Autor Thema: Hilfe ! Es sind Ferien !  (Gelesen 67612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #135 am: 04.08.08, 09:03 »
1. Schultag nach den großen Ferien ist immer Dienstag ;D und dieses Mal Dienstag der 16. September. Als mein Sohnemann in die Grundschule eingeschult wurde vor 7 Jahren, da war es der 11. September ..... "der" 11. September .... das werden wir auch nie vergessen; sein erster Schultag und solch eine Kathastrophe in der Welt.

Hallo Freya, da hatte mein Zweiter auch seinen ersten Schultag.........ich werd es auch nie vergessen, denn anstatt Kaffee und Kuchen am Nachmittag saßen wir geschockt vor dem Fernseher und es schmeckt uns gar nix mehr!

Er weiß es aber auch noch.

Wir hatten da unseren 8. Hochzeitstag...  ::)

Na, aber nun endlich Ferien!

Sie fahren zwischendurch mal mit dem KJR weg, sind mal bei meiner Mutti oder bei Freundinnen bzw. diese beiuns... langweilig wird es sicher nicht. Ich genieße es aber, nicht ständig die Kids ins Bett zu drängen bzw. früh aus den Federn zu schmeißen...

Ansnsten werd ich mal sehen, welche Ausflüge uns die Arbeit, die Zeit und das Wetter machen lassen.

Ach ja, die Mittlere fährt mit SM das letzte Ferienwochenende weg. Der Bruder meiner SM ist gleichzeitig der Pat meiner Mittleren und der feiert seinen 50. Geburtstag. Eigentlich wollten Ernst und ich da ja mal ganz uneigennützig ein Wochenende allein verschwinden (15. Hochzeitstag), aber das holen wir einfach später mal nach, ist ja egal. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

In Urlaub gehts mit den Kids vom 1.-5.11., also gleich zu Beginn der Herbstferien. FeWo ist schon gebucht.  8)
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #136 am: 31.07.09, 12:57 »
Ich schubs mal das Thema wieder an, nachdem in Bayern ja jetzt
auch endlich Ferien sind.

Auf der Internetseite der Bahn habe ich gerade gelesen, dass "Einser-Schüler"
am Montag, 03.08., in ganz Bayern wieder umsonst in allen Regionalbahnen
fahren dürfen.

Eine Tochter wird es ausnutzen, um am Montag umsonst zu ihrem Ausbildungsplatz
zu fahren. Es ist ihr ersten Arbeitstag und sie kann sich heuer schon mal nicht in den
Ferien langweilen  ;)

Gruß
Marina

Mucki

  • Gast
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #137 am: 31.07.09, 13:48 »
Na ja mein letzetr bgeginnt am Montag mit der Lehre,bis zu meien Enkelkindern werd ich diesen satz wohl nicht mehr brachen,schon komisch irgend wie fehlt es mir .
LG Mucki

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #138 am: 31.07.09, 14:24 »
Meinetwegen dürften die Ferien bei uns dieses Jahr gerne länger sein. ich denke mit Horror an die nächsten Wochen, wo wir noch in der Getreideernte stecken und ich die Kinder früh zu Bett bekommen muss, weil am Donnerstag die Schule wieder anfängt.

Nee, gut finde ich das dieses Jahr nicht. Ausserdem wollte ich sooviel noch mit ihnen machen, was wir wieder alles nicht geschafft haben  :-\

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #139 am: 31.07.09, 15:08 »
Ich schubs mal das Thema wieder an, nachdem in Bayern ja jetzt
auch endlich Ferien sind.

Auf der Internetseite der Bahn habe ich gerade gelesen, dass "Einser-Schüler"
am Montag, 03.08., in ganz Bayern wieder umsonst in allen Regionalbahnen
fahren dürfen.

Eine Tochter wird es ausnutzen, um am Montag umsonst zu ihrem Ausbildungsplatz
zu fahren. Es ist ihr ersten Arbeitstag und sie kann sich heuer schon mal nicht in den
Ferien langweilen  ;)

Gruß
Marina

hallo und in Begleitung eines Erwachsenen und mit einem Einser im Zeugnis gehts auch auf die Zugspitze!!!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #140 am: 01.08.09, 20:43 »
am Montag beginnt für unseren Mittleren die Ausbildung, in einer Woche dann für den Jüngsten wieder die Schule und unsere Tochter hat nun 2 Monate "Ferien". Ich würde gerne nochmals 5 Wochen Ferien haben.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #141 am: 03.08.09, 09:58 »
Ich schubs mal das Thema wieder an, nachdem in Bayern ja jetzt
auch endlich Ferien sind.

Auf der Internetseite der Bahn habe ich gerade gelesen, dass "Einser-Schüler"
am Montag, 03.08., in ganz Bayern wieder umsonst in allen Regionalbahnen
fahren dürfen.

