Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Freizeit => Thema gestartet von: Beate Mahr am 18.04.18, 13:56

Titel: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 18.04.18, 13:56
Hallo

ach so lange nichts geschrieben ...

Bin ja mal gespannt wie sich die Eintracht heute gegen Schalke macht ...
wäre ja der Oberknaller wenn die gewinnen und nach Berlin fahren

Das Ergebnis gestern von den Bayern ... naja ... wenn das 2-2 gefallen wäre ...
hätte es auch anders ausgehen können

Noch ist das Tripel für die Bayern machbar ... den Jupp würde ich das so was von gönnen

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 18.04.18, 14:28
Ich hab mir das Spiel gestern angeschaut. War trotz des Ergebnsses ein spannendes Match
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 19.04.18, 10:13
Hallo

Bayern - Eintracht

(https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif)   (https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif)

Von den ersten 60 Minuten können wir schweigen ...
reines Taktikspiel ... gestochere hoch 3 ... 
rote Karte nach 33 Sekunden ... Tor nicht gegeben ...
ein Fußball Krimi ... alles in allem kein schönes Spiel

Stimmen zum Spiel (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-kovac-stolz-das-ist-eigentlich-nobelpreiswuerdig,eintracht-pokal-stimmen-100.html)

Zitat

Dank einer großen Willensleistung ist Eintracht Frankfurt ins Pokalfinale eingezogen.
Die Reaktionen reichten von martialisch bis nobelpreiswürdig.


Die T Shirts der Eintracht waren der Knaller ... Rückkehrer  (https://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif)


Gruß
Beate


Der Hammer wäre, wenn Kovac seinen künftigen Arbeitgeber im Finale schlagen würde ....
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 25.04.18, 17:49
Hallo

mal sehen ob die Bayern heute auch so ein Ergebnis wie Liverpool hinlegen

Nächste Woche wird es sicher nichts für schwache Nerven

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 01.05.18, 19:39
Hallo

tja ... meine Rede ... heute ist das nichts für schwache Nerven

Die Bayern müssen 2 Tore mehr schießen als Real ...
unmöglich ist das nicht ... nur ob sie´s machen ???

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Meta am 01.05.18, 20:29
Beate, bist du Bayern Fan ???
LG Meta
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 01.05.18, 20:51
3. Minute und Bayern führt 1:0  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 02.05.18, 17:56
Hallo

was soll ich sagen ???

supergeiles Spiel ... so wie ich das liebe ...

Aber ... wenn man 21 Torchancen hat ... und nur 2 rein macht ...
fährt man nicht nach Kiew  :'( :'( :'(

Aber ... Kloppo ist auch noch nicht durch ...
Rom hat gegen Barcelona im Rückspiel 3-0 gewonnen ...
das würde denen heute wieder reichen ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 12.05.18, 15:54
Hallo

Spannung in der Bundesliga ... wer hätte das gedacht ...

Rechenspiele im Abstiegskampf  (https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-rechenspiele-letzter-spieltag-100.html)

Zitat

Der HSV kann sich immer noch retten,
Wolfsburg noch absteigen
und Freiburg in der Relegation landen.


Vermutlich hat der HSV richtig Dussel ... wie so oft in den letzten Jahren

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 12.05.18, 16:59
wenigstens ist der Abstiegskampf mal spannend... ::)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: hosta am 12.05.18, 18:25
kein Dusel, irgendwann ist  das Glück ausgereizt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: suederhof1 am 13.05.18, 09:48
HH ist raus  :'(
Hoffe jetzt, das Kiel aufsteigen kann. :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 19.05.18, 15:31
Hallo

erst mal für´s Herz die Hochzeit ... war so schön ....

Jetzt zum aufwärmen ... Pokalfinale der Damen ...

Bayern-Frauen gegen "die Beste der Welt"  (https://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/frauenfussball/dfb-pokalfinale-bayern-frauen-gegen-beste-der-welt-100.html)

Zitat

in dieser Saison ist sogar das Triple drin -
ein Sieg am Samstag (Anstoß 15.00 Uhr) gegen den FC Bayern vorausgesetzt.
Die Meisterschaft sicherte sich Wolfsburg bereits vorzeitig am drittletzten Spieltag,
nach dem Pokalfinale steht am 24. Mai noch das Champions-League-Endspiel
gegen Titelverteidiger Olympique Lyon auf dem Programm.


Wenn ich mich davon erholt habe ...
kann ich in Ruhe die Männer anschauen

München gegen Frankfurt ...
ob Kovac seinen künftigen Arbeitgeber ärgert  8)  ???

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 20.05.18, 15:03
Leider ging sowohl bei den Damen, wie bei den Herren der Wunschtraum nicht in Erfüllung 😒
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 20.05.18, 15:58
Hallo

was soll ich sagen ???

In Frankfurt geht die Post ab  (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/index.html)...
die ging heute Nacht schon ab ...

