Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Smalltalk => Trauer, Ärger, Frust und Wut.... => Thema gestartet von: Mathilde am 15.09.20, 17:50

Titel: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Mathilde am 15.09.20, 17:50
Das haben meine Schwiegermutter und verstorbene Schwägerin  auch gemacht. Hatte die Lieder ausgesucht und Friedwald Bestattung.
Am Samstag ist die Urnenbeisetzung.
Meine Mama (90) war gestern mit meiner Schwester beim Beerdigungsinstitut…
Das kann ich grad nicht so ganz verarbeiten, es belastet mich.
LG Mathilde

Hallo,

meine Mama ist heute morgen, leider alleine, eingeschlafen und von uns gegangen. Am Sonntag hat Sie meinem Mann noch via Facetime zum Geburtstag gratuliert und gestern abend mit meiner Schwester telefoniert. Heute hatten Sie einen Termin beim Steuerberater......
Ich bin traurig aber realisiert habe ich das ganze noch nicht.

LG Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gammi am 15.09.20, 17:58
Mein herzliches Beleid.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 15.09.20, 18:06
Mathilde, auch von mir mein herzliches Beileid. Es ist eine Gnade, in dem Alter bis zum Schluß so aktiv sein zu können und dann einen schnellen, ruhigen Tod zu haben. Aber egal, welches Alter, für die Hinterbliebenen geht mit einem Menschen eine ganze Welt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Meta am 15.09.20, 18:11
Mathilde, das tut mir sehr leid für dich.
Aber es ist was wahres dran, wenn man sagt es ist eine Gnade in dem Alter einfach nur einzuschlafen. Viele Menschen, die unheilbar krank sind und Schmerzen ertragen müssen, wünschen sich einen " sanften " Tod. Vielleicht gibt dir das ein wenig Trost.
Meta
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 15.09.20, 18:42
und am Ende meiner Reise
hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise -
und die Reise ist zu Ende“

Matthias Claudius


Liebe Mathilde ,
Gott gebe euch in euerem Leid, Kraft, Trost und Zuversicht und schenke die Erinnerung 🙏🕯

Ein stiller Gruß

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: cara am 15.09.20, 19:39

Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist
von hier an einen anderen Ort,
und wenn es wahr ist, was man sagt,
dass alle, die gestorben sind, sich dort befinden,
welch ein größeres Glück gäbe es wohl als dieses?
Sokrates


Liebe Mathilde, mein aufrichtiges Beileid.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Ingrid2 am 15.09.20, 19:40
Mein Beileid, liebe Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Sternschnuppe am 15.09.20, 20:14
Alles gute für dich Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: samira am 15.09.20, 20:26
Mathilde auch von mir herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter. Auch wenn es ein gesegnetes Alter war tut es trotzdem weh.
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: perle am 15.09.20, 21:41
auch von mir meine herzliche Anteilnahme...
ich dachte grad, wie gut, dass du erst vor kurzem noch die paar Tage bei ihr sein konntest
sie hatte sich doch gut vorbereitet wie du erzähltest...
Alles gute für dich!!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: peka am 15.09.20, 22:12
von mir  auch meine herzliche Anteilnahme.

Morgen setzen wir im kleinen Kreis - 20 Personen - meinen Schwiegervater bei.

Ohne Corona wäre es eine xxl Beerdigung geworden. Nichten und Neffen wollen in den nächsten Wochen kommen und am Grab  Abschied nehmen.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Erika am 16.09.20, 06:00
Mein herzliches Beileid zum Heimgang Eurer Lieben an Frankenpower, Mathilde und Peka.

Das sind immer Ausnahmezeiten. Nehmt Euch alle Zeit der Welt um zu trauern, auch wenn der Alltag keine Rücksicht nimmt und die Welt sich weiterdreht, als wäre nichts geschehen.

Wir haben gerade zwei Sterbefälle im weiteren Kreis. Am Wochenende ist zudem noch ein junger Mann mit seinem Auto tödlich verunglückt. Das beschäftigt den Kopf täglich. Immer kommen dann auch die Gedanken über das eigene Leben und der Wunsch nach einigen Veränderungen hoch.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Mathilde am 16.09.20, 07:01
Hallo,

Vielen Dank für die lieben Worte. Ja ich bin dankbar für diese 14 Tage gemeinsame Zeit und froh daß wir diese auch nutzten.

LG Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annama am 16.09.20, 10:05

Zum Heimgang eurer lieben Verstorbenen,

an Frankenpower , Mathilde  und Peka

Möchte ich hiermit meine herzliche Anteilnahme aussprechen!

Es ist schwer einen Geliebten Menschen zu verlieren,
aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Das Leben geht Weiter.

Traurige Grüße annama
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 16.09.20, 10:55
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl.

Schön, dass ihr vorher noch Zeit miteinander verbringen konntet.
Das bleibt immer in Erinnerung.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: mogli am 16.09.20, 12:45
" Mein herzliches Beileid zum Heimgang Eurer Lieben an Frankenpower, Mathilde und Peka.

Das sind immer Ausnahmezeiten. Nehmt Euch alle Zeit der Welt um zu trauern, auch wenn der Alltag keine Rücksicht nimmt und die Welt sich weiterdreht, als wäre nichts geschehen."
Dem schliesse ich mich gerne an.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: peka am 16.09.20, 21:41
Herzlichen Dank für eure Anteilnahme.

Wir hatten heute eine recht intime Beisetzung im kleinen Kreis - 20 Personen.

Mein Schwiegervater hatte vieles vorbereitet: Lieder, Bibelstellen, aber auch Adresslisten. Das Gespräch mit der Pfarrerin war total locker und sie kannte ihn und speziell unsere Seite der Familie recht gut ( unsere Söhne haben viele Jahre Jugendarbeit  und ich Presbyteriumsarbeit gemacht.). 

Jeder hat sich in den Ausführungen  irgendwo wiedergefunden. Nachher haben wir im Cafe , in dem ich arbeite, den Kaffee gehalten. Mittwochs ist eigentlich geschlossen, aber für für solche Anlässe öffnet die Chefin ( nicht nur für uns).  Mein Schwager wollte nicht in der Wirtschaft im Ort sitzen, wo dann zur Feierabendzeit verschiedene Männer auf ein Bier an der Theke stehen.

Liebe Grüße
peka

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Mathilde am 16.09.20, 22:02
Hallo,

bei aller Traurigkeit etwas nettes. Kindermund:

Gell Mama, das ist aber schade daß man die Uroma im Himmel nicht anrufen kann

LG Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Sternschnuppe am 17.09.20, 09:43
Herzlichen Dank für eure Anteilnahme.

Wir hatten heute eine recht intime Beisetzung im kleinen Kreis - 20 Personen.

Mein Schwiegervater hatte vieles vorbereitet: Lieder, Bibelstellen, aber auch Adresslisten. Das Gespräch mit der Pfarrerin war total locker und sie kannte ihn und speziell unsere Seite der Familie recht gut ( unsere Söhne haben viele Jahre Jugendarbeit  und ich Presbyteriumsarbeit gemacht.). 

Jeder hat sich in den Ausführungen  irgendwo wiedergefunden. Nachher haben wir im Cafe , in dem ich arbeite, den Kaffee gehalten. Mittwochs ist eigentlich geschlossen, aber für für solche Anlässe öffnet die Chefin ( nicht nur für uns).  Mein Schwager wollte nicht in der Wirtschaft im Ort sitzen, wo dann zur Feierabendzeit verschiedene Männer auf ein Bier an der Theke stehen.

Liebe Grüße
peka

Ich finde solche Abschiede im kleineren Rahmen auch sehr schön und sehr feierlich. 
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 17.09.20, 09:55
Bei meinem Vater waren 200 Personen zugelassen und so viele waren es auch.
Es war so wie er es sich gewünscht hätte.
Bei so kleinen Kreis hätten wir aussortieren müssen wer kommen darf.  Wir haben große Verwandtschaft, Nachbarschaft sowieso und auch viele gute Bekannte die ihn immer begleitet haben.
In die Friedhofskirchen durften nur 35 Personen, nach außen wurde mit Lautsprecher übertragen.

Der Pfarrer  (noch ein ganz Junger und noch nicht lange hier) hat die Predigt sehr schön und persönlich gehalten.  Mir fiel beim Gespräch zum Glück noch ein zu sagen dass er nicht Andreas genannt wurde sondern immer nur "Räser", kann mir nicht denken dass meine Mutter oder meine Großeltern jemals Andreas sagten.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 17.09.20, 10:19
hier war am WE auch eine Beerdigung. 32 Personen waren zugelassen.
Das reichte gerade für die Familie. Der Sohn hat hinten in der Kirche einen Brief aufgehangen,
dass es ihm leid tut, aber man solle sich bitte von seiner Mutter am Grab verabschieden
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina am 17.09.20, 11:48

In die Friedhofskirchen durften nur 35 Personen, nach außen wurde mit Lautsprecher übertragen.
 

Wesentlich viel mehr Leute passen bei uns eh nicht in die Kapelle, Lautsprecherübertragungen sind immer üblich.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: peka am 17.09.20, 22:38
Unter normalen Umständen wäre unsere winzige ehemalige Hofkirche aus allen Nähten geplatzt.

Mit 200 Personen darf man hier nichts machen. In der Kirche max 40. Wen lädt man dazu - wer muss zuhause bleiben. Deshalb haben wir auf die engste Familie reduziert. Der große Rest der Verwandtschaft kommt in Abständen zu Besuch und verabschiedet sich auf dem Friedhof.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 18.09.20, 08:57
bei uns sind nicht mal Übertragungen nach draußen per Lautsprecher.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: apis am 18.09.20, 11:13
In unserer kleinen Friedhofskapelle gibt es eine Lautsprecheranlage, allerdings in sehr schlechtem Zustand. Deshalb hat eine Bestattungsmeisterin eine eigene mobile Anlage angeschafft und setzt sie immer ein. Seitdem kann sogar mein Mann mit seinen Hörgeräten den Ansprachen folgen.
Eine gute Sache, die Gemeinde hat für Friedhöfe kein Geld, dawird nicht mal der Rasen gemäht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 18.09.20, 11:36
draußen haben sie schon eine Lautsprecheranlage, aber das ist so ein Glump.
Es knackt und rauscht, man versteht nicht wirklich was.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 08.10.20, 20:22
...mit meiner Kollegin, ihre zukünftige ST muss leider einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen.

War gestern sprachlos, als sie es mir mitgeteilt hat 😥
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: klara am 08.10.20, 23:24
...Oh, aus welchem Grund?
LG Klara
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 09.10.20, 19:26
...Oh, aus welchem Grund?
LG Klara
Sehr starke Behinderung und nicht lebensfähig 😥
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 09.10.20, 20:24
das ist sehr sehr traurig.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: klara am 09.10.20, 20:28
Das tut mir sehr Leid :'(.
LG Klara
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina am 31.10.20, 14:18
Der einzig wahre James Bond alias Sean Connery ist mit 90 Jahren gestorben.

Ich beantrage aus 2020 ein Streichjahr zu machen  :(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: mamaimdienst am 31.10.20, 14:52
Der einzig wahre James Bond alias Sean Connery ist mit 90 Jahren gestorben.

Ich beantrage aus 2020 ein Streichjahr zu machen  :(

Er war wirklich der beste James Bond  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Tina am 31.10.20, 14:58
Ich mochte ihn nicht nur als James Bond, auch in den anderen Rollen hat er mir gefallen.
Schade
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Bärbel am 31.10.20, 15:09
Das tut mir Leid,ich habe Ihn auch  gerne gesehen, egal in welcher Rolle.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 31.10.20, 15:20
Der einzig wahre James Bond alias Sean Connery ist mit 90 Jahren gestorben.

Ich beantrage aus 2020 ein Streichjahr zu machen  :(

Er war wirklich der beste James Bond  :'(


Ich fand, mit zunehmenden Alter wurde er immer besser.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: cara am 31.10.20, 16:54
er war grandios als James Bond, aber er war auch in seinen anderen Rollen unübertroffen.
Die Welt hat einen Großen verloren  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Frieda am 31.10.20, 18:32
 :(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 16.12.20, 11:16
Heute wird meine letzte Tante beerdigt. Nun sind alle Geschwister und Schwager/Schwägerinnen meiner Eltern verstorben.

1. Die nächsten sind dann wir, die zum Sterben dran sind.

2. Es wird vom Ritual her eine traurige/trostarme/gefühlsarme "Veranstaltung"
Requiem mit Maske, ohne Gesang, ohne Heizung, max 40 Leute
Beerdigung mit Maske, Abstand, ohne Gesang/Musik, max 25 Personen,

Dazu Nebel o d e r Nieselregen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gatterl am 16.12.20, 12:45
Irgendwie fand ich keine der in letzter Zeit besuchten Beerdigungen vom Ritual her traurig, trostlos, gefühlsarm

Die Orgel spielte und ich emp
fand es immer als "rund"
Ich versuche auch immer, das beste aus allen zu machen und positiv zu denken.
Es ist anders, gewiss, aber für mich nicht schlechter.
Ich habe da einfach den Vorteil, dass ich Veränderungen nicht von Haus nur schlecht finde, besonders wenn sie einen triftigen Grund haben.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 16.12.20, 13:08
Wenn die Reihe der Verwandten oberhalb der eigenen Generation wegstirbt, ist es schon eigenartig. Von der Seite meiner Mutter ist es schon seit einigen Jahren so. Auf der letzten Beerdigung hörte ich immer wieder, jetzt sind wir dran  ::). Gewohnte Rituale sind eine Hilfe, aber die sind ja auch nicht mehr so. Wie Barbara schon schreibt, man muss versuchen, das Beste für sich daraus zu ziehen. In diesem Jahr vielleicht, dass man mal wieder so einige Leute nach langer Zeit gesehen hat.

Ich bin auch traurig, d. h. ich schwanke auch immer mal wieder in Richtung Wut und Fassungslosigkeit. Es ist wegen der Trennung von Sohn und ST. Böse, was da abgeht. Noch nie war mir so wenig nach Advent und Weihnachten. Habe bisher nur ein Adventskerzenhalten mit Kugeln, ohne Grün aufgestellt. Nichts geschmückt. den immer wieder kehrenden Gedanken, ich muss aber noch schmücken .... habe ich jetzt an die seite gestellt. Soll das hier wer anderes machen, wenn er es so haben will. Wird aber wohl nicht passieren. Wir sind alle mit dieser Sache beschäftigt, praktisch und in Gedanken. Weihnachten wird auch überwiegend Geschenke im Briefumschlag geben. Wollte ich immer vermeiden. Jetzt bin ich fast froh darüber. Eigentlich sollten wir uns alle auf den Nachwuchs freuen. Vielleicht ändert sich dann etwas.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 16.12.20, 17:13
Es wird vom Ritual her eine traurige/trostarme/gefühlsarme "Veranstaltung"
Requiem mit Maske, ohne Gesang, ohne Heizung, max 40 Leute
Beerdigung mit Maske, Abstand, ohne Gesang/Musik, max 25 Personen,

Orgel hat gespielt (schön), ein paar Kirchenchormitglieder haben drei Lieder gesungen,
Heizung lief auf Stufe 1, einen schönen ausführlichen Lebenslauf haben die Kinder
der Verstorbenen zusammengestellt.

Die Brillenträger (ich auch) haben wie immer mit dem Beschlagen gekämpft, es waren
nicht mal 25 Personen, und am schlimmsten empfand ich, dass die wenigen Leute nach dem
Weihwasser geben am Grab weggerannt sind. Als würde man vor Corona davonlaufen.
Ich habe kaum jemand von meinen Cousins erkannt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 24.12.20, 23:56
Bin traurig, wenn ich denke, wieviele Weihnachten alleine verbringen müssen 😢
Vielleicht Risikopatient?
 an Corona erkrankt,
Alleinstehend ?
viele Aktionen, die sonst stattfinden nicht möglich sind...
Hoffe, dass doch viele Zuversicht und Hoffnung auf eine Zeit nach den Beschränkungen sehen 🙏

Sende allen ein Hoffnungs 🕯
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Lulu am 28.12.20, 11:30
weil es für unser Dorf (580 Einwohner) über die Feiertage doch recht viele Todesfälle gab.

Ein 84 jähriger hat sich erhängt, eine 92 jährige ist während des Essens erstickt und ein 80 jähriger mit Herzinfarkt. Das alles während der Feiertage.
Gekannt habe ich alle, aber teilweise nur vom Grüßen her. Irgendwie gruselig und schlimm für die Angehörigen.





Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 28.12.20, 12:00
Oh, das ist aber heftig. Unser Ort ist 4 mal so groß und selbst da würde ich 3 Verstorbene in so kurzer Zeit als viel empfinden.

War die alte Dame, die am Essen erstickt ist  :o bettlägerig?
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Lulu am 28.12.20, 12:04
Ja, LunaR ich finde es auch heftig.

Bei der alten Dame war eine Pflegekraft dabei. Es ist wohl etwas in die Luftröhre gekommen. Sie hat sofort den Notarzt alarmiert, der auch recht schnell da war.
Konnte die Dame aber nicht zurückholen. Die Pflegekraft bedaure ich sehr ( da gleich auch ein Aufgebot an Polizei etc da war).
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 28.12.20, 12:07
Ohje, das ist wirklich schrecklich. Natürlich erst einmal für die alte Dame, Aber als Pflegekraft so etwas zu erleben, da kommt man doch auch nicht drüber hinweg.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annib1 am 23.01.21, 21:10
Meine gr. Schwester (59) hatte gestern einen Schlaganfall, es macht mich unendlich traurig  :'( :'(
Ich weiß noch nix genaues wie es ihr geht, werde morgen abend mal meinen Schwager anrufen!Dann müsste er ja auch mehr wissen.

 :'( :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Bärbel am 23.01.21, 21:19
Hallo Anja

Das tut mir Leid. Ich hoffe für Deine Schwester, das es nicht so schlimm ist.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: klara am 23.01.21, 21:21
Hallo Annib 1,
mit 59J?Das ist wirklich kein Alter dafür. Wenn sie gleich ins Krankenhaus gekommen ist, kann es gut für sie aus gehen. Fühl dich mal umärmelt.
Ich hoffe, die Ärzte konnten ihr schnell u. gut helfen.
LG Klara
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 23.01.21, 21:44
Meine gr. Schwester (59) hatte gestern einen Schlaganfall, es macht mich unendlich traurig  :'( :'(
Ich weiß noch nix genaues wie es ihr geht, werde morgen abend mal meinen Schwager anrufen!Dann müsste er ja auch mehr wissen.

 :'( :'(

Hallo Anja,
hoffe mit dir, dass deiner Schwester schnell geholfen wurde und sie mit ihrer Familie alles gut übersteht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: mamaimdienst am 24.01.21, 07:50
Hallo Anja,

Schlaganfall muss erst mal nicht heißen, daß es sie heftig erwischt hat. Ich wünsche ihr eine gute Prognose/Heilung. 👍 Lass dich drücken
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 24.01.21, 07:59
Alles Gute für Deine Schwester.
Ich stimme Dunja zu, muss nicht unbedingt ganz schlimm sein, aber einen Schrecken jagt einen eine solche Nachricht immer ein.
Belastend ist in diesen Zeiten einfach dass man nicht hin kann um sich selbst ein zu Bild machen und beistehen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 24.01.21, 09:33
Ein Schlaganfall ist immer ein Notfall und ganz wichtig ist eine umgehende Behandlung. Dann kann der Vorfall schon im nächsten Jahr nur noch eine unangenehme Erinnerung sein.

Übrigens können auch junge Menschen einen Schlaganfall bekommen. Ich habe neulich einen Bericht gesehen, wonach etliche Menschen mit einem Loch im Herzen geboren werden. Diese Öffnung kann im Verlauf des Lebens der Grund für einen Schlaganfall sein, muss aber nicht.

Alles Gute in jedem Fall für Deine Schwester, annib1
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: cara am 24.01.21, 11:03

Übrigens können auch junge Menschen einen Schlaganfall bekommen.

Eine Windpocken-Infektion erhöht das Risiko für einen kindlichen Schlaganfall immens.

Anja, alles Gute für deine Schwester!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Mastreh am 24.01.21, 12:35
Habe einen Großneffen der im Mutterleib einen Schlaganfall hatte. Ist Gott sei Dank heute ein aufgewecktes Kind.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annib1 am 25.01.21, 20:39
Hallo ihr Lieben,

Danke euch allen sehr  :-*
 Ihr geht es gut soweit, sollte evtl. schon wieder raus kommen.

LG Anja
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 25.01.21, 21:51
da freu ich mich mit Dir/Euch.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: mamaimdienst am 25.01.21, 22:01
Hallo ihr Lieben,

Danke euch allen sehr  :-*
 Ihr geht es gut soweit, sollte evtl. schon wieder raus kommen.

LG Anja

Das sind doch gute Nachrichten 👍
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 27.06.21, 23:12
Meine Tochter hat mir heute geschrieben, dass die Mama ihrer Freundin an Krebs gestorben ist😢
Am Freitag hat sie gesagt, das sie jetzt auf Palliativ liegt.

Brustkrebs, galt dann mal als geheilt aber kam dann wieder!

Dann Diagnose aus therapiert. 🤦‍♀️

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 28.06.21, 11:15
Soviel zum Thema Brustkrebs und alles gut überstanden....
Hab ich in meinem Bekanntenkreis auch jemanden. Die gilt zwar als geheilt, aber sie kämpft mit den Folgekrankheiten der Chemotherapie . Ich habe großen Respekt vor Krebs und da ich eh ein erhöhtes Risiko habe daran zu erkranken auch echt Angst davor.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 28.06.21, 13:06
Meine Mutter hat morgen eine Untersuchung, möglicherweise mit OP. Der Hautkrebs klopft an...

