Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Freizeit => Thema gestartet von: cara am 11.06.21, 21:00

Titel: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 11.06.21, 21:00
Die Fussball-EM ist ja vom letzten Jahr auf dieses vorschoben wurden.
Ich war ja eigentlich noch so überhaupt nicht im Fussballfieber, aber jetzt haben wir die kurze, aber schöne Eröffnungsfeier gesehen und gleich geht das Eröffnungsspiel Türkei-Italien los.
Ich tippe ja auf einen Sieg der Italiener.
Immerhin spielen sie in Rom ;o)
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: mamaimdienst am 12.06.21, 13:48
Nach dem Eigentor der Türken sind die Italiener aufgewacht und konnten dann noch zwei Tore machen
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Mathilde am 12.06.21, 14:45
Nach dem Eigentor der Türken sind die Italiener aufgewacht und konnten dann noch zwei Tore machen

Na hoffentlich bleibt der Unglücksschütze am Leben selbst in unserem beschaulichen Städtchen (10000 E) hat ein Döner man den anderen Döner man erstochen 😢 und in Südamerika war das tatsächlich schon traurige Realität.

LG Mathilde
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 12.06.21, 20:17
Hallo

die Nachricht des Tages

(https://up.picr.de/41411379ol.jpg)

Bleibt gesund und *negativ*
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 13.06.21, 12:37
Solche Bilder brauche ich nicht auch noch im BT
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 13.06.21, 12:39
Ich freue mich über den Außenseiter-Sieg der Finnen. (Habe nur die letzten 30 Minuten des Spiels gesehen und
wusste lange nicht, weshalb das Spiel so spät noch lief. - Nun kann ich natürlich nicht einschätzen, inwieweit der
schreckliche Vorfall die Dänen am Spiel "behindert" hat.)
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 15.06.21, 11:22
Solche Bilder brauche ich nicht auch noch im BT

Hallo

doch auch solche Bilder gehören zur EM ...
vor allem wenn sie positiv sind ... hätte auch anders ausgehen können

Und ob dann die EM fortgesetzt worden wäre  ???
wobei ... Geld regiert die Welt und die UEFA ist *geldgeil*  :-[ :'(

Abgesehen davon ... die Fans im Stadion waren der Oberknaller
die Finnen brüllen Christian ... die Dänen antworten mit Erikson
Gänsehaut pur - da waren alle FANS und nicht Gegner

Zurück zum Thema ...
Polen blamiert sich ... Spanien auch ...
und nicht zu vergessen das Hammer Tor von Schick (https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/video-schult-ueber-torwart-marshall-kenne-seine--meter-zeit-nicht-100.html)

Heute Abend ... keine Ahnung ob wir gewinnen ...

Bleibt gesund
Beate



 
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 15.06.21, 16:26
Frank ist heute im Stadion. Der Vorteil der freien Wirtschaft, da laden einen die Lieferanten schon mal zu Fussball-Events ein.
Vor ein paar Jahren war er schon mal in Liverpool, Anfield Road ::)
Naja, ich werde ihm vor dem Fernseher zu winken und hoffe auf einen Sieg.
Ist aber mehr Hoffnung als Gewissheit....
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Marina am 15.06.21, 20:05
Frank ist heute im Stadion. Der Vorteil der freien Wirtschaft, da laden einen die Lieferanten schon mal zu Fussball-Events ein.

Ich dachte, die Karten wurden ausgelost? Kam jedenfalls heute früh im Radio.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: hosta am 15.06.21, 22:44
Frank ist heute im Stadion. Der Vorteil der freien Wirtschaft, da laden einen die Lieferanten schon mal zu Fussball-Events ein.

Ich dachte, die Karten wurden ausgelost? Kam jedenfalls heute früh im Radio.