Aber ...
die Bayern haben echt *schlecht* gespielt ...
ob Elfmeter oder nicht in der Nachspielzeit ...
wo war der Torwart beim 1 - 3 ??? das war richtig blöd ... sorry

Wer weiß schon ob es ein 2 - 2 gegeben hätte ...
die Bayern haben einen möglichen Sieg selbst verspielt

Ganz egal ... das benehmen der Bayern Spieler war peinlich ...
stehen noch nicht mal Spalier für den Pokalsieger ...
hätt nur noch gefehlt, dass sie ihre Medaillen wegwerfen   

und die Fans ??? zündeln im Stadion und pfeifen den Jupp aus ...
das geht mal gar nicht ... Jupp hätte sich einen anderen Abgang verdient

Es war alles in allem ein klasse Fußballspiel ...
mit einem schlechten Verlierer

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 21.05.18, 11:35
Hallo

wer auf einen 1-3 Sieg für Frankfurt getippt hatte ...
bekam für 10 Euro Einsatz 1200 Euro ausgezahlt ...
so wie Ulf Kirsten (https://www.op-online.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-im-dfb-pokal-finale-ex-nationalspieler-wettet-zehn-euro-auf-3-1-fuer-frankfurt-zr-9884788.html)

Aber ...

Das  Finale des DFB-Pokals (https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-triumph-aergert-vfb-und-leipzig-zr-9884590.html) hat nicht nur Bayern München als Verlierer hervorgebracht.

Zitat

Durch den überraschenden 3:1-Triumph von Eintracht Frankfurt
verpasste der VfB Stuttgart den Einzug in die Europa League.
Die Schwaben hätten bei einer Eintracht-Niederlage als Tabellensiebter der Bundesliga
die zweite Qualifikationsrunde erreicht. "Sorry, VfB ;*", twitterte die Eintracht nach dem Pokalfinale.


Frankfurt hat seine Helden würdig empfangen  (https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/fans-feiern-eintracht-frankfurter-roemer-bilder-9884921.html)...

(https://www.op-online.de/bilder/2018/05/20/9884921/1012285116-fans-feiern-eintracht-frankfurter-roemer-bilder-P3NG.jpg)
@ Hübner

Gruß
Beate


Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 26.05.18, 23:00
Schade für Liverpool und Klopp 😥
Aber kein Tor für Ronaldo, das freut mich.
Dafür könn ich die 2 Tore dem Bale. 👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 17.06.18, 17:40
Hallo
heute fängt für Jogis Jungs die WM an. Ich wünsche mir, dass die deutsche Mannschaft weit kommt, aber wenn ich sehe, wie sie gerade gegen die Mexikaner rumgurken, glaube ich nicht, dass wir ins Endspiel kommen.
Vielleicht läuft es in der 2. Halbzeit besser.
LG Gina

Nachtrag:
Das war wohl nix. Da müssen sich die Jungs aber noch gewaltig steigern, sonst ist nach der Vorrunde schon Schluss.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 17.06.18, 21:32
Ja Gina,
es war schlimm zum zuschauen!!!!
Mal schauen wie sie weiter spielen.

Da wird morgen eine große Nachlese in den Zeitungen und Medien sein, jeder wird es besser wissen, was Jogi falsch gemacht hat  ;)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Anneke am 17.06.18, 21:58

Da wird morgen eine große Nachlese in den Zeitungen und Medien sein, jeder wird es besser wissen, was Jogi falsch gemacht hat  ;)

Mein Mann hat im Sportheim geschaut und daheim gings gleich los mit den Analysen ;D
Das kann ich gar nicht gut leiden, jetzt nicht und auch nicht auf dem heimischen Sportplatz. Da stehe ich immer weit weg von den „Spezialisten“ ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 18.06.18, 14:53
Hallo

wir haben *verdient* verloren ... muss ich so hart sagen ...

Die Schweizer können ihr 1 -1 gegen Brasilien *als Sieg* feiern ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 18.06.18, 17:35
naja, man kann schon sagen, dass die Passgenauigkeit gestern unter aller Sau war.
Es ist der verdiente Sieger vom Platz gegangen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Anneke am 18.06.18, 17:44
naja, man kann schon sagen, dass die Passgenauigkeit gestern unter aller Sau war.
Es ist der verdiente Sieger vom Platz gegangen.

Das auf jeden Fall. aber ich kann mich schon erinnern, dass die Gruppenspiele schon mehrmals holprig liefen, wenn auch nicht mit Niederlage, und die Mannschaft erst im weiteren Verlauf richtig ins Turnier kam.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 18.06.18, 17:49
wir sind halt eine Turniermannschaft ;o)
Ich hoffe echt, dass das noch besser wird.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 22.06.18, 10:40
Hallo

Messi heult ... und darf vielleicht Heim fahren ...
wenn Island heute gewinnt ... sind sie durch ...
Brasilien wackelt auch ...
und die Schweizer können heute Geschichte schreiben ...

Ach was ist die WM so spannend ...
und wir zerlegen morgen die IKEA Möbel  :P

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 22.06.18, 10:59

Ach was ist die WM so spannend ...
und wir zerlegen morgen die IKEA Möbel  :P

Gruß
Beate

na du bist optimistisch.

LG Gina
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 22.06.18, 19:12
klar. Das wird ein klares 3:0.

Island hat es ja leider versemmelt..
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 22.06.18, 21:56
Hallo

Glückwunsch an die Schweiz ... 4 Punkte ...

In der 90. Minute hat Brasilien noch geheult ...
dann machen die 2 Tore ... Sch***

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 23.06.18, 15:58
Hallo

Belgien mausert sich zum Geheimtipp ...  ;D

Tunesien hat tapfer dagegen gehalten ... Schade ... tolles Spiel ...

