Bäuerinnentreff

Haushalt... => Küchenhexerei => Thema gestartet von: Ingrid2 am 13.10.20, 15:24

Titel: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ingrid2 am 13.10.20, 15:24
für mich: Gaisburger Marsch
für Göga: Schweinenackensteak, Zwiebeln, Schlanganger (der mag keinen Eintopf ::))
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: fanni am 13.10.20, 16:16
Ofengemüse mit Kartoffeln und Dotschen (Rüben) aus Eigenanbau.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 13.10.20, 17:47
Semmelknödeln mit Rahm Champignons
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 18.10.20, 16:41
Wir hatten heute die totale Völlerei  ;D
Leberknödelsuppe mit Einlagen, Stärkmehlklöße, Blaukraut, Rinderbraten, Schwarzwälder Kirsch-Crumble.
Ich hab das Gefühl, ich brauche die nächsten Tage nix.

Samstag gab es Kalbsragout mit Salbei, Weißwein, Sahne, und dazu hausgemachte Tagliatelle und Salat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Tina am 18.10.20, 16:58
Hähnchenbrust mit Kartoffelspalten
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 18.10.20, 19:22
Ente, Blaukraut und Kartoffelknödl
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 18.10.20, 20:04
Lasagne mit Gurkensalat
Morgen die Reste
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 19.10.20, 15:31
Schwarzwälder Kirsch-Crumble.


Rezept bitte, ich brauche noch ein Dessert für Donnerstag auf der Arbeit.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: cara am 19.10.20, 16:57
Fisch mit Tomaten-Hollandaise und Reis.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 20.10.20, 09:18
Also gut Martina, aber nur weil Du es bist  ;)
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 20.10.20, 09:33
Danke, habs grad gelesen.

Bei Crumble denke ich ja eher an was knuspriges. Aber Deine Variante gefällt mir auch.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 20.10.20, 09:49
Ne da knuspert nix. Aber lecker war es. Da ich keine gescheiten Dessertgläser habe, hab ich große Rotweingläser genommen und es sah sehr vornehm aus  :)

Wir essen heute gefüllte Paprikaschoten und Wildreis. Die Paprikaschoten sind aus eigener Zucht und ich bin stolz, dass die so schön geworden sind.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 20.10.20, 10:01
Für heute Mittag hab ich noch Reste.

Heute Abend auf der Arbeit gibt es Jägerkohl mit Getreidegemüsebratlingen (Fertigprodukt aus der Tüte) und Kartoffeln, als Dessert eine Variante einer Birne Helene.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 20.10.20, 10:31
Leberkässemmel und heute abend Ausgezogene
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Tina am 20.10.20, 10:41
Rest vom Sonntag, Hähnchenbrust, Kartoffelspalten und Kräuterquark
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 20.10.20, 13:39
Gebratene Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Rotkohl
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Marina am 20.10.20, 13:57
Saure Zipfel und Brot
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ricka am 20.10.20, 16:04
Kartoffelsuppe und Wienerle.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 20.10.20, 20:26
Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln und als Nachspeise Vanillecreme selbstgemachte.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 20.10.20, 20:55
Spagetti mit Letscho und gegrillte Schnitzelstreifen(war gsr nicht so schlecht, etwas wilde Mischung aber da ich noch einiges an Tomaten umd Paprika hatte, Letsch und mein Mann wollte Fleisch und ich wollte Nudeln ;D
Gestern Gemüsestrudel mit Kräuterrahmsauce, Kartoffel, Tomatensalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 24.10.20, 13:42
Leberkäse gebacken mit Bratkartoffeln und Wirsinggemüse
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lisa am 24.10.20, 14:29
Braetknödelsuppe, Apfelstrudel.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: freilandrose am 24.10.20, 18:19
Brathähnchenschlegel, geröstete Kartoffeln und Karottengemüse.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 24.10.20, 19:46
gestern: Sauerkraut mit SK und Krakauern
heute: Rotbarsch mit Bechamelsoße,   Kartoffelgratin und Apfel-Möhren-Salat
morgen: Wildschweinrücken, Herzoginkartoffeln und Rotkohl. Dazu Birnen mit Preißelbeeren
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 24.10.20, 19:58
gestern: Nudeln mit Lachs-Erbsen-Sahnesosse, Salat
heute: wurde gegrillt: Fleisch, Ziegenkäse, Champingons dazu gabs: Griechischen Salat und Kartoffeln
morgen: Spinat, Salzkartoffeln, wer mag Spiegelei
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: miteigenenhaenden am 25.10.20, 07:32
Bei uns gab/gibt es diese Woche

Mo,   19. Okt   Nudelsuppe, Brot   Mandelpudding
Di,   20. Okt   Schlemmerkartoffelauflauf   
Mi,   21. Okt   Vollkornreis mediteran   Apfelsalat mit Walnüssen und Datteln
Do,   22. Okt   Apfelsauerkraut mit Kräuterschupfnudeln   
Fr,   23. Okt   Zwiebelsuppe mit Bauernbrot   
Sa,   24. Okt   Kräutermatjes mit grünen Bohnen und Bratkartoffeln   
So,   25. Okt   gefüllte Hühnerbrust mit Bratkartoffeln   Waldorfsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Marina am 25.10.20, 10:22
gestern: Griesbrei
heute:    Rouladen, Klöße, Salat, zum Nachtisch Joghurtbombe
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Mastreh am 25.10.20, 16:51
Eine Tochter hat heute Geburtstag, sie wünschte sich eine Lasagne. Zum Kaffee Schwarzwälder, eine Hälfte ohne Kirschen die andere Hälfte mit Kirschen.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 27.10.20, 11:54
Zur Freude aller männlichen Familienmitglieder auf besonderen Wunsch eines einzelnen MAL WIEDER Currywurst&Pommes  ::)