Eine Tochter wird es ausnutzen, um am Montag umsonst zu ihrem Ausbildungsplatz
zu fahren. Es ist ihr ersten Arbeitstag und sie kann sich heuer schon mal nicht in den
Ferien langweilen  ;)


Hallo,

meine beiden Töchter(13,18) sind heut morgen auch von Forchheim aus in Richtung Nürnberg oder München gestartet!
Im Schlepptau den 3jährigen Bruder der sich schon wahnsinnig auf seine erste Zugfahrt gefreut hat.
Mal sehen wie fertig die heut Abend sind wenn sie wieder Zuhause eintrudeln.
Ein etwas mulmiges Gefühl hab ich schon dabei, obwohl meine Töchter den kleinen schon richtig gut im griff haben und auch sonst sehr zuverlässig sind !

Der 15 Jährig Bruder musste zuhause bleiben, er hat keine 1 im Zeugnis, Strafe muss sein  ;)

Lieber Gruß
Maria

*heutmalwiederzudoofzumzitieren*


 


« Letzte Änderung: 03.08.09, 10:01 von maria66 »

Nelly

  • Gast
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #142 am: 03.08.09, 10:42 »
Hilfe, es sind NOCH Ferien!!

Hallo,
wir haben NOCH 2 Wochen Ferien und so langsam merke ich, dass unser Großer doch wieder Schule nötig hat. Alels ist langweilig, öd und uncool, er ist das reinste "Nerv-Mama-bis-zum-Umfallen-mit-"was-soll-ich-denn-jetzt-machen".....
Wir haben alles möglichen Aktivitäten durch: lange Schlafen, auf sämtlichen Erntemaschinen mitfahren, Zoobesuch (kommt noch in 2 WOchen), die halbe Verwandtschaft inkl. Übernachtung besuchen, sich mit sämtlichen Freunden verabreden, Mama bei häuslichen Aktivitäten helfen....
Für Zeltlager oder ähnliches ist er noch zu jung, schade!
Habt ihr vielleicht tipps, wie unser 7jähriger seine Ferien sonst noch erträglicher rumbekommt?
NEll

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #143 am: 04.08.09, 07:41 »
Bei mir heisst es momentan noch "Gottseidank sind Ferien" . Aber wir haben heute erst unseren 2. Ferientag und die Kinder schlafen noch schön brav wenn ich vom Stall komme. In vier Wochen siehts dann wieder anders aus


Lg Simo

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #144 am: 15.04.12, 21:33 »
Wir waren mit unseren Kindern in diesen Osterferien im Kino, und haben uns die Bayerische Komödie "Was weg is, is weg" angeschaut. :)
Morgen beginnt wieder die Schule. :)
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #145 am: 16.04.12, 08:31 »
Wir waren mit unseren Kindern in diesen Osterferien im Kino, und haben uns die Bayerische Komödie "Was weg is, is weg" angeschaut. :)

...und Hopfi, wie war der Film? *neugierigbin*
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Hilfe ! Es sind Ferien !
« Antwort #146 am: 16.04.12, 10:25 »
Lustig. :)
Hallo und auf ein Wiederschreiben

KATHRINA H:

  • Gast
Pfingstferien 2013, was macht Ihr so?
« Antwort #147 am: 22.05.13, 09:41 »
Hallo, wie verbringt Ihr die Ferien zuhause, wir können nicht wegfahren.
Aber darüber bin ich nicht traurig, eine Woche Strand, nur, wär meinen Jungs zu langweilig.

Wir haben e. großen Garten, da sind sie fast v. morgens bis abends :), Radltouren o. einfach nur mal Eisessen
ist auch der Hit.

Findet ihr das "Bauernkinder" nur weil sie nicht an d. Adria können, was verpassen, "arm" dran sind? ;)
Bei meinen Jungs hab ich nicht das Gefühl, sieben u. fünf.

Meine Schwägerin u. Schwager "müssen" jedes Jahr zwei Mal wegfahren, sonst ist besonders sie nicht zufrieden.
Habt ihr Ausflugstipps besonders für Oberbayern, wer kennt dieses Urweltmuseum, Urzeitmuseum?

Eine schöne Zeit daheim u. i. der Ferne ;D Kathrin

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pfingstferien 2013, was macht Ihr so?
« Antwort #148 am: 22.05.13, 09:47 »
Hallo Kathrin,

meine Kinder nutzen die Ferien, um ausgiebig bei Freunden zu übernachten und umgekehrt (am Montag saßen 7 Kinder statt der normalen 3 um den Mittagstisch 8)).
Bist du Landkreis TS oder RO? Wenn TS, besorg dir den Ferienpass in der Gemeinde, da sind viele Ausflugsziele drin.

Liebe Grüße

Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Pfingstferien 2013, was macht Ihr so?
« Antwort #149 am: 22.05.13, 12:21 »
Pfingstferien?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!