Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Freizeit => Thema gestartet von: martina am 25.07.21, 10:57

Titel: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: martina am 25.07.21, 10:57
Still und Leise, bzw. wegen der Hochwasserkatastrophe in den Hintergrund gerückt, haben die Olympischen Spiele angefangen.

Verfolgt Ihr die Berichterstattung?
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Morgana am 25.07.21, 11:10
ich verfolge keine olympischen Spiele. Weder im Fernsehen noch in der Zeitung.
Genauso wenig wie Fußfallspiele oder Autorennen.
Das hat mich noch nie interessiert.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: naima am 25.07.21, 11:25
Schaue Livestream der hochklassigen Dressur-Wettbewerbe.
Die gestrige Performance von Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera war sensationell.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Steinbock am 25.07.21, 11:45
Ich schaue gerne Leichtathletik, Kunstturnen und Turmspringen (ins Wasser).
(Aber halt nur, wenn es zeitlich möglich ist.)

Womit ich gar nichts anfangen kann sind die Schießsportarten und Gewichtheben,
Ringen, usw.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: frankenpower41 am 25.07.21, 11:48
ich verfolge keine olympischen Spiele. Weder im Fernsehen noch in der Zeitung.
Genauso wenig wie Fußfallspiele oder Autorennen.
Das hat mich noch nie interessiert.


geht mir ähnlich, früher hat mich das mehr interessiert.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: samira am 25.07.21, 13:22
ich verfolge keine olympischen Spiele. Weder im Fernsehen noch in der Zeitung.
Genauso wenig wie Fußfallspiele oder Autorennen.
Das hat mich noch nie interessiert.
Da kann ich mich nur anschließen.
Was ich gern mal anschaue sind die Wintersportarten, vorallem Skispringen, Abfahrt und Riesenslalom. Die letzten Jahre aus Zeitmangel aber auch nicht mehr so oft.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: saba am 25.07.21, 16:13
Wir haben natürlich heute beim Frauen-Straßen-Radrennen geschaut, als ich zufällig den Olympia-Live-Ticker gelesen hatte.
Da war die Österreicherin Anna Kiesenhofer schon recht gut unterwegs, also auf Medaillen-Kurs, wurde auch die Goldmedaille. Gratulation!!  :D
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Steinbock am 25.07.21, 16:17
Öha, Reschbäckt!
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: saba am 25.07.21, 16:21
Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 war ein Nachbar von uns am Start als Triathlet.
Habe beim Schwimmen gedacht, da schaust du zu, wie die dann alle aus dem Wasser kommen und aufs Rad steigen, da wollte ich ihn sehen.
Leider fiel er beim Schwimmen so weit zurück, dass die Kameras nur auf die vorderen gerichtet waren und die letzten gar nicht mehr gezeigt wurden.
Das fand ich schade.  :-\
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: martina am 28.07.21, 17:20
Die Dressurreiter sind doch immer eine sichere Medaillenbank *freu*

Und dass Jessica von Bredow-Werndl sogar besser als ihre Lehrerin Isabell Werth abschneidet, ist einfach nur *wow*
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: cara am 28.07.21, 19:38
Jessica von Bredow-Werndl reitet im Moment in einer anderen Liga. Dalera scheint ein wirklich außergewöhnliches Pferd zu sein.

Ich finde die Zeiten in Tokio ziemlich blöde. Der gemeine Westeuroper schläft dann halt.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: streifenigel am 28.07.21, 21:15
Meine Töchter haben heute Vormittag/Nachmittag viel geschaut (gestern auch schon ein bisschen Reiten), heute durften sie etwas länger schauen, da sie nebenbei Erbsen ausgepuhlt und Bohnen geschnippelt haben, danach durften sie noch Wohnzimmer saugen  8) ::) ;D
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Bergli am 29.07.21, 08:46
Man bekommst im Radio mit, besonders wenn 3 Schweizerinnen auf dem Podest stehen  ;D ;D ;D und das hört man ja sehr gerne  ;D . und freut einem sehr  :D
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Beate Mahr am 31.07.21, 19:33
Hallo

Gold für die Schweiz im Tennis und im 3 Stellungskampf ... Glückwunsch ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Bergli am 01.08.21, 09:04
Hallo

Gold für die Schweiz im Tennis und im 3 Stellungskampf ... Glückwunsch ...