Was die an diesem Essen gefunden haben, weiß ich absolut nicht. Reicht mir 2 mal im Jahr hin, die können das aber jede Woche 3 mal essen.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Sternschnuppe am 27.10.20, 12:06
Suppe mit versch. Einlagen
Spaghetti mit Hackfleischsoße
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 27.10.20, 12:14
Schinkennudeln mit Salat aus dem Garten
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 27.10.20, 13:29
Ich habe heute einen riesigen Spitzkohl vermacht zu Krautwickel. Die eine Hälfte haben wir gleich gegessen und die restlichen Rouladen eingefroren, gibt noch ne Mahlzeit.
Dazu gab es Kartoffeln und Tomate Mozzarella.
Als Nachspeise Vanillequark und Fruchtkaltschale mit Brombeeren Himbeeren und Birnen.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 29.10.20, 11:43
Wir essen heute in der Form gebackenen Zwiebelfleischkäse und Kartoffelsalat.

Für morgen weiß ich noch nichts, aber am Samstag gibt es endlich mal wieder Coq au Vin. Dazu Kartoffelspalten
Sonntag Ente, grüne Klöße und Blaukraut. Vielleicht noch Rosenkohl; hab vom letzten Jahr noch welchen in der Gefriertruhe entdeckt  ::)
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Steinbock am 29.10.20, 11:46
Kartoffel-Lauch-Creme-Suppe (von gestern)
Apfelstrudel mit Vanillesoße
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 29.10.20, 13:04
heute: Fisch in Tomaten-Sahne-Sosse, Salat
morgen: Zuccinisuppe, Apfelstrudel
Samstag: Erbseneintopf
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 29.10.20, 13:30
Gyros, Zaziki, Reis und bunte Salat mischung. Vanillecreme mit Fruchtspiegel,
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 29.10.20, 13:44
Heute gab es mit Quinoa und Mais gefüllte Tomaten, mit Mozzarella überbacken.

Morgen mache ich Bratfisch mit Pellkartoffeln, Senfsoße und grünem Salat.

Sa: Rouladen, SK, Rotkohl

So: warmer Kartoffelsalat und Harzer Schmorwurst

Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Mastreh am 29.10.20, 15:05
Spareribs, Ofenkartoffel und Gelberübensalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Annette am 29.10.20, 18:34
Gelbe Rüben gleich Steckrüben ? Rezept vom Salat bitte .

LG Annette
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Mastreh am 29.10.20, 18:40
Hallo Annette wir sagen zu den Karotten Gelberüben. Den Salat habe ich als Rohkostsalat gemacht. Karotten und ein paar Äpfel mit dem Thermomix gehäckselt, etwas Zitronensaft, eine Prise Zucker und etwas Sahne zugeben und mischen.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Sternschnuppe am 29.10.20, 18:48
Kartoffel-Spitzkohl-Hackfleisch-Auflauf
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 30.10.20, 21:00
Karottensalat..... da bringt ihr mich auf was. Ich habe ein Rezept von meinem Bruder, das ich ewig nicht gemacht habe.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Wiese am 31.10.20, 08:06
Ich schreibs mal hier rein. Ich suche ein Rezept für einen Krautsalat, das süß sauer schmeckt und das man im Glas für einige Tage
haltbar machen kann. Hab mal ein Glas geschenkt bekommen, aber leider nicht das Rezept dazu. Wie macht ihr eueren Krautsalat?
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 31.10.20, 08:36
Ich habe gestern Wurst und Fleischkäse von meinem geschlachteten Jungrinder zurück bekommen 😃, da gibt es heute gleich mal gebackenen Fleischkäse und dazu türkische Bohnen fertig aus dem ❄️und vielleicht Nudeln oder wir essen einfach Semmeln dazu.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 31.10.20, 09:01
Gestern hab ich für meine Kinder mit Anhang gekocht und es gab : Kürbismaultaschen mit Salbeibutter, Gegrillten Zander mit Gemüserisotto, gebratene Kürbisspalten, Schokomousse mit Früchten aus dem Garten(WeIntrauben blau weiss, Birnen und das Highlight Indianerbananen))
Heut für Göga Minestrone mit Debreziner ich darf heute noch Arbeiten da gibts dann was in der Arbeit
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lulu am 31.10.20, 09:11
Krautsalat (hält sich mind. eine Woche im Kühlschrank)

Marinade: Je 1 Tasse Öl und Essig, eine halbe Tasse Zucker, 2 TL Salz, 2 TL Senf. Alles aufkochen und heiß über das gehobelte Kraut (1 mittelgroßer Krautkopf) gießen. Über Nacht durchziehen lassen.

Zum Kraut hoble ich meist noch ein paar Karotten und eine Zwiebel, damit es nicht so farblos ist.

Ev. hinterher noch abschmecken mit Salz und Pfeffer, aber meist braucht es  nix mehr. Wir mögen dieses einfache Rezept sehr gerne.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 31.10.20, 09:16
so in etwa mache ich es auch. Kraut und Möhren hobeln, leicht salzen, 24 Stunden ziehen lassen.
Den Zucker karamellisiere ich im Topf, gebe Kümmel, Wacholder, Pfeffer und Lorbeer dazu, lösche das ganze mit den
Essig-Wassergemisch ab, lasse das ganze richtig aufkochen.
Dann wird es über das Kraut-Möhrengemüse (samt dem gezogenen Wasser) in den Gläsern geschüttet ,
zugeschraubt und mind. 1 Woche durchziehen lassen.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 31.10.20, 09:41
Morgana Eine Woche durchziehen lassen, aber wenn ich die Gläser geschlossen halte hält der sich, sicher länger, ich hab mal Gurkensalat so ähnlich gemacht aber mein Mann meinte der schmeckt so eingemacht ::)
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 31.10.20, 11:43
sicher hält der länger, wenn als eine Woche. Wir finden, er schmeckt erst nach einer Woche so richtig wie er soll.
So habe ich das gemeint.