Krebs macht mich immer sprachlos, fassungslos. Stromae hat einen extrem guten Song mit einem genauso brillanten Video dazu gemacht, das drückt meine Gefühle zu dem Thema gut aus (https:// youtu.be/8aJw4chksqM, nichts für schwache Nerven finde ich)
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gina67 am 28.06.21, 13:28
Rohana, änderst du bitte den Link so ab, dass man ihn nicht direkt anklicken kann. Wir bekommen sonst evtl. Ärger
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Lulu am 13.07.21, 16:48
weil ich heute meine geliebte Bulldogge habe einschläfern lassen müssen. Sie wurde 11 Jahre alt.

Sie hatte einen Tumor. Als vor anderhalb Jahren die Diagnose kam, gab man ihr nicht mehr lange. Es sind noch wunderbare 1,5 Jahre geworden. Jetzt ist der Tumor an der Niere aufgebrochen. Sie konnte innerhalb zwei Tagen nicht mehr aufstehen und hatte sichtlich Schmerzen. Überall Wassereinlagerungen. Es war eine Erlösung und die Tierärztin ist nach Hause gekommen. War ganz ruhig, ganz entspannt.....sie ist in ihrem Körbchen einfach eingeschlafen.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 13.07.21, 18:02
Auch wenn es sehr schwer fällt, ist es tröstlich, dass sie so friedlich zu Hause gehen durfte.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Lulu am 14.07.21, 16:46
Ja, da bin ich der Tierärztin auch sehr dankbar.

Die hat sich direkt nach dem Anruf ins Auto gesetzt. Ich glaube ich sollte mal ein paar Pralinen vorbeibringen oder einen Obstkorb. Die sind dort immer so nett und es war nicht selbstverständlich, das sie alles stehen und liegen läßt und sofort kommt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 14.07.21, 19:58
solche Tierärzte sind wirklich unbezahlbar. Sie freut sich sicher über eine kleine Aufmerksamkeit.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 15.08.21, 15:42
Hallo

der Bomber der Nation (Gerd Müller) ist verstorben ...

Bleibt gesund
Beate

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: mamaimdienst am 15.08.21, 17:16
Hallo

der Bomber der Nation (Gerd Müller) ist verstorben ...

Bleibt gesund
Beate

Darüber bin ich auch sehr traurig, er war der größte Sohn meiner Heimatstadt Nördlingen  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 15.08.21, 17:20
Ja, aber er war doch sehr krank. Leider.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 15.08.21, 19:14
Hallo

aber ... Respekt vor den Bayern ... sie haben ihn NIE fallen lassen
vor allem nicht als er aus den USA zurück kam

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: mogli am 16.08.21, 10:06
Das hat mich auch positiv beeindruckt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 16.08.21, 20:52
Traurig machen mich die Zustände in Afghanistan  :o :o :o
Fassungslos und sprachlos habe ich die Berichte in der SZ gelesen und die Livereporte angeschaut. Was müssen unschuldige Menschen für eine furchtbare Angst aushalten....  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: silberhaar am 16.08.21, 22:01
Traurig machen mich die Zustände in Afghanistan  :o :o :o
Fassungslos und sprachlos habe ich die Berichte in der SZ gelesen und die Livereporte angeschaut. Was müssen unschuldige Menschen für eine furchtbare Angst aushalten....  :'(

....du sagst es........denke das gleiche, einfach furchtbar

silberhaar
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 16.08.21, 23:06
da bin ich mit euch einer Meinung. Da ist einiges schief gelaufen.
Seit Ewigkeiten wird geredet dass die Truppen abgezogen werden. Da hätte man den Leuten die bei den Truppen angestellt waren, doch gleich ein Visum geben können.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: fanni am 17.08.21, 07:50
Ja das ist furchtbar diese Bilder von den verzweifelten Menschen am Flughafen in Kabul.

die gleichen Bilder gabs als die Amerikaner sich aus  Vietnam zurückgezogen haben.

das wird die Bundestagswahl schon auch noch entscheidend beeinflussen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 17.08.21, 10:59
Die Nachrichten sind voll mit schrecklichen Ereignissen - angefangen mit Covid über die vielen Brände und anderen Wetterereignissen bis hin zu diesem Grauen in Afghanistan. Ich mag schon gar nichts mehr schauen oder lesen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Lulu am 17.08.21, 11:20
Heute morgen habe ich kurz ein Bild gesehen von den Dramen am Flughafen in Kabul. Als ich genauer hingeschaut habe, waren  da überall Kinder auf dem Foto
dazwischen. Wenn ich jetzt überlege....ich wäre Kind dort.....viele Schreien, man begreift nicht was passiert, wo ist Mama (die sieht man nie)...was muss diese Angst in einer Kinderseele anrichten. Kinder sollten lachen, spielen, toben und sich um ein paar Bonbons streiten....mehr sollte Kinderherzen nicht belasten.

Ich finde es einfach nur schrecklich...
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: zwagge am 17.08.21, 12:15
...weil ich heute vormittag erfahren musste, dass der Klassenlehrer unserer Tochter mit nur knapp 50 Jahren n einem Herzinfarkt verstorben ist.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 17.08.21, 12:25
Traurig machen mich die Zustände in Afghanistan  :o :o :o
Fassungslos und sprachlos habe ich die Berichte in der SZ gelesen und die Livereporte angeschaut. Was müssen unschuldige Menschen für eine furchtbare Angst aushalten....  :'(

Ja. So fühle ich das auch :'(

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 03.09.21, 12:59
Meine Freundin mit dem bösen Hirntumor ist vor einer Woche ein drittes Mal operiert worden. Ich bin so grenzenlos erschüttert, dass sie im Rollstuhl sitzen wird und zuhause ein Pflegebett auf sie wartet. Dieses bei lebendigem Leibe auf den Tod warten erscheint mir so grausam.

Ich denke die ganze Zeit, ob ich das so wollte. Aber wahrscheinlich kann man das erst wissen, wenn man selbst in der Situation ist.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 03.09.21, 13:36
Zitat
Dieses bei lebendigem Leibe auf den Tod warten erscheint mir so grausam.

So habe ich das früher auch gesehen. Es ist auch schrecklich. Nachdem aber meine beiden Eltern, eine Freundin, eine liebe Nachbarin und eine Kollegin an Krebs gestorben sind, habe ich es für mich so eingeordnet. Jeder Krebskranke, auch noch so schlimm, ist noch hier, ist lebendig. Das versuche ich zu sehen. Nicht den nahenden Tod. Jeder quietschgesunde um ihn herum kann möglicherweise früher gehen müssen durch einen prötzlichen Tod.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 03.09.21, 16:41
ja Luna  du hast Recht. Wer weiss schon wann die Uhr abgelaufen ist. Solange ein Mensch noch da ist und Leben in sich hat, ist er auch Eine Chance für andere.
Etwas gut zu machen , etwas abzuschliessen, etwas zu empfangen,etwas zu klären einfach geliebt zu werden.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 04.09.21, 20:39
Luna, klar hast Du recht, aber gesagt zu bekommen "ordnen Sie Ihre Angelegenheiten" ist schon hart. Und dann der Weg durch die Operationen, Bestrahlungen, Chemos - nix hat bisher geholfen. Diese zerstörten Hoffnungen...
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 04.09.21, 20:56
Luna, klar hast Du recht, aber gesagt zu bekommen "ordnen Sie Ihre Angelegenheiten" ist schon hart. Und dann der Weg durch die Operationen, Bestrahlungen, Chemos - nix hat bisher geholfen. Diese zerstörten Hoffnungen...


Ja, das ist schrecklich. Ich meinte damit auch nur meine persönliche Sicht als Außenstehender auf die Kranken. Die Situation, die du beschreibst, habe ich bei meiner Freundin erlebt. Sie war 43 als sie starb. In nur 6 Monaten war alles vorbei. Aber in der Zeit ist so viel passiert. Einiges werde ich niemals vergessen Ich wusste schon vor ihr, wie es um sie steht. War auch die Einzige aus unserem Freundeskreis, die es wusste. Der Tag, als sie es dann auch erfahren hatte, als sie mich bat, mich um ihre Beerdigung zu kümmern, als sie es den Kindern (7 und 13 Jahre) gesagt hatte und die Große laut weinend hier vorbei ging.

Teilweise war es wie ein Doppelleben. Ihr Jüngste war ganz viel bei uns und dann mit ihr fröhlich sein und lachen. Es bricht einem das Herz.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 08.09.21, 20:58
... hier eine junge Frau mit Anfang 20 Jahren verstorben ist. Man hat sie tot in ihrer Wohnung gefunden, verstorben an einer Embolie. Erst vor einem Jahr ist ihre Mutter gestorben, auch noch nicht alt. Die junge Frau war Einzelkind und nun ist der Vater nur noch ganz allein zurück geblieben.  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Sternschnuppe am 09.09.21, 06:51
... hier eine junge Frau mit Anfang 20 Jahren verstorben ist. Man hat sie tot in ihrer Wohnung gefunden, verstorben an einer Embolie. Erst vor einem Jahr ist ihre Mutter gestorben, auch noch nicht alt. Die junge Frau war Einzelkind und nun ist der Vater nur noch ganz allein zurück geblieben.  :'(

Es ist wirklich schlimm, welch großes Schicksal manche ertragen müssen
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 09.09.21, 14:52
Das hat diese Box nun mal an sich dass man traurige und tragische Geschichten hier schreibt. 
Der aufmerksame Mensch kann aus all diesen schmerzhaften Geschichten Trost und Hoffnung und Dankbarkeit erfahren.
Ja es ist schwer jemand bis zum Tod begleiten zu müssen, wissentlich. Dabei vergisst man aber dass jeder Weg zu diesem Ziel letztendlich führt.
Der Anfang , das Ende, Herr sie sind dein.
Das Leben dazwischen, die Zeit die ist mein.
So heisst es in einem Spruch .....weiss nicht wer ihn geschrieben  hat, aber das trifft es doch. Das Leben dazwischen, das gilt es zu füllen . Auch wissend dass die Zeit eng begrenzt ist.
Das macht dann eine Brisanz in die Tage .Gar nicht zu reden vom  Schmerz des nahenden Abschieds, vom Schmerz den Der Betreffende aushalten muss. Es ist tragisch und erscheint fast nicht zu bezwingen gen. Aber die Liebe hilft da weiter,wo man kein Weiterkommen sieht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 09.09.21, 14:58
ich Sprech aus Erfahrung, zwei Schwägerinnen ich mit Kopftumor hergeben müssen, mein Vater mit Nierenkrebs hatte fast genau Sterbtag vorhergesagt bekommen.
Schwer, sehr schwer, aber einzig die Liebe hat es tragen helfen. in unserem Dorf sind in diesem Sommer zwei Frauen jung gestorben,eine mit kopftumor,  die andere schwanger mit dem 2. Kind,  hatte Aneurysma im Kopf. sehr tragisch.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 09.09.21, 15:22
Maja, du hast das sehr schön ausgedrückt. :)
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Wiese am 09.09.21, 17:57
Das hat diese Box nun mal an sich dass man traurige und tragische Geschichten hier schreibt. 
Der aufmerksame Mensch kann aus all diesen schmerzhaften Geschichten Trost und Hoffnung und Dankbarkeit erfahren.
Ja es ist schwer jemand bis zum Tod begleiten zu müssen, wissentlich. Dabei vergisst man aber dass jeder Weg zu diesem Ziel letztendlich führt.
Der Anfang , das Ende, Herr sie sind dein.
Das Leben dazwischen, die Zeit die ist mein.
So heisst es in einem Spruch .....weiss nicht wer ihn geschrieben  hat, aber das trifft es doch. Das Leben dazwischen, das gilt es zu füllen . Auch wissend dass die Zeit eng begrenzt ist.
Das macht dann eine Brisanz in die Tage .Gar nicht zu reden vom  Schmerz des nahenden Abschieds, vom Schmerz den Der Betreffende aushalten muss. Es ist tragisch und erscheint fast nicht zu bezwingen gen. Aber die Liebe hilft da weiter,wo man kein Weiterkommen sieht.


Maja, danke für diesen Spruch. Passt für heute genau.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 11.09.21, 20:52
Auch ich möchte Dir, Maja, für die passenden Worte sehr danken.

Ja, das Leben eines jeden von uns ist endlich, aber mit so einer grausamen Krankheit geschlagen zu sein, ist schon extra ... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Nicht nur für den Erkrankten, auch für Angehörige und Freunde schwer aushaltbar.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 12.09.21, 11:49
Ja Luci ich weiß das. ;und gerade weil ich es weiß und selbst in dieser Lage war, habe ich es geschrieben.
Manchmal hilft es ein bisschen , wenn man weiß dass andere schon das selbe Schicksal erlitten haben.
Dieses tiefe Tal durchwandert.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 26.10.21, 11:09
... nach dem Brand im niederbayerischen Reisbach. (Stand wohl in vielen Zeitungen)

Mein Arbeitsplatz ist in der Nähe und ich fahre oft an dem Haus vorbei, in dem das Unglück
geschah. - Noch verstehe ich nicht ganz, weshalb es so viele Opfer gab (Rauchmelder?...)

Ich denke mit Trauer und Schrecken an:
Vier Todesopfer, etliche Verletzte, alle haben ihre Wohnung, ihre persönlichen Sachen verloren,
die Feuerwehrleute usw., die das Grauen aus der Nähe sahen...
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina am 26.10.21, 12:00
Ist das das, wo die schwangere Frau ums Leben kam und man noch versucht hat, das Kind zu retten?

Ja, das ist schlimm.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 26.10.21, 12:18
Ist das das, wo die schwangere Frau ums Leben kam und man noch versucht hat, das Kind zu retten?

Ja, das ist da. Es kamen drei Frauen und ein ungeborenes Kind (im 7. Monat) ums Leben.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 15.12.21, 22:03
Ich bin heute sprachlos und unendlich traurig. Habe heute erfahren, dass von jemanden, mit dem ich dienstlich öfters zu tun habe, im Mai die Tochter verstorben ist. Sie wurde von einem Auto auf der Autobahn überfahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie sie auf die Autobahn kam - keine Ahnung. Ich hab im Internet nachgesucht und bin nicht schlau daraus geworden. Vielleicht hat sie sich von der Autobahnbrücke gestürzt oder ist unabsichtlich runtergefallen, dann überfahren worden.... keine Ahnung. Ist irgendwie auch nicht wichtig. Aber der Hit ist, da hat jemand sein Kind, noch nicht mal 29 Jahre alt, verloren... Ich hatte heute nur dermaßen viel Arbeit, dass ich während des Tages gar nicht recht Zeit hatte zum Nachdenken. Aber nun komme ich in die Ruhe und bin total sprachlos. So ein Unglück, meine Güte.... die armen Eltern. Mit dem Vater habe ich ab und an zu schaffen. Ich erinnere mich auch wie wir mal im Sommer telefoniert haben und er in einem Nebensatz erwähnte, dass er krank geschrieben war, weil es ihm psychisch so schlecht ging. Fragste ja auch nicht nach den Details. Und heute erfahre ich das mit der Tochter. Meine Nerven....Haut mich echt gerade weg.
Und dann lese ich heute in der Zeitung, dass von einem lieben Bekannten der Vater mit 98 Jahren gestorben ist. 98 Jahre, oh mei, es sei ihm vergönnt und ich hoffe er war bis zum Schluss gesund. Der eine Mensch wird 98, das Mädchen nicht mal 30  :'( :'( Ich bin echt traurig
Ich muss das erst mal verarbeiten, muss mal rumfragen wer das wusste.... Und mich mit den Kollegen austaushen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 15.12.21, 22:56
So was ist wirklich schlimm, dsa eigene Kind zu überleben  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 06.01.22, 19:34
Über die Zustände in Kasachstan. Das Militär geht extrem brutal gegen die Demonstranten (fast alle friedlich) vor.
Schon einige Tote (Demontranten) und zig Verletzte...  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Annina am 16.01.22, 21:47
Vor 2 Tagen ist im Nachbarort ein Familienvater an einer Hirnblutung gestorben. Er hinterlässt 3 Kinder im Grundschulalter.
Er hat bei der Arbeit über starke Kopfschmerzen geklagt und ist nach Feierabend nach Hause gefahren. Nicht sehr weit vom Arbeitsort ist er in die Strassenböschung gefahren (Schneemauer). Ca.30 Minuten später hat ein vorbeifahrender angehalten, da war er schon tot.
Heute bin ich per Zufall an der Stelle vorbei. Das ist eine Nebenstrasse, die aber doch rege befahren ist. Macht schon nachdenklich, dass es 30 Minuten dauert, bis jemand anhält. Ein Auto, das mit brennendem Licht im Schnee steckt, warum fährt man da drumherum?
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 16.01.22, 21:57
Einfach nur schlimm für die Familie, und wenn man sich dann . noch fragt ob er evtl. gerettet hätten werden können wenn schneller
Hilfe gekommen wäre.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 16.01.22, 22:01
Ehrlich gesagt, finde ich es tragischer, dass er nicht von der Arbeit zum Arzt geschickt wurde oder jemand ihn
nach Hause gefahren hat (wäre ihm vielleicht angeboten worden; wir wissen das nicht).

Ich denke mal, nach dem Unfall waren die Chancen für den Mann wieder gesund zu werden ziemlich gering.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 16.01.22, 22:03
Dazu noch folgende Begebenheit: Bei einem mir gut bekannten Kirchenchor hat
eine Sängerin während der Chorprobe einen Schlaganfall erlitten. Die anderen
vom Chor haben super reagiert, sie gelagert und den Notarzt gerufen. Dennoch
verstarb sie im Krankenhaus.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 16.01.22, 22:18
Niemand möchte lange leiden, aber diese plötzlichen Todesfälle sind auch sehr schlimm für alle Beteiligten. Unser Küster verstarb während des Gottesdienstes. Angehörige von ihm waren auch anwesend. Ist aber schon gut 2 Jahre her.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gina67 am 16.01.22, 22:27
Niemand möchte lange leiden, aber diese plötzlichen Todesfälle sind auch sehr schlimm für alle Beteiligten.

Da hast du sicher sehr recht. Meine Mutter ist am plötzlichen Herztod gestorben, mit 71. Wir als Angehörige haben uns später oft gesagt, wer weiß wozu es gut war. Vielleicht ist sie einer schweren Krankheit und langem Leiden aus dem Weg gegangen.
Aber schwer war es doch und ist es manchmal immer noch. Auch nach fast 24 Jahren, bin ich oft traurig, wenn ich denke, dass sie ihre Enkel nicht hat erwachsen werden sehen, keine Urenkel kennenlernen durfte.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 16.01.22, 22:36
meine Freundin hätte ein Aneurysma im Kopf.war an so blöder Stelle man konnte nicht operieren. ( heute würde es vielleicht doch gemacht. )
Sie sagte immer: " Wenn ich mal irgendwo bewusstlos liege, dann lasst mich liegen bis ich tot bin!"
Sie wusste wenn das Ding im Kopf platzt wird nichts mehr gut.
So kam es dann auch, sie war in einem Pflegeheim   unter Aufsicht und doch ist es da zum Schluss so gekommen.
Vor 2 Tagen ist im Nachbarort ein Familienvater an einer Hirnblutung gestorben. Er hinterlässt 3 Kinder im Grundschulalter.
Er hat bei der Arbeit über starke Kopfschmerzen geklagt und ist nach Feierabend nach Hause gefahren. Nicht sehr weit vom Arbeitsort ist er in die Strassenböschung gefahren (Schneemauer). Ca.30 Minuten später hat ein vorbeifahrender angehalten, da war er schon tot.
Heute bin ich per Zufall an der Stelle vorbei. Das ist eine Nebenstrasse, die aber doch rege befahren ist. Macht schon nachdenklich, dass es 30 Minuten dauert, bis jemand anhält. Ein Auto, das mit brennendem Licht im Schnee steckt, warum fährt man da drumherum?
Für die Familie ist es sehr schlimm, dass der Vater tot ist , ob er allerdings hätte gerettet werden können ?..? bezweifle ich.
Es gibt so viele tragische und traurige Schicksale.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 17.01.22, 09:24
Die angeheiratete Tante von meinem Mann hatte zu Hause plötzlich starke Kopfschmerzen, sagte das noch ihrem
Mann, der meinte willst du eine Tablette nehmen. Sie antwortete  das wird nichts mehr helfen.
Das war der letzte Satz und in dem Moment ist sie gestorben. Gerade mal 29 Jahre alt.

Eine Bekannte von uns hatte mit 32 Jahren plötzlich sehr starke Kopfschmerzen.
Sie hatte aber vorher schon immer wieder schlimme Kopfschmerzen.
Ihr Mann ist Sanitäter, hat sofort den Rettungswagen gerufen. Sie war in kürzester Zeit im Krankenhaus
und wurde behandelt. Ihr Mann hat sie mit den Kindern (beide noch nicht in der Schule) besucht.
Sie hat sie erkannt, es hieß es würde ihr besser gehen. Am nächsten Tag fiel sie ins Koma und
seitdem liegt sie in einem Pflegeheim und ist nie wieder aufgewacht.