Macht aber heute nicht unbedingt Freude im Stadion oder?
Haben die Zeitungen wenigstens was zu schreiben.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 16.06.21, 14:38
Hallo

was hab ich mich über diesen Depp von Greenpeace aufgeregt
wär er doch am Dach hängen geblieben ...
ich hätt ihn baumeln lassen 

Ich hab Hummels ein Tor gewünscht ... aber sicher nicht das eigene  :-X

So richtig rund läuft das bei uns nicht  :'( :'( :'(
nur das Abseits beherrschen sie  :P :-*

Portugal braucht 7 Minuten um Ungarn zu zerlegen :o ::) 8)
da können wir uns am Samstag richtig warm anziehen

Dann frag ich mich ob der DFB Eier in der Hose hat ...
beim Ungarn Spiel sollte es richtig bunt werden

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Frank am 16.06.21, 19:41
War da - es war schön - gute Stimmung in der Nordkurve bei den Franzosen

Anreise:
Autobahn von Nord bis Süd - wenig los
Größte Herausforderung war, den Negativtest in die Corona-App oder Luca-App hineinzubekommen.
Das sollte laut Statuten auch so gemacht werden - den dafür erforderlichen speziellen QR-Code können aber nur die wenigsten Test-Zentren.
Am Ende wurden wir 4x getestet gestern und erst beim BRK in Nürnberg klappte es.
Am Ende haben wir erfahren, dass ein normaler Test mit digitalem Nachweis doch auch akzeptiert wurde (war wohl den meisten zu kompliziert das zu schaffen).

Vorm Stadion:
Du siehst, dass alle Zuwegungen für 75.000 Personen ausgelegt sind. Bei einer Belegung von 14.000 war echt viel Platz.
Bin das erste Mal U-Bahn seit 15 Monaten (?) gefahren.
Jede Menge Ordner, die die gelben "ggg" Armbänder ausgegeben haben.

Im Stadion:
Alles wahnsinnig strukturiert organisiert.
Gefühlt mehr Ordner und Offizielle als Zuschauer.
Überhaupt kein Alkohol - grundsätzlich nicht schlecht
Es gab Heinecken 0% - Gösser Radler 0% - alkoholfreien Gin-Tonic - Softdrinks - Säfte
FFP2 Maskenpflicht überall - theoretisch auch am Platz, das hat aber wirklich keinen interessiert (auch nicht die Horden an Ordner)

Das Spiel war schön, 100% aller Tore durch die Deutschen erzielt ;-)

++++++++

Ich bin froh, dass der Greenpeace-Depp nicht vollendends hängenblieb oder gar abstürzte. Wir hätten dann nämlich auf sicher gestern kein Fußball mehr gesehen. Der hatte mehr als nur Glück, das er das überlebt hat und auch das er nicht in die Tribüne eingeschlagen ist.

Zufälliges Video davon auf meiner FB-Seite:
https://www.facebook.com/100006494256481/videos/3319891764903933/

Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 19.06.21, 10:40
Hallo

Schottland gewinnt 0 - 0 gegen England  ;D  ::)

Heute Abend ??? hoffe auf einen Sieg gegen Portugal

Bin mal gespannt ob das Finale in London gespeilt wird
die UEFA macht mal wieder Druck  :-X

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 19.06.21, 12:21
Hallo

hat zufällig wer Schwarze Adler (https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/fussball-dfb-nationalmannschaft-schwarze-adler-doku-100.html) gesehen ???

Teilweise echt schwere Kost  :'( :'(

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 20.06.21, 12:47
Gestern ein spannendes Spiel und
Glückwunsch zum Gewinn .
Es wird auch am Mittwoch wieder zugeschaut 😊
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 20.06.21, 17:54
Ja, das Spiel gestern gegen Portugal war echt mitreißend schön.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 21.06.21, 20:17
Hallo

Glückwunsch nach Österreich ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: gschmeidlerin am 21.06.21, 21:32
Ja - das kann man kaum glauben, dank meines Kleinen bin ich ja nun ganz aktuell informiert, ich hörte ihn bis in den Hof brüllen! ;D
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 21.06.21, 23:17
A saubane Gratulation an unsere südlichen Nachbarn. Der Alaba ist wirklich ein Glücksfall
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 22.06.21, 19:48
Hallo

der Europameister von 1992 (https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_1992)  ;)  ist auch weiter ...

Morgen kann die UEFA in Budapest die *Affen* einfangen
es ist unerträglich was dort abgeht ...
durften beide Mannschaften schon bei ihren Spielen gegen Ungarn erleben  :-[

bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 23.06.21, 20:56
Hallo

naja ... das Dach in München hätte man zu machen können ...