Heute Abend soll es in Sotschi regnen ... bin mal gespannt ...
vor allem auf die Aufstellung ... Hummels ist schon mal raus ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 23.06.18, 18:49
ich finde gar nicht, dass Belgien ein Geheimtipp ist. Die Nationalmannschaft ist in den letzten Jahren ziemlich gut, ich meine, die stehen auch schon auf Platz 5 in der Weltrangliste..
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 23.06.18, 20:45
Schweden führt 1:0 durch eklatanten Fehler.
Ich hoffe, das wird noch was....
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 23.06.18, 21:57
Was für eine Zitterpartie, aber verdient gewonnen. Super. Jetzt geht's weiter.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 23.06.18, 22:33
Das hätten die echt schon früher klar machen können. Das wäre für alle besser gewesen.

War viel besser das Spiel, aber noch nicht perfekt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 23.06.18, 23:43
Wir haben uns das Spiel gemeinsam mit Sohn und Freunden und Familie angeschaut,
konnte am Schluss nicht mehr sitzen bleiben, da so spannend 🙈🙈
Hoffen wir auf mehr Glück 🍀 Am Mittwoch 👍🏻👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mogli am 24.06.18, 08:38
Ich wollte nach sehen ob alle das Spiel gestern lebend überstanden haben. ?  ;)
Zumindest sind sehr wenige hier (3). 
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 24.06.18, 11:41
Hallo

hab mich vom Spiel erholt  ;D :-*

Einfach nur genießen ...

Toni Kroos - ein Tor, zwölf Perspektiven (https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/video/video-toni-kroos---ein-tor-zwoelf-perspektiven-100.html)

Zitat

In buchstäblich letzter Minute sorgt Toni Kroos mit seinem 2:1 für den Sieg der deutschen Nationalmannschaft
gegen Schweden. Sehen Sie hier den Treffer aus verschiedenen Perspektiven mit dem Fernseh-Kommentar
von Tom Bartels und dem Radio-Kommentar von Guido Ringel.


J E T Z T
J E T Z T
J E T Z T


fängt für uns die WM auch an ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 24.06.18, 14:47
Hallo

die Engländer haben Schützenfest ...

Gruß
Beate

Panama kann einem schon leid tun ...
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 24.06.18, 17:02
immerhin haben sie ihr erstes WM-Tor geschossen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Anneke am 24.06.18, 17:52
immerhin haben sie ihr erstes WM-Tor geschossen.

Und konnten sich mitsamt ihren Fans sooo freuen. Das sind soch immer wieder Highlights in der sonst oft so abgebrühten Fußballwelt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 25.06.18, 11:10
Hallo

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( Polen darf heim fahren  :'( :'( :'( :'( :'( :'(


Frühes WM-Aus für Polen (https://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/fifa-wm-2018/robert-lewandowski-kann-sich-nicht-empfehlen-100.html)

Zitat

Lewandowski und ein Satz mit X
Bei Bayern München werden sie Lewandowskis frühes WM-Aus mit einem weinenden,
aber auch einem lachenden Auge sehen.
Ihr Torjäger wird früher als gedacht in die Saisonvorbereitung einsteigen können.
Und vor allem: Topklubs wie Real Madrid oder die englischen Spitzenteams
werden ihre Fühler wohl verstärkt nach anderen Spielern ausstrecken.  :P :P :P


Das war so nicht zu erwarten ...

und Portugal könnte folgen (https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/spielplan/spielplan216~_eam-59846f3a6a80e59c34abfaef8c7f7402_eap__bereich-gruppe_eap__gruppe-GB_eap__liga-WM_eap__saison-2018_eap__sportart-fb.html?eap=8oI34N4hym4RDV6dhKK0OnLYM%2FNzIoiKmKv2HkJYKgPxCIifwJGZmigVNLw42zmko7u1BzkuenhteE%2FSifHaWb%2BD5g3qtsFGHf4hK1Y74dEG7qbSVS7%2B4ufIxbo1iSZVqPHD4Oz4HQTQ9cNW16t1Kw%3D%3D) wenn sie gegen den Iran verlieren

Gut, dass die letzten Gruppenspiele zeitgleich stattfinden ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 25.06.18, 20:13
Die Portugiesen sind schon dominanter, aber die Iraner wirken nicht eingeschüchtert ob des großen Gegners.

Die Vuvuzelas nerven.

Und Marokko führt gegen Spanien nach einer viertel Stunde
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Cendrillon am 26.06.18, 10:00
morgen gehts um die wurscht.

wenn serbien gewinnt,ist die schweiz draussen.

und deutschland muss soviele tore wie möglich schiessen - und gewinnen. sonst könnten die schweden auf den 2. platz nachrücken. dann darf die mannschaft auch nach hause.

ich werde uns die daumen drücken.

was mich heute noch interessieren könnte: kommt nigeria weiter? die sind bald die letzten afrikaner, die weiter kommen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 26.06.18, 21:56
leider nein.
Es sah ja zwischendrin ganz gut aus für Nigeria, aber dann hat Argentinien doch noch ein Tor geschossen - nicht unverdient, wie man leider zugeben muss.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 15:42
Hallo

Sch*** Messi hat nur bis zur 86. Min. geheult  :-X :-X :-X :-X

Ich hätte es den Isländern echt gegönnt ... naja ... die kommen wieder

Jogi hat mal kräftig durchgemischt ...

