3
« Letzter Beitrag von Lulu am Heute um 14:53 »
Wir haben jetzt ja oft über Respekt und Wertschätzung gesprochen..... ich finde allerdings, das diese sogenannten Übgabeverträge das im Keim ersticken.
Bei uns war es so, das die Übergeber es immer ausgenutzt haben. Sie konnten sich ja auch Benehmen wie die Sau, wer hätte es Ihnen verbieten sollen? Sie werden versorgt, haben Wohnrecht, müssen sich um nichts mehr kümmern, bekommen überall Zugangsrechte etc, etc,.....das wird oft als Freischein benutzt, weil es gibt ja keine Konsequenzen, wenn man der anderen Partei übel mitspielt. Meine SE haben das sogar offen kommuniziert, das sie über unsere Meinung einen Scheiß geben müssen. Es passiert ja nix..... außer, das man an Weihnachten nicht mehr zusammen sitzt. Sämtliche Familiefeiern fanden die aber eh immer nur Zeitverschwendung und somit war es Ihnen total egal.
Natürlich kann so ein Verhalten auch umgekehrt passieren. Aber ich finde, es muss Ausstiegstüren geben. Das man nochmal wieder rauskommt aus dem ganzen Desaster, wenn man merkt, die Übergabe wird von einer Partei schamlos ausgenutzt. Ist zwar schwierig, aber so finde ich, ist doch der Ärger überall vorprogrammiert.