Gurkensalat habe ich vor Jahren mal so probiert und ich muss deinem Mann recht geben, das schmeckt irgendwie
eingemacht. War für uns auch nicht das richtige.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 31.10.20, 14:15
Gestern hab ich für meine Kinder mit Anhang gekocht und es gab : Kürbismaultaschen mit Salbeibutter, Gegrillten Zander mit Gemüserisotto, gebratene Kürbisspalten, Schokomousse mit Früchten aus dem Garten(WeIntrauben blau weiss, Birnen und das Highlight Indianerbananen))
Heut für Göga Minestrone mit Debreziner ich darf heute noch Arbeiten da gibts dann was in der Arbeit
😍Was für ein Festessen für die Kinder
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Tilly am 31.10.20, 14:18
Krautsalat (hält sich mind. eine Woche im Kühlschrank)

Marinade: Je 1 Tasse Öl und Essig, eine halbe Tasse Zucker, 2 TL Salz, 2 TL Senf. Alles aufkochen und heiß über das gehobelte Kraut (1 mittelgroßer Krautkopf) gießen. Über Nacht durchziehen lassen.

Zum Kraut hoble ich meist noch ein paar Karotten und eine Zwiebel, damit es nicht so farblos ist.

Ev. hinterher noch abschmecken mit Salz und Pfeffer, aber meist braucht es  nix mehr. Wir mögen dieses einfache Rezept sehr gerne.
Mein Rezept weicht von den Zutaten her ein wenig ab,
Arbeitsweise ist genau gleich.
Sud kochen aus:
3/4 Tasse Öl
1 Tasse Essig
1/2 bis 3/4 Tasse Zucker
4 Teelöffel Salz
2 Teelöffel Senf
Der Krautsalat muss mindestens einen Tag ziehen und hält
sich im Kühlschrank bestimmt eine Woche.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Wiese am 31.10.20, 17:58
Danke Lulu, Morganna und Tilly für euere Antworten.
Möchte nämlich eine größere Menge machen und die sollte schon länger haltbar
brauchtbar sein. Ein paar Kohlköpfe ergibt schon eine Menge. ;D
Vielleicht mögen meine Kinder etwas davon.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Sternschnuppe am 01.11.20, 09:32
Wir machen heute mal wieder Raclette
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: hosta am 01.11.20, 12:59
Pulled pork Burger mit Krautsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 02.11.20, 19:30
So: Toast Hawaii, Salat, als Nachtisch Kirchweihnudeln
Mo: Gebratene Nudeln mit viel Gemüse und Garnelen
Di: Grünkohl mit Bregenwurst, Salzkartoffeln  :D
Mi: Pfannkuchen
Do: Kürbis-Hackfleisch-Cannelloni, Salat
Fr: was fischiges, wahrscheinlich gebratener Fisch
Sa oder So: Hauberlinge (salziges Schmalzgebackenes) mit Wild- oder Rindsgulasch, je nachdem wie Göga Zeit hat, denn er macht die Hauberlinge
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Tina am 02.11.20, 20:04
Heute: Rouladen, Kartoffeln und Salat
morgen: Currywurst vom Wildschwein und Kart.Spalten
übermorgen:?

Zitat
Di: Grünkohl mit Bregenwurst, Salzkartoffeln  :D
@annelie: das ist doch eigentlich ein typischen Essen aus NS, wo kriegst du dann die Bregenwurst her
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 02.11.20, 20:22
Morgen werde ich eine Suppe aus Schwarzem Rettich kochen. Den kenne ich bisher nur roh mit Salz gegessen.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 02.11.20, 21:38
Tina, die gibts in München (u.a. am Viktualienmarkt und beim Rathaus) in einigen Geschäften, Pinkel und Mettenden gibts da auch. In München leben doch recht viele Zugezogene, die solche Spezialitäten zu schätzen wissen, Einheimische natürlich auch. ;) ;D 
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Wiese am 03.11.20, 09:33
Heute muss ich mir mal hier Anregungen holen, was ich heute kochen könnte.
Bin sowas von planlos.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 03.11.20, 09:40
Ich mache Ritter, weiß bloß noch nicht, ob arm oder reich, das entscheide ich dann später.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Tina am 03.11.20, 09:45
Currywurst (Wildschwein) und Kartoffelspalten
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: frankenpower41 am 03.11.20, 10:37
Ich mache Ritter, weiß bloß noch nicht, ob arm oder reich, das entscheide ich dann später.

die mag ich auch, arme Ritter heissen hier "Kartäuser Klöße"
Was sind Reiche?
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ingrid2 am 03.11.20, 10:41
Bei uns gibts heute Burger, muss für eine Firma zum Mittagessen liefern, da mach ich für uns gleich mit.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 03.11.20, 10:44
Arme Ritter sind Weißbrotscheiben, die vor dem Braten in einer Eiermilch eingeweicht und dann paniert werden.

Reiche Ritter sind Weißbrotscheiben, die in Eierkuchenteig (Milch, Eigelb, Mehl, Eischnee) getunkt werden.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Marina am 03.11.20, 11:57
Reiche Ritter sind Weißbrotscheiben, die in Eierkuchenteig (Milch, Eigelb, Mehl, Eischnee) getunkt werden.

