Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Freizeit => Thema gestartet von: Beate Mahr am 10.06.16, 20:02

Titel: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 10.06.16, 20:02
Hallo

heute geht´s ...  ich freu mich ... endlich wieder Fußball  ;D

GöGa hat mir schon gedroht ...
tja ... dann haben wir eben getrennte Verhältnisse
vielleicht erbarm er sich ja wenn die Gruppenspiele rum sind  :-*

Gruß
Beate

Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 11.06.16, 19:05
Hallo

ähm ... schau nur ich EM ???

Naja ... gestern hätte ich den Rumänen noch ein Tor gegönnt  ::)

Das Spiel Albanien - Schweiz hatte schon was ...

 Bruderliebe ruht für 90 Minuten (http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/granit-taulant-xhaka-brueder-in-getrennten-teams-100.html)

Zitat

Zum ersten Mal in der EM-Geschichte begegnen sich zwei Brüder auf dem Platz - in unterschiedlichen Teams.
Beim Duell Schweiz gegen Albanien trifft Granit Xhaka auf seinen älteren Bruder Taulant.

"Wenn das passiert, spiele ich nicht", hatte Granit Xhaka, der ehemalige Kapitän von Borussia Mönchengladbach,
noch vor der EM-Auslosung gescherzt. Als danach feststand, dass er mit der Schweiz auf Albanien
und damit auf seinen Bruder Taulant treffen würde, blieb nur noch "ein Scheißgefühl".


Ich würde mal sagen ... Schweiz mit ganz viel Suff gewonnen

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 11.06.16, 19:24
Hallo

hab ja noch was vergessen

Die erste Frau im EM-Einsatz

Claudia Neumann wird bei der EM 2016 für das ZDF Spiele kommentieren (http://www.tz.de/sport/fussball/fussball-em-ere25906/claudia-neumann-zdf-em-2016-kommentatorin-6450287.html)

Zitat

Nicht wenige Fußball-Fans werden sich wundern, wenn sie bei der EM 2016 den Fernseher einschalten
und keine Männerstimme zu hören bekommen, sondern die Stimme von Claudia Neumann.
Sie ist die erste Frau, die bei einer Männer-Europameisterschaft Spiele im TV kommentieren wird.


Die Frau hat richtig was drauf ... hat die Frauen-Fußball-WM in Kanada kommentiert ...
fachlich sehr gut ... kein unnötiges Gequatsche ... gefällt mir

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cashy am 11.06.16, 19:53
... kein unnötiges Gequatsche ...

Was wünsche ich mir doch manchmal das es wieder Kommentatoren wie damals Ernst Huberti geben möge...;D

Zitat von:  Ernst Huberti
...Müller am Ball...........................................Schwarzenbeck..................................................Breitner.........................Hoeness.....................zu Beckenbauer.......................................................................Flanke auf Müller....Tor
  ;D 8)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Doro am 12.06.16, 08:36
...ab heute kann ich auch gucken ;)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: goldbach am 12.06.16, 12:04
...und wie ist Euer Tipp für's Finale?

Wenn ich gefragt werde, sage ich immer ich tippe auf Schottland gegen die Niederlande  :-X
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: gatterl am 12.06.16, 13:19
Hoffentlich legt sich das mit den Krawallen.
Ich mag garnix mehr anschauen.  :'(
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: fanni am 12.06.16, 14:39
... kein unnötiges Gequatsche ...

