hallo
reichlich spät aber besser als nie !!!
ich heiße Sabine, bin BJ 1969, und lebe mit meinem freund erwin, bj 1963 auf seinen hof.
wir haben eine gemeinsame tochter, unsere Anna, die am 4.12.2000 zur welt kam.
ausserdem hat mein freund noch einen sohn, maxi, 10 jahre, der regelmäßig bei uns ist.
in unseren ställen stehen 45 holsteins + nachzucht, also so um die 120 tiere. verteilt auf 3 Ställe. Milchkühe im laufstall mit doppel-vierer Fischgrätmelkstand (boumatic). kalbinnen und trockensteher im angebauten neuen laufstall. unsere stiere und abgenommen kälber stehen verteilt in zwei anderen ställen. ansonsten kälberiglus.
ausserdem haben wir noch einen berhardiner namens fritz, momentan ca. 8 katzen und zu meinen leidwesen etwa 30 Hühner (gehören SM).
ein pferd wird hoffentlich auch bald wieder einziehen !!!
in meinem vorherigen leben als "nicht-bäuerin" lernte ich speditionskauffrau und arbeitete bei schenker in Passau. anschließend näherte ich mich dann mal langsam der landwirtschaft und fing bei einer systembaufirma an die überwiegend ställe und hallen produzieren (Wolf system-kennt ihr vielleicht). dort hatte ich dann so richtig "Kontakt" mit bauern. was allerdings nicht immer angenehm war *gg*.
Nach meinen umzug ins schöne rottal (kam aus dem lkr deggendorf, ndb.) wechselte ich nochmals den job und fing bei der fa. südfleisch an. ein riesiger schlachthof.
also nochmal ein stück näher ran an die landwirtschaft !!
na und dann kam ich halt wirklich auf den "Bauern"!!
für meine hobbies, pferde und lesen, hab ich momentan wenig zeit. Kind und Hof und haushalt, daß reicht momentan. aber wenn die kleine größer ist, muß wieder ein vierbeiner her!!
zuständig bin ich fürs kochen, waschen, haushalt .....

und fürs melken. morgens und abends.
da mein sv heuer tödlich verunglückte, bewirtschaften wir zu dritt den hof. mein freund, ich und SM.
soweit mal das wichtigste.
im bt bin ich von anfang an dabei also seit letzten oktober, wenn auch nicht so aktiv im forum.
ansonsten gehts mir wie den meisten: es kann der frömmste nicht in frieden leben wenn es des "SM"..........
*gg*
Sabine