Wieder was gelernt  :D

Bei uns gibts Waffeln, zuvor eine Grießklößchensuppe.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: gina67 am 03.11.20, 12:00
Bei uns gibst Hähnchenkeulen, Salzkartoffeln, Salat und Leipziger Allerlei.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 03.11.20, 12:07
Ich will euch noch etwas durcheinander bringen: Meine Mutter unterschied es immer so, die Armen Ritter wären mit Zimt und Zucker und die Reichen mit Weinschaumsoße. Dabei war egal, ob aus Weißbrot oder Brötchen gemacht. Das habe ich bis vorgestern auch so geglaubt und da las ich in meinem elektrischen Kochbuch, dass die Armen Ritter so wären, wie ich annahm, aber nur aus Weißbrot oder Toast gemacht und die Reichen, auch Karthäuser Klöße genannnt, aus abgeriebenen Brötchen hergestellt werden. In beiden Fällen mit Zimt und Zucker. Dieses habe ich noch nicht richtig in meinem Kopf einsortiert und jetzt gibt es noch Martinas Variante  ??? Allerdings habe ich noch nie Reiche Ritter gemacht und bei den Armen bleibt es immer gleich.  ;)

Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 03.11.20, 12:13
Luna, welche Ausgabe vom elektrischen Kochen hast du?

Meine ist die 43. Auflage aus dem Jahr 1984 und da steht es so drin.

Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 03.11.20, 12:23
Luna, welche Ausgabe vom elektrischen Kochen hast du?

Meine ist die 43. Auflage aus dem Jahr 1984 und da steht es so drin.



Die 31. Auflage von 1968. Sieht auch schon sehr altmodisch aus.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 03.11.20, 14:11
Gestern. Pilzrahmsauce mit Käsespeckknödel
Heute Lauch-Käsehacksuppe mit griechischem Fladebrot und zum Kaffee Kärtner Reintling(ist Germteig mit Rosinen, Butter, Honig und bei mir kommen noch gehackte Nüsse drauf, eingerollt und in der Gugelhupfform gebacken)
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 03.11.20, 14:17
bei uns gabs Hähnchen, Semmel und weiße Bete Gemüse mit Meerettich
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 03.11.20, 17:17
Heute Ungarischer Nudelauflauf.
Morgen Fleischklößchen, Lauch-Karotten-Gemüse und Sellerie-Kartoffel-Stampf
Donnerstag Lauchsuppe
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 03.11.20, 19:24
Flädlesuppe in Rinderbrühe, Töpfen palatschinken mit Eierguß überbacken
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: miteigenenhaenden am 03.11.20, 19:39
Mo,   02. Nov   Heringssalat mit Roter Beete und Kartoffeln   
Di,   03. Nov   Quarkkeulchen, Pflaumen   
Mi,   04. Nov   Kürbissuppe mit Croûtons, Quark mit Zimtquitten
Do,   05. Nov   Nudeln mit Tomatensoße   
Fr,   06. Nov   Bauernfrühstück, Kirschtomaten aus dem Glas
Sa,   07. Nov   Reisbrei mit Sauerkirschen   
So,   08. Nov   Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln   
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lise am 03.11.20, 23:33
Gestern: Schweinekrustenbraten, Klösse, Sauerkraut, Wirsinggemüse
Heute: Nudelsuppe (selbst gemachte Nudeln), Pfannkuchen gefüllt und überbacken
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: cara am 04.11.20, 18:53
vorgestern Burger
gestern Tortellini Auflauf
heute Wirsing-Hack-Quiche
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lulu am 05.11.20, 14:41
Gestern: Frikadellen, Nudeln, Möhrengemüse
Heute: Brathähnchen, gestov. Kohlrabi und Salat
Morgen: Erbseneintopf mit Kassler
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 05.11.20, 14:47
Apfelpfannkuchen
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Marina am 05.11.20, 16:25
Käsespätzle
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ingrid2 am 05.11.20, 16:28
Gaisburger Marsch
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: ANNALENA am 05.11.20, 17:45
Was ist das?
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 05.11.20, 17:49
Bèouf Stroganoff mit Nudeln, lauwarmer Kürbis Rosenkohl Salat auf Feldsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 05.11.20, 17:52
Gaisburger Marsch
Ochsenfleischeintopf mit Spätzle und Kartoffeln? 🤔
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ingrid2 am 05.11.20, 18:46

Ochsenfleischeintopf mit Spätzle und Kartoffeln? 🤔

Ja, Karotten sind auch drin - ich liebe das :)
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: maria02 am 05.11.20, 19:08
Gaisburger Marsch , da hab ich jetzt erst googeln müssen
werde ich demnächst  mit meinen Suppenfleisch das in der Gefriertruhe lagert in Angriff nehmen !!
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 05.11.20, 20:38
Deftige Kartoffelsuppe,
Schokopudding
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 05.11.20, 21:12
Gratinierter Blumenkohl und Kartoffeln
Morgen Bratwürste vom Grill. Soll ja sonnig werden  :D
Samstag Rice and Curry
Sonntag Rippchen, Sauerkraut, grüne Klöße
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 06.11.20, 08:19
Gestern Gegrillte Ripperl mit Röstkartoffel und Radiesalat
Heute. Kräuterschöberlsuppe, Germknödl(allerding füll ich da Heidelbeermarmelade rein weil Powidl mag ich nicht so gern
Gaisberger Matsch hört sich gut an könnt ich auch mal in Angriff nehmen
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 06.11.20, 09:18
Ochsengulasch, Schupfnudeln und rote Bete Salat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: hosta am 06.11.20, 09:21
heute   Pastramie, ( Rinderbrust aus dem  smoker geräuchert), Bratkartoffeln  und Krautsalat

Sa   Grünkohl mit Kassler und Schweinebacke, Salzkartoffeln.