Polen fährt mit 0 Punkten heim  :-X

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 23.06.21, 23:08
…war das wieder spannend 🤦‍♀️🤦‍♀️
Hab fast nicht an ein weiterkommen geglaubt 🤔🤔
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 25.06.21, 08:04
es war ein ziemlicher Grottenkick und letztendlich sind sie nur mit viel Glück weiter. Da braucht es noch ordentlich Steigerung, damit nicht bald Schluss ist.
Aber gegen England in Wembley bin ich optimistisch ;o)
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 26.06.21, 13:52
Hallo

unser Weg zum Titel

(https://up.picr.de/41501821fc.jpg)

nicht leicht aber machbar ...

Der Knaller kommt von Petutsching Hons  ;D

(https://up.picr.de/41501839pj.jpg)

Würd ich den Österreichern wünschen  :-*

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 26.06.21, 23:53
erste Verlängerung bei #ITAAUS
aus historischen Gründen wurde hier für Italien gehalten, insofern sind wir mit dem Ergebnis schon zufrieden, auch wenn die das schon in der ersten Halbzeit ruhig hätten dicht machen können.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.21, 15:08
Hallo

ich hätte es unseren Nachbarn echt gegönnt ...
sie haben so tapfer gegengehalten
und sie haben den Italienern zumindest einen Rekord versaut  ::)

Bin mal gespannt ... Corona lässt grüßen ...
nicht nur Fans sondern auch Spieler sind positiv getestet

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 27.06.21, 20:28
Meine Gratulation noch nach Österreich für das tolle Spiel gestern!
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 27.06.21, 21:05
Meine Gratulation noch nach Österreich für das tolle Spiel gestern!

Da schließe ich mich an 👏

Heute die Überraschung, die Holländische Mannschaft ist raus 🤔
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 27.06.21, 21:20

Heute die Überraschung, die Holländische Mannschaft ist raus 🤔

ich glaub, darauf hat fast niemand gewettet..
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 27.06.21, 22:57
Wahnsinn…..
Die Portugiesen sind raus 🤦‍♀️🤦‍♀️

Die Belgische Mannschaft hat sich durchgebissen 👏
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 27.06.21, 23:01
Nicht viele hier, die sich für Fußball interessieren 🤔

Wir haben uns schon viele Spiele angeschaut.

Die Hoffnung liegt jetzt auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft am Dienstag!
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 28.06.21, 18:21
ich hoffe da auch drauf. Eigentlich sollte England in Wembley einen Positiv-Schub geben.. die Statistik spricht da ja klar für Deutschland ;o)
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 28.06.21, 19:15
Hallo

was für ein kurioses Eigentor ...

Das Feuer in London (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Explosion-erschuettert-Londoner-U-Bahn-Station-article22650065.html) wollen wir morgen abbrennen ...
sieht schlimm aus  :'(

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 28.06.21, 22:55
die Spiele heute lassen einen aber auch um Jahre altern.... zwei Mal Führung der Favoriten mit 3:1 (Spanien - Kroatien bzw. Frankreich - Schweiz), zweimal Ausgleich zum 3:3 in den letzten zehn Minuten und jetzt Verlängerung.
Ich hoffe, die Schweizer sind erfolgreicher als die Kroaten.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 28.06.21, 23:03
Wahnsinn…
Hab gedacht, ich komm heute mal eher ins Bett 😊
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: gina67 am 28.06.21, 23:35
...und jetzt Elfmeter-Schießen. Wollte schon längst im Bett liegen.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: suederhof1 am 29.06.21, 09:12
Herzlichen Glückwunsch an die Schweizermannschaft...Toll!!!! :D :D
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 29.06.21, 12:06
Die Schweizer besiegen Frankreich im Elfmeterschießen. So ein schöner Wahnsinn!

Grüße an die BTlerinnen in der Schweiz (die davon unberührt scheinen)

Elisabeth
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Internetschdrieler am 29.06.21, 13:25


Grüße an die BTlerinnen in der Schweiz (die davon unberührt scheinen)


Die sind vom Feiern noch nicht wach
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 29.06.21, 14:20
 :D :D :D
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Maja am 29.06.21, 15:25
Prima die Schweizer Mannschaft
Gratulation!!!
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 29.06.21, 16:12
wir haben uns auch gefreut wie Bolle. Ist dann nur sehr spät geworden, ehe wir im Bett waren..
Ich bin froh, dass das Deutschlandspiel heute früher ist...
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: martina am 29.06.21, 17:10
Wann fängt das Spiel an? Hätte ich wieder die Chance auf ein leeres Freibad nur für mich?