Was wünsche ich mir doch manchmal das es wieder Kommentatoren wie damals Ernst Huberti geben möge...;D

Zitat von:  Ernst Huberti
...Müller am Ball...........................................Schwarzenbeck..................................................Breitner.........................Hoeness.....................zu Beckenbauer.......................................................................Flanke auf Müller....Tor
  ;D 8)

geneau, das waren noch Zeiten, und keine blöden Statisiken..................................ich schau ja manchmal bei den Österreichern mit..................... 8)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Luetten am 12.06.16, 19:27
Barbara ich bin völlig bei dir!
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Gitta am 13.06.16, 08:59
sei getröstet beate,

mein göga muß auch die deutschlandspiele über sich ergehen lassen. wenn nicht, dann kann er ja
was anderes machen.

das "schweini tor" war das beste. ich hab mich so gefreut, man, haut der den ball in der 90.min gleich nach
seiner einwechslung rein.
und unser neuner ist echt ein klassetorwart. auf den können wir echt stolz sein.

einen endspieltipp trau ich mir noch nicht abzugeben. ich schaue zuerst noch ein paar andere Mannschaften an.

gitta
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: annelie am 13.06.16, 09:17
Ich hab mir die 1. Halbzeit angeschaut, ich war halt im Wohnzimmer.. ;) ;D, ich bin kein Fussballfan und es ist mir eigentlich immer zu dramatisch, ich will nämlich, das niemand verliert. Was sehr schwierig ist.  ::)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 15.06.16, 10:29
Hallo

die Isländer ... was für ein Spiel ... und die Fangesänge erst ... cool
da haben sich die Portugiesen ganz schön blamiert ...

Und Ungarn ... Tabellenführer ... und ich hab das nicht gesehen ... blöde Sitzung ...

Die Schläger würd ich alle heimschicken ... die machen die EM kaputt ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: ulliS am 15.06.16, 12:09
Hallo,
mei die armen Österreicher.Aber die Ungarn waren halt besser und haben die Tore gemacht!
Obwohl beide Mannschaften nicht der Hit waren!
Heut früh im Radio Salzburg war Weltuntergangsstimmung.

Island hat sehr beherzt gespielt. Bin nach der 1. Halbzeit ins Bett!
Hätte nicht gedacht, dass das Unentschieden bleibt.
Freut mich. Bin eh kein Ronaldofan!
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Doro am 15.06.16, 12:55
...den Ronaldo vergönn ich das :-X Eitler Kerl :o Die Portugiesen hätt ich stärker eingeschätzt.

Mei, und Österreich......Radio hören konntest nicht heute ::) Die tun mir schon leid.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: goldbach am 15.06.16, 13:35

gestern sagte Florian Fischer-Fabian (Nachrichtensprecher im Bayer.Fernsehen) dass die Österreicher noch nie (!)
bei einer EM ein Spiel gewonnen haben! Sie mussten bislang immer in der Vorrunde bereits die Koffer packen.
Da könnten die Jungs Fußballgeschichte schreiben, wenn sie das nächste Spiel gewinnen!
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 15.06.16, 15:43
Hallo

ja die Isländer ... klauen die den Ball von hinten durch die Beine ...
so frech ... und das als Neuling ... ich hätte denen so ein 2. Tor gegönnt

Bin mal gespannt ... die Russen spielen ... und liegen schon 1-0 hinten ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 15.06.16, 15:57
es steht schon 0-2 für die slowaken.

wir werden nachher das spiel schweiz rumänien schauen.

Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: fanni am 15.06.16, 19:22
wir machen eine Familien-Kicktiprunde----------online, sogar der Papa

bin momentan letzte :P :P

aber abwarten, meine Tips kommen noch ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Helhof am 15.06.16, 20:28
Ja, Fanni, so ähnlich geht´s mir auch. Wir sind 23, momentan bin ich auf Platz 21. Aber mein fußballbegeisterter Sohn, der die meisten Mannschaften und Spieler "kennt" ist auch nicht weit vor mir, nein, Töchterchen, die etwa meinen fußballerischen Level haben dürfte, führt schon seit ein paar Tagen....
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Steinbock am 15.06.16, 20:41
Ich freue mich so sehr über das 1:1 von Island : Portugal
(für Island freue ich mich ;D)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 15.06.16, 23:11
habt ihr ronaldos grinsen gesehen?
der ärmste. 2 tore verpasst und "musste" trotzdem in die kamera lächeln

ich freu mich für die schweiz. 1:1 gegen rumänien.
und soeben hat albanien gegen frankreich verloren. die schweizer haben chancen weiterzukommen.. :D *willnochträumen*
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 17.06.16, 17:00
Hallo

ich liebe guten Fussball ... aber ...
eben schon wieder ein *dreggisches* 1 - 0
also ab der 85. Minute

Hab eine Statistik gesehen ...
die meisten Spiele wurde in den letzten 10 Minuten entschieden
oder sogar in 90 plus ...