Die Kinder sind längst erwachsen, Ihr Mann hat eine neue Partnerin und ein gemeinsames Kind mit ihr.
Der Mann und die Kinder besuchen sie regelmäßig in der Pflegeeinrichtung, aber es hat sich überhaupt nichts verändert.
Sie ist seit über 25 Jahren immer im gleichen Zustand.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 17.01.22, 09:35
dann besser ein Ende mit Schrecken.

Wer will so dahin siechen?. Aber wer hat in dem Alter eine Patientenverfügung.
Die damalige LG meines  Cousin hatte das vor über 20 Jahren auch,  der Hausarzt hat als die anriefen gleich Hubschrauber bestellt.
Sie lag wochenlang im Koma und man wollte schon Geräte abstellen. 
Dann wachte sie auf, sie hatte nichts, keinerlei Ausfallerscheinungen. Die Ärzte meinten das ist ein Wunder.
Sie hat später (einen Anderen) geheiratet und 2 Kinder.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Annina am 17.01.22, 09:46
Nein, laut aussage seines Vorgesetzten hätte es ihn auch nicht gerettet, wenn es schon bei der Arbeit passiert wäre. Und wie du sagst, Marianne, lieber ein Ende mit Schrecken. Unser Nachbar wurde "gerettet", er ist seit bald 7 Jahren Pflegefall.
Mir gibt es einfach zu denken, dass viele um ein offensichtlich verunfalltes Fahrzeug fahren. Er ist auf der Gegenfahrbahn raus, das heisst, die einen sind rechts an ihm vorbei, die anderen musste ihm ausweichen. Jemand mit Herzinfarkt z.B. hätte doch sehr gute Chance, so etwas ohne bleibende Schäden zu überleben, wenn denn Hilfe geleistet würde.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 17.01.22, 12:23
ja Annina das gibt zu denken.
Hilfsbereitschaft stirbt aus.
Nur schnell weggucken ,ich hab nichts gesehen! ich doch nicht sollen andere machen , die werden dafür bezahlt. Alles Sprüche die man hören kann.
Dabei ist es sogar ein Delikt....unterlassene Hilfeleistung. Strafbar!,
Mir hilft eigentlich nur der Gedanke, dass einem Hilfe von oben kommt, wenn sie denn kommen soll.
Gottvertrauen .
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina am 17.01.22, 12:33
Meine Ex-Kollegin mit gerade mal 40 Jahren und 8jähriger Tochter lag 3 Tage im Koma und an dem Tag, als ihre Mutter sich entschlossen hatte, die Geräte abstellen zu lassen, war sie von allein gestorben. Weil sie aber in der Klinik lag und einen Organspendeausweis hatte, konnte sie mit ihrem Tod noch 3 Personen das Leben retten, die alle dringend auf ein Spenderorgan warteten.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: zwagge am 17.01.22, 14:19
Mein Onkel hatte vor 10 Jahren auch eine Hirnblutung. War auch noch den ganzen Tag in der Arbeit, abends zuHause meinte er nur, komisch, es zieht hinten am Hals so rauf. Hat dann aber noch lange am Computer gearbeitet. In der Nacht hat ihn dann meine Tante gefunden, da lag er am Boden und nur die Hand klopfte auf die Fliesen (von dem Geräusch ist meine Tante wach geworden und hat nachgesehen).
Er war dann mind. ein halbes Jahr zwischen Himmel und Erde und war seitdem ein Pflegefall.
Meine Tante hat ihn jetzt 10 Jahre gepflegt. Der Wahnsinn. Er konnte nicht mal mehr alleine sitzen. Essen ging, wenn man ihm alles kleingeschnitten hat.
Im November´21 durfte er dann nach 2 Schlaganfällen gehen. (ich denke ja, er hat noch auf seinen Sohn gewartet, der lange Zeit nicht daheim war. Ein paar Tage vorher kam er wieder nach Hause und dann war es eigentlich schnell vorbei)

Es war eine Erlösung für alle.

Wir haben oft darüber geredet, dass es für meinen Onkel auch nicht schön war. Er war ja immer sehr aktiv.
Wie hat er mal zu meiner Tante gesagt, in guten wie in schlechten Zeiten.... jetzt kommen die schlechten.  :'(

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 17.01.22, 15:24
Manche haben Angst anderen zu helfen, was falsch zu machen , selbst mit der Situation überfordert sein.

Ich hatte vor Jahren ein Erlebnis, das mich in die Situation gebracht hat, nach der ich dachte, das nächste mal fahr ich weiter.
Im Wald lag eine Stoßstange, man sah dass ein Auto einen Unfall hatte. Ausgestiegen, kein Auto gefunden,
obwohl alles sehr frisch aussah. Wir haben die Polizei gerufen, und geschildert was wir gesehen hatten.

Weitergefahren, ein Mann ging unsicher am Fahrbahnrand entlang.
Angehalten, ausgestiegen,gefragt ob ich ihm helfen kann, und ob er den Unfall hatte. Nein kein Unfall
Nein geht schon..bin eine Weile neben ihm hergegangen,
weil ich Angst hatte, dass er in den Graben fällt oder in ein Auto läuft. Ich dachte der hat einen Schock.

Plötzlich kam von der anderen Richtung ein Paketdienst, hielt an, steigt aus..alles gut, er nimmt den Kollegen mit.
Wir haben der Polizei gemeldet, dass die Person abgeholt wurde.
Es hieß wir sollen heimfahren, sie schauen mal nach.

Das Ende davon, ich hatte es mit einer rumänischen Diebesbande zu tun, musste 6 mal zur Verhandlung,
wurde mehrmals ernsthaft bedroht. Die standen abends vor unserer Tür und ähnliche Dinge.
Weil ja bei jeder Zeugenaussage groß und breit die Angaben zur Person gemacht werden.
Da war ich bedient.

Ich würde trotzdem  nach wie vor nicht einfach weiter fahren, sondern auf jeden Fall Rettungskräfte rufen.


Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 17.01.22, 18:59
Das braucht auch keiner Morgana , da hast du Recht
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gammi am 18.01.22, 10:29
Eine zeitlang waren bei uns auch gehäuft Leute unterwegs, die eine Panne vorgetäuscht haben und dann die Leute im anhaltenden/helfenden Auto ausgeraubt haben.

Bei uns an der Bushaltestelle (mitten in der Gegend) sass mal ein weinendes Mädchen. Es hatte zwar schon ein Auto angehalten. Ich dachte, die hat sicher den Bus verpasst.
Die Frau, die bereits angehalten hat war von weiter her. Das Mädchen sah sehr jung aus und vor lauter Weinen wollte sie erst gar nicht reden.
Sie wäre schon 19 und ihr Freund hätte sie nicht mehr lieb...............sie sass ohne Jacke und nur mit einem Kuscheltier sozusagen auf der Straße. Sie wohnte bei Ihrem Freund und ihre Eltern weiter weg. Sie kann aber niergends mehr hin. Ihr Freund hat sie nicht lieb, ihre Eltern haben sie nicht lieb.
Die andere Frau ist dann weitergefahren und ich wusste echt nicht was machen. War gerade auf dem WEg meiine Tochter abzuholen. Ich konnte das Mädchen dann überreden zu mir ins Auto zu steigen. Und ganz langsam kam bruchstückhaft ihr Problem heraus. Sie war bereits in psychologiser Behandlung.
Aber ich wusste tatsächlich nicht was ich jetzt mit dem Mädchen im Auto machen sollte...........es kam dann heraus, dass sie auf einem nahen Pferdehof arbeitet. Da sind wir dann hingefahren. Ich hoffte dort herauszufinden wo ihre Eltern wohnen.
Die Frau dort wusste wohl auch von den Problemen und hat sie dann um das Mädchen gekümmert.

Das Mädchen sass da aber auch schon ne ganze WEile weinend bis jemand angehalten hat und sie sah wirklich erst wie 10 aus. Und jetzt könnt ihr lachen. Ich hab mir von ihr den Ausweis zeigen lassen. Den hatte sie tatsächlich dabei.

Sie wohnt wohl noch immer bei ihrem Freund. Ich seh sie immer wieder mit dem Fahrrad zum Pferdestall fahren.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 18.01.22, 11:21
das gabs bei uns auch mal eine Zeitlang, dass Unfälle oder Pannen vorgetäuscht wurden.
Die Polizei sagte damals zu mir, es würde mir niemand übel nehmen, wenn ich sage,
da steige ich jetzt nicht alleine aus, aber sofort die Polizei informiere.

Es ist immer eine totale Ausnahmesituation. Ob es ein Unfall ist oder jemand mit psychischen
Problemen. Man ist erstmal ziemlich hilflos.
Freilich hatte man einen erste Hilfe Kurs, oder sogar noch Auffrischungen.
Aber wenn einen die Realität einholt ist es nochmal was ganz anderes.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 31.01.22, 10:35
... Bekannter (Polizist) hat in seinem Status Trauerflor.
Ich hatte das erst gar nicht kapiert sondern nur das Landeswappen gesehen.

Einfach schlimm, 2 Polizisten sind heute Nacht in Rheinland-Pfalz erschossen worden.
Furchtbar, ein junger Mann und eine junge Frau. Beide noch keine 30. Bei einer Routine Verkehrskontrolle.
Den Angehörigen gehört mein Mitgefühl.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annama am 31.01.22, 11:08

Heute  wurde in ULMET im Kreis Kusel RLP

 bei einer Kontrolle am frühen Morgen eine Polizistin 24 Jahre und ihr Kollege 29 Jahre brutal

erschossen  :'( :'( :'(

Traurige Grüsse
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 31.01.22, 11:35
2 Polizisten bei einer Verkehrskontrolle erschossen


Hallo

grad gelesen ...

Sie kontrollierten Täter wegen totem Wild im Kofferraum (https://www.focus.de/panorama/welt/zwei-polizisten-erschossen-sie-kontrollierten-taeter-wegen-totem-wild-im-kofferraum_id_46537743.html?)

Zitat

Die beiden Polizisten hätten zur erwähnten Uhrzeit über Funk zunächst durchgegeben,
dass sie totes Wild im Kofferraum entdeckt hätten und nun eine Kontrolle durchführen,
wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Kurze Zeit später hätten sie "Die schießen auf uns" gefunkt.
Dann sei der Kontakt abgebrochen.

Unfassbar ... mein Gedanken sind bei den Angehörigen

Bleibt gesund
Beate

Ich habe mal eine Überschrift eingefügt, damit man auch weiß, worum es geht, wenn man den Link nicht anklicken kann aus Zeitgründen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Meta am 31.01.22, 14:48
ich habe es heute früh im Radio in den Nachrichten gehört......
einfach unfaßbar !
Was geht in einem Menschen vor, der 2 junge Menschenleben auslöscht ????
Ich bin tief geschockt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Ricka am 31.01.22, 15:57
ich bin auch geschockt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Mathilde am 31.01.22, 19:54
Hallo,

ganz schlimm. Zwei so junge Menschen die noch soviel Leben vor sich gehabt hätten.

LG Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 31.01.22, 23:02
unfassbar..... wo gehen wir hin?
Solche Brutalität
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annib1 am 03.02.22, 11:08
es mach mich traurig.....


gestern ist im Nachbarort eine junge Frau (26) leblos vom Pferd gefallen. Habe vor kurzem noch mit ihr gesprochen, ging die Schulzeit über mit meiner Tochter in einer Klasse  :'( :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Mathilde am 03.02.22, 11:14
Hallo,

ein Jahr jünger als unsere Tochter. Schlimm für die Angehörigen aber ich für mich als Reiterin würde mir das für mich so wünschen. Nicht beim Sturz tödlich sondern vorher auf dem Pferd.
So jung aber :'(

LG Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 04.02.22, 19:20
Hallo

ich hab bei Focus online grad das hier gelesen

(https://up.picr.de/42958822ol.jpg)


mehr dazu Jagdverbandschef entsetzt über brutale Wilderei von Andreas S.
 (https://www.focus.de/panorama/welt/nach-doppelmord-an-polizisten-jagt-wie-rambo-jagdverbandschef-entsetzt-von-brutalitaet-des-wilderers-andreas-s_id_48584491.html)

Zitat
Staatsanwaltschaft nennt Details zu Wildtierfunden
20.03 Uhr: Im Fall der zwei getöteten Polizisten in Rheinland-Pfalz haben Ermittler im Auto und in Objekten
der beiden Tatverdächtigen große Mengen an Wildfleisch entdeckt. Im Wagen seien 22 Damhirsche gefunden worden,
teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Donnerstag mit.
Zudem seien im Saarland in einer Wurstküche eines Tatverdächtigen Tierabfälle und anderenorts
20 ausgewaidete Wildtier-Kadaver sowie Tierabfälle entdeckt worden.
Vor der Tür habe dort ein Kühlanhänger mit verkaufsfertig verpacktem Fleisch im Wert von mehreren tausend Euro gestanden.

Es ist unfassbar

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Mathilde am 04.02.22, 20:27
Hallo,

das ist widerlich und ich bin richtig froh, daß Frau Künast diesen Prozeß gegen Hass und Hetze im Netz gewonnen hat. Nun muss das konsequent verfolgt und verurteilt werden.

LG Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 29.03.22, 15:54
Ein guter Bekannter ist verstorben, noch keine 60 Jahre alt.

Wohl hatte er eine bösartige Erkrankung, die jahrelang in Griff zu halten war, mit
modernen Medikamenten. Nun hatte sich seine Erkrankung rasend verschlechtert
und eine Corona-Infektion kam hinzu, so dass auch die Beatmung nicht mehr
das Weiter-Leben ermöglichen konnte. Für viele ist er nun "plötzlich" verstorben.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 29.03.22, 16:41
Wir haben gestern auch Todesnachricht bekommen, Bekannter der jedes Jahr zweimal für einige Tage kam ist unerwartet verstorben, so stand in der Anzeige die uns seine Verwandten zukommen ließen.
Er war schon 90, Junggeselle, und hat sich bis zuletzt selbst versorgt.

Dann war heute Bahnstrecke gesperrt, standen 2 ICE, hat Sohn beim joggen gesehen.
Notarzteinsatz am Bahnhof.  Schrecklich.  Mehr wird man vermutlich nicht erfahren, um diese Zeit sind da immer viele Schüler. :( :(
Da war erst vor einigen Wochen was, auch im Ort.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Marina am 29.03.22, 20:14

Dann war heute Bahnstrecke gesperrt, standen 2 ICE, hat Sohn beim joggen gesehen.
Notarzteinsatz am Bahnhof.  Schrecklich.  Mehr wird man vermutlich nicht erfahren, um diese Zeit sind da immer viele Schüler. :( :(
Da war erst vor einigen Wochen was, auch im Ort.

Manche Strecken/Orte sind leider beliebt für Suizide. Das ist hier bei uns leider auch so  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 30.03.22, 15:21
Es steht doch was in der Zeitung.
Da war wohl Schutzengel sehr gut.

14 Jährige, die Schule unerlaubt verlassen hat, stürzte sich vermutlich absichtlich auf die Gleise als ICE einfuhr. Es ist polizeibekannt dass sie schon mal Suizidversuch gemacht hat.
Zeugen sagten aus dass es nach Absicht aussah, evtl. war es auch Unfall,  Lokführer bremste, nahm aber keinen Aufprall wahr.
Das Mädel war körperlich unversehrt. Sie lag im Gleisbett.

Gut für alle Beteiligten, auch für den Lokführer und die anwesenden Passanten.

Der örtlichen Polizeichef meinte in 40 Jahren Polizeidienst hat er so was noch nie erlebt..
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Marina am 04.04.22, 13:24
Wir mussten heute unseren Hund einschläfern lassen.
Sie hat die letzten Tage fast nur noch geschlafen.
Gestern Abend konnte sie nicht mehr aufstehen, heute früh gings
wieder einigermaßen. Aber sie taumelte nach ein paar Schritten
und legte sich wieder hin.
Conny war 15 Jahr und 4 Monate alt. Ein biblisches Alter.
Wir vermissen sie jetzt schon  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gatterl am 04.04.22, 14:44
Das tut mir sehr seid. So ein Haustier ist wie ein Familienmitglied. :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: muliane am 04.04.22, 20:11
Das tut mir auch leid Marina, da fehlt was, wenn nach so vielen Jahren ein treuer Begleiter nicht mehr da ist.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 04.04.22, 20:17
oh Marina das tut mir leid.
Natürlich ist über 15 Jahre ein schönes Alter, aber es ist immer zu früh.
Und fehlen tun einem die Fellnasen so sehr.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: mamaimdienst am 05.04.22, 11:07
Das tut mir sehr seid. So ein Haustier ist wie ein Familienmitglied. :'(

Das tut mich auch leid….
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Marina am 05.04.22, 12:39
Heute ist es schlimm: niemand hat uns früh im Stall mit Gebell begrüßt,
keiner geht mit mit GöGa Silo holen..... :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 05.04.22, 13:18
ich weiß genau wie es euch geht. Wir hatten die Situation ja gerade selbst vor 2 Monaten.
Man steht morgens auf und keiner da der einen begrüßt.
Du gehst raus und denkt..wo ist denn der Hund?
Gehst wieder rein und denkst wo ist der Hund abgeblieben.
Nachts kommt plötzlich der Gedanke..habe ich den Hund heute nicht gefüttert.?
Zum Glück wird es wieder besser.

Wir sind immer noch traurig, aber nicht mehr so schlimm.
Dafür sorgt unser kleiner Sonnenschein. Auch wenn er manchmal schwerer zu hüten ist als ein Sack Flöhe ;D
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: klara am 05.04.22, 22:39
Hallo Marina,
ja, so ein Tier kann einem schon viel Freude geben. Tut mir leid für euch. Unserer ist schon 10 Jahre nichtmehr da. Als selbstschutz hab ich gesagt:es kommt keiner mehr her. Man hängt  so an dem Tier,ich will das nichtmehr.Früher nahm man ihn zur Arbeit einfach mit und lies ihn laufen.Der war immer in der Nähe.Durch die vielen Hunde bei uns in der Gegend nichtmehr möglich. Da wäre ich blos am hinterher sausen. Und den irgendwo anbinden bei der Arbeit,nein Danke,verzichte.
Manche Zeitgenossen laufen zu zweit spazieren und haben fünf Hunde dabei  ::) :-X.
LG Klara
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 18.05.22, 09:54
Heute steht in der Zeitung Todesanzeige von jungen Mann, 19.  Er hat sich, wie ich von Bekannten erfuhr der bei der dortigen Feuerwehr ist, vor Zug geworfen.
Dann war gestern hier in der Nähe schwerer Verkehrsunfall, 2 tote Frauen, 18 jähriger lebensgefährlich verletzt, er kam auf die Gegenfahrbahn.
Wenn ich mir das alles vorstelle läuft es mir kalt den Rücken runter.  Die beiden Frauen, so steht in der Zeitung, kommen aus dem Nachbarort, 55 und 76 Jahre alt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annib1 am 03.06.22, 12:07
Ja es ist schon traurig was momentan überall pasiert.
 Hier im Bekanntenkreis hat sich am Wochenende schon wieder eine Frau das leben genommen. Ein Dorfbewohner ist unverhofft gestorben (64). Bei einem Freund von uns ist der Krebs wieder da, seine Frau ist da gerade mit durch , jetzt er wieder  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 05.06.22, 12:02
... über das Zugunglück bei Garmisch.
Für die betroffenen Familien ist nichts mehr wie es vorher war. :( :(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 05.06.22, 12:38
Marianne,
ja sehr traurig für die Familien 😥

Auch den Rettungskräften ein riesengroßes Lob 👏
Hoffentlich auch Gespräche, damit alles aufgearbeitet werden kann.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Wiese am 05.06.22, 13:02
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/pfarrkirchen/Auto-ueberschlaegt-sich-Toter-und-Schwerverletzter-nach-Unfall-im-Rottal-4337429.html

In meiner Heimatgemeinde gabs gestern auch einen schweren Unfall.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 06.06.22, 21:07
Ich bin traurig, weil die Frau einen Kollegen so schwer krank ist. Sie hat Krebs in Galle/Leber. Mit Chemo nahezu nicht zu bremsen. Der Tumor wächst immer weiter...... Am Freitag haben wir telefoniert und er hat mir bissl was erzählt, auch wie es dem 17jährigen Sohn geht.... buhhh schwere Kost. Aber ich halte es aus und hoffe immer die richtigen Worte zu finden. Beschäftigt hat mich das Telefonat das halbe Wochenende. Zu meinem Mann hab ich dieser Tage gesagt, mir graut, wenn ich erfahre, dass sie gestorben ist. Daran mag ich zwar nicht denken, aber ich meine, lange wir es nicht mehr gehen. Die Frau ist 53 Jahre alt und muss so leiden. Was ist das nur für eine Ungerechtigkeit auf dieser Welt. Kann nicht ein so böser Mensch wie manche Diktatoren mal so eine schlimme Krankheit bekommen. Warum immer die guten  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 06.06.22, 21:25
Pauline,
hab vor ein paar Wochen vom Tod einer ehemaligen Kollegin erfahren.
Sie hat lange gegen den Magenkrebs gekämpft, auch sie hinterlässt Tochter und Sohn mit ca. 18 und 20 Jahren. 😥
Am nächsten Samstag wäre sie 48 Jahre geworden 😔

Du hast Recht, ich denk mir auch oft, warum die Guten immer so bald gehen müssen 😓
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Frieda am 06.06.22, 21:30
Es ist immer eine Aufgabe mitzutragen.
Schwer, aber auch sehr wertvoll.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 07.06.22, 07:24
Es ist eine schwere Aufgabe das zu ertragen und den Angehörigen eine Stütze zu sein.
Worte sind schwer zu finden und man denkt lange drüber nach, habe ich das richtige gesagt/getan.
Ich denke ja, denn nichts zu sagen oder zu tun wäre noch weniger richtig.

