Tja, ich würd sagen, es wird auch für mich mal Zeit, mich vorzustellen

Also, ich heiße ANDREA, in der Mailingliste die mit -7kind hintendran und wie uns das schon so richtig sagt bin ich Mutter von 7 Kindern und schon so ziemlich von Anfang an "dabei"!

Vor 41 Jahren wurde ich in NRW geboren, habe dort RENO-Gehilfin gelernt und meinen Beruf geliebt, mit 20 Jahren geheiratet und innerhalb von 6 Jahren dann 4 Kinder bekommen. Vor gut 8 Jahren im Sommerurlaub habe ich dann meinen jetzigen Mann, ja, wo die Liebe hinfällt, einen LANDWIRT kennen- und liebengelernt. Er hatte hier in der Uckermark (Brandenburg) nach der Wende eine GbR mit seinen Eltern gegründet. Mittlerweile bewirtschaftet er den Betrieb allerdings alleine, so sollte es eigentlich nicht so schnell kommen. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit 100 Kühen + Nachzucht und bewirtschaften dazu noch ca. 150 ha Land, es wird leider immer weniger, weil die Verpächter ihr Land lieber verkaufen und wir können nicht alles kaufen - eigentlich können wir gar nichts kaufen, da es uns wirtschaftlich sehr schlecht geht, aber alles Land zu verlieren können wir uns auch nicht erlauben, denn die Tiere brauchen ja ihr Futter. Ich bin immer noch keine leidenschaftliche Bäuerin, fühle mich aber auf dem Lande und als Hausfrau und Mutter sehr wohl. Zuständig bin ich für Buchführung, HIT-Liste, Schreibkram, Haushalt und Kinder. Eigentlich bin ich alleinerziehend, da Gilbert ja fast ausschließlich im Stall ist und dieser dazu auch nicht direkt am Hof liegt. Wir leben mit Schwiegereltern in einem Haus, haben aber zum Glück getrennte Haushalte - sonst wär ich wohl schon weg

Ach so, 3 Kinder sind auch noch dazugekommen, so dass jetzt Catharine 18, Max 14, Charlotte 13. Jonathan 7, Justus 3 und Lina-Josephine 9 Monate bei uns leben. Moritz, 16 ist nach der Trennung bei seinem Vater geblieben.
Früher war ich eine leidenschaftliche Leseratte - aber dann kam der Bt in mein Leben........und aus isses mit lesen :\'(
Ich hatte übrigens das Vergnügen, beim Passau-Treffen viele der Bt-lerinnen kennenlernen zu dürfen. Es waren herrliche Tage und Reserl`s Gastfreundschaft werde ich nie vergessen - immerhin bin ich mit 4 Kindern angereist!