Das hatte ich vor ein paar Jahren mal bei einem Deutschlandspiel. Das große Sportbecken und der Rest des Freibades nur für mich allein. Die anderen Schwimmer waren im Hallenbad und ich musste die Frühschwimmerregelung unterschreiben, dass ich auf eine Badeaufsicht verzichte. Hat sich gelohnt. So eine Stille im Bad hat man nicht oft.

Aber nein, Späßle, ich denke mal, heute werde ich das TV-Gerät zumindest laufen haben und mit einem Ohr hinhören.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: LunaR am 29.06.21, 19:02
Mal ganz dumm am Rande gefragt: Ist im Stadion Maskenpflicht?
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Trudi am 29.06.21, 19:41
Ich habe mich über den Sieg der Schweizer sicher gefreut.

Man hat das ja gar nicht erwartet.

        Trudi
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 29.06.21, 19:52
Leider nicht weiter…. 😔
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 29.06.21, 19:53
tja. Das war's dann wohl nicht.
Sie haben nicht schlecht gespielt, aber halt nicht überragend und England hat die Chancen besser genutzt.
Letztendlich ein verdienter Sieg.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 29.06.21, 19:54

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


bleibt gesund
Beate



Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 29.06.21, 19:55
Mal ganz dumm am Rande gefragt: Ist im Stadion Maskenpflicht?

ich glaub, das ist von Land zu Land unterschiedlich.
In einigen ist es eigentlich Pflicht, aber wenn sich keiner dran hält und niemand kontrolliert...

Delta kommt wohl auf jeden Fall weiter. ::)
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 29.06.21, 19:56
Sie haben nicht schlecht gespielt, aber halt nicht überragend und England hat die Chancen besser genutzt.

naja ... viel zu spät ausgewechselt  :-X

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 29.06.21, 20:09
wen hättest du den lieber draussen gesehen?
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: LunaR am 29.06.21, 21:28
Mal ganz dumm am Rande gefragt: Ist im Stadion Maskenpflicht?

ich glaub, das ist von Land zu Land unterschiedlich.
In einigen ist es eigentlich Pflicht, aber wenn sich keiner dran hält und niemand kontrolliert...

Delta kommt wohl auf jeden Fall weiter. ::)


Danke Cara!  :-X
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Bergli am 30.06.21, 08:06
Grüße an die BTlerinnen in der Schweiz (die davon unberührt scheinen)
Die sind vom Feiern noch nicht wach
... oder ihnen ist Fussball egal  :P
Wir bekommen es mit (im Radio sprechen sie nur davon, muss mal ein anderer Senden einschalten  ;D), was geht, aber interessiert uns (mich) nicht gross 
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 02.07.21, 20:32
Hallo

ist die Schweiz jetzt aufgewacht ???

Glückwunsch zum Elfmeterschießen ...
jetzt macht sie auch rein ... damit Spanien Heim fahren kann  :-\

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 02.07.21, 20:59
das haben die Schweizer jetzt aber wirklich selbst vergeigt. Die Elfer waren einfach zu schlecht geschossen. Dabei hat Spanien ihnen schon zu Anfang die Vorlage geliefert....
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 02.07.21, 21:08
Da haben am Schluss die Nerven versagt….🤦‍♀️🤦‍♀️
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: ayla am 02.07.21, 21:57
Hallo

ist die Schweiz jetzt aufgewacht ???



Interessiert hier halt keinen. Jungmannschaft ist anderweitig beschäftigt (vor dem Fernseher würden sie wohl eher einschlafen ;D) und Göga und ich habens mehr mit der Musik als mit dem Sport.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 04.07.21, 12:15
Hallo

es fuxt mich immer noch, dass wir raus sind  :-\ :'( :-[

Aber ... ich denke es wurde wirklich versäumt ...
=> die *jungen Wilden* ran zulassen ... etliche ohne Einsatz  :( :( :(
=> Positionen waren m.M.n. falsch besetzt ...
=> mit einem zu starrem System gespielt ...
=> usw. ...

