Rabenmütter ... was uns so zur Beschäftigung alles einfällt  ::) :-* :o

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

mantschi

  • Gast
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #22 am: 28.07.03, 08:17 »
Juhuu!! Es sind Ferien!!

Heute ist der erste Morgen ohne Schule und Kindergarten. Ich genieße es jetzt schon, es am Morgen ruhiger zu haben und meine Arbeit im Stall ohne Unterbrechung fertigzumachen. Momentan ist es ganz ruhig im Haus und das ist auch schön. Den Großen(11 Jahre )habe ich gestern in eine Jugendbildungsstätte in der Nähe von uns gebracht. Dort gibt es jedes Jahr in den großen Ferien Bubenfreizeiten - kurz Bufrei- und da ist er heuer schon zum 3. Mal dort. Ihm gefällt es und sie sind aktiv, erleben Gemeinschaft und haben viel Spaß miteinander. Unsere Teresa (9 Jahre ) darf dann im Anschluß zum ersten Mal zu den Mäfrei´s dorthin und sie ist auch schon sehr gespannt.
Ich wünsch euch allen mit euren Kindern erholsame Ferien. :D :D

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #23 am: 20.08.03, 21:16 »
ich habs (fast) hinter mir *uff*

morgen fängt für nr.1 die schule wieder an, nr.2 wird samstag eingeschult und nr3 könnte eigentlich diese woche schon wieder im kiga sein ::)

die letzte woche war nervig, keiner von den 4ren wußte mehr was mit sich anzufangen, nur streit und zoffen die ganze zeit. ich glaube, mein großer hats bereut, daß er nicht mit ins zeltlager gefahren ist. *aus schaden wird man klug* aber ob er das nächstes jahr noch weiß???
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #24 am: 20.08.03, 21:45 »
Wir haben noch 2 1/2 Wochen Ferien vor uns.... ;D

Da wir aber nächsten Dienstag nach Italien fahren, haben  meine vier schon sehr viel zu tun... ;)
Die Großen haben sich schon die Kleidung zurechtgelegt, heute kamen die Spielsachen dran, und die nächsten Tage müssen sie noch das Auto innen putzen.... ;D

Wenn wir nach Hause kommen sind noch drei Tage Ferien. Das vergeht bestimmt wie im Flug... ::)

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #25 am: 20.08.03, 22:30 »
Wir haben uns an die Ferien gewöhnt. ;)

Die erste Woche musste ich mir "Mama, mir ist langweilig" bestimmt zwölfundfünfzig mal am Tag anhören. 8)

Das ist vorbei.
Die beiden stehen oft morgens um sechs Uhr auf und dann gehts den ganzen Tag rund.
Das meiste unternehmen sie gemeinsam und mittlerweile sind sie sehr einfallsreich.

Und mit Anka haben sie ja auch  einen neuen Spielkameraden.
Mir tut manchmal der Hund leid. 8) 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #26 am: 21.08.03, 09:32 »
Puh geschafft!!!! Endlich sind die Ferien zu Ende! ;) War ja schon nicht mehr zum aushalten. Ständig Zoff und Gezanke!  ???

Ich gönne mir heute morgen mal den Luxus ganz allein vorm PC zu sitzen und keiner stört mich. Die beiden Großen in ihren neuen Schulen, die Kleinste bei Oma abgeladen und mein GöGa ist auf dem Bau! Herrlich diese Stille hier!!!  8) :D

Aber ich mag garnicht dran denken, was hier heute Nachmittag los ist, wenn alle wieder da sind.  ::)

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #27 am: 22.08.03, 09:23 »
Hallo zusammen,
habe heute auch eine himmlische Ruhe hier. ;D
Unsere Kinder machen mit SE einen Ausflug nach Willingen, und dieGäste sind alle in einen Freizeitpark.
Viele Grüße Dette

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #28 am: 12.04.04, 19:00 »

Ferien und Feiertag!
Unser kleiner (13) kann nichts mit sich anfangen, wenn Schlechtwetter ist. Dann hängt er den ganzen Tag an mir dran.
Bin schon froh, wenn wieder Alltag ist und schönes Wetter!


Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. :D

Letzte Woche hatte ich insgesamt fünf Urlaubskinder (alles Mädchen) da... ;)

Alle im Alter wie meine beiden Großen!

Wenn du dann noch eine Ministrantin hast, dann ist über die Ostertage sowieso volles Programm mit Proben und Kirche gehen.

Diese Woche fahre ich ja selber mit meinem Mann zwei Tage weg, und da hab ich mir eine Oma und eine Schwägerin organisiert. Da sind die Kinder sowieso immer total brav....die haben nämlich Angst, dass ich sonst nicht mehr wegfahren würde...... ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #29 am: 13.04.04, 07:35 »
Hallo zusammen,
gestern hab ich mit den beiden Großen und Nachbarn am Volkswandertag teilgenommen. Das fanden sie ganz toll, wo wandern mit der Familie doch blöd ist! Ich  fand es nur schade, daß es für die Kinder nicht irgendwelche Urkunden, Medaillen oder ähnliches gegeben hat. Dafür haben sie sichin Heftchen für das bronzene Volkssportabzeichen eintragen lassen und wollen nun öfter wandern.
Viele Grüße dette