Bei uns sind in letzter Zeit mehrere Menschen um die 60 die wir gut kannten oder verwandt waren
an dieser grausamen Krankheit verstorben und uns ging es genauso.
Warum gerade der/die.
Dass man mit Gott und der Welt hadert gehört dazu, es ändert zwar nichts, aber es macht wenigstens ein
bischen Luft.


Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 08.06.22, 17:15
Der Mann meiner Freundin ging am Freitag abend in die Ewigkeit.
Am Montag hatte sie ihn nach Hause geholt und mit Hilfe der Sozialstation und der Palliativpfleger bei sich zuhause gepflegt.
Sie hat sich ihm in den letzten Tagen ganz widmen wollen und nicht mal jemand anderen an sein Bett gelassen.
Wir waren sehr intensiv verbunden per Telefon und Whattsapp in der letzten Zeit.
Dadurch konnte ich ihr beistehen. Hatte ihr auch angeboten zu ihr zu fahren. Das hat sie abgelehnt und gesagt ihre Nichte kommt.
Ich war damit zufrieden.
Jetzt weiss ich dass sie es mit der Nichte auch so gehalten hat.
Sie konnte ihren Mann dann gut los lassen und er ist zuhause friedlich eingeschlafen.
Aber es ist traurig, wenn dann das leere Bett da steht, man ganz alleine in der Wohnung ist.
Gerade mal vier Wochen schwerkrank und plötzlich ist meine Freundin alleine.
Da aber alles zusammen schon vorbereitet war hat sie jetzt nur noch seinen Willen zu erfüllen.
Wenn sie damit fertig ist hoffe ich dass sie nicht in das grosse schwarze Loch fällt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 08.06.22, 20:21
Ohne Worte Maria  :'( :'(
Mein Kollege hat diese Urlaub und wenn er mich kommenden Montag anruft .....dann weiß ich seine Frau lebt noch. Obwohl er inzwischen täglich mit dem schlimmsten rechnet... :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 10.06.22, 23:51
momentan sind in unserem Ort viele Sterbefaelle. Ich hab auch das Gefuehl es gibt mehr schwerkranke Leute hier..
In meinem Freundes Verwandten Bekanntenkreis viele spektakuläre Sachen. so zu Beispiel die Mutter vo  meinem Schwiegersohn. Sie hatte zwei Aneurhysmen im Kopf. Die erste Op ging relativ gut, bei der zweiten war es dramatisch. langsam erholt sie sich, aber mich machen die vielen schlimmen Sa gen ganz traurig. kann es gerade gar nicht gut verpacken.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 11.06.22, 13:49
Wir hatten dieses Jahr auch schon sehr viele Sterbefälle hier im Dorf..manchmal 2 in einer Woche und das bei 500 Einwohnern.
Manchmal tritt es gehäuft auf.
Hier waren in einem Jahr 13 Beerdigungen und im nächsten Jahr nur 2.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 11.06.22, 14:11
momentan sind in unserem Ort viele Sterbefaelle. Ich hab auch das Gefuehl es gibt mehr schwerkranke Leute hier..
In meinem Freundes Verwandten Bekanntenkreis viele spektakuläre Sachen. so zu Beispiel die Mutter vo  meinem Schwiegersohn. Sie hatte zwei Aneurhysmen im Kopf. Die erste Op ging relativ gut, bei der zweiten war es dramatisch. langsam erholt sie sich, aber mich machen die vielen schlimmen Sa gen ganz traurig. kann es gerade gar nicht gut verpacken.

kann ich verstehen, so was setzt einem zu.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 11.06.22, 22:15
Wenn bei uns auf den Höfen jemand stirbt dann hat man seine Familie drum rum die einen auffängt.
In der Stadt ist das anders. zumindest bei meiner Freundin , ihre Schwester starb im Oktober, Ihr Bruder im März und ihr Mann jetzt. Ich stell mir das sehr schwer vor.
Unser Freund wird im Bayr. Wald urnenbestattet. Da kann man auch nicht schnell mal hingehen.
Hoffe nur sie kommt damit zurecht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 14.06.22, 20:40
Ich habe heute erfahren,  dass die Frau meines Kollegen gestorben ist. Bin echt bedient und jetzt wo ich in die Ruhe komme, überlege ich was ich in die Karte schreiben soll. Irgendwie ist das alles leeres Geschwätz was ich im Kopf habe  :'(
Schei...... echt wahr. Immer trifft es die Falschen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 15.06.22, 21:07
Meine Lehrfrau vom 2. Lehrjahr ist ein Tag nach ihrem 92. Geburtstag gestorben.
Von ihr hab ich soviel gelernt und hatte mit ihr noch Briefkontakt immer zu Weihnachten.

Pauline,
wie alt war die Frau des Arbeitskollegen?

Am Samstag hätte meine ehemalige Arbeitskollegin ihren 48. Geburtstag gehabt,
sie starb Ende April an Magenkrebs 😔
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 30.06.22, 10:16
... hier im weiteren Umfeld sind in den letzten Tagen 2 junge Frauen verstorben.
Ich kenne jeweils nur die Eltern vom sehen her.
Einfach nur schlimm, beide etwas älter als meine Kinder, die eine Mutter von 2 Kindern.


Meine Freundin hat mir gestern Nachricht geschickt wegen XY vermisst, ein damals 15 Jähriger aus dem Landkreis ist seit 5 Jahre vermisst,
wollte weg von Eltern, wie es geschildert wird Einzelgänger und schulische Probleme.
Ich guck das normal nicht, vorhin schrieb Freundin ich soll mir das angucken, die Mutter die auch redet kommt ihr so bekannt vor.
Ich erkannte sie sofort, sitzt beim Netto wo ich meist einkaufen gehe seit Jahren an der Kasse.
Wie mag es dieser Frau gehen, und ich bewundere auch die Familie so offen zu reden.
Seit 5 Jahren gibt es keinerlei Spur von ihm.  Er wurde vom Jugendamt im Emsland (er besuchte einen erwachsenen Freund den er im Netz kennengelernt hat, Polizei geht davon aus dass der Mann nichts mit dem Verschwinden zu tun hat) in den Zug hierher gesetzt und sollte hier vom Jugendamt am Bahnhof abgeholt werden weil er keinesfalls heim wollte.

Die Familie ist ganz normal und ich denke die geschilderten Probleme gibt es in jeder Familie mal.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina-s am 30.06.22, 11:19
Hallo Frankenpower,
das mit den jungen Frauen ist echt tragisch!
Es gibt schon große traurige Schicksale!
Das mit dem 15 jährigen Buben aus Eurer Ecke hab ich auch gesehen.
Der hat sich halt unverstanden gefühlt. Aber das sind so viele Cluster die da dann ein Ganzes geben... Da von jemanden Schuld zu reden ist glaub ich überflüssig.
Ob er wohl noch am Leben ist?
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: maggie am 30.06.22, 14:12
wir hatten letzte woche die beerdigung einer jungen frau - 26 -

sie hat während ca 7 jahren gegen den krebs gekämpft, dazwischen immer wieder gearbeitet, hatte seit einigen monaten einen freund der bei ihr einziehen wollte - und jetzt das
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 22.08.22, 18:58
Am Samstag stand die Todesanzeige eines 8 Monate alten Jungen in der Tageszeitung 😔
Er hatte noch eine Zwillingsschwester und älteren Bruder und Schwester.

Er hat sich im Bett stranguliert, so tragisch 😥

Der Familie viel Kraft 🙏
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 22.08.22, 19:36
Wie furchtbar  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 22.08.22, 21:12
Ach Gott ist das schrecklich. Das Schicksal kann so grausam sein  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 22.08.22, 21:13
Am Samstag stand die Todesanzeige eines 8 Monate alten Jungen in der Tageszeitung 😔
Er hatte noch eine Zwillingsschwester und älteren Bruder und Schwester.
Dann haben wir wohl die selbe Zeitung...
Zitat
Er hat sich im Bett stranguliert, so tragisch 😥

Der Familie viel Kraft 🙏
Ach du Schande. Da wird einem eh immer ganz anders bei kleinen Kindern und dann sowas noch dazu...  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina am 23.08.22, 19:07
Das ist wirklich tragisch.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 14.09.22, 17:31
Ich habe heute Nachbarn besucht. 
Es ist so traurig. Die Frau wiegt nur noch 35 Kilo, sitzt im Stuhl, zeigt keinerlei Regung.
Manchmal richtet sie die klein geschnittenen Stückchen Kuchen auf ihrem Teller um, oder schaut in ihre Teetasse.
Dazwischen schläft sie ein, wacht auf und starrt vor sich hin und fängt wieder an den Kuchen auf dem Teller
woanders hin zu legen.


Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 14.09.22, 18:30
Ich vermute mal, Deine Nachbarin ist im greisen Alter und schließt mit dem Leben ab.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Frieda am 14.09.22, 18:47
Ich habe heute Nachbarn besucht. 
Es ist so traurig. Die Frau wiegt nur noch 35 Kilo, sitzt im Stuhl, zeigt keinerlei Regung.
Manchmal richtet sie die klein geschnittenen Stückchen Kuchen auf ihrem Teller um, oder schaut in ihre Teetasse.
Dazwischen schläft sie ein, wacht auf und starrt vor sich hin und fängt wieder an den Kuchen auf dem Teller
woanders hin zu legen.
:'( :'(
Traurig wie das gelaufen ist.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 14.09.22, 20:10
sie ist 88 Jahre alt und Dement. Man weiß nicht ob und was sie mitbekommt oder was in ihr vorgeht.
Der Mann wurde 87 und wir haben ihm zum Geburtstag gratuliert.
Er kann nicht mehr laufen, Hüfte kaputt,  Parkinson, aber er ist total stur und redet sich die Situation schön.
Hat für alles Ausreden. So sitzen sie halt beide im Wohnzimmer und starren vor sich hin.

Ich habe die Pflegekraft heute früh gefragt, ob und wann wir hingehen können.

Früher haben die Leute das Essen eingestellt und man hat sie gelassen.
Sie "muss" essen. Der Pflegedienst schaut dass er irgendwie was in sie rein bekommt
Der Mann versucht es dauernd, weil sie ja so mager ist.
Und wenn sie keine Patientenverfügung hat kommt vielleicht sogar noch eine Magensonde.
Da fällt es einem schon schwer, da zu sitzen und was zu reden.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: cliff am 03.10.22, 09:05
...auch ich bin ein bißchen traurig, gestern waren wir im Seniorenzentrum und habe meine Freundin besucht  :'(, sie hat Demenz und weiß nichts mehr, das Gute war aber, sie hat mich noch gekannt !

Aber wie  soll man sich unterhalten, wenn der Andere nur in ein Loch schaut und nichts mehr sagt?

Sie hat zwar eine Tochter, aber die kümmert sich schon nicht mehr um ihre Mutter, seitdem ich meine Freundin kenne.
Einfach nur traurig  :'( :'(

LG Cliff
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 03.10.22, 10:36
oh je, das tut mir leid.
Ich weiß wie schwer das zu ertragen ist und wie sehr man sich freut, wenn sie einen trotz
ihrer schweren Krankheit wenigstens noch erkennen und vielleicht sogar ein kleines bischen lächeln.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Marina am 05.10.22, 10:59
https://www.br.de/nachrichten/bayern/csu-politikerin-barbara-stamm-gestorben,TJ6O2Ti?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link

Ich bin traurig weil Barbara Stamm gestorben ist.
Sie war in meinen Augen eine großartige Frau und Politikerin. Kam immer sehr sympathisch rüber.
Solche Frauen bräuchte es mehr.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 05.10.22, 11:01
Ich auch, ich bin total erschrocken als mir mein Mann das vorhin gesagt hat.
Sie war eine tolle Frau und Politikerin
Ich dachte sie wäre noch keine 70.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 05.10.22, 17:15
Der Tod von Barbara Stamm macht mich sehr traurig!!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 05.10.22, 18:44
Eine Politikerin mit viel Herzblut ist von uns gegangen 🕯🙏

Sie wird eine Lücke hinterlassen
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: anka am 05.10.22, 21:17
Das blaue Kleid :'(
Unvergessen diese Frankenfassnacht

Bei der Beerdigung vom Sepp Daxenberger hat sie mit einer Krebserkrankung die Trauerrede gehalten. Das war echt beispiellos.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 05.10.22, 21:38
Als Frau und Mutter stand Barbara Stamm fränkisch, herzlich, christlich  und stark für benachteiligte Personen ein. Eine Politikerin erster Guete.
Sie war eine starke Persönlichkeit  -  eine Frau mit klarer Kante.
Sie fehlte schon als sie noch lebte, in den Kreisen der Politik.
Ein großer Verlust
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: ANNALENA am 12.11.22, 13:11
...weil es eine Freundin die ich seit vierzig Jahren kenne, nicht interessiert wies mir geht.

Ich hatte jetzt ein paar schwierige Wochen. Und will kein Mitleid.

Habe es ihr erzählt, kam nur alles Gute und dann mehrere laaange WhatsApps
Wo es nur um sie ging.

Gestern frage ich, wie geht's Deinem Mann, hat Gürtelrose.

Schreibt sie gut. Das wars.
Und wieder mega WhatsApp mit ihren
Problemen...
Aber nicht
einmal, wie geht's Dir?

Bemuttern brauch ich nicht, aber ich finds schade, traurig.


Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 12.11.22, 13:44
ach ANNALENA das tut mir leid für dich.
Das alles hattest du doch vor einiger Zeit schon mal.

In dem Fall hilft nur akzeptieren und nichts erwarten.
Sie ist so wie sie ist und da kann man nichts ändern.

Mir erscheint die Frau sehr egoistisch. Nur auf sich selber fixiert.
Ich habe für mich entschieden solche Leute unter Energieräuber  ein zu stufen und den Kontakt gering zu halten.

Für meinen Geschmack wird heutzutage vieles als Freundin/Freund bezeichnet, was einfach nur eine
ganz normale Bekanntschaft ist.

Alles liebe und gute für Dich
Morgana
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 12.11.22, 17:54
Ich stelle auch immer wieder fest, dass der Begriff "Freundin" völlig vorschnell verwendet wird. Bei mir läuft das alles unter "Bekannte" oder "gute Bekannte"
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 12.11.22, 18:08
...weil es eine Freundin die ich seit vierzig Jahren kenne, nicht interessiert wies mir geht.

Woran machst Du fest, dass ihr (noch) Freundinnen seid?

Ich stelle auch immer wieder fest, wie leichtfertig das Wort "Freund"/"Freundin" benutzt wird.

Auch fällt mir immer bei Nachrufen, wenn ein jüngerer Mann verstorben ist, auf, wer da alles
Freunde sind. Manchmal bis zu 30 Leute. Angeblich. Glaube ich inzwischen auch nicht mehr.
Die waren halt zusammen in einem Stammtisch, einem Verein, einer Freizeitgruppe...
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: ANNALENA am 12.11.22, 20:35
Danke!! Ich habe beruflich bedingt vor sechs Jahren eine Frau kennengelernt.

Wir putzten zusammen in einer Schule.

Ehrlich gesagt, hab ich als ich zu meinem Mann gezogen bin, viele Freunde verloren, mei, Baby, neue
Umgebung, Familie...

Landwirtschaft, da war nicht viel Zeit.
Und diese Frau wurde mittlerweile zu einer echten Freundin. Freue mich sehr
Darüber und bin so dankbar.

Wir schreiben uns sogar mehrmals täglich, früh immer einen Morgengruss.
Treffen uns, und können über alles reden!!!

Sie hilft mir, ich ihr, in Notlagen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 12.11.22, 21:14
Ich bin nicht der Freundinnen Typ. Mit Frauen komme ich gar nicht so nahe.
Ich habe viele Bekannte, männlich und weiblich. Mit mehr oder weniger tiefe.
Freunde würde ich das nicht nennen.

Ich habe meinen Kumpel, mein bester Freund.
Der ist auf Whatsapp kurz angebunden, weil er halt nicht gerne schreibt.
Dafür treffen wir uns mehrmals pro Woche, wenn er hier in der Arbeit ist,
einfach nur so mal kurz ratschen oder auf einen Kaffee.

Aber wenn irgendwas passiert, genügt ein einziger Satz.
Ich brauch Dich, dann ist er innerhalb von 20 Minuten da und ich umgekehrt bei ihm,
falls er mich braucht.
Zu jeder Tages und Nachtzeit.
Das ist für mich das wertvollste das es gibt.
Als mein Mann so krank war und der RTW samt Notarzt  weg gefahren war.
Er war da, sonst wäre ich da ganz alleine gewesen.
Sohn und Schwiegertocher waren in Österreich auf einer Fortbildung.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: maggie am 13.11.22, 00:20
ich habe eigentlich auch nur freundinnen aus jungen jahren -
gut hier im dorf habe ich sehr guten kontakt mit einigen frauen, aber eine freundin - nein, aber ich kann doch mit einigen über vieles reden - doch brauche ich das gar nicht so, ich kann eigentlich vieles mit mir allein abmachen, kann sogar auch hie und da meinen mann etwas "anstupfen" - aber er ist nicht der redner  - ich rede und er schweigt ...

meine freundinnen aus der jugend - erstens eine schulfreundin, die 2 habe ich mit ca 12 in einem ferienlager kennen gelernt, dann ein jahr später nochmals im selben - und mit der dritten war ich während der ausbildung 1 jahr zusammen (sie war meine "oberstiftin") -

mit allen dreien - gibt es manchmal über monate fast keinen kontakt - manchmal ein whatsapp oder dann gibts mal einen anruf und der kann dann stunden dauern ......

auch hier habe ich doch einige gute kolleginnen gefunden - und das finde ich so toll hier
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 13.11.22, 09:07
am Dorf haben die meisten Kontakt untereinander.
Man trifft sich beim Bäcker, am Friedhof, bei Veranstaltungen
Da redet man über dies und das. Aber was wirklich privates würde ich niemals erzählen.
und auch sonst keine Einblicke geben.
Dafür ist mir das getrasche dann doch zu groß.

Ich war neulich richtig grantig. Eine Frau in meinem Alter erzählt mir mitten auf der Straße total entrüstet:
Bei der XY war ich neulich mal ganz zufällig, weil ich was abgeben musste. Man kommt ja sonst nie hin.
Stell dir vor, da war der ganze Hausgang dreckig. Weiter bin ich ja nicht gekommen.
(Die Neugier hat ihr noch aus dem Gesicht geleuchtet)

Ja und? Was gehts andere an?  Vielleicht war was im Stall und das Baby hat geweint oder was auch immer.
Wird halt einer mit den dreckigen Stiefeln rein sein. Ist das so schlimm, dass man es breit treten muss?
Dann war sie beleidigt. 
Mir auch egal. Das macht man einfach nicht, so über andere Leute herziehen.

Zum Glück ist mein Mann kein Schweiger. Er redet gern und viel.
Und man kann mit ihm über wirklich alles reden.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 30.11.22, 19:55
... über den Tod der Schauspielerin Christiane Hörbiger
Ich hab sie immer gerne gesehen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Marina am 30.11.22, 19:59
Das macht mich jetzt auch traurig.
Eine großartige Schauspielerin  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 30.11.22, 20:02
Ja hab ich gerade gelesen. Ich fand sie sehr sympathisch.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: fanni am 30.11.22, 20:03
... über den Tod der Schauspielerin Christiane Hörbiger
Ich hab sie immer gerne gesehen.

ja da geht eine Große von der Bühne ab. Ich fand sie ja in den gebrochenen Rollen am besten, als sie z.B. eine Obdachlose gespielt hat.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: anka am 30.11.22, 20:48
Der Film Stiller Abschied hat uns richtig mitgenommen. Da spielt sie eine an Demenz erkrankte Geschäftsfrau . Einfach erschütternd echt und doch wird die Krankheit dadurch begreiflicher und verstehbarer finden wir.

Respekt vor dieser Frau
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 05.12.22, 10:56
Hallo

unserem Junior geht es gar nicht gut ...

Gestern hat er mitbekommen, dass ein Kollege gestorben ist
das ist aus seinem Jahrgang schon der 5. oder 6.
und dieser war weder Unfall noch Krankheit  :-X

Wir haben geredet ... aus meinem /unserem (GöGa) Jahrgang
sind schon viele nicht mehr unter uns  :'( :'( :'( :'(
von tragischen Unfällen bis Überdosis alles vertreten

Was ich gut finde ... er denkt über sein Testament nach
besonders weil ich sein **digitales Erbe** ansprach

Bleibt gesund
Beate


Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: landleben am 05.12.22, 13:41
Ich bin traurig, weil.....

gerade 14 Tage nach der Beisetzung von meinem Mann, mein Vater (94) verstorben ist. Er hatte ein langes Leben, dass leider jetzt zum Ende hin noch mit einigen
nicht gerade schönen OP's geendet hat.

Leider hört man in der Umgebung von vielen Sterbefällen zur Zeit. Dieses graue und trübe Wetter ist nicht gerade aufbauend.