Tor: Neuer
Abwehr: Kimmich, Hummels, Süle, Hector
Defensives Mittelfeld: Kroos, Khedira
Offensives Mittelfeld: Goretzka, Özil, Reus
Angriff: Werner

Bin mal gespannt ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Reka1200 am 27.06.18, 15:49
Ich bin auch gespannt und drück den Jungs kräftig die Daumen  ;)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 16:54
Hallo

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

unsere Jungs sind so was von verunsichert ...
haben echt Angst einen Fehler zumachen ...
weil sie genau wissen ... daheim warte 82 Millionen Trainer die alles besser können

Und diese blöden Kommentare vom Reporter ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 18:10
Hallo

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

SCHADE ... Wir sind in guter Gesellschaft ...


(http://up.picr.de/33093959tl.jpg)

Naja ... vielleicht brauchen die Koreaner (unter28)  nach dem Sieg nicht zum Militär ...

traurige Grüße
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 19:57
Hallo

so ... Daumen drücken für die Schweiz ...

Ein Sieg heute (https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/spielplan/spielplan216~_eam-59846f3a6a80e59c34abfaef8c7f7402_eap__bereich-gruppe_eap__gruppe-GE_eap__liga-WM_eap__saison-2018_eap__sportart-fb.html?eap=8oI34N4hym4RDV6dhKK0OnLYM%2FNzIoiKmKv2HkJYKgPxCIifwJGZmigVNLw42zmko7u1BzkuenhteE%2FSifHaWb%2BD5g3qtsFGHf4hK1Y74dEG7qbSVS7%2B4ufIxbo1iSZVqPHD4Oz4HQTQ9cNW16t1Kw%3D%3D)   und sie sind durch ...
wenn Brasilien verliert fahren sie auch heim ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 27.06.18, 20:00
Eine Freundin hat ironisch geschrieben:
Ich kann, wenn der Wind richtig geht....
die Italiener oder auch die Holländer lachen hören!!!🙈
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 21:08
Hallo

ja ... aber wir waren dabei  8)

Schweiz ... weiter so ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 27.06.18, 21:13
ganz ehrlich, die sind verdient rausgeflogen.
Das was die gezeigt haben, war kein Weltmeisterfußball. Selbst mit einem Tor hätten sie sich dann vielleicht ins Achtelfinale gezittert, aber da wäre dann wohl spätestens Schluss gewesen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mogli am 27.06.18, 21:45
ganz ehrlich, die sind verdient rausgeflogen.
Das was die gezeigt haben, war kein Weltmeisterfußball. Selbst mit einem Tor hätten sie sich dann vielleicht ins Achtelfinale gezittert, aber da wäre dann wohl spätestens Schluss gewesen.
Genau der Meinung bin ich auch.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: fanni am 28.06.18, 07:48
ganz ehrlich, die sind verdient rausgeflogen.
Das was die gezeigt haben, war kein Weltmeisterfußball. Selbst mit einem Tor hätten sie sich dann vielleicht ins Achtelfinale gezittert, aber da wäre dann wohl spätestens Schluss gewesen.
so ist es................hab ich mehr Zeit für was anderes!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Annina am 28.06.18, 08:29
Im Eishockey hat Schweden die Schweiz geschlagen, hoffentlich läufts im Fussball besser. Den Torjubel hatten sie gestern Abend immerhin im Griff 8)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: goldbach am 28.06.18, 09:36
Ehrlich gesagt, ist es mir egal!
Eigentlich ist es mir so lieber, denn dann kann man sich verabreden, ohne dass man auf Termine der WM Spiele Rücksicht nehmen muss!
Was mich enorm stört, sind die Prämien für die Spieler: bei Verteidigung des WM Titels hätte jeder WM Teilnehmer vom DFB € 350.000.-- erhalten - selbst bei erreichen des Viertelfinales  € 75.000.-- 
Da hab ich null Verständnis dafür - verdienen die Spieler in den Vereinen nicht genug??
Zumindest bekommen sie nun keinen "Trostpreis"...
Dem DFB bleiben einige Millionen Euro über, die er über die Fußballplätze von Deutschland verteilen könnte!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Anneke am 28.06.18, 11:58
Ehrlich gesagt, ist es mir egal!
Eigentlich ist es mir so lieber, denn dann kann man sich verabreden, ohne dass man auf Termine der WM Spiele Rücksicht nehmen muss!
Was mich enorm stört, sind die Prämien für die Spieler: bei Verteidigung des WM Titels hätte jeder WM Teilnehmer vom DFB € 350.000.-- erhalten - selbst bei erreichen des Viertelfinales  € 75.000.-- 
Da hab ich null Verständnis dafür - verdienen die Spieler in den Vereinen nicht genug??
Zumindest bekommen sie nun keinen "Trostpreis"...
Dem DFB bleiben einige Millionen Euro über, die er über die Fußballplätze von Deutschland verteilen könnte!
Wenn sie nur nicht wieder mal auf die Idee kommen, den Verantwortlichen "in der 2. Reihe", wovon sich zumindest 2 Leute heuer seeehr daneben benommen haben, auch noch Prämien auszubezahlen, die kassieren ein reguläres Gehalt und das bestimmt nicht zu knapp. Letztes Mal, als der Vorschlag kam, konnte wohl Zwanziger das gerade noch verhindern.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 28.06.18, 18:43
Hallo

so ... England - Belgien ... das wird der Knaller ...
die Gruppe schießt Tore ohne Ende