So    Grützwurst mit Rosinen und Apfelmus
         Zum Kaffe Apfelkuchen im Glas gebacken mit Frischkäse Topping
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: züsi am 06.11.20, 10:30
Heute wäre eigentlich sauerkraut mit schinken/schinkenwurst, marroni geplant; aber vorhin kam das
telefon vom kollegen und nun sind die söhne abgeschwirrt zum rübenladen!

Nur für uns zwei gibts Gemüsesuppe mit irgenwelchen würstchen.

Gestern gabs raclette seit langem mal wieder.

Gruss susanne
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: samira am 06.11.20, 12:45
Bei uns gibt's heute Karotten-Ingwer-Suppe und Apfelstrudel
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: saba am 06.11.20, 13:49
heute   Pastramie, ( Rinderbrust aus dem  smoker geräuchert), Bratkartoffeln  und Krautsalat

Sa   Grünkohl mit Kassler und Schweinebacke, Salzkartoffeln.

So    Grützwurst mit Rosinen und Apfelmus
         Zum Kaffe Apfelkuchen im Glas gebacken mit Frischkäse Topping

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Aber ich würde die Rosinen eher im Apfelkuchen bevorzugen anstatt zur Wurst.  8)
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Sternschnuppe am 06.11.20, 14:53
heute: selbstgemachte Hawaiibaguetts
Morgen: Burger
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Mastreh am 06.11.20, 15:32
gebratene Saiblingsfilet, Bratkartoffel und Feldsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Wiese am 06.11.20, 19:04
Bin gerade mit den Schwammerl putzen fertig geworden, die Sohnemann heute noch gefunden hat.
Morgen gibts Semmelknödel mit Schwammerlsoße. Freu.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 09.11.20, 09:30
So: Rote-Beete-Carpaccio (ich war alleine  :D)
Mo: Rinderschmorbraten, Nudeln, Salat
Di: Reisfleisch vom Fleisch und Sossenrest v. Montag, Butterbohnen
Mi: Gebratenen Fisch, Kartoffelnsalat, Salat falls Göga zu Hause ist, ansonsten tausche ich mit Do
Do: Zuccinisuppe, Reisauflauf, Kompott
Fr: Rosenkohlauflauf, Salat
Sa: Kartoffelsuppe mit Wiener
So: Schweinefilet mit Gorgonzola, Gelbe Rüben und Erbsen Gemüse
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 09.11.20, 11:35
Wir essen heute Kartoffel-Lauch-Suppe mit Wiener.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ingrid2 am 09.11.20, 13:11
Kürbiscremesuppe mit Wecken
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ricka am 09.11.20, 16:45
Spaghetti Bolognese und Morgen gibt es Gulasch und Nudeln
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 09.11.20, 17:31
Heute gabs den Rest Schweinebraten von gestern mit Knödel und Blaukraut
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: gina67 am 09.11.20, 19:38
Heute musste es schnell gehen, da gab es Hawaii-Toast.
Morgen gibt es Grünkohlmit Pinkel,  den koche ich heute Abend schon, dann schmeckt er morgen besser
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 10.11.20, 07:19
Spagetti Carbonara uns Feldsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 10.11.20, 13:42
Nudeleintopf mit Suppenhenne. Safrancreme mit Kürbiskompott
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ingrid2 am 10.11.20, 13:46
Gulasch mit Reis, grüner Salat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 10.11.20, 13:47
Fisch gebraten mit Kartoffeln und Wirsinggemüse
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Sternschnuppe am 10.11.20, 14:16
Currywurst mit Pommes
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 10.11.20, 17:56
Morgen gibt es Omelett mit verschiedenen Füllungen
Donnerstag Nudelauflauf mit viel Gemüse
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 10.11.20, 17:57
Zucchinicremsuppe, Mailänderschnitzel, Salat
Morgen Gekochtes Rindfleisch mit Röstkartoffel und Semmelkren
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 15.11.20, 12:09
Fisch natur gebraten mit Karotten/ Erbsengemüse und Kartoffelpüree
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 15.11.20, 19:27
Osobuco, Nudeln und Endiviensalat, Eis mit Rotweinbirnen,
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 15.11.20, 20:21
Osobucco mit Risotto a la Milanese hab ich diesen Winter auch geplant. Muss nur erst auf die Jagd nach Kalbsbeinscheiben gehen  ;)

Wir hatten heute Krenfleisch und grüne Klöße.
Mein Mann ist morgen die Reste und für mich gibt es geräucherte Forelle
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 15.11.20, 20:44
wir hatten heute Kalbsgeschnetzeltes, Kartoffelgratin und Salat
morgen gibts Steinpilze mit Semmelknödel
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lise am 15.11.20, 22:30
Spanferkel, Klösse, Sauerkraut
Nachspeise Schokopudding
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 17.11.20, 12:57
Heute gabs bei uns was von einem griechischen Lokal. Sehr lecker!
Morgen gibts Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 17.11.20, 13:15
Nudeln mit Champignonsoße
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 17.11.20, 13:24
Rindsbraten, Spätzle und Gurkensalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lexie am 17.11.20, 13:47

Gemüsesuppe, Apfelauflauf und Vanillesoße
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Marina am 17.11.20, 16:22
Heute: Currywurst mit Pommes
morgen: Schlappkraut, Fleischküchle, Kartoffeln
übermorgen: Nudelauflauf
Freitag: weiß ich noch nicht, weil ich beim Verschönerungs-Verein bin  ;D
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 17.11.20, 16:24
Gestern gebackene Austerpilze mit Kartoffelsalat
Heute Putengeschnetzeltes mit dem Rest Austernpilze, Nudeln und Mixsalat
Morgen Spinat, Röstkartoffeln, Spiegelei
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 17.11.20, 16:25
@Marina Was ist den Schlapkraut?
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: gundi am 17.11.20, 17:19
Bei uns gab es heute Kohlrabi-Karottensuppe und Topfenblattl mit Sauerkraut
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Marina am 17.11.20, 19:11
@Nixe
Schlappkraut oder auch Weißkraut in Soße (lt. Bayerischem Kochbuch) ist
Weißkrautkopf vierteln oder achteln, Stunk entfernen, kernig weich kochen, Einbrenne herstellen
und mit Brühe aufgießen, abschmecken und Kraut dazu geben.