Bleibt gesund
Beate
Danke...
Nina Christen (Gold im Dreistellungskampf) wohnt im Dorf neben unserem 😊. Junior ging mit ihr zur Schule
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Gislinde am 02.08.21, 13:03
Auf Eurosport TV  schaue ich abends die Wiederholungen an. Da wird nur noch Olympia gezeigt, halt auch Werbung dazwischen.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: martina am 02.08.21, 19:10
Goldmedaille im Vielseitigkeitsreiten für Julia Krajewski.

Das Team hatte leider nicht so viel Glück, weil Sandra Auffahrth schon in der Dressur Fehler hatte und es für Michael Jung im Gelände einen fragwürdigen Fehler gab, der beide in der Plazierung nach hinten hat rutschen lassen.


Edit: und eine Silbermedaille im Diskuswerfen der Frauen.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Steinbock am 03.08.21, 10:17
Bemerkenswert finde ich, dass ein Italiener den Sprint der Männer gewonnen hat.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Steinbock am 08.08.21, 13:11
Achtung heißes Eisen...

Die deutsche moderne Fünfkämpferin die Probleme mit ihrem zugelosten Pferd hatte, hat
die Nerven verloren.... Was mich aufgrund des großen Leistungsdrucks nicht wirklich wundert,
dass das passieren kann. Auch finde ich das Bild nicht schön, wie mit dem Pferd umgegangen
wird (vor laufender Kamera).

Nun meine Frage/meine Vermutung, die Behandlung des Pferdes war doch nicht ernsthaft
schmerzhaft für das Tier, oder? Was sagen die Pferdeleute dazu???

Ich vermute allerdings, dass da hinter den Kulissen ganz andere Dinge abgehen.

Was ich wirklich ein UNDING finde, dass Pferd und Reiter sich nicht kennen!!!
DAS finde ich eine Tierquälerei!!

Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Rohana am 08.08.21, 13:20
"Hau drauf" ist keine Lösung. Wenn Pferd und Reiter so gar nicht harmonieren, muss es ein Ersatzpferd geben, ganz einfach...  und es ist sicher möglich mit zugelosten, unbekannten Pferden einen Parcous zu reiten. Bisschen mehr als 20 Minuten "Gewöhnzeit" wäre allerdings von Vorteil, und der enorme Druck auf der Reiterin macht die Sache nicht besser.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: goldbach am 08.08.21, 13:24
In unserer Zeitung stand gestern ein ausführlicher Artikel bzgl. Moderner Fünfkampf.
Ich wußte es auch nicht, dass die Pferde den Teilnehmern zugelost werden.
u.a. wird Isabell Werth so o.ä. zitiert:
Moderner Fünfkampf hat nichts mit reiten zu tun, das Pferd ist hier nur ein Transportmittel.... usw. daher gibt es keine Einheit von Pferd und Reiter.

Lt. Bericht hat die russische (?) Reiterin mit demselben Pferd ebenfalls Probleme gehabt und daher wollte das Pferd bei Annika XX überhaupt nicht mehr.
Dasselbe "Drama" gab es in Rio vor 5 Jahren auch bei einer dt. Teilnehmerin - auf Goldkurs gewesen und nix draus geworden.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: LunaR am 08.08.21, 13:30
@ Steinbock: Das waren auch meine Gedanken.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: geli.G am 08.08.21, 19:31
In unserer Zeitung stand gestern ein ausführlicher Artikel bzgl. Moderner Fünfkampf.
Ich wußte es auch nicht, dass die Pferde den Teilnehmern zugelost werden.
u.a. wird Isabell Werth so o.ä. zitiert:
Moderner Fünfkampf hat nichts mit reiten zu tun, das Pferd ist hier nur ein Transportmittel.... usw. daher gibt es keine Einheit von Pferd und Reiter.