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 29.06.18, 08:56
Ehrlich gesagt, ist es mir egal!
Eigentlich ist es mir so lieber, denn dann kann man sich verabreden, ohne dass man auf Termine der WM Spiele Rücksicht nehmen muss!
Was mich enorm stört, sind die Prämien für die Spieler: bei Verteidigung des WM Titels hätte jeder WM Teilnehmer vom DFB € 350.000.-- erhalten - selbst bei erreichen des Viertelfinales  € 75.000.-- 
Da hab ich null Verständnis dafür - verdienen die Spieler in den Vereinen nicht genug??
Zumindest bekommen sie nun keinen "Trostpreis"...
Dem DFB bleiben einige Millionen Euro über, die er über die Fußballplätze von Deutschland verteilen könnte!

Nein, egal ist es mir nicht. Ich schaue gern Fußball! Werde auch weiter die interessanten Spiele verfolgen.

Bah, ne oder?? Solche Prämien sind da ausgelobt. Das ist echt ungeheuerlich!!!

Ich fand die Deutsche Mannschaft auch zu schlecht, als dass sie das Weiterkommen verdient hätten.
Was mich persönlich irritiert... dass nicht mal der Müller (den ich für sehr bodenständig und fleißig halte),
was zustande gebracht hat.

Elisabeth
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 29.06.18, 09:49
ich bin der Meinung die Herren unserer Mannschaft müssen sich schämen vor jedem kleinen Jungen in den einzelnen Sportvereinen, der sich für seine Mannschaft redlich bemüht.
Was die Stars gezeigt haben war lächerlich wenig.
Klar Kann man sich schönreden, dass man in guter Gesellschaft ist wie Frankreich, Italien, Spanien.
Die Männer bekommen Geld dafür, da sollten sie wirklich einen anderen Einsatz zeigen.
Sie haben auf alle Fälle verdient verloren,unsere selbstherrlichen und arroganten Stars.
Auch Jogi Löw braucht sich jetzt nicht so rausreden, gerade von ihm  hätte ich erwartet, dass er klare Kante zeigt, zumindest die beiden,  "Nicht Deutschlandhymne-Sänger", zuhause lässt und junge gute Spieler, die hungrig auf Siege sind ,einsetzt.
Für eine solch miserable Leistung braucht man nicht erst 14 Tage Ferien in Südtirol machen.

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Mucki am 29.06.18, 11:10
Bin kein Fußball guger,was mich momentan stört sind aber manche Kommentare über die Deutsche Mannschaft, oft haben die Kommentare nichts mit Fachwissen zu tun sondern sind nur noch unterste Schublade .
Hätten sie gewonnen wären sie Götter und nun werden sie verteufelt
Sie haben schlecht gespielt und verloren ,sie haben die Quittung bekommen und damit sollte es auch gut sein.
LG Mucki
Ist nicht auf die Kommentare hir bezogen
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 29.06.18, 18:48
Hallo

unsere Jungs sind ganz schön geknickt in Frankfurt gelandet ...

Wahre Worte ...

(http://up.picr.de/33111619ip.jpg)

dem ist wohl nicht aber auch wirklich gar nichts hinzuzufügen

Auch wenn wir raus sind ... ich schau weiter WM ...
weil ich liebe gute Spiele ... und bekomm hoffentlich noch welche zu sehen

Genervt haben mich die blöden Sprüche ... Schmach von Kasan und so ...
für die Mannschaft wäre jetzt ein bisschen Demut und *Klappe halten* angesagt

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 30.06.18, 00:14
Beate ich wünsch es dir dass du gute Spiele siehst. Ich nehme an auch bei uns läuft die Flimmerkiste wenn WM spiele sind.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 30.06.18, 12:02
Hallo

ich reg mich grad über die *Fahnenabhänger* auf

Was soll das denn ??? wo bleibt der Patriotismus  ???

Es ist einfach nur traurig ...
GöGa durfte sich anhören >> na du flaggst ja noch <<
klar ... er hat seit Jahren eine Deutschlandfahne an der Autoantenne
egal ob EM - WM oder sonst was ...
mein Auto hat auch seit Jahren die Fahne am Fenster ...

Und Jogi ???
der soll mal schön weiter machen ...
er hat doch gezeigt, dass er aus den jungen Wilden eine Mannschaft machen kann
sogar eine die den Confed Cup gewonnen hat ...
was nützt sein taktisches Gespür ... wenn die Jungs es nicht umsetzten
da geht es ihm wie so manchen Bundesliga Trainer

Egal ... heute spielt Frankreich gegen Argentinien ... Uruguay gegen Portugal

Spannung ist angesagt ...

Gruß
Beate

 
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: martina am 30.06.18, 12:13
Beate, Patriot darf man doch heutzutage nur beim Fußball sein  ::)

Und ja, wenn die Mannschaft ausgeschieden ist, dann hat sich der Patriotismus schnell wieder verabschiedet.