Traurige Grüße

Landleben



Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina-s am 05.12.22, 13:59
Hallo Landleben,
lass Dich mal ganz lieb umarmt halten  :'(
Ich bin in Gedanken bei Dir!
Alles viel auf einmal für Dich
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Marina am 05.12.22, 15:51
Liebe Landleben,

mein aufrichtiges Beileid. Du muss gerade viel aushalten.
Sei umarmt  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 05.12.22, 16:05
…..und am Ende meiner Reise
hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise -
und die Reise ist zu Ende“

Matthias Claudius


Liebe Britta,
Gott gebe euch in euerem Leid, Kraft, Trost und Zuversicht und schenke die Erinnerung

Ein stiller Gruß 🙏🕯
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 06.12.22, 17:19
dem schließe ich mich an.

mich hat gestern die Meldung vom Tod des jungen Mädchens geschockt und traurig gemacht das auf dem Schulweg
erstochen wurde.
Nicht auszudenken wie es den Eltern gehen mag.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 06.12.22, 18:42
Liebe Landleben,

auch mein herzliches Mitgefühl. Ich finde, schwere Dinge, großes Leid wiegen in der Weihnachtszeit noch schwerer.


In dieser Zeit passieren immer wieder schlimme Sachen, die mich nicht loslassen, auch wenn es Fremden passiert  :'( Neulich gerade ein Unfall, bei dem eine 17jährige tödlich verunglückt ist, dann ein Unfall mit 4 jungen Leuten. Zwei 18jährige sind verstorben und 2 andere schwer verletzt. Dann jetzt auch noch das kleine Kind, vom Einkaufswagen erschlagen. Da mag man gar nicht daran denken, wie es den Angehörigen an Weihnachten geht. Das packt mich gerade alles sehr an  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 06.12.22, 20:30
Und die 14jährige gestern, die umgebracht wurde  :o Ich bin fassungslos und traurig. Das andere Mädchen schwer verletzt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 24.12.22, 14:11
Anfang deser Woche ist der Sohn von guten Bekannten mit nur 58 Jahren verstorben
im Nachbarort ein Mann den ich schon seit der Schulzeit kannte, 56 Jahre alt.
gestern die Mutter einer Bekannten
am Abend kam die Nachricht, die Frau um die wir uns seit Jahren kümmern ist im Krankenhaus
Corona, Lungenentzündung, Lungenembolie und unklare Blutungen
und gerade vorhin habe ich mich von unserer alten Nachbarin verabschiedet. Sie liegt im Sterben.
Ziemlich viel in diesen paar Tagen.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 24.12.22, 15:00
Anfang deser Woche ist der Sohn von guten Bekannten mit nur 58 Jahren verstorben
im Nachbarort ein Mann den ich schon seit der Schulzeit kannte, 56 Jahre alt.
gestern die Mutter einer Bekannten
am Abend kam die Nachricht, die Frau um die wir uns seit Jahren kümmern ist im Krankenhaus
Corona, Lungenentzündung, Lungenembolie und unklare Blutungen
und gerade vorhin habe ich mich von unserer alten Nachbarin verabschiedet. Sie liegt im Sterben.
Ziemlich viel in diesen paar Tagen.

Für alle diese Menschen leuchtet jetzt ein Stern 🌟 am Himmel
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 25.12.22, 14:51
ja das ist ziemlich viel. Alle zur Krippe gegangen.
musste da heute früh daran denken, im Lied *Ich steh an deiner Krippe hier oh Jesus du mein Leben. Ich komme bring und schenke dir, was du mir hast gegeben. Nimm hin es ist mein Geist und Sinn, o Gott und Herr  nimm alles hin und lass dir's wohl gefallen.
Hatten heute im Hochamt auch Messe für meine Mutter. vor21 Jahren  einen Tag vor Heilig Abend ist sie zur Krippe gegangen.
In dieser Zeit gibt es viele Todesfälle und es kommt uns besonders traurig vor. 
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 25.12.22, 15:13
Um diese Zeit kommt es einem wahrlich noch trauriger vor.
Es waren soviele verstorbene wie schon lange nicht mehr.
Nicht nur hier in unserem Umfeld.
Sohn und Schweigertochter waren in den letzten zwei Wochen fast jeden Tag Orgel spielen auf einer Beerdigung.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 05.01.23, 11:31
... weil Rosi Mittermeier gestorben ist.
Hat mich jetzt schockiert diese Meldung.  Sie war mir sehr sympathisch und kam so natürlich rüber.

Mein Mitgefühl gehört ihrer Familie.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 05.01.23, 11:37
Ja, die Nachricht hat mich sehr traurig gestimmt 😢
72 Jahre, kein Alter!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Frieda am 05.01.23, 12:53
Ohne BT hätte ich das jetzt gar nicht mitbekommen.
Sie war, als ich in der 1 Klasse war, meine "Heldin". Ich hab damals alles anschauen wollen, was über sie war.
 :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 05.01.23, 15:22
Oh, die Nachricht erschreckt mich doch sehr!
Die ganze Familie kommt so sympathisch rüber.
Die Enkel (Kinder vom Felix) sind auch noch ziemlich klein, oder?
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 05.01.23, 16:03
geht mir auch so. Die Welt war ein ganzes Stück heller weil sie drauf gelebt hat. Rosi Mittermeier 72 Jahre alt. Ich werde das heuer auch wenn ich's erleben darf. Sie war eine grundehrliche Frau die nie abgehoben ist.
Sie Ruhe in Frieden.
Es gehen zur Zeit so viele bedeutsame Menschen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina am 05.01.23, 16:05
Ich hab neulich bei der Weihnachtsausgabe von Dallidalli noch gedacht, dass Rosi und Christian in die Jury gehören.

Diese Nachricht heute ist dann nicht so schön.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 07.01.23, 19:19
Hallo

kam gestern Abend im BR

"Pfiat di, Rosi" - Zum Tod von Rosi Mittermaier (https://www.br.de/mediathek/video/nachruf-pfiat-di-rosi-zum-tod-von-rosi-mittermaier-av:63b6f4684f360500089c1979)

und anschließend

Rosi Mittermaier & Christian Neureuther - Gold in der Kombination (https://www.br.de/mediathek/video/lebenslinien-menschen-im-portraet-rosi-mittermaier-und-christian-neureuther-gold-in-der-kombination-av:5bd1975f640b94001c03095a)

das war auch eine schöne Sendung

Werner Schmidbauer trifft Rosi Mittermaier (https://www.br.de/mediathek/video/in-erinnerung-an-die-ski-ikone-werner-schmidbauer-trifft-rosi-mittermaier-av:63b6d03254223e0008b5ec57)

Traurige Grüße
Beate
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 07.01.23, 19:57
ja, bewegend.
Ich hab auch rein geschaut.  Kannte aber das Meiste schon.

Ich hab überlegt wie man da Beerdigung hält, vermute im engsten Kreis. Sonst wird das ja ein  Auflauf.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: ANNALENA am 07.01.23, 21:57
Reit im Winkl ist ja bei uns ums Eck. Winklmoosalm natürlich auch.
Deshalb sind auch die Zeitungen voll. Ich finde es einfach nur 😢 ☹️ 🙁

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 08.01.23, 12:57
Ich hab überlegt wie man da Beerdigung hält, vermute im engsten Kreis. Sonst wird das ja ein  Auflauf.

Hallo

das haben wir auch überlegt ...
weil selbst das Grab (egal wo) dürfte zur Pilgerstätte werden :-\

GöGa meinte >> öffentliche Trauerfeier ... und dann im engsten Familienkreis besetzen ...<<
so würde ich das auch machen  :'( :'( :'( :'( :'(

Aber ich schätze mal, dass der Rosi der ganze Rummel sowas von egal wäre
für sie war wichtig, dass es ihrer Familie gut geht
Von daher ... vielleicht ist sie schon beerdigt ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 09.01.23, 11:55
Hallo

hab irgend wo gelesen, dass Rosi auf ihren Wusch hin *in Familienkreis* beigesetzt werden möchte
steht ausdrücklich *unter Ausschluss der Öffentlichkeit*

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Morgana am 09.01.23, 14:35
wenn der Wasmeier ganz vertraut als enger Vertrauter mit der Bildzeitung spricht. ???
und die Bunte hat es gleich darauf von der Bildzeitung.

Wenn ich sowas lese könnt ich...

Kann man die Leute nicht einfach in Ruhe lassen. Was muss man da überlegen hin zu latschen?
Wer dabei sein soll wird schon eingeladen werden.
Ich werde es nie verstehen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 09.01.23, 15:42
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so eine Aufregung um sie gibt. Ihre Erfolge sind ja schon recht lange her. Damals war ich in ihrer Heimat im Urlaub. Sie war einfach so richtig frisch und natürlich. Hatte eine Art, die Menschen mitzureißen. Auf eine angenehme Weise. Ich denke, uns Älteren ist sie allen wie eine gute Bekannte. Bei den Jüngeren glaube ich eher nicht, dass sie noch jemand kennt. Aber vielleicht ist es im Süden auch anders.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 17.01.23, 20:35
Völlig überraschend ist gestern der Vater eines Freundes von uns gestorben. Er wurde 84 Jahre alt. Gut, mein Mann und ich sagen uns, so alt muss man erst mal werden. Trotzdem sind wir total von der Rolle. Nun suche ich einen Spruch für die Karte. Aber hier kann man gut fündig werden.

Wir haben uns die letzten Jahre wegen Corona nicht gesehen und nun haut er einfach ab  :'( :'( Heuer wollten wi uns endlich mal wieder bei denen im Garten zum Kaffee treffen. Ach mei, mir tut es so leid für seine Frau. Sie hätten heuer auch 60. Hochzeitstag gefeiert.

Mein Mann und ich haben deshalb heute ein schönes Gespräch über das Leben und den Tod geführt. Völlig urteilsfrei über die Meinung des anderen, jeder hat seine Gedanken ausgesprochen. War angenehm trotz des traurigen Anlasses.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 17.01.23, 22:10
Pauline, das tut mir wirklich leid.

Ich finde, egal, wie alt der Verstorbene war, mit jedem Menschen geht eine ganze Welt verloren, weil jeder Mensch einmalig ist. Für mich ist es übrigens ein Wunder, in dem sich das Göttliche zeigt, das jeder Mensch in seiner ganz eigenen Art einzigartig ist. 
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 18.01.23, 20:59
Danke Walburga, das hast Du schön geschrieben  :)
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 19.01.23, 05:13
Pauline ich kann dich gut verstehen. manchmal bringen uns die Ereignisse so nah an unseren Partner und man kann sich total gut aus und besprechen, geistig in einander fallen lassen,
Es ist als gingen die Seelen Hand in Hand.
Luna , du hast es gut ausgedrückt.
warum nur tut man sich so schwer, dieses göttliche zu finden in den Menschen?
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Dette am 19.01.23, 07:27
weil wir heute SV beerdigen müssen. Er war ein ganz lieber, aufgeschlossener Mensch. Wir haben uns sehr gut verstanden. Er durfte mit 90 Jahren nach kurzer Krankheit hier zuhause einschlafen.
Gruß Dette
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 19.01.23, 08:04
Hallo Dette,
herzliche Anteilnahme 🕯🙏
Für heute viel Kraft und Trost.

Ein stiller Gruß 🕯
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Wiese am 19.01.23, 08:48
Hallo Dette

Mein Beileid zum schnellen Heimgang deines SV.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Hamster am 19.01.23, 09:33

Liebe Dette,
auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang deines SV.
90 Jahre ist doch ein gesegnetes Alter und schön, wenn er zu Hause
einschlafen durfte.

Meiner SM war das leider nicht vergönnt. Sie lag noch im KH
und da dort Corona ohne Symptome diagnostiziert wurde,
durfte sich niemand von ihr verabschieden.
Bei uns ist morgen der schwere Gang.

Ein stiller Gruß vom Hamster.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 19.01.23, 10:01
Herzliches BEileid an Dette und Andrea.

Schlimm, wie das mit der SM von Andrea lief.  Ich dachte wenn abzusehen ist, dass es zu Ende geht ist man jetzt auch mit Corona
menschlicher im Umgang. So ist es für die Angehörigen (und wahrscheinlich auch für die Verstorbene) noch trauriger.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 19.01.23, 11:18
Oh Dette wie schön, was Du schreibst. Auch wenn der Abschied schmerzt.

Bei Hamsters Geschichte kriege ich so einen Hals!! Hat sich das noch nicht durchgesetzt,
dass wenigstens bei Sterbenden die Angehörigen kommen dürfen?!?
Welche Unmenschlichkeit!!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: geli.G am 19.01.23, 12:54
Bei Hamsters Geschichte kriege ich so einen Hals!! Hat sich das noch nicht durchgesetzt,
dass wenigstens bei Sterbenden die Angehörigen kommen dürfen?!?
Welche Unmenschlichkeit!!

Das stimmt aber so nicht. Bei Sterbenden durften sogar 2020 Angehörige zu einem Sterbenden, allerdings nur ganz zum Schluss.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Hamster am 19.01.23, 13:16
Hallo Geli,

das sehe ich auch so.
Aber anscheinend hatten die Ärzte nicht erkannt,
dass es zu Ende ging.








Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Marina am 19.01.23, 13:31
Dette und Hamster: mein herzliches Beileid. Seid umarmt  :'(

Meine Mutter liegt im Krankenhaus. Letzten Samstag in der Nacht wurde ich angerufen,
ich solle mit meiner Schwester kommen. Meine Mutter würde sterben und sie wolle uns
noch einmal sehen. Auch mein Mann durfte mit. Nach einem Test wurde nicht verlangt,
obwohl tagsüber ein mords Aufstand und Papierkram deswegen ist.

Gott sei Dank war meine Mutter doch noch nicht soweit zum Sterben und lebt noch.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 19.01.23, 14:26
Bei Hamsters Geschichte kriege ich so einen Hals!! Hat sich das noch nicht durchgesetzt,
dass wenigstens bei Sterbenden die Angehörigen kommen dürfen?!?
Welche Unmenschlichkeit!!

Das stimmt aber so nicht. Bei Sterbenden durften sogar 2020 Angehörige zu einem Sterbenden, allerdings nur ganz zum Schluss.

Man hört immer wieder, dass das auch Auslegungssache des jeweiligen Krankenhauses und ihrer
Entscheidungsträger ist.

Naja, das "ganz zum Schluss" hat für einen meiner Lieblingsschwager nicht mal mehr für die 25 km Weg zum Krankenhaus gereicht.  ::)
("Ganz zum Schluss" ist zu spät, da braucht's das nimmer)
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: geli.G am 19.01.23, 18:41
Bei Hamsters Geschichte kriege ich so einen Hals!! Hat sich das noch nicht durchgesetzt,
dass wenigstens bei Sterbenden die Angehörigen kommen dürfen?!?
Welche Unmenschlichkeit!!

Das stimmt aber so nicht. Bei Sterbenden durften sogar 2020 Angehörige zu einem Sterbenden, allerdings nur ganz zum Schluss.

Man hört immer wieder, dass das auch Auslegungssache des jeweiligen Krankenhauses und ihrer
Entscheidungsträger ist.

Naja, das "ganz zum Schluss" hat für einen meiner Lieblingsschwager nicht mal mehr für die 25 km Weg zum Krankenhaus gereicht.  ::)
("Ganz zum Schluss" ist zu spät, da braucht's das nimmer)

Ich gebe dir vollkommen recht Elisabeth.
Da sind in den letzten beiden Jahren einige gestorben, weil sie nicht mehr besucht werden durften und das ist einfach nur unmemschlich. Ich hab immer nur gebetet, dass meine Eltern nicht ins KH müssen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gina67 am 19.01.23, 23:12
Liebe Dette,
herzliches Beileid zum Tod deines SV. Schön wenn ihr so ein gutes Verhältnis hattet und er zu Hause sterben durfte.

Liebe Andrea,
dir spreche ich auch mein Beileid zum Tod deiner SM aus.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 15.03.23, 06:26
Ich bin nur noch fassungslos über den Tod des 12 jährigen Mädchens.
Da fehlen einfach die Worte.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Wiese am 15.03.23, 08:19
Ich bin nur noch fassungslos über den Tod des 12 jährigen Mädchens.
Da fehlen einfach die Worte.


Wohin führt unsere Gesellschaft? Mir fehlen dazu die Worte.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Lexie am 15.03.23, 08:21
mich beschäftigt das auch, wie kann man so grausam sein, woher kommt so ein Verhalten,
was lief da in der Erziehung schief,
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Annina am 15.03.23, 09:09
Geht mir auch so, zumal meine Tochter auch bald 12 wird, und täglich ihren Schulweg durch den Wald macht. Oft ist sie traurig oder auch wütend wegen ihrer Schulkollegin, die den Weg mit ihr geht. Aber was braucht es, dass man so brutal vorgeht ??? :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Freya am 15.03.23, 09:18
mich beschäftigt das auch, wie kann man so grausam sein, woher kommt so ein Verhalten,
was lief da in der Erziehung schief,

Ich habe im Radio einer Psychologin zugehört, die u.A. erklärt hat, wie schlecht das für die weitere Entwicklung des Kindes ist, wenn man die Kleinen schon mit einem 1 Jahr in den Hort bringt. Da sind sie noch zu klein und brauchen die Geborgenheit der Mutter und Familie. Kinder, die so aufwachsen, entwickeln unter Umständen ein Leben, indem ihnen Empathien und Geborgenheit fremd sind.
Ich war auch sehr schockiert. Die armen Eltern. Alle 3.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 15.03.23, 10:22
Ich bin zwar keine Psychologin, war auch immer dagegen dass Kinder so bald in Hort gehen, aber ich habe meine Meinung geändert.
Unser Enkel, jetzt 2 Jahre alt, geht seit dem Sommer in den Hort, manchmal bis Mittag, einige Male bis ca. 15 Uhr weil er dort dann schläft.
Ich kann wirklich keinerlei negativen Veränderungen an ihm feststellen.  Es kommt doch eher drauf an wie man sich in der Zeit in der er dann daheim ist kümmert..
Die Äußerung ist mir zu kurz gedacht. 

Mir kommt nur immer mehr in den Sinn dass die Tat vielleicht sogar geplant war, welche 12 Jährige hat denn normal ein Messer dabei?
Wir werden vermutlich nicht erfahren was da wirklich war, obwohl ich mir sicher bin dass da evtl. Klassenkameraden schon mehr wissen.
Aus dem Nichts kommt so eine Tat nicht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Tina am 15.03.23, 10:38
Ich war früher auch dagegen,  Kinder so früh in die Krippe oder in die Kita zu geben. Unsere Enkel sind ab 1 Jahr erst zur Tagesmutter und dann in die Kita gebracht. Zu Hause kommen die Mittags nach Hause,  da ist immer jemand da, der sich kümmert. Und das ganze Paket tut ihnen gut.
Bei unserer Tochter sind die Kinder bis nachmittags in der Kita. Allerdings auch oft bei den anderen Grosseltern,  einfach entfernungsbedingt. Da kann ich nicht sp viel zu sagen, wie die sich entwickeln.
Ich sage aber auch,  ich als Oma bin nicht bereit,  unsere Enkel täglich zu hüten,  nach Absprache gerne,  aber ich habe  auch noch ein Leben.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Beate Mahr am 16.03.23, 13:15
Hallo

es tun sich Abgründe auf ...

Mädchen sollen Luise nach Streit aus Rache ermordet haben (https://www.focus.de/panorama/welt/minderjaehrige-toeten-maedchen-mord-an-luise-geschah-wohl-aus-rache-taeterinnen-gestehen-nach-widerspruechen_id_188328571.html)

Zitat

Bei Befragungen im Freundeskreis der getöteten Schülerin gerieten die beiden geständigen Täterinnen ins Blickfeld der Ermittler.
Anfangs wirkten ihre Aussagen so, als habe man sich abgesprochen, erfuhr FOCUS online.
In einer zweiten Befragung verstrickten sich beide Mädchen dann aber offenbar in Widersprüche.
Schließlich legten sie ein Geständnis ab. Beide kommen in die Obhut des Jugendamtes, da sie strafrechtlich nicht belangt werden können.

Erstachen Mädchen Luise (12), weil sie Erwachsene über Mobbing informierte? (https://www.focus.de/panorama/welt/fall-aus-freudenberg-taeterinnen-sollen-luise-vor-mord-an-ihr-gemobbt-haben_id_188438211.html)

Zitat

Musste Luise sterben, weil sie sich nicht länger schikanieren lassen wollte?.
Demnach wurde Luise von ihren Mörderinnen „gemobbt und schikaniert“.
Doch die 12-Jährige wendete sich vertrauensvoll an „Erwachsene“, wie es in dem Bericht weiter heißt.
Und das könnte ihr zum Verhängnis geworden sein. Die beiden Täterinnen wollten sich dafür „furchtbar rächen“, heißt es weiter.

Ich hab irgendwo gelesen, dass eines der Mädchen nach dem Mord noch auf tiktok gepostet hat
und u.a. die Mutter angerufen hätte >> Luise soll sich melden wenn sie heim gekommen ist <<
obwohl sie wusste, dass sie sie getötet haben ... EISKALT ...

Meine Meinung:
Wenn Kinder alles dürfen - alles bekommen - keine Verantwortung für ihr handeln übernehmen müssen
Eltern immer uns überall die Steine aus dem Weg räumen ... usw. usw.

Muss man sich über solche Taten nicht wundern

Soziale Kompetenz kann man erlernen ... und seinen Kindern vorleben ...
für mich ist diese Tat das Ergebnis von u.a. fehlender Erziehung

Bleibt gesund
Beate


Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gina67 am 16.03.23, 13:39
Es ist eine absolut schreckliche Tat. Keiner weiß was vorher gewesen ist, auch die Reporter nicht. Da werden im Umfeld Menschen ausgefragt und irgendwas hinein interpretiert. Da geb ich nichts drauf, glauben kann ich nur was von offizieller Stelle kommt. Und da kommt noch nichts, auch mit Rücksicht auf die Angehörigen.