Deshalb ist es gut, dass die Strukturen aufgebrochen werden ...
und hoffentlich die alten Seilschaften entfernt werden
wobei ... der Fisch stinkt vom Kopf her  ::) :-\

Der Rücktritt von Toni Kroos verdient Respekt ...
er wollte schon 2018 ... ist Jogi zuliebe geblieben ...
und jetzt heißt es >> endlich ... wird Zeit ... usw. ... <<

106 Länderspiele !!!
Deutschlands Fußballer des Jahres 2018
U17 EM-Torschützenkönig 2007
Weltmeister 2014
5 x Klub-Weltmeister
4 x Champions-League-Sieger
4 x Europäischer Supercupsieger
4 x Deutscher Meister mit Bayern München
1 x Deutscher Meister U19 Bundesliga mit Bayern München
3 x Deutscher Pokalsieger mit Bayern München
2 x Deutscher Supercupsieger mit Bayern München
1 x Spanischer Meister mit Real Madrid
1 x Spanischer Supercupsieger mit Real Madrid

So viele Erfolge hat vor ihm niemand geschafft

Zurück zur EM ...

Nach dem wie die Spiele bisher gelaufen sind ...
würde ich England den Titel gönnen ... oder den Dänen  ;)

England hat noch keinen Gegentreffer ... das muss man erst mal nachmachen

Bleibt gesund
Beate

Auch wenn Deutschland raus ist ... es können Bundesligaspieler Europameister werden

Dänemark
Yussuf Poulsen=> RB Leipzig
Robert Skov =>TSG 1899 Hoffenheim
Thomas Delaney => Borussia Dortmund
Frederik Rönnow => FC Schalke 04

England
Jude Bellingham => Borussia Dortmund
Jadon Sancho => Borussia Dortmund

Spanien 
Dani Olmo => RB Leipzig
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 04.07.21, 13:20
Ich würde den Dänen den Erfolg sooo gönnen.

Aber ich tippe auf England (evtl. Italien) als Europameister

Die "jungen Wilden" der Deutschen Mannschaft machen Hoffnung auf die kommenden Jahre :D
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 07.07.21, 10:11
Hallo

war das ein Spiel ???

Spanien mit knapp 70 % Ballbesitz und über 800 Pässe
schaffen es in 90 Minuten nicht zu gewinnen
obwohl u.a. 6 Eckstöße ... 16 Torschüsse

Italien rennt 8 mal ins Abseits ... hat 7 Torschüsse ...
und gewinnt im Elfmeter schießen ...

Was gibt das erst heute Abend ... 60 000 Engländer hinter der Mannschaft  :-X

Aber das Herz der Dänen spielt für Erikson ...
und ihr Torwart Kaspar Schmeichel will wie sein Vater Europameister (https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/teams/daenemark-kasper-peter-schmeichel-100.html) werden

Hoffe nur die Engländer benehmen sich und buhen die Dänen nicht aus

Bleibt gesund
Beate

Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 07.07.21, 21:01
Hallo

das ist Hardcore heute Abend ...

Béla Andreas Réthy ist der Kommentator  :-X :'( :'( :-X

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Steinbock am 08.07.21, 13:00
Naja, gut dass ich mehrmals eingeschlafen bin beim gestrigen Halbfinale.
Die Engländer haben sich daneben benommen >:(
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: suederhof1 am 10.07.21, 10:52
Ich finde diese EM sowieso etwas merkwürdig.

Wie viele Spiele wurden jetzt schon in England gespielt ?
Jetzt das Endspiel schon wieder???

Schöner wäre es gewesen, wenn dieses Spiel auf neutralem Boden, bei weiger Zuschauern ausgetragen worden wäre.
Klarer Heimvorteil für England.

Aber ich schau mir das Spiel nicht an und kann deswegen auch gut meckern...
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 10.07.21, 11:03
na gut, das kannst du aber vorher nicht wissen.
wenn die das in Rom gemacht hätten, hätte Italien jetzt "Heimvorteil"
Aber ich vermute, London hat einfach am meisten bezahlt..
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 10.07.21, 19:43
Aber ich vermute, London hat einfach am meisten bezahlt..

Hallo

das oder - was ich glaube - vor der UEFA eingeknickt sind

München wäre auch rausgeflogen wenn sie keine Zuschauer erlaubt hätten

Wembley: Inzidenzen steigen, 1.000 Italiener dürfen einreisen (https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/fussball-finale-euro-corona-em-stadion-wembley-100.html)

Zitat
Nach wie vor weist England aktuell steigende Corona-Zahlen auf.
Am Freitag (09.07.2021) meldeten die britischen Behörden 32.096 neue Fälle, die Sieben-Tage-Inzidenz
lag bei 287,4, Tendenz steigend. Der Großteil der Fälle ist auf die sogenannte Delta-Variante zurückzuführen,
vor der unter anderem das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC)
aufgrund ihres höheren Ansteckungsrisikos warnt.