Edit: Nicole *five*

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 30.06.18, 22:55
Bei den beiden Abendspielen war guter Fußball zu sehen ⚽️
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 01.07.18, 18:46
Spanien ist raus  :o 8)
Glückwunsch an das russische Team👏👏
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 01.07.18, 21:43
ich bin ja gespannt, ob Brasilien dann auch nach Hause fährt..
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 03.07.18, 19:51
Schweden hat gegen die Schweiz gewonnen?! Na sowas ???
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 03.07.18, 22:55
Ohh, leider sind die Engländer weiter 🙈
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 07.07.18, 10:09
aber Brasilien hat gegen Belgien verloren  ;D
Mimimi-Neymar darf nach Hause fahren  8)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 07.07.18, 10:43
Hallo

WM ... naja ... Amerika gegen Europa ... aber das ist auch vorbei ...

Belgien war der Knaller ...

Genial finde ich die Wette von Ibrahimovic und Beckham  (https://www.op-online.de/sport/fussball/fussball-wm-ere25907/wm-2018-ibrahimovic-und-beckham-mit-irrer-twitter-wette-auf-ergebnis-freuen-wir-uns-jetzt-schon-zr-10014994.html)

Zitat

Ibrahimovic auf Twitter: "Yo, David Beckham, wenn England gewinnt, gebe ich dir ein Abendessen,
wo auch immer aus,
aber wenn Schweden gewinnt, kaufst du mir bei Ikea, was auch immer ich will, okay?"


Zitat

Beckham antwortete prompt: "Wenn Schweden gewinnt, werde ich persönlich mit dir zu Ikea fahren
und dir kaufen, was auch immer du für deine neue Villa in L.A. brauchst",
schrieb der 43-Jährige bei Instagram:
"Aber wenn England gewinnt, möchte ich, dass du zu einem England-Spiel ins Wembley-Stadion kommst,
ein England-Trikot trägst und in der Halbzeitpause Fish and Chips isst."


Bin gespannt ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 07.07.18, 22:34
 ;D ;D
das Spiel Kroatien gegen Russland ist spannend ..
Opa ist für Kroatien
Enkel für Russland 
Bin gespannt wie das ausgeht.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Tilly am 08.07.18, 18:38
;D ;D
das Spiel Kroatien gegen Russland ist spannend ..
Opa ist für Kroatien
Enkel für Russland 
Bin gespannt wie das ausgeht.
Maja, wir haben gestern auch gegen Schluss reingeschaut, war wirklich spannend,
toller Fussball.
Der Wunsch von Opa wurde erfüllt, Russland ist raus.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 08.07.18, 21:58
Allesamt spannend die Spiele, freue mich aufs nächste am Dienstag 👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 09.07.18, 15:31
Ich auch!! (Ein bißchen schade, dass nun Europa "unter sich" ist.)
Aber die Mannschaften haben jeweils verdient gewonnen, finde ich.

Elisabeth
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 10.07.18, 20:05
Hallo

Frankreich - Belgien ...

Vorgezogenes Endspiel  ::)

Den Belgiern würde ich es gönnen ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 11.07.18, 22:43
Glückwunsch an die Kroaten, ich find es super ⚽️⚽️
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 12.07.18, 14:28
Wow, die Kroaten im WM-Finale! Das ist doch mal ein
nicht-vorhersehbarer Ausgang.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 14.07.18, 16:39
Hallo

flottes Spiel in St. Petersburg ...

Belgien führt ...

Gruß
Beate

hätte ich fast verbummelt ... morgen passiert mir das sicher nicht
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 14.07.18, 19:17
Scheiss Konditionierung.
Vier Wochen ging es im Anschluss an Fussball ins Bett.
Ich bin jetzt Todmüde.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 15.07.18, 15:50
Hallo

es spielen das Finale um 17 Uhr in Moskau  (https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/finale-frankreich-kroatien-100.html)...

(http://up.picr.de/33241514rw.jpg)

mein Tipp ... Kroatien gewinnt das Elfmeterschießen

Hardcore wird allerdings der Kommentar zum Spiel ...

Zitat

Live-Reporter: Béla Réthy

Den hat echt niemand verdient ...  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ich hoffe auf ein flottes Spiel ...
nicht effektives *rumstehen* ...
wie Frankreich das im Halbfinale gemacht hat

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 15.07.18, 16:53
Hallo Beate,
bin auch für Kroatien!
Hoffe auf ein spannendes Endspiel  :)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 15.07.18, 17:18
da eigentlich fast immer die Mannschaften verloren haben, für die ich war, bin ich da heute pragmatisch:
Allez Les Bleues.

und jetzt führen die tatsächlich.... ::)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 19.08.18, 12:38
Hallo

die erste Runde im DFB Pokal ...

Pokalsieger raus ...
Supercup Gewinner kurz vor einer Blamage ...

Na das kann ja noch was werden ...

Gruß
Beate

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: suederhof1 am 14.01.21, 09:56
Kiel hat gewonnen.  :D :D :D :D
Sicher mit viel Glück, aber auch mit sehr viel Kampfgeist.