Bei uns an der Grundschule hat ein 7jähriger angeblich einen 6 jährigen mit einem Messer bedroht. Da werden sofort die Medien eingeschaltet, anstatt das man sich zuerst mit der Schule, den Kindern und den Eltern unterhält.
Nein, zuerst die Zeitung, dann Facebook und Instagram. Ganz furchtbar.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 16.03.23, 14:25
Mich macht die Tat (auch) noch immer fassungslos!

Das mit der Straffreiheit bis 14 Jahre hat mich bisher nie wirklich interessiert/war nie wichtig für mich.

Aber müssen nicht schon 12jährige wissen, dass ein Messer am/im (tierischen, menschlichen) Körper
"schlimmes Aua" macht?!?!
Mal davon ausgehend, dass das 99 % der 12 jährigen wissen, würde ich mir da schon eine gesetzlich
verhängte Strafe wünschen. (So mein derzeitiger Gedankengang)

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Annina am 16.03.23, 15:12
In der Schweiz ist man schon ab 10 jährig strafmündig. Aber ob es das besser macht, ich weiss es nicht. So wie ich es verstanden habe, laufen die Täterinne ja nicht einfach frei rum, sondern sind in einer geeigneten Anstalt und sollen "resozialisiert" werden.
Was mich aber auch schockiert, sind die Hasskommentare, die jetzt anscheinend im Netz geschrieben werden. Was soll denn das? Sind denn die Angehörigen nicht schon genug gestraft, als dass sie jetzt noch virtuell gesteinigt werden müssen? Ich habe grosse Mühe damit, wie wenig Hemmungen viele Leute haben, in der Anonymität des Internet Dinge zu schreiben, die sie NIEMALS jemandem persönlich sagen würden.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 16.03.23, 17:11
12 jährige Mädchen sind heutzutage schon weiter.
Ich denke sie sind strafmündig und keine Kinder mehr.
Es ist schrecklich was die Eltern der Mädchen jetzt aushalten müssen.
Aber ich wundere mich nicht.
Die Kinder werden schon früh in Kitas gesteckt.
Das ist meiner Meinung nach schon ein Manko.
Aber ich höre schon den Aufschrei, was sollen die armen Mütter denn machen , sie müssen ja arbeiten......
Was sich unbewusst in den Kinderseelen speichert weiss niemand.
Aber das ist jetzt so und wird sich so schnell nicht ändern.
Ich bemerke eine gewisse Verrohung im Land.......eine " egoistische -- ich will "Gesellschaft hat sich aufgebaut.
Man merkt es in allen Bereichen.
Das zu wissen und zu empfinden hilft der Luisa und ihren Eltern nicht, hilft den mordenden Mädchen und deren Eltern nicht.
Da jetzt nachzutreten und Hass-postings zu schreiben ist ganz gemein.
Die mordenden Mädchen haben den Fleck auf der Seele und werden ihr Lebtag daran gemessen. WQer kann zu solchen Mädchen jemals Vertrauen aufbauen, sich mit ihnen einlassen.
Arme zerstörte Seelen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annib1 am 19.04.23, 09:00
Es ist zwar nur eine Katze aber unsere kleine Mieze fehlt hier doch sehr. Im Dezember waren uns 2 Katzen zugelaufen . Eine ist schon vor einiger Zeit tragisch ums Leben gekommen. Die zweite vorgestern. Ich konnte beim Füttern immer eine Katze kläglich Miauen hören.
Wir haben sie dann auch gefunden , aber wir kamen nicht an sie ran . War in die Güllegrube gefallen und dann in den Güllekanal getapst , da kamen wir nicht ran  :'(
Irgendwann war es dann still  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina-s am 19.04.23, 10:38
Oh das ist sehr schlimm.... So was zu verdauen und wegzustecken ist nicht einfach :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Marina am 19.04.23, 10:56
Das ist echt bitter, auch wenn es "nur" eine Katze ist.

Mein Mann hat vor Jahren mal ein Brett zur Katzenrettung in die Güllegrube gestellt.
Die Katze war aber schon sehr schwach. Da hat er ihr erst mal ein Schüsselchen Wasser
runter gelassen, dann kam sie auch nach einer Weile hoch. Rettung geglückt  :D
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 28.05.23, 21:27
Was mich die letzten Tage traurig gemacht hat, war die Nachricht, dass Tina Turner gestorben ist. Ich mag ihre Musik gerne. Sie war eine tolle Frau, so herzlich und einfach nur klasse. Habe mir im Internet paar alte Berichte angeschaut, bei Wetten dass war sie.... ach mei, die war einfach toll. Ich kann mich noch erinnern als ich Kind/Jugendliche war, hat man oft von ihren gewagten Röcken geredet. Ja, die waren kurz  ;D Trotzdem finde ich, Tina Turner sah nie "billig" aus. Wisst ihr wie ich meine? Ich habe ein Video bei YouTube gefunden, da sind sie mit Eros Ramazotti, hat mich zu Tränen gerührt. Sie zeigt so viel Gefühl und so viel Herzblut.

Die Welt hat einen wunderbaren Menschen verloren und der Himmel hat einen großen Stern dazu gewonnen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 28.05.23, 21:37
Ja, ich weiß, was du meinst. Mein Mann war mit einem Freund in einem ihrer Konzerte. Ich glaube da war sie schon 69. Die beiden waren noch ganz lange sehr begeistert davon. Das war ihr öffentliches Leben, aber auch als Privatmensch hat sie nie negative Schlagzeilen gemacht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 28.05.23, 22:01
Nö da habe ich auch nichts gelesen. Sie hat geschrieben, dass ihr Mann Erwin Bach ihre große Liebe war. Das war ihr mehr als gegönnt. Was sie mit Ike Turner erlebt hat.....oh Hilfe.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 30.05.23, 19:54
Tina Turners Tod hat mich mehr berührt als die vielen anderen, die die letzten Jahre gegangen sind. Fragt mich nicht, warum.

Ich habe sie vor wohl ungefähr 30 Jahren im Volksparkstadion gesehen gehabt und da spielte sie schon in der selben Liga wie die Stones und andere große Künstler.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 30.05.23, 21:07
Lucy da bin ich bei mir, geht mir auch so. Es war ja z.B. auch traurig als Whitney Houston gestorben ist. Aber der Tod hat mich trotzdem nicht so beschäftigt. Tina Turner war echt eine tolle Frau.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 31.05.23, 22:32
Pauline ich empfinde es auch so wie du.
Tina Turner war eine klasse Frau und Eine talentierte Saengerin.
Ihr Tod hat mich sehr berührt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: mamaimdienst am 10.06.23, 21:01
Diese Woche:
Von einem Bekannten ist die 22jährige Tochter bei einem tragischen Traktorunfall ums Leben gekommen (ein besoffener LKW-Fahrer kam auf ihre Spur….)
Der beste Freund einer sehr guten Freundin ist mit 55 an einer Lungenembolie verstorben (er und seine Freunde kamen vom Grillen heim, verabschiedeten ihn noch an der Tür, 10 Minuten später….😢)
Zwei Ortschaften weiter kam ein 17jähriger bei einem Betriebsunfall ums Leben.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 10.06.23, 21:10
das ist ja furchtbar. :( :(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 10.06.23, 21:42
Meine Güte, wie traurig, alles  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: samira am 10.06.23, 23:34
@dunja das mit der 22j. habe ich in der Zeitung gelesen. Einfach nur schrecklich.
Die anderen beiden Todesfälle natürlich auch.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annib1 am 11.06.23, 11:45
.....traurig ist dazu nicht richtig gesagt , eher nachdenklich.......

Nach einigen Untersuchungen haben wir immer noch kein Ergebnis was mit unseren Hund ist. Tabletten und anderes Futter schlagen nicht an , die Leberwerte sinken nicht, sie steigen eher. Morgen früh ist Ultraschalltermin mit unserer Luna.

Wenn es dann ein Tumor sein sollte, kann man wenigstens die richtigen Medikamente geben. Voller Hoffnung das sie uns noch lange erhalten bleibt. Sie ist wie unser 3 Kind  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gina67 am 12.06.23, 10:47
Diese Woche:
Von einem Bekannten ist die 22jährige Tochter bei einem tragischen Traktorunfall ums Leben gekommen (ein besoffener LKW-Fahrer kam auf ihre Spur….)
Der beste Freund einer sehr guten Freundin ist mit 55 an einer Lungenembolie verstorben (er und seine Freunde kamen vom Grillen heim, verabschiedeten ihn noch an der Tür, 10 Minuten später….😢)
Zwei Ortschaften weiter kam ein 17jähriger bei einem Betriebsunfall ums Leben.

Jeder einzelne Fall ist so sehr traurig.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Bergli am 30.08.23, 08:40
Traurig und betroffen.....
- der Freund von einem Nachbarmädchen ist beim Holzen tödlich verunglückt (26 J.)
- in der Nachbargemeinde wird ein 60 Jähriger vermisst, seit Samstag, am Sonntag wurde er noch gesehen, verwirrt, seither keine Spur...... sie suchen überall in allen Kellern, verlassenen Hütten....
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: silberhaar am 30.08.23, 09:46
Traurig und betroffen.....
- der Freund von einem Nachbarmädchen ist beim Holzen tödlich verunglückt (26 J.)
- in der Nachbargemeinde wird ein 60 Jähriger vermisst, seit Samstag, am Sonntag wurde er noch gesehen, verwirrt, seither keine Spur...... sie suchen überall in allen Kellern, verlassenen Hütten....

Diese  Nachrichten habe ich auch gelesen.
Was den jungen Mann betrifft, kommen mir die Erinnerungen hoch als unser Nachbar ca. im gleichen Alter beim Holzen tödlich verunglückte.
Für die Freunde, Familien kaum zu fassen. In Gedanken wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.

Beim 60ig jährigen wurde die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Hoffen wir....

silberhaar



Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 08.09.23, 14:24
Der Schauspieler KarlHeinz Hartmann ist gestorben

Hannes und der Bürgermeister  (Hartmann)  gehört mit zu den Sendungen die wir gerne gucken.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 08.09.23, 22:47
er war grade ein Jahr aelter als ich. Kam gestern eine Art Nachrufsendung dazu.
Mein Mann hat so herzhaft drüber gelacht. Ich will mirs noch in der Mediathek anschauen 
Bin  auch sehr traurig. Unser junger Nachbar, 39 Jahre alt, zwei Kinder 8 und 5 Jahre alt, Neu gebaut , hat sein Leben beendet 
Es ist so traurig und so schwer zu ertragen.
Allseits beliebt,keiner konnte ihm helfen. Er hatte Stammzellen gespendet. Danach ging es ihm nicht gut.Dann vor fünf Wochen wurde er am Darm operiert , Darmverschlingung und verschluss. 60 cm Darm wurden entfernt,das war wieder gut.Aber irgendwie kamen Einfach auch noch Eheprobleme und Arbeitsplatzsorgen dazu  und er hat es nicht mehr ausgehalten, das Leben  Ist das nicht furchtbar?
Ich sag ja immer das ist die einzige Sache die man nicht machen muss, das Leben endet ganz sicher.. eines Tages. Aber wenn ein Mensch keinen anderen Weg mehr sieht...
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 09.09.23, 10:07
Mei, das ist wirklich traurig mit dem jungen Nachbarn!!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 09.09.23, 10:18
Boah, schrecklich. Die Familie hat's sicher nicht leicht ohne Papa.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina am 09.09.23, 10:23
Nein, mit Sicherheit nicht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 09.09.23, 11:25
er war so sympathisch, Musikant .
Keiner hat ihn auffangen können.
Unser Dorf ist in Schockstarre.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 09.09.23, 12:01
Ja, da bekomme ich gleich Gänsehaut, ein Musikant  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 08.10.23, 20:28
..was auf der Welt wieder alles passiert 🙁
Krieg…
Erdbeben..😢
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 08.10.23, 22:59
ja das empfinde ich auch als sehr schlimm.
keiner braucht einen Krieg, am wenigsten die die in anzetteln . leiden müssen aber immer alle.
ich verstehe einfach nicht, dass man sich so bewusst an den Tod hingibt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 08.10.23, 23:14
Zitat
..ich verstehe einfach nicht, dass man sich so bewusst an den Tod hingibt.


Ja, und verflixt noch mal, kann man nicht anders miteinander umgehen und statt Krieg alles, aber auch alles andere tun als schießen? 

Wer will denn wirklich einen Krieg?
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 09.10.23, 17:51
Die, die daran verdienen. Und das sind nicht grade wenige.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 09.10.23, 19:07
Die, die daran verdienen. Und das sind nicht grade wenige.


Ja leider :-( lässt sich mit allem Geld verdienen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 10.10.23, 15:04
Ja, ich bin auch zutiefst entsetzt über die Kämpfe in Israel/Gaza.

Im Gazastreifen möchte ich aber auch nicht leben müssen. Das ist doch wie "Käfighaltung".

Es geht um Macht und Frust und die ganzen "Unstimmigkeiten" in dieser Ecke.
Das einfache Volk hat wieder mal Angst, Elend, Wunden und Tod...
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: pauline971 am 19.10.23, 20:01
Ich habe heute erfahren, dass jemand, mit der ich ab und an beruflich zu tun habe, einen Hirntumor hat und nun operiert wurde. Nun wird sich zeigen, ob die Ärzte alles an Krebszellen erwischt haben. Momentan kann sie nicht reden und liegt auf Intensiv. Mein Gott, gerade noch telefoniert und einen Fall zusammen bearbeitet. Und dann hört man zwei Wochen später, dass genau diese Person so schwer krank ist. Ich konnte es heute nicht fassen und dachte erst, die Kollegen reden von jemand anders.
Da hadert man schon und fragt, warum muss so ein guter Mensch so schwer krank sein. Und die ganze Bande auf der Welt, die Krieg und Unglück, Gewalt und Bosheit schüren, die rennen froh und munter umeinander.
Bin echt traurig  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 19.10.23, 20:38
da hast recht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LunaR am 19.10.23, 21:10
Pauline, das ist wirklich sehr traurig  :'(

Und was das Andere angeht, stimme ich dir auch zu  :(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annama am 20.10.23, 14:08


Ich bin sehr Traurig ,

Heute wird Uta ( Katharina) zu Grabe getragen :'( :'( :'(

Am Mittwoch war ich in Mainz der Familie mein Beileid aussprechen ,

Monika Uta 's STochter sagte mir : Es war eine  ERLÖSUNG für Uta und die Familie !

Ein stiller Gruß Annemarie


Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: sonny am 20.10.23, 22:47
Möge Uta Ruhe in Frieden 🙏🕯

Ihrer Familie viel Kraft, Trost und Zuversicht.


War heute auch auf der Beisetzung einer Bekannten, die mit 47 Jahren an einem Aneurysma verstorben ist.
Sehr traurig, die jüngste Tochter ist erst 13 Jahre.

Dann war heute noch die Beerdigung unseres ehemaligen Bürgermeisters, der mit 86 Jahren verstorben ist.

Was für ein Altersunterschied 😢
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 31.10.23, 15:02
... weil der Bayerische Schauspieler Elmar Wepper plötzlich verstorben ist. Er wurde 79 Jahre alt.


Ich hab ihn immer sehr gemocht. Schon als Polizist Helmut in "Polizeiinspektion 1" als damals noch junger Schauspieler mit Uschi Glas, die ja sehr oft mit ihm gespielt hat, hab ich jede Folge angeschaut.

Er ruhe in Frieden.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Mathilde am 31.10.23, 15:17
... weil der Bayerische Schauspieler Elmar Wepper plötzlich verstorben ist. Er wurde 79 Jahre alt.


Ich hab ihn immer sehr gemocht. Schon als Polizist Helmut in "Polizeiinspektion 1" als damals noch junger Schauspieler mit Uschi Glas, die ja sehr oft mit ihm gespielt hat, hab ich jede Folge angeschaut.

Er ruhe in Frieden.

Das habe ich vorher auch gelesen und stimme Dir zu. In der Mediathek Guck ich grad „zwei Münchner in Hamburg“.

LG Mathilde
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 31.10.23, 15:33
Ja, das finde ich auch sehr schade, dass der Elmar Wepper schon gehen musste.
Mochte den Schauspieler sehr gerne
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: samira am 31.10.23, 15:43
Ich hab es mittags gelesen und es macht mich traurig. Er war einer meiner Lieblingsschauspieler.  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 31.10.23, 17:17
Heute Abend, allerdings erst nach 23 Uhr, Gipfeltreffen mit Elmar Wepper.
Jetzt schon in der Mediathek.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Lulu am 01.11.23, 08:56
Was mich gestern traurig gemacht hat, das einem verstorbenen amerikanischen Schauspieler (Friends) mehr Beachtung geschenkt wurde als
einem tollen deutschen Schauspieler wie Elmar Wepper.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Heti am 02.11.23, 09:39
Was mich gestern traurig gemacht hat, das einem verstorbenen amerikanischen Schauspieler (Friends) mehr Beachtung geschenkt wurde als
einem tollen deutschen Schauspieler wie Elmar Wepper.

Genau das war mir auch direkt aufgefallen ! Schlimm!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 02.11.23, 12:36
ist mir nicht aufgefallen  denn ich habe im BR geschaut und da gab's sogar Programmänderung wegen Tod von Elmar Wepper. Die Bayern halten eben was auf ihre Leut ;D
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 02.11.23, 12:49
ging mir auch so, hab mich nur über BR informiert und da guck ich meist Mediathek und hinterher.

Ich hab mir jetzt die Tage in der Mediathek einige Folgen mit Elmar Wepper angeschaut.


Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 08.11.23, 08:16
Ich habe gestern möglicherweise einen Mitspieler verloren, den ich erst vor kurzem näher kennengelernt habe. Ihm geht es nicht gut, die Familiensituation ist mehr als angespannt, und gestern sagte er dass er sich nochmal bedanken wollte für ein offenes Ohr in schlimmen Zeiten. Da klingelten bei mir schon die Alarmglocken. Er meinte nur dass er halt nicht richtig im Kopf ist und niemand was dagegen tun könnte, also würde er jetzt was dagegen tun und das wär besser für alle, auch für seinen Sohn den er über alles liebt. Er hätte Medikamente genommen und würde dann jetzt gegen eine Wand fahren, damit niemand sonst was passiert. Ich hab noch versucht ihm zu sagen dass es bestimmt andere Wege gäbe mit der Situation klarzukommen und dass sein Sohn und seine Familie ihn vermissen wird auch wenn er nicht perfekt ist... da hat er schon nicht mehr geantwortet. Mitten im Gespräch weg.
Ich weiss keinen Klarnamen, keine Adresse, nur den Geburtstag und Vornamen seines Sohnes und dass sie in Helsinki wohnen. Das war bei der finnischen Notrufzentrale nicht genug an Anhaltspunkten, die können nix machen haben sie gesagt. Ich hoffe und bete dass ihn nur die Medikamente ausgeknockt haben und dass er den Rest nicht durchgezogen hat.

... und das schlimmste war dass ich da ne ganze Weile heulend vorm PC gesessen hab und mein Mann fragt was los ist, ich sag einer meiner Mitspieler will Suizid begehen... ja da kam kein weiterer Kommentar. Nur dass ich dann mal ins Bett gehen sollte. Ich heule jetzt noch wenn ich dran denke. Was ist das für eine Welt? Bin ich zu empfindlich oder sind die anderen so abgestumpft? Gut, ich hab selber vor einer Woche lange draussen nachts im Regen gestanden und überlegt ob ich das Auto gegen nen Baum fahre damit mal irgendwer was merkt. Das wär aber primär für Blechschaden gewesen, denn der ist hier wohl gravierender.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Frieda am 08.11.23, 08:57
Das ist schlimm, so eine Ankündigung zu lesen und dann noch nichts tun zu können. :(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: geli.G am 08.11.23, 09:25
Ich habe gestern möglicherweise einen Mitspieler verloren, den ich erst vor kurzem näher kennengelernt habe. Ihm geht es nicht gut, die Familiensituation ist mehr als angespannt, und gestern sagte er dass er sich nochmal bedanken wollte für ein offenes Ohr in schlimmen Zeiten. Da klingelten bei mir schon die Alarmglocken. Er meinte nur dass er halt nicht richtig im Kopf ist und niemand was dagegen tun könnte, also würde er jetzt was dagegen tun und das wär besser für alle, auch für seinen Sohn den er über alles liebt. Er hätte Medikamente genommen und würde dann jetzt gegen eine Wand fahren, damit niemand sonst was passiert. Ich hab noch versucht ihm zu sagen dass es bestimmt andere Wege gäbe mit der Situation klarzukommen und dass sein Sohn und seine Familie ihn vermissen wird auch wenn er nicht perfekt ist... da hat er schon nicht mehr geantwortet. Mitten im Gespräch weg.
Ich weiss keinen Klarnamen, keine Adresse, nur den Geburtstag und Vornamen seines Sohnes und dass sie in Helsinki wohnen. Das war bei der finnischen Notrufzentrale nicht genug an Anhaltspunkten, die können nix machen haben sie gesagt. Ich hoffe und bete dass ihn nur die Medikamente ausgeknockt haben und dass er den Rest nicht durchgezogen hat.