Wir haben gestern gut gespielt ... nur nicht getroffen  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 18.06.16, 15:00
Hallo

ich bin echt stocksauer ...

Shitstorm gegen Reporterin Neumann (http://www.op-online.de/sport/fussball-em-ere25906/em-2016-shitstorm-gegen-zdf-reporterin-claudia-neumann-zr-6499757.html)

Zitat

Claudia Neumann hat am Freitag ein Fußball-Spiel kommentiert. Bei der EM in Frankreich.
Italien gegen Schweden, das Spiel war langweilig.
Dieter Gruschwitz hat damit gerechnet, dass es auch danach Kritik geben würde, aber,
sagt der Sportchef des ZDF dem SID, "ich bin doch erschüttert".
Nicht über die Leistung von Claudia Neumann, wohlgemerkt, denn: "Sie hat das Spiel kompetent kommentiert."
Was Gruschwitz aufwühlt, ist die "asoziale Kritik in den sozialen Netzwerken".


Sie hat wieder sehr gut kommentiert ... reduziert und fachlich korrekt ...
da könnte so mancher männliche Kollege etwas von ihr lernen

Zitat

Frauen und Fußball? Für manche Männer ist das scheinbar zu viel - auch im Jahr 2016."
Die beleidigenden und sexistische Kommentare wurden vom ZDF entfernt.


Als ob wir Frauen uns aufregen würden, wenn ein Mann Synchronschwimmen kommentiert  :P

Gruß
Beate

ich freu mich jetzt schon auf die frechen Buben aus Island  ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 19.06.16, 20:09
Hallo

die Schweiz ist eine Runde weiter ...

Mit aktuell 4 Punkten (http://www.fussballdaten.de/em/2016/endrunde/vorrunde/gruppea/)  auf Platz 2 ...
aber ein Sieg gegen Frankreich  ;D ;D ;D ;D ;D ;D und sie sind auf 1 ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Steinbock am 20.06.16, 06:17
Gratulation an die Schweiz!!
Ein munteres Spiel und ein gutes Ergebnis!

(Einzige Schwachstelle: die Trikots :o ;D)

Elisabeth
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 20.06.16, 07:17
die schweiz ist im achtelfinale!!!!! :D :D :D :D :D :D

elisabeth, ein fussball ist anscheinend auch explodiert. hab leider nicht gesehen, ich musste die kinder ins bett bringen :-\ :(

ich hätte nie gedacht, dass unsere nati ein unetschieden gegen frankreich schafft.  ;Ddas letzte spiel war glaube ich 6:1 für frankreich :-X
das fühlt sich wirklich an wie ein sieg!
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: geli.G am 20.06.16, 08:26
(Einzige Schwachstelle: die Trikots :o ;D)

....keine gute Werbung für PUMA.....  :-\
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 20.06.16, 08:39
Hallo

klasse Spiel ... auch von Albanien ... wobei die der eigentliche Hammer sind

Heute bei uns in der Zeitung

Kaputte Trikots: Zum Glück stellt Puma keine Kondome her (http://www.op-online.de/sport/fussball-em-ere25906/em-2016-qualitaetsmangel-vier-schweizer-trikots-zerrissen-ball-kaputt-trikotgate-zr-6502438.html)

Zitat

„Die Franzosen gingen den Schweizern gestern Abend ganz schön an die Wäsche“,
schrieb die Boulevardzeitung Blick in der Nacht auf Montag und zählte insgesamt sieben Trikots,
die den Reißtest nicht bestanden hatten.
Und auch Oliver Kahn konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen:
Vielleicht haben die Fake-Trikots erwischt", sagte der Ex-Keeper im ZDF.


Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: frankenpower41 am 20.06.16, 10:46

Den Satz mit den Kondomen habe ich grad auch im Radio gehört ;D ;D
Der Hersteller der Trikot´s stammt ja aus unserer Ecke, für die ist das bestimmt nicht einfach, zumal ja der größte Konkurrent gleich nebenan ist.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 21.06.16, 15:37
Hallo

die Russen war gestern Abend der Witz überhaupt ... >> Hilfe ein Ball kommt ... <<
die dürfen als Gastgeben der WM 2018 ohne Tore heimfahren

Wales ... echt der Knaller ...

Tja ... heute Abend ... Deutschland spielt um 18 Uhr ... und ich darf um 19 Uhr auf Sitzung  :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ich weiß echt nicht was es zu meckern gibt ...
Deutschland spielt gut ... aber das letzte Drittel (Mannschaft) macht keine Tore ...
wie denn auch wenn hinten eine Mauer mit 10 Mann steht

Die Mannschaft weiß theoretisch wie sie Tore schießen können ... jetzt müssen sie nur noch treffen ...
außerdem ist das Ergebnis egal ... weiter sind wir eh ... nur auf welchem Platz ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 22.06.16, 20:16
Hallo

wegen mir hätt Ronaldo nicht anfangen brauchen Tore zuschießen ...
die Portugiesen hätte gerne heimfahren dürfen ... wink zu Österreich  :-*

Und die Isländer ... wie geil ... sind im Achtelfinale

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Gitta am 23.06.16, 07:35
hey beate,

haben wir nun Spanien als nächsten Gegner?

na dann prost (Champions leage ade!!)

gitta
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 23.06.16, 09:23
Hallo

nein ... frühestens im Viertelfinale ... oder Italien  ::)

(http://up.picr.de/25982121bo.jpg)

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: martina am 23.06.16, 09:37
Schade, Sonntags macht das Schwimmbad schon früh zu, sonst wäre die Gelegenheit wieder ideal gewesen. Am Dienstag hatte ich das gesamte Freibad für mich allein während des Deutschlandspiels. So eine herrliche Ruhe ;D

Vielleicht sollte ich anregen, nicht nur Frühschwimmen ab 5.30 freizugeben (gegen Unterschrift) sondern auch Spätschwimmen bis 22 Uhr. Das käme mir sehr gelegen ;)

Egal, wo ich meine fußballfreie Zeit verbringe, selbstredend sind die Daumen für unsere Elf gedrückt. So extrem bin ich ja auch nicht 8)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 23.06.16, 11:52
der ausflippende Reporter der Isländer macht ja auch grad seine Runde.
Dass der das überlebt hat... ;D

https://www.facebook.com/transferticker.de/videos/1072835936099412/
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 23.06.16, 17:20
Hallo

so geht´s weiter ...


(http://up.picr.de/25985728xk.jpg)


Gruß
Beate


Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 25.06.16, 18:05
Hallo

schade Schweiz ... das war echt knapp  :-* :'( :-* :'( :-* :'(

Jetzt die Rache für den Brexit  ;) ::)

Wales - Nordirland ... es pfeift ein Engländer  8)

Schön laut im Stadion ... die singen ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 25.06.16, 20:10
Hallo

so was doofes ... ich hätt es den Nordiren so gegönnt  :'(

Und mal sehen was Ronaldo heute so treibt

Morgen 18 Uhr spielen wir (http://www.smilies.4-user.de/include/WM-Smilies/german_2.gif)

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: gatterl am 25.06.16, 20:17
Beate, ich seh Dich förmlich vor mir...in Nationaltrikot und Vuvuzela...  :D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: gatterl am 26.06.16, 09:40
. Die weißen
Trikots, die schwarz einpaspeliert sind, sollten eine 95 Grad Wäsche aushalten können, weil sie ja total durchschwitzt sind nach den Spielen

Vermutlich tragen sie hochfunktionelle Sportbekleidung.
Die kann und muss man nicht kochen
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 26.06.16, 10:32
Hallo

meine Damen ... keine Panik ...
die Jungs bekommen für jede Halbzeit frische Trikots  ;D

War das ein Gekicke ... immer schön im 2. Drittel ...
wenn mal ein Ball zufällig am 16ner landete
war das schon ein Spielzug ... schlimm solche Taktikspiele
und dann haben die Portugiesen auch noch Dussel ...

