Bäuerinnentreff

Öffentlichkeitsarbeit => Landwirtschaft in der Öffentlichkeit => Thema gestartet von: gammi am 05.10.19, 22:59

Titel: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: gammi am 05.10.19, 22:59
Was haltet Ihr von Bauer Willis derzeitigem Vorschlag?

An verschiedene Minister grüne Pakete zu schicken. Inhalt ein kleiner Brief und eine kleine Aufmerksamkeit wie eine Flasche Wein, ein Brot oder irgenwas vom Hof zu schicken?

In der Diskussion wurde schon darauf hingewiesen, dass der Wert des Inhaltes 5 Euro nicht übersteigen darf, weil es sonst als Bestechung angesehen werden kann.

https://www.bauerwilli.com/gruenes-agrarpaket-was-einer-alleine-nicht-schafft/?fbclid=IwAR1Qo2TzcCSIPHGOY_ZhUxWj75la-MhqMDdRd0g4et-VRPQ_eXzaIp16umA
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Milli am 05.10.19, 23:13

Ich wäre ja eher für ein Päckchen Kuhmist.............................

Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Mathilde am 06.10.19, 07:53

Ich wäre ja eher für ein Päckchen Kuhmist.............................

 ;D getrocknet  ;D mit einem flotten Spruch wie „Nachhilfe für‘s urban gardening“.
„Soviel Unsinn ist noch nie auf meinem Mist gewachsen- hier der Beweis“

Leider würde das wohl nicht verstanden werden.

LG Mathilde
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: gammi am 06.10.19, 09:53
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht.............vakuumverpackt müsste das sogar gehen  8) 8)

 Ich hatte gerade einen anderen Gedankengang, also eher auch nicht so schöne Sachen schicken. Einen von unseren angeschlagenen Bretachern. Und dann etwas in der Art: In den sauren Apfel beissen.
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: fanni am 06.10.19, 13:09
Also stop.................Mist verschicken geht gar nicht auch keine sonstigen Sachen...........ist ja auch nicht ernst gemeint - hoffentlich.

Ich könnt mir vorstellen eine Kurzvorstellung von der derzeitigen Betriebssituation Bild der Familie dazu  Bild einer Landkarte mit einem Kreuzerl drauf wo der Betrieb ist alles auf einer Seite und  eine Pinnadel. (mit grünem Kreuz drauf??) dazu .    Schlussatz........wenn es so weitergeht mit der Politik dann könnt ihr diese Pinnadel an dieser Stelle in die Karte rammen............. # grünes Kreuz........
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Marina am 06.10.19, 17:14
Glaubt ihr, dass solche Briefe oder Packerl über das Vorzimmer eines Politikers überhaupt weiter kommen? Ich glaube es nicht!
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Beate Mahr am 06.10.19, 18:37
Hallo

den Abgeordneten kann man auch an die Privatanschrift schreiben ...

Auf FB sind einigen gute Texte ... so als Vorlage / Idee / Abregung

Gruß
Beate
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Milli am 06.10.19, 19:01

Ich bleib trotzdem bei Mist.Soll den Mist symbolisieren den die Politiker verursachen.

Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: mary am 07.10.19, 07:16
@Milli, vor ein paar Tagen war im Radio eine Sendung über das Merkursorabkommen- da kam ganz klar rüber, wir sind ein Industrieland und die paar Bauern sind nicht so wichtig.
Ich vermute mal, dass es darum geht- die Bauern möglichst auszunocken. Ob da das verpackelte Mistgeschenk was bringt?
Die holländischen Bauern scheinen auch die Nase voll zu haben, auch dort wird massiv versucht, Landwirtschaft runterzufahren.
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Andreas am 10.10.19, 22:20
Hallo,
bei welcher Demo macht ihr nun mit, am 14. oder 22 Oktober

www.wochenblatt-dlv.de/politik/bauernproteste-14-22-oktober-559560?utm_campaign=mo-fr-nl&utm_source=blw-nl&utm_medium=artikel-teaser&utm_term=2019-10-10

oder geht ihr mit Bauer Willi, der gegen  jede laute Demo ist ?
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Mathilde am 11.10.19, 11:11
Hallo,

wenn ich benachrichtiget werde, bin ich in unserer Nähe dabei. Allerdings nicht mit Trecker, das stelle ich unserem Sohn frei an anderer Stelle.
Wir wollen den „festgesetzten“ Autofahrern Tee oder Kaffee anbieten und vielleicht Äpfel, Möhren und Kartoffeln dazu.
Mal sehen wie es wird, ich bin nur Mittläufer  ;)

LG Mathilde
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Annette am 11.10.19, 11:20
Unser Junior ist definitiv mit dabei. Wie und wo ist noch nicht raus, das ist noch in Arbeit. Wir selber wohl eher nicht, ist aber dem geschuldet, dass Göga nâchste Woche Termin im KH hat.

LG Annette
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Tina am 11.10.19, 11:31
Wir werden nicht mit dem Schlepper irgendwelche Strassen oder Autobahnen blockieren. Das ist nicht unser Stil und wie sieht es mit dem grünem Kennzeichen und der Versicherung aus?
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: gatterl am 11.10.19, 11:36
Ich finde das auch keineswegs zielführend.
Und zudem unsympathisch.
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: gammi am 11.10.19, 11:55
Wir werden nicht mit dem Schlepper irgendwelche Strassen oder Autobahnen blockieren. Das ist nicht unser Stil und wie sieht es mit dem grünem Kennzeichen und der Versicherung aus?

Ist wie geschrieben wurde abgesegnet und erlaubt.
Titel: Re: Grünes Agrarpaket verschicken
Beitrag von: Andreas am 11.10.19, 13:20
Große Demos in Bonn oder Autobahnblockaden finde ich auch nicht so prickelnd.
Ich bin ja jetzt  als Bauer und Demoorganisator ausser Dienst.
Was mir immer gefallen hätte, wäre eine deutschlandweite  "Kreiseldemo" gewesen.
Für jeden Kreisverkehr würden 3-4 Schlepper mit Anhänger reichen, um sie 10 Minuten zu blockieren.
Das könnte man/frau dann monatlich zum gleichen Zeitpunkt wiederholen,
ohne das für die Teilnehmer weite Strecken zu fahren wären.