... und das schlimmste war dass ich da ne ganze Weile heulend vorm PC gesessen hab und mein Mann fragt was los ist, ich sag einer meiner Mitspieler will Suizid begehen... ja da kam kein weiterer Kommentar. Nur dass ich dann mal ins Bett gehen sollte. Ich heule jetzt noch wenn ich dran denke. Was ist das für eine Welt? Bin ich zu empfindlich oder sind die anderen so abgestumpft? Gut, ich hab selber vor einer Woche lange draussen nachts im Regen gestanden und überlegt ob ich das Auto gegen nen Baum fahre damit mal irgendwer was merkt. Das wär aber primär für Blechschaden gewesen, denn der ist hier wohl gravierender.

Ich kann sehr mit mit dir mitfühlen.... :'(

Wir hatten vor einigen Jahrn das gleiche Erlebnis. Das waren seeeehr nette Urlaubsgäste von uns, die zu guten Freunden wurden. Sie ist ist nach langer Krankheit an Krebs verstorben. Wir wollten wissen wann die Beerdigung ist.....da hat er uns ein Fax schicken wollen aber aus Versehen angerufen.....und sich für alles bedankt und wir sollen an ihn denken, wenn wir beim nächsten Mal im Salzburger Bräustüberl sitzen...und dann aufgelegt  :o :o
Als wir dann seine Kinder endlich erreichen konnten, war es schon zu spät....er hat sich direkt nach dem Telefonat an seinem Schreibtisch erschossen  :o :'( :'( und das wussten die Kinder, dass er das nach dem Tod seiner Frau machen wollte...
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 08.11.23, 09:41
Mir fehlen die Worte, Rohana. Ich schwanke zwischen Wut über die Ankündigung und Sorge um Dich.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: ANNALENA am 08.11.23, 10:05
Darf ich fragen was Du mit Mitspieler meinst? Danke!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 08.11.23, 11:01
Ein Mitspieler ist halt ein anderer Spieler in der online-Welt (im Spiel "World of Warcraft"). Mit diesem habe ich gelegentlich zusammen in einer Gruppe gespielt und ich hatte vor ein paar Tagen gemerkt dass er unkonzentriert und empfindlich war, daran hat sich ein längerer Austausch angeknüpft worin er mir viel von seiner persönlichen Situation erzählt hat. Frühere Drogenabhängigkeit, ungeplantes Kind, Drogenentzug und seitdem frei davon!, aber unheimliche Probleme mit der Kindsmutter, die wollte ihn loswerden und das Kind mitnehmen. Gestern wollte er wohl eigentlich auch nichts ankündigen, nur sich nochmal bedanken dafür dass ich ihn und seine Probleme ernst nehme und zuhöre... das hat mich zum nachfragen gebracht.

Es ist eh unglaublich wie viele kaputte Leute da draussen rumlaufen. In den letzten Wochen hab ich von so vielen Seiten von Depressionen und ähnlichem gehört... und auch mir hat WoW in schlimmen Zeiten weiter geholfen. Weil da einfach andere Leute sind die was mit dir machen, egal wer du bist, egal wo du bist, egal in was für einer Scheisse du grade steckst, da zählt halt in dem Moment nur dass du deinen Teil für die Gruppe tust.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 08.11.23, 11:15

Es ist eh unglaublich wie viele kaputte Leute da draussen rumlaufen. In den letzten Wochen hab ich von so vielen Seiten von Depressionen und ähnlichem gehört... und auch mir hat WoW in schlimmen Zeiten weiter geholfen. Weil da einfach andere Leute sind die was mit dir machen, egal wer du bist, egal wo du bist, egal in was für einer Scheisse du grade steckst, da zählt halt in dem Moment nur dass du deinen Teil für die Gruppe tust.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass diese Welt eine ganz eigene für sich ist. Und gerade deshalb ist es vielleicht besser, sich in schlechten Zeiten da nicht so reinzuhängen. Man verliert dort noch mehr den Anschluss ans richtige Leben und - eigene Erfahrung - lernt man sich dann "in echt" kennen, ist der Zauber oft schnell verflogen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: ANNALENA am 08.11.23, 14:54
Ja, ich finde sowas auch nicht gut.
Und wer weiß ob der jemand die Wahrheit sagt??
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 08.11.23, 15:01
Es geht ja gar nicht drum irgendwen "in echt" kennenzulernen, auch wenn wir das gelegentlich tun, sondern eigentlich darum gemeinsam Spass zu haben und ein bisschen zu entspannen. Wie man das in einer Sportgruppe machen würde. Virtueller Mannschaftssport. Natürlich plaudert man mit dem ein oder anderen mehr, der einem sympathisch ist. Wie im echten Leben auch.

Ja, ich finde sowas auch nicht gut.
Und wer weiß ob der jemand die Wahrheit sagt??
Nuja was ist denn da so viel anders ob ich jemanden in einer Spielewelt kennenlerne, oder hier im Forum? Ist beides anonym im Internet. Idioten gibt's überall, und dann noch die "ganz normalen" Leute. Ich hab oft schon im Scherz gesagt, diese ganzen MMOs (massive-multiplayer-online (games)), sind eigentlich nur animierter Chat. Ist aber wirklich so.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gina67 am 08.11.23, 16:16
Gut, ich hab selber vor einer Woche lange draussen nachts im Regen gestanden und überlegt ob ich das Auto gegen nen Baum fahre damit mal irgendwer was merkt. Das wär aber primär für Blechschaden gewesen, denn der ist hier wohl gravierender.

Dieser Satz macht mich sehr betroffen.  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: saba am 08.11.23, 18:29
Gut, ich hab selber vor einer Woche lange draussen nachts im Regen gestanden und überlegt ob ich das Auto gegen nen Baum fahre damit mal irgendwer was merkt. Das wär aber primär für Blechschaden gewesen, denn der ist hier wohl gravierender.

Dieser Satz macht mich sehr betroffen.  :'(


Mich auch, Rohana.
Bitte sprich zuhause an, wie es dir geht.
Alles Gute für dich!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 08.11.23, 18:31
Das ist schlimm, so eine Ankündigung zu lesen und dann noch nichts tun zu können. :(

Rohana, das sehe ich auch so. Aaaaaber ich glaube nicht, dass der Mann wollte, dass Du Dich
danach schlecht fühlst!!! Du hast mehr getan, als man erwarten darf. (Und letztendlich weißt
Du gar nicht, ob er sein Leben wirklich beendet hat.)


... und das schlimmste war dass ich da ne ganze Weile heulend vorm PC gesessen hab und mein Mann fragt was los ist, ich sag einer meiner Mitspieler will Suizid begehen... ja da kam kein weiterer Kommentar. Nur dass ich dann mal ins Bett gehen sollte. Ich heule jetzt noch wenn ich dran denke. Was ist das für eine Welt? Bin ich zu empfindlich oder sind die anderen so abgestumpft? Gut, ich hab selber vor einer Woche lange draussen nachts im Regen gestanden und überlegt ob ich das Auto gegen nen Baum fahre damit mal irgendwer was merkt. Das wär aber primär für Blechschaden gewesen, denn der ist hier wohl gravierender.

Rohana, was hättest Du von Deinem Mann erwartet?

Ich versuche mal, Deinen letzten Satz zu interpretieren: Du möchtest jemand aufrütteln mit einer "ungewöhnlichen" Aktion.
Dies würde aber eher wahrgenommen, wenn ein Materialschaden passieren würde. Auf Dich als Mensch wird nicht so geschaut....

Ich finde Deine Worte traurig. Wenn Du so ein Gefühl hast, dann ist das  :'(
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 08.11.23, 18:43
Es geht ja gar nicht drum irgendwen "in echt" kennenzulernen, auch wenn wir das gelegentlich tun, sondern eigentlich darum gemeinsam Spass zu haben und ein bisschen zu entspannen. Wie man das in einer Sportgruppe machen würde. Virtueller Mannschaftssport. Natürlich plaudert man mit dem ein oder anderen mehr, der einem sympathisch ist. Wie im echten Leben auch.



Virtuell ist aber nicht das echte Leben. Ich habe in meiner Nähe auch so einen Kandidaten, dem die virtuellen Likes so viel bedeuten, dass darüber hinaus sämtliche Kontakte bis hin zur Familie vernachlässigt werden. Irgendwie wird das schnell zum Teufelskreis: Die Kontakte fühlen sich unwichtig, nicht wertgeschätzt und spiegeln das zurück - noch mehr Grund, sich Likes virtuell zu holen.  :'(

Zu Deinem anderen Thema fällt mir außer wirkliches Bedauern gar nichts ein. Ich wüßte nicht einmal, was ich der besten Freundin raten könnte, wenn es sie beträfe. Nur: Das ist doch ..., das hat doch vor wenigen Jahren alles so gut angefangen. Wann bloß ist dieses Glück davongeglitten? - Fühl Dich umärmelt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Steinbock am 08.11.23, 18:51
Und wer weiß ob der jemand die Wahrheit sagt??

Die Möglichkeit gibt's hier auch. 8) :-X
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 08.11.23, 22:07
Es geht ja gar nicht drum irgendwen "in echt" kennenzulernen, auch wenn wir das gelegentlich tun, sondern eigentlich darum gemeinsam Spass zu haben und ein bisschen zu entspannen. Wie man das in einer Sportgruppe machen würde. Virtueller Mannschaftssport. Natürlich plaudert man mit dem ein oder anderen mehr, der einem sympathisch ist. Wie im echten Leben auch.
Virtuell ist aber nicht das echte Leben.
Aber das virtuelle ist im echten Leben. Bist du weniger echt, oder ich, nur weil wir uns hier virtuell im Forum begegnen? Ist eure Anteilnahme, danke übrigens dafür, weniger echt, weil wir uns nicht persönlich sehen?
Wir sind hier halt nicht in einem absolut anonymen Raum. Das ist man in einer engeren Spielergemeinschaft genausowenig. Du musst dich auf die Leute verlassen können zu einem gewissen Grad, dein Weiterkommen im Spiel (und ihres) hängt davon ab dass alle ihren Teil leisten und aufeinander achten und miteinander kommunizieren. Das ist nicht Facebook, wo man irgendwelche Likes sammelt, von Leuten von denen man noch nie was gehört hat. Facebook ist ausserdem eine Selbstdarstellungsplattform. Spiele sind eigentlich das Gegenteil, das "Selbst" tritt hinter den Avatar zurück. Es ist nicht wichtig wer du bist, sondern was du (im Spiel) tust und wie du dich verhältst.

Ja, ich fühle mich momentan im "echten" Leben oft nicht gesehen. Das was ich tue ist selbstverständlich und fällt erst auf wenn es fehlt, aber nicht wenn es gut gemacht ist. Aber es fällt auf was ich alles nicht tue was ich vor den Kindern, bzw. vor dem 2. Kind getan habe und aktuell nicht schaffe. Ich gehe eh schon auf'm Zahnfleisch und hab die letzten zwei Wochen pro Nacht vielleicht vier Stunden geschlafen. Irgendwann bin ich halt explodiert, derowegen auch solcherlei Gedanken, wobei das wirklich eine emotionale Ausnahmesituation war. "Normalerweise" habe ich die nicht.
Zitat
Wann bloß ist dieses Glück davongeglitten? - Fühl Dich umärmelt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Irgendwann im Alltag, zwischen Stress und Wäschebergen, hat es heimlich seine Sachen gepackt. Mal gucken ob ich es wieder anlocken kann.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 09.11.23, 15:01
OK, von solchen Spielen habe ich keine Ahnung. Trotzdem glaube ich, dass das Abtauchen dort nicht gegen die Probleme hier hilft.

Dass Du Dich und Deine Leistung so wenig gesehen fühlst, ist wirklich bitter. Kannst Du die Notbremse ziehen und vielleicht per Mutter-/Kind-Kur neue Kraft schöpfen?
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: silberhaar am 10.11.23, 07:13
[quote author=Rohana link=topic=69631.msg764121#msg764121 date=1699477625

Ja, ich fühle mich momentan im "echten" Leben oft nicht gesehen. Das was ich tue ist selbstverständlich und fällt erst auf wenn es fehlt, aber nicht wenn es gut gemacht ist. Aber es fällt auf was ich alles nicht tue was ich vor den Kindern, bzw. vor dem 2. Kind getan habe und aktuell nicht schaffe. Ich gehe eh schon auf'm Zahnfleisch und hab die letzten zwei Wochen pro Nacht vielleicht vier Stunden geschlafen. Irgendwann bin ich halt explodiert, derowegen auch solcherlei Gedanken, wobei das wirklich eine emotionale Ausnahmesituation war. "Normalerweise" habe ich die nicht.

[/quote]

Liebe Rohanna

Dein abtauchen in die virtuelle Welt ist für dich eine Ablenkung, die nullkommaplötzlich da ist,  ohne grosse umschweife, gell?

...kann es aber auch sein, dass es evt. auch  an deinem Naturell liegt  und  du an dich selber die  Erwartungen hast, allen gerecht zu werden? Das aus erklärlichen Gründen gar nicht zu schaffen ist und du in eine negativspirale gekommen bist.....

Als ich vor mehr als dreissig Jahren Mutter geworden bin, hat mich mein Mann unterstützt wo er nur konnte, trotz des Bauernhofes und war nachsichtig. Fühlte mich trotz Unterstützung aber manchmal wirklich wie im goldenen Käfig.

 Seit unsere Tochter zum zweiten Mal Mama geworden ist. Ohne die Hilfe von ihrem zu verlässlichen und  liebevollen Mann und uns als Eltern die in der Nähe wohnen, wäre ihr die Decke schon längst auf den Kopf gefallen. Sie ist absolut nicht kompliziert aber das zweite Kind braucht gaaaanz viel Zeit. Zudem möchte sie dem ersten Kind auch einigermassen gerecht werden.
Ihr Mann wenn er von der Arbeit nach Hause kommt hilft er ihr sehr viel im Haushalt oder nimmt ihr die Kinder ab.

Denke wie LuckyLuck kannst du dir mit den zwei Kindern nicht eine Mutter/Kind-Kur beantragen damit du  dem Alltag mal entfliehen kannst, dich mal umsorgen lassen kannst und zu neuen Kräften kommst?

Alles Gute wünsche ich euch

silberhaar

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 10.11.23, 09:46
Hehe, man merkt dass ihr mit der "virtuellen Welt" nicht viel anfangen könnt. Die Welt ist das eine, das ist alles ganz schön und nett und vor allem dann ganz toll wenn man physisch nicht weit weg kommt, aber für mich sind die sozialen Kontakte dort viel wichtiger. Mit denen chatte ich tatsächlich auch gelegentlich ausserhalb der "virtuellen Welt" ;)
Ich werde mal schauen ob es nicht eine Mutter-Kind-Kur für mich gibt. Danke euch auf jeden Fall für die lieben Wünsche! :-*
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: maria02 am 10.11.23, 14:57
Hehe, man merkt dass ihr mit der "virtuellen Welt" nicht viel anfangen könnt. Die Welt ist das eine, das ist alles ganz schön und nett und vor allem dann ganz toll wenn man physisch nicht weit weg kommt, aber für mich sind die sozialen Kontakte dort viel wichtiger. Mit denen chatte ich tatsächlich auch gelegentlich ausserhalb der "virtuellen Welt" ;)
Ich werde mal schauen ob es nicht eine Mutter-Kind-Kur für mich gibt. Danke euch auf jeden Fall für die lieben Wünsche! :-*
Mutter Kind Kur ist was tolles ....ich hab es immer genossen !!!
Ich bin niemand der sehr schnell Kontakte zu fremden sucht und findet aber wir waren immer sehr schnell
eine lustige Truppe die auch viel miteinander unternommen haben ....
 
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 10.11.23, 16:10
Ja, ich finde sowas auch nicht gut.
Und wer weiß ob der jemand die Wahrheit sagt??

da kommt mir zum 2. Satz  nur das Erlebnis einiger hier beim kleinen BT-Treffen in Bamberg in den Sinn.
Ich denke einige hier wissen was ich meine und irgendwann flog das alles auch hier auf.  Das waren viele Geschichten und wurden von vielen erst mal geglaubt (auch von mir teilweise)
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Frieda am 10.11.23, 19:05
An die erinnerne ich mich auch noch, auch ohne Treffen.
Letztendlich weiß man ja nicht mal, wenn jemand vor einem steht, ob die Person die Wahrheit sagt.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: maria02 am 10.11.23, 19:29
Mir war das damals schon suspekt ....hatte ja auch Töchter in der altersklasse !
Medizinstudium, jobben nebenbei, alleinerziehend und morgens um 6 durch Bamberg joggen und dann noch täglich in einen Bäuerinnenforum aktiv .....wann hätte sie das alles schaffen können ??



Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 11.11.23, 03:22
wenn man unzufrieden ist, hilft es nach unten zu schauen. ob es da nicht jemanden gibt dem es ähnlich oder noch schlechter geht als Einem selber.
Mit dem Schauen in die virtuelle Welt geht viel reale Zeit verloren, die man mit Kleinen Kindern gerade besser gebrauchen kann. Geschickt delegieren und ein ordentliches Netzwerk der Hilfe aufbauen.
spazieren gehen mit den Kindern in der frischen Luft und dabei bewusst die Schönheiten der  Natur sehen. Den Mann zu  Einkaufen schicken. Hat Vorteile.... er sieht mal welche Zeit dafür drauf geht und wie schwer man zu schleppen hat.
Putzen nicht so wichtig nehmen und noch vieles mehr. Gedankenaustausch ist wichtig, aber die Menschen um Einen rum sind wichtiger.
und wenn du selbst dich nicht gesehen fühlst, mach dich sichtbar. Zieh dich schick an, für deinen Mann aber zuallererst für dich. gönn dir Friseurbesuch, (mit kluger Planung geht das auch mit Kleinkindern) wer sich in seiner Haut wohlfühlt, wird gesehen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 11.11.23, 07:58
Das letzte Posting von Maja in diesem Thread ist richtig gut!

Schicke Klamotten werden genau so schmutzig wie olles Zeug - gewaschen werden muss am Ende beides.

Ich tappe auch gerade in eine ähnliche Falle: Mit dem Hund gehen - schnell mal was Bequemes anziehen, was auch schmutzig werden kann. Und das behalte ich dann für den Rest des Tages an und sehe aus wie ...  ???  ... Lieber gleich mal gucken, worauf habe ich heute Lust? Das macht eher gute Laune als am Spiegel vorbeihuschen, weil die praktischen Klamotten nicht unbedingt schick sind. Zumindest will ich es mal versuchen.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Wiese am 11.11.23, 07:59
Maja das hast du schön geschrieben.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 11.11.23, 08:26
Schön geschrieben aber unzutreffend. Ganz ehrlich, warum muss man auf meiner virtuellen Welt so sehr rumhacken? Andere gehen zum Frisör oder zur ominösen "Wellness", ich nutze meine ohne-Kinder-Zeit eben auf andere Weise um zu regenerieren - wenn ich nicht grade irgendwelchen Haushaltsscheiss oder andere Arbeit machen muss, in der ohne-Kinder-Zeit. Ist halt auch so eine Sache was man damit abends zwischen 10 und 12 anfangen kann, oder halbstundenweise zu unvorhersehbaren Zeiten. Mit Frisör ist da nicht weit her, gut dass ich das eh nicht mag. Und schicke Klamotten... zum einen müssten die erst noch gekauft werden, zum anderen ist mir bequem tausend mal lieber und mein Mann würde in den paar Minuten die er mich tagsüber sieht den Unterschied eh kaum bemerken.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: ayla am 11.11.23, 08:38
Abends zwischen 10 und 12 Uhr? Da ja der Schlaf ja zu kurz kommt... wie wärs mit schlafen?

Besser, ebenfalls entspannend und wenn noch Energie vorhanden: Gar keine Klamotten anziehen und mal schauen, ob dein Mann das bemerkt.   ;)

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Frieda am 11.11.23, 09:10
Ich bin sicher, dass es jeder gut meint.
Aber Ratschläge können eben auch Schläge sein.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Solli am 11.11.23, 09:34
wenn man unzufrieden ist, ...
Nur weil DIR das hilft, muß es für Andere nicht auch so sein. Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse und das sollten wir tolerieren.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina am 11.11.23, 10:27
Rohanna, ich hab in einer ähnlichen Krise gesteckt und hatte das Gefühl,  von meinem Mann nicht wahrgenommen zu werden

Ich hab den Spieß umgedreht und hab ihn dann ganz bewusst in den Arm genommen. Einmal drücken (und knutschen) am Tag muss sein! Erst hat er doof aus der Wäsche geschaut,  aber es tat ihm ja auch gut.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 11.11.23, 12:43
Abends zwischen 10 und 12 Uhr? Da ja der Schlaf ja zu kurz kommt... wie wärs mit schlafen?

Besser, ebenfalls entspannend und wenn noch Energie vorhanden: Gar keine Klamotten anziehen und mal schauen, ob dein Mann das bemerkt.   ;)

 ;D ;D ;D

mein toter Punkt ist meist vorher, so zwischen 8 und 10 irgendwo, da "muss" ich dran drüber weil Kind2 noch wach und Mann nicht alleine damit klarkommt  ::) und danach ist schwierig mit schlafen, also me-time. Ohne Kinder, ohne Mann idealerweise. Juhu mal keiner da der irgendwas von mir will - das alleine ist schon verdammt entspannend.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: annelie am 11.11.23, 13:11
Abends zwischen 10 und 12 Uhr? Da ja der Schlaf ja zu kurz kommt... wie wärs mit schlafen?