Polen - Portugal ... man wird sehen ...

@ Gatterl
nein ... ohne Trikot und Tröle ... da würde GöGa mir die rote Karte zeigen ...
aber ich habe mir Ohrringe in Schwarz Rot Gold gekauft ...
die zieh ich mir heute um 18 Uhr an ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 26.06.16, 13:53
Hallo

ich könnt mir grad in den hintern beißen ...

Im Fernsehgarten wurden eben um 2 Tickets für´s Finale gespielt ... von Frauen ...

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 26.06.16, 16:04
Hallo

wie geil ... Frankreich liegt seit der 2. Minute 1-0 hinten ...

Jetzt stehen die Iren wie ein Bollwerk ... wenn das hält ...

Gruß
Beate

mich ärgert immer noch das *dreggische* 1-0 der Portugiesen
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Gitta am 26.06.16, 17:18
beate,
dein turnierbaum ist toll.
jetzt hab ich auch auf die schnelle einen überblick.

heute abend sitze ich auch vor den fernseher.

mein tipp 1:0 für uns.

gitta
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 26.06.16, 19:04
Gitte,
da hast du leider jetzt schon daneben getippt ;o)

Ich hoffe, die zweite Halbzeit geht weiter wie die erste..
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: annelie am 26.06.16, 19:33
@ Gatterl
nein ... ohne Trikot und Tröle ... da würde GöGa mir die rote Karte zeigen ...
aber ich habe mir Ohrringe in Schwarz Rot Gold gekauft ...
die zieh ich mir heute um 18 Uhr an ...

Gruß
Beate

Ich dachte Du hast zumindest jeweils ein schwarz, rot, goldenes Band in den Zopf gepflochten.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: geli.G am 26.06.16, 20:26
heute abend sitze ich auch vor den fernseher.

mein tipp 1:0 für uns.

Ich hab heute ein Punktlandung geschafft......fünf Punkte für mich in der Familienwertung... ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Helhof am 26.06.16, 20:50
Ja, Geli, ich auch. Aber das ist bei mir schon immer Zufall, verstehen tu ich nichts davon.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: geli.G am 27.06.16, 08:21
Ja, Geli, ich auch. Aber das ist bei mir schon immer Zufall, verstehen tu ich nichts davon.

Glaubst bei mir ist das anders..... ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Gitta am 27.06.16, 09:08
gut, dass ich daneben getippt habe.

3:0 ist verdient und o.k.

gut, der verschossene Elfmeter, mei, das ist halt Pech.

Gitta
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.16, 11:38
Hallo

auf 3-0 hätt ich nicht getippt ...

War ein taktisches Spiel ... zwar gut ... aber nicht so meins ...
die Tore waren der Knaller ... das Tor vom Draxler muss man erst mal machen ...
vielleicht 2 von 100 die reingehen der Rest geht haushoch drüber

Poldi ... Schweini ... einfach nur cool ...

Gefallen hat mir, dass die Fans im Stadion die Nationalhymne gesungen haben
machen andere Länder schon lange

Den Ungarn hätte ich ein Ehrentor gegönnt ... seit 50 Jahren wieder mal die Vorrunde überstanden

Heute kann Island Geschichte schreiben ...