Für den FC Bayern wird es dieses Jahr kein Trippel geben.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Annette am 14.01.21, 11:22
Und wenn ich ganz ehrlich bin, mich freuts  :D Zum einen finde ich es sowieso immer Klasse, wenn ein kleiner Verein gegen eine großen Verein gewinnt - zum anderen ist es nicht immer die gleiche Leier.   :D

LG Annette
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: frankenpower41 am 14.01.21, 11:41
Ich bin ja kein Fußballfan, aber ich freu mich heut noch drüber als der kleine, damals noch für sich allein spielende, TSV Vestenbergsgreuth, 7 km von hier,
gegen den großen FC Bayern gewann.  Ist jetzt glaub ich schon 25 Jahre her. Damals haben sicher viele auf der Landkarte geschaut wo das eigentlich liegt.
Dorf mit ca. 750 Einwohnern, die hatten früher nicht mal eigene Kirche.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: elke am 14.01.21, 15:07
Ich schliesse mich auch an . Es hat mich sehr gefreut für Kiel. ICh habe leider nur die 2 Halbzeit gesehen , dann gute Verlängerung und Elferschießen ;D ;D  Weiter so und nicht immer die Bayern Münchner
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 14.01.21, 15:48
Komme aus Bayern, freue mich aber trotzdem sehr für Kiel 😊
Sie haben super gespielt, schon bei der Verlängerung dachte ich, dass sie da die Kräfte verlassen, aber....👍🏻
Spannend das Elfmeterschießen⚽️ was für eine Leistung 👏
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 14.01.21, 16:29
Mir stinkt's, weil ich Bayernfan bin. >:(

Gönne natürlich den Norddeutschen den Sieg.
So wird's spannender/interessanter im Wettbewerb.

Kann mich noch gut an die Blamage vor x Jahren gegen Vestenbergsgreuth erinnern.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Marina am 14.01.21, 19:43
Gegen den Glubb haben die Bayern auch mal verloren  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 14.01.21, 21:52
Nun, das kann man als Nachbarschaftshilfe bezeichnen  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 14.01.21, 23:23
Also ich bin auch Bayernfans.
Aber Kiel hat's verdient.Der FCB hätte ja von vornherein besser spielen können und in normaler Spielzeit einen entsprechenden Torvorsprung schaffen müssen.
Das erste die Herren Mal wieder, hoffe ich zumindest
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 27.01.21, 12:52
Nun, in der Meisterschaft sind wir (der FC Bayern ;D) dafür ziemlich gut

Dass die den Alaba gehen lassen??? verstehe wer will, ich nicht
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Meta am 27.01.21, 17:48
ich hatte früher nie Sympathien für den FC Bayern...... (die Gründe aufzuzählen,  würde zu weit führen ...)
aber !!! seit ein gewisser Herr Flick aus meiner Heimatregion dort Trainer geworden ist, bin ich zumindest wohlwollend eingestimmt.
Zitat von Bülent Ceylan zu Hr.Flick:
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft- auch wenn es der FC Bayern München ist....

so isses!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 15.05.21, 21:37
Das DFB-Pokalfinale der Männer am Donnerstagabend fand ich schön anzuschauen.
(Endlich mal nicht der FC Bayern mit dabei, sag ich als Fan des FCB.)
Hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so eindeutig wird.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 29.05.21, 20:30
Hallo

ich hätte Kiel den Aufstieg echt gegönnt  :'(

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 29.05.21, 21:59
Soeben findet das CL Finale der Männer statt. Leider nur im Bezahl-TV.  >:( >:(
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 01.06.21, 13:44
Hallo

unsere U21 steht nach einem Elfmeter Krimi im Halbfinale

Wird am Donnerstag auf PRO 7 MAXX (https://www.prosiebenmaxx.de/tv/ran-fussball-u21/live-spiele/ran-fussball-u21-em-halbfinale) gezeigt um 17.30 Uhr  ::)

Bleibt gesund und *negativ*
Beate

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 03.06.21, 20:32
Hallo

im Eishockey gewonnen ... dann geht auch im Fußball was ...

Wird auf PRO 7 gezeigt

Bleibt gesund und *negativ*
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 07.06.21, 06:29
Hallo

unsere U21 steht nach einem Elfmeter Krimi im Halbfinale

Wird am Donnerstag auf PRO 7 MAXX (https://www.prosiebenmaxx.de/tv/ran-fussball-u21/live-spiele/ran-fussball-u21-em-halbfinale) gezeigt um 17.30 Uhr  ::)

Bleibt gesund und *negativ*
Beate

Ich freu mich, daß die Jungs Europameister geworden sind. Gegen den Angstgegnern Portugal haben sie 1:0 gewonnen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 07.06.21, 10:17
Hab’s mir angeschaut, toll was die Jungen können.