Einfach zu machen und uns schmeckts gut.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 19.11.20, 14:35
Würstchengulasch mit Nudeln und Selleriesalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Mathilde am 19.11.20, 15:32

Sauerkraut mit Kassler Hals und für den der möchte Spätzle dazu.

LG Mathilde
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 19.11.20, 16:26
heute: Schlemmerfilet, Kartoffelsalat, Feldsalat
morgen auf Wunsch von Göga: Nünberger, Sauerkraut, Kartoffelpüree
Samstag werden ich bekocht: Hirschgulasch und Hauberlinge (salziges Schmalzgebäck), die Hauberlinge macht Göga
Sonntag: Cannelloni mit Ricotta-Spinatfüllung, Endiviensalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 19.11.20, 17:59
Fleischpfanzerl mit Bratkartoffeln und Dämpfkraut
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Mastreh am 19.11.20, 18:24
Annelie, gibt's für die Hauberlinge ein Rezept?
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 19.11.20, 20:25
Ja das gibts, das ist von meiner Schwiegermutter. Göga hat seins verlegt, seine Schwester hat noch das Kochbuch von SM, die zieht gerade um und hat das irgendwo in einer Kiste gelagert. Göga macht das jetzt aus dem Gedächtnis, wenns klappt setz ich es in den Bt. Es ist mit Weizen und Roggenmehl (50/50), Hefe, Weißbier, Eiweiß, Kümmel und Schnittlauch.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 19.11.20, 20:34
Kartoffelsuppe und Reiberdatschi.
Apfelstrudel und Vanillesoße.

Morgen Fleischklößchen, Käse, Brot
Samstag Gulasch und selbstgemachte Nudeln
Sonntag Rouladen, Semmelklöße, Blaukraut
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lulu am 23.11.20, 09:54
Heute: Ofenschnitzel mit Kartoffelsalat
Morgen: Gemüse in Kokosmilch mit Reis
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: ANNALENA am 23.11.20, 19:21
Lauch-Kartoffelcremesuppe mit
Und ohne Würstl.

Und für meinen junior Bratkartoffeln mit
Kräuterquark.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: frankenpower41 am 23.11.20, 19:49
Leberknödelsuppe
Rindfleisch  (von BT-lerin)
Weißbrot, Sahnemeerrettich. Johannisbeermarmelade
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Mastreh am 23.11.20, 19:52
Rinderbraten mit Blaukraut und Nudeln
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 23.11.20, 19:53
Gestern Sauerkraut mit Leberknödel und heute den Rest davon. Morgen Weiße Bohnen Eintopr.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Tina am 23.11.20, 20:04
Heute Sauerfleisch, Remouladensoße und Bratkartoffeln,
morgen *wink zu luna* Weiße Bohnen Eintopf ;D
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 23.11.20, 22:02
Heute Wiener Schnitzl (Schwein) mit Petersielkartoffeln und Salat Morgen Zigeunerspiess mit Pommes und Salat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 24.11.20, 13:30
Blätterteigtaschen mit Rumfort-Füllung (Zwiebelmettwurst, Dosenchampignons, Zwiebel, Mozzarrella)
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Heidi.S am 24.11.20, 15:40
Karpfen böhmische Art, Kartoffeln, Tomatensalat
Joghurt-Rhabarber Creme
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 24.11.20, 17:31
Wirsingeintopf
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Steinbock am 28.11.20, 20:56
Currywurst mit Pommes, Buttergemüse, Weißkrautsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 29.11.20, 09:15
gestern gabs Bosna, ganz klassisch mit selbst gemachter Soße
heute Rindsbraten, Schupfnudeln und weiße Bete Gemüse mit Kren
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Sternschnuppe am 29.11.20, 13:39
Heute Essen geholt in der Dorfwirtschaft - Unterstützung in Corona-Zeiten
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 30.11.20, 20:51
Rote-Bete-Suppe mit Meerrettichklößchen.
Morgen Nudelauflauf
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: cara am 01.12.20, 20:10
Samstag gab's Döner von unserem Lieblingsdönermann,
Sonntag einen Rumfort-Pie,
gestern Pizza
heute Kürbissuppe
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lise am 01.12.20, 20:33
Am Sonntag gab es bei uns Braten vom Strauß. Wir bekamen ein Stück geschenkt, es ist sehr mager war aber sehr lecker. Dazu Ofenkartoffel, rote-Beete-Rohkost, Endiviensalat
Heute: Schweinemedaillons, Pommes, Kräuterbutter
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 02.12.20, 08:49
Wir essen heute Cordon Bleu und Kartoffelsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lulu am 02.12.20, 08:53
Gestern. gebratene Maultaschen und bunter Salat
Heute: Spaghetti Carbonara, hinterher Obstsalat
Morgen: Rindfleischsuppe und ?
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 02.12.20, 10:27
Schnitzel mit Kartoffeln und Chinakohl Salat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: ayla am 04.12.20, 18:21
Samstag gab's Döner von unserem Lieblingsdönermann,
Sonntag einen Rumfort-Pie,
gestern Pizza
heute Kürbissuppe