Lt. Bericht hat die russische (?) Reiterin mit demselben Pferd ebenfalls Probleme gehabt und daher wollte das Pferd bei Annika XX überhaupt nicht mehr.
Dasselbe "Drama" gab es in Rio vor 5 Jahren auch bei einer dt. Teilnehmerin - auf Goldkurs gewesen und nix draus geworden.

Keine Ahnung was dann mit Sport zu tun hat  ???
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Lulu am 09.08.21, 16:52
Ganz ehrlich, ich war total von den Socken, das die Pferde zugelost werden. Warum haben die den nicht Ihre eignen Pferde?

Klar, geht es ums Reiten allgemein.....aber.....das Pferd ist ja nun mal kein austauschbarer Gegenstand. Ich fand das total kurios....

Auf Goldkurs sein und dann merken, das haut  nicht hin mit dem Pferd und es liegt nicht an einem selber....oh je....da hätte ich auch Rotz und Wasser
geheult....das ist aber auch ärgerlich. Es hätte in meinen Augen eine Wiederholung geben müssen mit einem anderen Pferd.

Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: martina am 09.08.21, 17:41
Sie wollten das Pferd tauschen und durften es nicht, weil es bei der ersten Reiterin ja "nur" dreimal verweigert hätte.
Da müssen die Regeln geändert werden.

Und eigene Pferde mitbringen für einen einzigen Ritt ist halt ein riesiger logistischer Aufwand.

Ihren Frust kann ich aber auch verstehen.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: fanni am 09.08.21, 19:06
In unserer Zeitung stand gestern ein ausführlicher Artikel bzgl. Moderner Fünfkampf.
Ich wußte es auch nicht, dass die Pferde den Teilnehmern zugelost werden.
u.a. wird Isabell Werth so o.ä. zitiert:
Moderner Fünfkampf hat nichts mit reiten zu tun, das Pferd ist hier nur ein Transportmittel.... usw. daher gibt es keine Einheit von Pferd und Reiter.

Lt. Bericht hat die russische (?) Reiterin mit demselben Pferd ebenfalls Probleme gehabt und daher wollte das Pferd bei Annika XX überhaupt nicht mehr.
Dasselbe "Drama" gab es in Rio vor 5 Jahren auch bei einer dt. Teilnehmerin - auf Goldkurs gewesen und nix draus geworden.

Ich denke, dass wir sowas nimmer sehen (müssen).

Ich bin ja  kein Freund von Reiten insbesondere Dressur fand ich immer naja............aber ich hab mir zufällig den Gold- und Silberritt live angeschaut und war von den Socken, so schön war das. Ich konnte gar nicht mehr wegschauen, wie die Pferde mit dem Reiterinnen und der Musik gegangen sind.
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: cara am 09.08.21, 19:39
fanni, eine gut gerittene Dressur ist was fürs Herz
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: Beate Mahr am 31.08.21, 12:53
Hallo

schau wer von euch die Paralympics  (https://tokio.sportschau.de/tokio2020/paralympics/index.html) ???

Wir haben schon 5 Goldmedaillen

Die deutschen Medaillengewinner von Tokio (https://tokio.sportschau.de/tokio2020/paralympics/nachrichten/Die-deutschen-Medaillengewinner-von-Tokio,deutschemedaillengewinner106.html)

Mich begeistert die Rubrik => Mein Weg zu den Paralympics

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Olympische Spiele 2021 in Japan
Beitrag von: LunaR am 31.08.21, 15:01
Leider bisher in diesem Jahr noch nicht, obwohl ich sie eigentlich noch für sehenswerter als die reguläre Olympiade halte. Es ist schon toll, was diese Sportler so leisten. Einer von hier ist im Tischtennis gut voran gekommen. Leider nicht bis zu Medaille. Er trainiert noch gar nicht so lange und ist auch schon etwas älter. Er hat sogar mal in unserem Dorfverein gespielt. Damals war dieser Verein in der 2. Bundesliga.