Besser, ebenfalls entspannend und wenn noch Energie vorhanden: Gar keine Klamotten anziehen und mal schauen, ob dein Mann das bemerkt.   ;)

 ;D ;D ;D

mein toter Punkt ist meist vorher, so zwischen 8 und 10 irgendwo, da "muss" ich dran drüber weil Kind2 noch wach und Mann nicht alleine damit klarkommt  ::) und danach ist schwierig mit schlafen, also me-time. Ohne Kinder, ohne Mann idealerweise. Juhu mal keiner da der irgendwas von mir will - das alleine ist schon verdammt entspannend.

Gönn dir ruhig deine Entspannung, ich kenn das mit dem toten Punkt, ist der überwunden, bin ich wie ein Kind, ich kann dann nicht mehr einschlafen und dann ist es gut, wenn du was machst, DIR Spaß macht!
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gammi am 11.11.23, 17:41
Wenn ich ein Buch lese, dann gehe ich doch auch in eine virtuelle Welt. Das wäre aber o.k.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Frieda am 11.11.23, 18:52
Oder Fernsehen
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 12.11.23, 01:05
rohana ich will dich nicht schlagen in keinster Weise. Wenn ich hier etwas s chreibe, denke ich nicht,dass es für alle das Beste sein muss.
Ich denke eher, erzähle mal was du so denkst, vielleicht kann jemand anders einen Gedankengang gebrauchen und für sich nutzen. Schliesslich muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Ich würde niemals behaupten wollen dass meine Erfahrungen für alle richtig sind.
und ja die virtuelle Welt nutze ich auch sehr oft,  merke auch wieviel kostbare Zeit sie schluckt.
Jeden bringt etwas anderes zum Ziel.
Deshalb muss man nicht gleich so pampig schreiben.
Ich habe mir angewöhnt, schöne Kleidung zu tragen, denn was haben meine Erben davon wenn nach meinem Tod schöne Sachen in Schrank hängen die keiner haben will.
Genauso stelle ich gute Tassen und Teller auf den Tisch beim Essen. weil jeder Tag schön sein soll und nicht nach meinem
 Tod meine Sachen alle im Container landen. luckilucy hat mich verstanden.
und Martina....ja es ist gut dass du deinen Mann in den Arm nimmst einfach so. Das mache ich auch. Steht nirgends geschrieben,dass Liebkosungen nur von der Männerseite ausgehen müssen.
Eines will ich noch anmerken....unzufriedene Frauen werden meckerig und die will keiner. Also muss man sich selbst beim Schopf packen und suchen wie man weitermachen kann, was man gemeinsam tun kann,Unternehmen kann trotz Kinder.
und mal schlafen. Mir hat mal Eine alte Frau gesagt, wenn dein Kind schläft dann Schlaf auch, wenn man dann lieber was anderes macht und die Zeit vertut  darf man auch nicht auf andere böse sein.
 
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Rohana am 12.11.23, 06:46
Maja das ist mir schon klar dass du es nicht böse meinst. Nur komme ich so nicht wahnsinnig weiter, denn der Knackpunkt bei mir ist immer noch dass ich in einem Haus voller Leute lebe und im Endeffekt alleinerziehend bin. Darf mir dann noch von meiner Schwiegermutter anhören wenn ich es endlich mal schaffe mich mit anderen jungen Mamas zum Frühstück zu treffen zwecks bissl Austausch, müssen die denn alle nicht arbeiten, sowas gab's ja früher nicht, und implizit schwingt da mit kein Wunder dass Deutschland zugrunde geht wenn die jungen Mamas was anderes im Kopf haben als putzenkochenwaschenKinderhütenarbeiten  ::)
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: frankenpower41 am 12.11.23, 06:56
Ich kann dich schon verstehen.  Du sitzt daheim, 2 kleine Kinder, Mann ist meist draußen, kommst, soweit ich mich erinnere von weiter weg, und Dir fällt irgendwann die Decke auf den Kopf.
Die Wohnverhältnisse (auf engen Raum) tragen nicht grad dazu bei es leichter zu machen und deine SM ist noch eine vom ganz alten Schlag und kommt mit der heutigen Zeit vermutlich nicht mit. (zumindest sehe ich das so)

Dass Du Dich da in was flüchtet was einfach mal entspannt ist verständlich. 
Ich hatte auch mal Zeit wo ich zur Entspannung diese Groschenromane las, auch wenn das keine reale Welt ist.

Rede mit Deinem Mann und ansonsten tu was "Dir" gut tut, auch wenn SM das nicht versteht.
Wenn ich dran denk was ich von der manchmal hörte, muss allerdings sagen, mein Mann war zwar auch merist nicht da, stand aber hinter mir.
Meine Tante, der ging es ähnlich, meinte mal "Du bist auch verheiratet alleinerziehend."
Wenn viel Arbeit ist, muss sie eben gemacht werden und auf Hof hat man selten Urlaub und kein WE und 8 Stundentag.

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: cara am 12.11.23, 11:01
putzig, dass hier so darauf rumgehackt wird, dass Rohana ihre Freizeit bei WoW verbringt.
Im Prinzip ist doch auch der bt damals für sowas entstanden, damit die, die zu Hause nicht wegkommen, eine Möglichkeit haben, soziale Kontakte zu knüpfen und über Sorgen und Probleme zu sprechen.
Was anderes macht sie doch auch nicht, nur halt nicht mit anderen Bäuerinnen.

Ich mache das auch sehr gerne, dass ich zum entspannen irgendwelche Spiele spiele. Oder ich habe in sozialen Medien Kontakt zu anderen Menschen. Mir gibt das was und ich kann da durchaus von zehren und das bringt mir mehr als beim Friseur rumzusitzen oder Klamotten zu shoppen, damit ich "hübsch"  aussehe. ich fühle mich durchaus in Jogginghose, Tshirt und Fleece-Jacke auf dem Sofa wohl.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: LuckyLucy am 12.11.23, 11:36
Maja das ist mir schon klar dass du es nicht böse meinst. Nur komme ich so nicht wahnsinnig weiter, denn der Knackpunkt bei mir ist immer noch dass ich in einem Haus voller Leute lebe und im Endeffekt alleinerziehend bin. Darf mir dann noch von meiner Schwiegermutter anhören wenn ich es endlich mal schaffe mich mit anderen jungen Mamas zum Frühstück zu treffen zwecks bissl Austausch, müssen die denn alle nicht arbeiten, sowas gab's ja früher nicht, und implizit schwingt da mit kein Wunder dass Deutschland zugrunde geht wenn die jungen Mamas was anderes im Kopf haben als putzenkochenwaschenKinderhütenarbeiten  ::)

Von außen fällt mir spontan ein, man müsste freundlich kontern, auch wenn einem leider bei solchen Anlässen oft eine spontane Antwort fehlt. Aber man kann's zumindest versuchen. Was könnte denn der Hintergrund, dass Dir die SchwieMu so was sagt? Ist sie selber unzufrieden? Neidisch? Die schlechte Laune darüber soll sie mal schön für sich behalten, davon musst Du Dich wirklich nicht anstecken lassen. Kopf hoch und schon mal überlegen, was man freundlich, aber bestimmt antworten könnte. Die Sprüche kommen ja vermutlich in dieser oder ähnlicher Form immer wieder.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina-s am 12.11.23, 11:59
Ich muss gestehen, ich hab das alles etwas angelesen. Also jetzt am Ende bin ich nimmer so ins Detail gegangen.

Vielleicht schwingt da bei der einen oder anderen Schreiberin auch ein gewisser Erfahrungswert mit. Erfahrung die man über 20 Jahre gesammelt hat und inzwischen erkennt, es war gut, der BT war gut und der Austausch hat gepasst... zu seiner Zeit!

Ich hab schon viele Nächte vor dem PC verbracht. Nicht spielend... eher lernend. Neuland für Technik affine Menschen wie mich.

Auch in Foren und im Austausch hab ich schon viele Stunden gesessen.

Irgendwann hab ich bemerkt, mir tut das nicht direkt gut. Meine Knie brauchen Bewegung! Seither sehe ich es eher als Strafe wenn ich am PC über Stunden sitzen muss.
Und weiter oben hat jemand geschrieben, Rohana soll ins Bett gehen. Auch ein Erfahrungswert! Zu wenig Schlaf fördert Depression!

Hab einen guten Freund, der schlägt sich auch die Nächte um die Ohren. Ist schon seit zig Jahrzehnten in Therapie. Nein, der Freund sitzt sicher nicht nur am PC. Aber er kommt dann eben morgens nicht raus. Da war schon mal der Job auf der Kippe deswegen. Und ihm fehlt dann auch das Tageslicht.
In der dunklen Jahreszeit ist es wirklich so, dass man die Reserven nicht aufgefüllt bekommt um glücklich sein zu können.
Wenn dann auch noch der Nachtschlaf fehlt kann sich das durchaus zu einem Problem auswachsen.

Das mit Alleinerziehend, das kenne ich auch so. Ist auch oft schon ein Knackpunkt in unserer Ehe gewesen. Oder ich erwähne es mal so beiläufig, dass es so nicht richtig läuft oder gelaufen ist in meinen Augen.

Gemeinsam wäre halt besser.

Das kommt aber immer auch auf die einzelnen Menschen an. Manche kennen und können das nicht obwohl Zeit vorhanden wäre. Andere sind auf dem Hof derart eingespannt.
Manche bekommen es hin und schaffen es die Kinder von klein auf mit einzubinden.

Ich könnte hier jetzt noch von jungen Frauen erzählen die Dienst nach Vorschrift machen, hinterher verschwunden sind, sich mit den Levels von Spielen prima auskennen. Wo die Kinder mit knapp 6 noch nicht mal Radfahren können weil sie gar nicht wüssten warum sie es sollten. Die Eltern machens ja auch nicht, bewegen sich nicht draußen. Wenn die Kinder was verbockt haben ist die Strafe dass sie nach Draußen müssen. Wir hatten in unserer Jugend noch Hausarrest.  ???
Auch hier ist der Kontakt zu anderen Müttern im Ort nicht zu finden. Kinder besuchen Kindergarten im Nachbarort. Ist zwar der gleiche Träger. Aber hier im Ort wollte man nicht.
Schwimmkurse für 5 jährige nimmt man in min. 45 km Entfernung im Alleingang wahr. Obwohl es sicher hier in der näheren Umgebung oder im Verbund mit anderen Eltern auch so was gäbe.

Es ist schade! Denn wie sollen die Kinder ihre Heimat kennenlernen? Auch die Kleinen können im jungen Alter so manchem Erwachsenen zeigen wie er mit Handy oder Tablet umgehen kann.

Ich sag ja nicht, dass die Kinder nicht ans Handy sollen. Aber ein gesundes Mittelmaß wäre vielleicht auch nicht schlecht.


So was wie Rohana hab ich auch schon mal ähnlich erlebt.
Allerdings kannte ich die Frau von früher. Sie war mal Anfang 80 in die USA ausgewandert.

Über Facebook kamen mir da total depressive Zeilen daher gepurzelt. Ich befürchtete Schlimmes. Hab mir das übersetzt weil auf amerikanisch geschrieben. Hab dann noch eine Freundin gefragt die besser english spricht. Deren Übersetzung war dann doch etwas milder vom Unterton her.

Die Frau lebt immer noch...
Aber von daher kenne ich den Stich ins Herz den man da bekommt. Und wie unfähig man sich da fühlt aus der Entfernung entgegen wirken zu können.

Geli, das glaub ich, dass man da sehr betroffen ist! Möchte ich nicht erleben!

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: ayla am 12.11.23, 13:19

Und weiter oben hat jemand geschrieben, Rohana soll ins Bett gehen. Auch ein Erfahrungswert! Zu wenig Schlaf fördert Depression!


Ja, ich habe weiter vorne geschrieben... "wie wärs mit schlafen?"
War halt so die erste und naheliegendste Idee, aber, ich muss jetzt auch sagen, dass mir (und Göga) von SE dauernd vorgehalten wurde, wir sollten früher ins Bett gehen. Gerade im Winter gingen sie um 21.00 Uhr ins Bett, und wenn sie mal abends weg gingen haben sie beim Nachhausekommen immer bei uns ans Fenster geklopft, weil wir meistens lange wach waren und halt noch Licht hatten. Geht jetzt endlich ins Bett und schlaft! ... hat es dann geheissen.  ::)
Ja, wir konnten es schon nicht mehr hören. Zwischen Arbeit und schlafen braucht man einfach auch etwas Zeit für sich, aber für SE gibt es nichts anderes im Leben, nur Arbeiten - und schlafen. Ich bin eine Leseratte, habe manchmal halbe Nächte lang gelesen, gerade als die Harry-Potter Bücher erschienen sind. Ich bin trotzdem früh auf und habe meine Arbeit getan.

Ich war auch, trotz SE im Haus, "alleinerziehend, aber ohne Geldsorgen".  ;D
Das sagt mein Mann heute selber, und heute könnte er sich vielleicht auch eher gegen seine Eltern stellen in Sachen Kinderbetreuung. Damals aber hatte ich keine Unterstützung oder Rückendeckung von ihm, und es brauchte lange, bis er sich seinen Eltern gegenüber abgrenzen konnte. Logisch konnte er nicht dauernd kleine Kinder betreuen und noch alle Arbeit am Hof machen, aber ich habe trotz Kinder immer draussen geholfen, oft auch im Stall, da wäre es nicht zu viel verlangt gewesen, wenn er zumindest ab und zu hätte einspringen können bei der Kinderbetreuung.
Unsere Kinder spötteln heute manchmal, dass Göga erst merkte, dass er Kinder hatte, als er sie zum Arbeiten einspannen konnte. Aber wie gesagt, mit meinen SE war und ist es sehr, sehr schwierig - bis heute. Nur dass die Kinder inzwischen erwachsen sind, und ich staune selber ... zwei haben Landwirt gelernt und sind mit Freude an der Arbeit. Alle vier stehen gut im Leben, das ist heute nicht mehr selbstverständlich, und darum kann ich mich mit der ganzen Situation auch etwas aussöhnen (habe zwar manchmal wieder einen Rückfall und dann ärgert es mich oder ich bin traurig über das Vergangene, oder das Leben, dass wir ohne SE und ihr Diktat hätten haben können, aber im Grossen und Ganzen komme ich damit klar)  :)

Gemäss SE hätte ich nebst den vier Kleinkindern und oft 8 bis 10 Leute am Mittagstisch noch zehn Stunden draussen arbeiten sollen, Haus und Garten perfekt in Ordnung halten und, und, und...
Nein, Schwimmkurse oder sowas wäre nie in Frage gekommen. Ich bin im Sommer jeweils abends mit den Kindern zum See, so haben sie trotzdem schwimmen gelernt. Auch sonst hätten unsere Kinder nichts machen dürfen, ausser Arbeiten. Gingen sie später einem Hobby nach, wurde das kritisiert, weil sie ja dann nicht arbeiteten, und wenn sie auf Weihnachten oder zu Geburtstag was Materielles bekamen, war die erste Frage: Was hat das wieder gekostet?
Auch mit anderen Frauen zusammensitzen und sich austauschen - ein No-Go. Ich könnte Bücher füllen mit Geschichten wegen SE. Aber ich denke, das könnten viele andere hier auch.

Ich glaube, die grösste Angst meiner SE ist oder war, dass ich als damals "neue und junge" Frau am Hof nicht richtig Arbeite und die Kinder es dadurch auch nicht lernen, dass ich zu viel Geld ausgebe, dass wir gegen "aussen" schlecht dastehen könnten, so nach "was würden auch die Leute sagen".
Wenn unsere Kinder Hausaufgaben machten, wetterte SV draussen schon, ob die eigentlich nichts schaffen.  :o 

Seit nun alle Kinder berufstätig sind, hat sich so einiges entspannt. Und ich lass mir von SE nicht mehr dreinreden. Göga auch nicht. Er sieht heute auch vieles etwas anders, und ich staune manchmal, dass wir das überhaupt so überstanden haben. Wir sind heute ein gutes Team, und es erfüllt mich auch mit Freude, dass wir den oft steinigen Weg trotzdem immer weiter gegangen sind.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich glaub eine Mediation machen, wo mal alle Beteiligten "ran" müssten und die Konflikte am Hof mit Hilfe von Aussen mal angesprochen würden. Göga meint zwar, mit seinen Eltern hätte das gar nichts gebracht. Aber zumindest hätte man etwas versucht.
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: martina-s am 12.11.23, 13:49
Hallo,
ich denke auch nicht, dass meine SE an so einer Mediation teilgenommen hätten. Da hätte sich der Mediator schon daran die Zähne ausgebissen, dass wir alleine gekommen wären.
Genau! Hier auch alles ähnlich. Ständige Einmischung und Überwachung.
Ich mische mich nicht ein, überwache die Folgegeneration nicht.
Dennoch klappt es nicht.
Kommt eben immer auf die Menschen an.
Ich habe mir angewöhnt nix zu sagen. Da hab ich Übung drin. Hatte ich bei SE auch so praktiziert.

Die junge Generation hat bei uns alle Freiheiten.

Sie machen sich aber selber das Leben schwer.

Und wie gesagt, ich denke sie hängen alle zu viel an den elektronischen Geräten.

Nein, ich sage nix. Ich beobachte nur. Geh allem Stress aus dem Weg.

Jetzt ist es halt so, dass ich von denen überwacht werde.

Ich bin doch immer wieder unterwegs weil wo Vereinsvorstand und auch so aktiv in der Gemeinde. Ich merke deutlich, dass mir das nicht unbedingt gegönnt ist.
So wie gestern hab ich hier aber auch zuerst Stall gemacht, Heizung bedient (Scheitholzheizung), das Geflügel raus, das mir eigentlich gar nicht gehört und ich auch nicht angeschafft habe. Alle Wasserbottiche der Enten und Gänse gereinigt und neu befüllt und Futternäpfe gefüllt.
Dann erst bin ich zu meinem Ehrenamt gefahren. Mein Fitnesstracker hat um 10 Uhr gesagt: " So könntest weiter machen!" ;D

ST war arbeiten, Sohn hat eine Stunde am Hof was gearbeitet dann ist er zu einer Hochzeit aufgebrochen. Gemolken haben mein Mann und ich. Kälber hat mein Mann gemacht.

So oder so ähnlich läuft das oft.

Oder wenn ich am Samstagabend zum Gottesdienst soll oder will (bin Kirchenpflegerin), dann gehe ich hinterher noch meinen Melkstand waschen. Guck dass im Winter die Heizung läuft oder was sonst noch anfällt. Dinge wozu sich die junge Generation nicht verpflichtet fühlen und während mein Mann und ich immer noch um 21 Uhr herum turnen diese schon lange Feierabend haben.

Essen wir nicht zu Mittag weil wir spät frühstücken, dann kommt irgendwann von meinem Sohn, "sie würden bemerken, dass bei uns nicht alle Tage gekocht würde!"

Koche ich im Mai/ Juni öfter hintereinander Spargel, dann fragt man mich ob wir uns das überhaupt leisten könnten.  :-X

Theoretisch müsste ich kontern, dass Lieferservice auch sein Geld kostet. Mach ich aber nicht. Sag nix drauf.


Ja, ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen wollen wann ich zu Bett gehen soll.
Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass es oft klüger wäre ausreichend Schlaf abzubekommen. Da ist man dann einfach besser drauf. Also ich zumindest merke das ganz gewaltig wenn ich zu spät ins Bett komme

Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: gammi am 12.11.23, 16:41
putzig, dass hier so darauf rumgehackt wird, dass Rohana ihre Freizeit bei WoW verbringt.
Im Prinzip ist doch auch der bt damals für sowas entstanden, damit die, die zu Hause nicht wegkommen, eine Möglichkeit haben, soziale Kontakte zu knüpfen und über Sorgen und Probleme zu sprechen.
Was anderes macht sie doch auch nicht, nur halt nicht mit anderen Bäuerinnen.

Ich mache das auch sehr gerne, dass ich zum entspannen irgendwelche Spiele spiele. Oder ich habe in sozialen Medien Kontakt zu anderen Menschen. Mir gibt das was und ich kann da durchaus von zehren und das bringt mir mehr als beim Friseur rumzusitzen oder Klamotten zu shoppen, damit ich "hübsch"  aussehe. ich fühle mich durchaus in Jogginghose, Tshirt und Fleece-Jacke auf dem Sofa wohl.

Dem schliesse ich mich an.
Und oft bringt es sogar mehr, weil man sich jemanden "unbekannten" auch mehr öffnen kann. Manches erzähle ich so nicht im nähreren Umfeld. Aber bei vielen Internetkontakten kann ich auch mal etwas erzählen, was ich sonst keinem erzählen würde.
Natürlich besteht die Gefahr, dass mein Gegenüber vielleicht nicht die Wahrheit sagt. Aber auch im reelen Leben erpuppt sich so mache nette Freundschaft als falsch.

Diese Erfahrung mache ich gerade an meiner Arbeitsstelle. Da bin ich grade auch sehr traurig über eine Entwicklung, die mich sogar dazu bewogen hat mich eine Woche wegen psychischer Belastung krank schreiben zu lassen.  :'( :-X
Titel: Re: Ich bin traurig... 10
Beitrag von: Maja am 12.11.23, 19:25
also ich kann nicht erkennen das hier jemand auf rohana rumhackt. Wer hier postet und seine Probleme erzählt, bekommt Antworten und die passen halt nicht immer. Das muss man aushalten können.
Ich denke Leben und Leben lassen ist hier die Devise. und noch was ...  macht euch das Leben schön.Jede auf ihre Weise.