Rumfort-Pie..., ich dachte beim Lesen an eine englische Spezialität, und da ich ab und zu gerne etwas Neues auftische, habe ich Google nach einem Rezept gefragt. Einen Pie habe ich zwar nicht gefunden, aber diverse andere
Rumfort-Rezepte.  ;D

Also gab es dann bei uns gestern Mittag eine Rumfort-Pfanne - bei uns sagt man dem "Chuchi-wüschetä"... ;D
Immerhin hat es allen geschmeckt.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 05.12.20, 18:50
Wir essen heute Ossobuco und Risotto alla Milanese.
Morgen Rippchen, Sauerkraut, Klöße

Mei freu ich mich heute auf das Ossobuco; ich rede schon ewig davon und diese Woche habe ich mir endlich mal Kalbsbeinscheiben vorbestellt.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: cara am 09.12.20, 18:40
gestern gab es Steak Pie
heute eine Kohlrabi-Lauch-Tarte mit Hack
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 09.12.20, 23:20
Mo Cordon bleu mit Röstkartoffeln und Salat
Di Championschnitzel Reis Salat
Heute neues Rezept das sehr lecker war:Hackbraten im Knuspermantel mit Lauch/championfülle, auf einer Frischaltefolie speckscheiben überlappend aufgelegt dann Hackfleisch masse drauf und gerösteten lauch, champion mit etwas streichkäse verfeinert, auf dem Hack verteilt und mit Hilfe der Folie eingerollt, obendrauf dann Röstzwiebel verteilt, dazu Kapü und Pfefferrahmsauce war echt lecker
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Steinbock am 10.12.20, 14:58
Milzwurst gebacken, Gemüsereis, Chinakohlsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: frankenpower41 am 10.12.20, 15:13
Brezelknödel  (keine Ahnung warum die etwas verkocht sind), Pilzrahmsoße mit Steinpilzen (bringt mir immer mein Bruder), Rucolasalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: klara am 10.12.20, 22:43
Linsen und Spätzle mit Saitenwurst....lecker
LG Klara
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: miteigenenhaenden am 13.12.20, 19:42
Mo,   14. Dez   Linsenbratlinge mit Tzazikki   Kompott
Di,   15. Dez   Kürbissuppe mit Kräutercroutons   Rote Bete-Apfel-Rohkost
Mi,   16. Dez   Apfelknödel mit Beerenspiegel   
Do,   17. Dez   "Zwiebelfleisch" mit Spiegelei, Bratkartoffeln    
Fr,   18. Dez   Matjes-Apfelsalat mit Kartoffeln   Bratapfel
Sa,   19. Dez   Kartoffelbrei mit Stippe   Gewürzgurken
So,   20. Dez   Kartoffelsalat mit Grillwurst   
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 13.12.20, 20:31
Wir hatten heute Leberknödelsuppe mit Einlagen
Sauerbraten, Stärkklöße, Blaukraut, Wirsing
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 13.12.20, 20:42
Gemüse vom Blech mit "aufgeklappten" Hähnchen. Das Hähnchen wird neben der hinteren Wirbelsäule durchtrennt und auseinandergeklappt und auf das Gemüse gelegt. Weil es dann so flach daliegt wie ein überfahrenes Huhn, heißt das Gericht "Autobahnhähnchen"  ;D
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: cara am 13.12.20, 22:14
Schweinefielt im Bacon-Mantel mit Kartoffelgratin und Wirsinggemüse.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: ANNALENA am 13.12.20, 23:51
Gulasch mit Semmelknödel  :-*
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 14.12.20, 20:13
Also Luna, ihr seit mir ja welche........ :o ;D Nee nee nee
Wir hatten heute nur eine schnelle Suppe mit Gemüse. Muss viel arbeiten und hab am Abend mal wieder keine Zeit und Muse zum Kochen.
Morgen wird es auch nur was Schnelles geben. Evtl. Schinkennudeln oder so was.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 14.12.20, 21:24
@Pauline: Der Name stammt nicht von uns. Irgendwo im Internet gelesen. Wurde hier aber freudig aufgenommen. ;)

Hier gab es heute Pellkartoffeln mit selbstgemachten Matjessalat. Morgen von restlichen Kartoffeln Bratkartoffeln. Muss noch mal sehen was dazu. Mir reicht Gurke und Rote Beete Salat. Darf jetzt gern etwas magerer sein. Die fetten Tage kommen ja bald  ;D
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 17.12.20, 19:45
Wir hatten heute Spagetti Carbonara. Morgen gibt es Kalte Platte. Am Samstag Rice and Curry, Sonntag entweder Kotelett mit zweierlei Wein und Kartoffelgratin, oder Lende im Blätterteig und Gratin. Kommt drauf an, was der Metzger morgen zu bieten hat.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: cara am 17.12.20, 20:57
Chicken and Leek Pie mit zusätzlich zu Huhn und Lauch noch Paprika, Staudensellerie und Möhren.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: miteigenenhaenden am 28.12.20, 13:25
Mo,   28. Dez   Gemüsesuppe mit Reis und Wiener Würsten   Mohnpudding
Di,   29. Dez   Bratwurst mit Letscho und Bratkartoffeln   
Mi,   30. Dez   Bratapfel-Zimt-Mohn-Schupfnudelpfanne   
Do,   31. Dez   Mittag: Rest Gemüsesuppe; Abend: Raclette
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Nixe am 28.12.20, 14:19
Blutwurstgröstl mit sauren Rüben
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ingrid2 am 28.12.20, 14:54
panierte Schnitzel mit Pommes, grüner Salat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Mastreh am 28.12.20, 15:07
Gemüselasagne und Eissalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: frankenpower41 am 28.12.20, 15:18
Panierte Schnitzel, Salzkartoffeln, Rosenkohl, Spargel  (beides Reste aus der TK) und helle Soße dazu
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Steinbock am 29.12.20, 13:02
Ich bin die erste/einzige, die heute was kocht  ;) ;D