Das knallt noch richtig  :'( :'( :'( :'(

Bleibt gesund
Beate

Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: sonny am 10.07.21, 21:05
na gut, das kannst du aber vorher nicht wissen.
wenn die das in Rom gemacht hätten, hätte Italien jetzt "Heimvorteil"
Aber ich vermute, London hat einfach am meisten bezahlt..

Das magst du Recht haben…
Geld regiert die Welt 🤦‍♀️
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Tessi am 11.07.21, 08:55

Ich drücke Italien die Daumen - sollten die gewinnen, hab ich Angst dass die englischen Fans vor Frust austicken und es zu Ausschreitungen kommen wird.
...und sooooo viele Leute auf einem Fleck- wie wenns Corona nicht mehr gibt- unbegreiflich!

Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: Beate Mahr am 11.07.21, 12:22
Hallo

ich hab die Tage einen Kommentar gelesen
>> der Schiri hat England in´s Finale gepfiffen ... *Anordnung* von der UEFA ... <<
also so ähnlich ... weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe
ging darum, dass der Elfmeter nicht berechtig war ...
der Schiri vorher eine ähnliche Situation (für Dänemark) weiterlaufen ließ

Nicht auszudenken wenn Dänemark in der Verlängerung noch den Ausgleich geschafft hätte
da hätte der Schiri im Elfmeterschießen * eingreifen "müssen" * ...
da wäre eine *mögliche Schiebung* erst recht aufgefallen

Ich interpretiere das für mich ... >>> England im Finale als Belohnung <<<
weil der englische Fußballverband treu und brav  macht was die UEFA will

Aber der Oberhammer ist der DFB ... so was scheinheiliges/verlogenes ...
 
DFB verhandelt mit Qatar Airways (https://www.fr.de/sport/fussball/wm-2022-katar-dfb-qatar-airways-partnerschaft-menschenrechte-homophobie-eklat-fussball-weltmeisterschaft-90853296.html)

Zitat
Update von Sonntag, 11.07.2021, 07.00 Uhr:
Bislang hat der Deutsche Fußball-Bund noch nicht auf Veröffentlichungen rund um die Verhandlungen mit
Qatar Airways reagiert. Das hat offenbar interne Gründe.

Thomas Kistner, einer der SZ-Journalisten, die den Fall öffentlich machten,
vermutet dahinter finanzielles Kalkül: „Dass sich der DFB überhaupt mit einem gesellschaftspolitisch
so brisanten Thema wie einer wirtschaftlichen Verbindung mit einem Staatskonzern von Katar befasst,
das zeigt nach meiner Einschätzung deutlich,
dass die finanzielle Gesamtsituation des DFB beunruhigend sein dürfte“, sagte er dem Deutschlandfunk.

Auf der einen Seite führt der DFB eine *Regenbogen* Diskussion ...
verabschiedet im April seine Menschenrechts Erklärung (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/237752-MenRePolicy_V5.pdf)
und verlässt die Lufthansa als Webepartner ...

Aber ...WM 2022 in Katar: DFB droht Ärger wegen Airline-Partnerschaft

Zitat

Neben Kritik an der menschenrechtlichen Situation in Katar steht der Korruptionsverdacht
bezüglich der WM-Vergabe im Raum. Bestechung von Ex-Funktionären, verschwörerische E-Mails
sowie Zahlungen über Strohfirmen in der Karibik werden von Behördenseite aufgeführt.
In den USA laufen Ermittlungen gegen die FIFA und Katar.

So macht Fußball echt keinen Spaß mehr

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 11.07.21, 21:01
dann mal los. Ich bin gespannt.
Ich drücke Italien die Daumen, aber wenn England gewinnt, ist es auch okay.
Titel: Re: Fussball EM 2020/2021
Beitrag von: cara am 12.07.21, 00:37
Italien hat's geschafft, die Engländer haben mal wieder ein Elfmeter-Schießen verloren. Mit drei verschossenen Elfern kannste nun mal nichts werden.
Ich freu mich ;o)