Sehr sympathisch auch ihr Trainer Kuntz 😊👏

Heute Abend ja ein interessantes Spiel zur EM Vorbereitung
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 14.09.21, 19:42
Heute beginnen die CL-Spiele im Herrenfußball.
Mit dabei Bayern : Barcelona
(aber leider wieder nur im Pay-TV zu sehen -
das ärgert mich sehr!!)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 27.10.21, 22:41
Welche Enttäuschung der Bayern gegen Borussia 🤦‍♀️
Kann doch nicht nur am fehlendem Trainer Nagelsmann liegen ?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 28.10.21, 11:53
Das war ein elendiges Spiel des FC Bayern!! >:(
Keine Ahnung, warum da alles schief gegangen ist!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 28.10.21, 18:36
die haben echt schlecht gespielt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 31.10.21, 04:44
ist kein Problem mal schlecht zu spielen.
Haben es ja wieder anders gezeigt.
weiss nicht warum man den FCB so anfeindet.
Der Verein steht finanziell gut da und die soziale Komponente 
muss ein anderer Verein erstmal bringen.
Allerdings halte ich von den Hochdotierten Spielerverpflichtungen gar nichts
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: hosta am 31.10.21, 09:42
Ich gönn ja jeden den Fußball, aber warum muss man das dann  allen überstülpen. Das ist das Wichtigste einfach von allem.
Heute noch kein Radio gehört. Gestern reichte es. Andauernd  Thema das Spiel Holstein Kiel gegen HSV, inklusive Berichterstattung über Spiele aus dem Archiv.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 31.10.21, 10:05
Ich darf heute mit meinen zwei Mädels nach Augsburg ins Stadion. Wir hoffen ja sehr auf einen Sieg. Die Kids sind zum ersten Mal bei einem Bundesligaspiel und wir sitzen auch noch ganz nah am Spielfeld.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 23.04.22, 17:27
Ich freue mich sehr, dass der SC Freiburg ins DFB-Pokal-Finale kommt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 18.05.22, 19:41
Hallo

wär echt ein Ding wenn Frankfurt heute gewinnt

Finale gegen die Rangers: Das goldene Ticket (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-finale-gegen-die-rangers-das-goldene-ticket,finale-entscheidet-zukunft-100.html)

Zitat

Im Europa-League-Finale geht es für Eintracht Frankfurt nicht nur um den Titel.
Ein Triumph würde gleichzeitig auch den Einzug in die Champions League bedeuten.
Die Folge: frisches Geld, Renommee - und vielleicht bleibt dann ja auch der eine oder andere Spieler mehr.
###
Der Kicker zitiert Eintracht-Vorstand, dass die Eintracht bereits bis 25 Millionen Euro Bruttoumsatz erwirtschaftet hat.
###
Das mit dem Finalsieg verbundene Ticket für die Champions League wäre 15,64 Millionen Euro Startprämie wert
Hinzu kämen Einnahmen aus dem Marktpool sowie drei sicherlich ausverkaufte Heimspiele.
Und etwaige weitere Prämien bei einem Weiterkommen.
Ein Sieg der Europa League würde der Eintracht also noch einmal knapp 30 Millionen Euro bescheren.

Spanien hat grad den 2. Fanmarsch (https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/der-frankfurter-fanmarsch-in-sevilla,video-169252~_story-eintracht-frankfurt-glasgow-sevilla-finale-ticker-100.html) hinter sich ... waren von Barcelona gewarnt  :P

Die unglaubliche Sevilla-Tour eines 80-jährigen Eintracht-Fans (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-im-finale-der-europa-league-die-unglaubliche-sevilla-tour-eines-80-jaehrigen-fans,fanfamilie-102.html)

Zitat

Vor 62 Jahren war Adolf Schmidt beim 6:1-Sieg seiner Eintracht gegen die Glasgow Rangers dabei.
Nun fährt der 80-Jährige auch zum Europa-League-Finale nach Sevilla - mit Kindern und Kindeskindern.
###
Alles begann gegen Mitternacht im elterlichen Wohnzimmer in Gelnhausen.
Gerade hatte die Eintracht im Halbfinal-Hinspiel furios mit 2:1 bei West Ham United gewonnen.
Die Familie Schmidt hatte gemeinsam vor dem Fernseher mitgefiebert. Der Optimismus war riesig.
Die beiden Brüder Martin und Benjamin suchten im Internet schon mal nach Flügen zum Endspielort Sevilla.
Und auf einmal gab es diesen Plan: Der 80-jährige Vater Adolf sollte unbedingt mit zum Finale.

Einen schönen und hoffentlich erfolgreichen Fußball Abend ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 19.05.22, 00:01
Beate sie haben gewonnen   
Frankfurt hat es geschafft., was eine Freude!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: saba am 19.05.22, 08:50
Gratulation!

Nicht zu vergessen ein österreichischer Trainer!  :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 20.05.22, 01:44
in unserem Ort auch Einige eingefleischte "Adlerfan's!"
Heute hingen Fahnen im Dorf aus Häusern die ich nie dachte und in einer Stunde ist man in  Frankfurt zur Big-party
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 22.05.22, 11:46
Ich hatte gestern leider keine Zeit, um das DFB Pokal Finale anzuschauen.
Leipzig hat gewonnen, waren auch Favorit. Den Freiburgern hätte ich den
Sieg auch gegönnt, haben sich gut präsentiert!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 22.05.22, 14:38
ich hätte es den freiburgern gegönnt.
Aber der Ball ist rund und der Schiedsrichter pfeift oder verpfeift das Spiel.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 23.05.22, 13:06
wir haben das Europa-League-Finale zu Viert in Glasgow im Pub geguckt ;D
es war teilweise schon schwierig, sich zurückzuhalten.
Nach dem Elfmeter-Schiessen war der Pub dann aber auch ratz-fatz leer. Für die Stimmung in der Stadt wäre ein Rangers-Sieg sicherlich besser gewesen, ich hab mich aber trotzdem gefreut ;o)