Gemüsecremesuppe; Geräuchertes in Sauerkraut dazu KaPü
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 29.12.20, 13:09
nö du bist nicht die einzige ;D
bei uns gab es gerade Schnitzel Wiener Art, mit Kartoffel-Gurkensalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: martina am 29.12.20, 14:14
Wir haben gerade einen großen Berg Kartoffel-Möhren-Puffer mit Apfelmus verspeist.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: annelie am 29.12.20, 14:24
gestern: Sauerkraut, Geräuchertes, Kartoffelpürree
heute: Kabeljau gebacken, Kartoffelsalat, Zuckerhutsalat
Mittwoch: Kartoffelpuffer, Apfelmus
Donnerstag: mittags Blumenkohlsuppe, abends Pulled Pork, Semmeln (möchte ich selber backen) 2erlei Krautsalat, den Nachtisch macht die Freundin von unserem Sohn, da lassen wir uns überraschen. Sie ist Köchin und an ihrer Arbeitsstelle u. a. für die Desserts zuständig  :D
Freitag: bleibt die Küche kalt, außer unser Sohn und seine Freundin machen was
Sa: irgendein Gemüseauflauf, je nach dem was mir aus der Gefriertruhe in die Hände fällt
So: Pasta mit Tomatensoße, Salat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Lulu am 29.12.20, 14:25
OT: und ich wäre gerne bei Martina zu Gast gewesen. Mein Leibgericht.... :D

Heute: leider nur kaltes Vesper zum Mittag, da keine Zeit.
Morgen: Schupfnudeln mit Kraut
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: allgäurenate am 29.12.20, 14:28
Gestern Reisauflauf mit Pilzsuppe
heute Kässpatzen
morgen  angebratene Maultaschen mit Salat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: gina67 am 29.12.20, 14:40
Heute gab es den Rest Gemüseeintopf von gestern, morgen gibts Pellkartoffeln mit Matjes, für mich mit Quark.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ricka am 29.12.20, 16:40
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 29.12.20, 19:10
Wir hatten gestern Tortellini mit einer leichten Schinken-Sahne-Soße. Heute hat mein Mann aus Bratwurstbrät
einen großen Fleißfladen geformt, das Brät vorher mit Gewürzen und Käse verfeinert, und dann gebraten. Ich habe Kartoffelsalat dazu geliefert.
Morgen gibt es für mich die Reste und mein Mann will Wienerle, Kraut und Semmeln essen.

Silvester habe ich viel Zeit zum Kochen und will folglich viel kochen. Leberknödelsuppe mit Einlagen, gefüllte Schweinelende im Blätterteig, Steinpilzsoße, Kartoffelgratin, danach Creme Brulée.
Neujahr wird es die Reste der Lende geben und vorher eine traditionelle Reissuppe.
Samstag weiß ich noch nicht recht.
Sonntag klassischer Rinderbraten, grüne Klöße, Blaukraut.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: cara am 29.12.20, 19:55
Silvester werden wir auch lecker kochen. Geplant sind:
Feldsalat mit Orangen und Ziegenkäse
Filet Wellington vom Hirschrücken mit Kartoffel-Sellerie-Stampf und Wirsinggemüse
Nachtisch steht noch nicht ganz fest, entweder Apfel-Spekulatius-Dessert oder Himbeer-Mascarpone-Quark.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 29.12.20, 20:04
Silvester werden wir auch lecker kochen. Geplant sind:
Feldsalat mit Orangen und Ziegenkäse
Filet Wellington vom Hirschrücken mit Kartoffel-Sellerie-Stampf und Wirsinggemüse
Nachtisch steht noch nicht ganz fest, entweder Apfel-Spekulatius-Dessert oder Himbeer-Mascarpone-Quark.

Oh....sehr, sehr lecker, da wäre ich gerne Gast 😅

Heute gabs Kartoffelgratin mit Fleischküchle und Gelbe Rüben/ Erbsen Gemüse
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: pauline971 am 03.01.21, 11:06
Wir essen heute mal einen klassischen Rinderbraten, Blaukraut (gekocht in der neuen Cocotte) und Kartoffelklöße. Riecht schon sehr lecker und ich freue mich.
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Morgana am 03.01.21, 11:09
bei uns gabs an Neujahr: orientalische Hackbällchen mit Minzjoghurt und dazu gekochten Reis mit Kruste
gestern: Wraps mit Kidneybohnen, Paprika, Mais und Putenfleisch gefüllt
heute: mal ganz klassisch Schweinsbraten mit Semmelknödl und gelbe Rüben Gemüse
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Steinbock am 03.01.21, 11:24
Grießsuppe, Pommes, Weißkrautsalat, und Soßenreste vom Kühlschrank (Überraschung ;))
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: Ingrid2 am 03.01.21, 11:30
Pfannenschaschlik und Pommes
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: sonny am 03.01.21, 12:42
Rinderbraten mit Nudeln und Chinakohlsalat
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: cara am 03.01.21, 19:57
Tortellini in Sahnesauce
Titel: Re: Küchenzauber ..... was kochen wir 2020 III
Beitrag von: LunaR am 03.01.21, 20:13
Hier wird gerade noch in der Vergangenheit gekocht  ;) Es gibt schon eine Box für 2021