Gruß
Beate

ohne Strähne mit Ohrring
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: goldbach am 27.06.16, 12:59

Wer geht als Sieger hervor bei   Spanien : Italien ??
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: annelie am 27.06.16, 13:01
In großer Unkenntnis und aus dem Bauch heraus: Italien
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: fanni am 27.06.16, 13:08
In großer Unkenntnis und aus dem Bauch heraus: Italien

ich hab leider einmal Tippen vergessen und meinen Spitzenplatz in der Familienrunde eingebüßt. Für Italien : Spanien hab ich getippt auf Italien nach Elferschießen..............
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: amazone am 27.06.16, 13:31
Die Spiele sind ok, aber noch schöner  ist für mich unsere Tipprunde im Büro.  ;D
Was fiebern wir alle mit wer wann wie getippt und dafür Punkte bekommen hat.
Der Verlierer mit den wenigsten Punkten muss eine Runde Döner ausgeben.
Das schmerzt im Portemonnaie.  ;D

Ich liege im Moment auf Platz 2.  8)
Der Verlierer steht erst  wirklich am Ende fest, da wir Zusatzfragen vor Beginn des Turniers beantworten mussten.

Gestern Abend haben wir *in Familie* geschaut. Der Fernseher wurde im Garten aufgebaut und nebenbei wurde gegrillt.
Außer mir hat sich niemand für das Spiel interessiert.  ::)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Helhof am 27.06.16, 13:50
Da müsst ihr schöneres Wetter gehabt haben als wir.
Wir haben im Wohnzimmer geschaut, die anderen interessieren sich mehr für das Spiel, ich lese nebenbei, aber die Torwiederholungen schau ich dann schon an.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: fanni am 27.06.16, 23:06
 ;D  ;D ;D ;D ;D

England ist draussen!!!!! Das freut mich!!!!!!!!Yeah!!!!!
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: mogli am 27.06.16, 23:19
Der 1. Brexit!  :D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Doro am 28.06.16, 06:07
Ich freu mich für Island, das sind mal Kämpfer!!! :D

Weniger erfreut bin ich über die Italiener gegen die wir am Samstag spielen.... ::)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Heidi.S am 28.06.16, 06:08
Mir haben einfach nur die Isländer gestern gefallen 😀😀😀das war einfach mal ein Spiel das total spannend war und klasse zum zusehen.
Sowas von Spielfreude und Einsatz und die Fans habens krachen lassen.
Da hat sogar mein Mann mit zugesehen, wo der sonst gar kein Fußballfan ist
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Anemarie am 28.06.16, 07:44
ich habe mich auch so für die Isländer gefreut, hoffentlich kommen sie auch noch eine Runde weiter
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Gitta am 28.06.16, 10:40
mein Tipp für das Endspiel:

Deutschland : Island


Das wäre ein Knaller.

Wie es ausgehen wird, lass ich offen.

Gitta
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 28.06.16, 11:09
Hallo

ich bin immer noch fertig ... diese Isländer ... die gehen in die Geschichte ein ...
Mitleid mit den Engländern habe ich echt nicht ...

Italien ... naja ... wenn die Spanier zu doof zum Tore schießen sind ... Möglichkeiten hatten sie genug

So geht's weiter

(http://www.fussball-em-2016.com/wp-content/uploads/2016/06/EM-2016-Viertelfinale.jpg)

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Heidi.S am 28.06.16, 11:18
Also bei Frankreich - Island bin ich echt auf die Fangemeinde gespannt. Ob die Franzosen es wirklich schaffen die Isländer zu übertönen 😀
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 28.06.16, 11:24
Hallo

ja das war geil ...

Stadion leer ... nur noch die Isländer da ... und die Mannschaft ...
dann fangen die mit ihrem Schlachtruf an ... da bebet alles

Was mir richtig auffällt ... hört ihr noch was von Krawallen ???
alles ruhig und friedlich ... alle nur am feiern ... mir fehlen die Iren  ;D

Gruß
Beate

PS: sogar GöGa hat an den Isländern einen Narre gefressen ...
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: gatterl am 28.06.16, 11:24
mein Tipp für das Endspiel:

Deutschland : Island


Das wäre ein Knaller.

Wie es ausgehen wird, lass ich offen.

Gitta
Hab ich mir auch so vorgestellt.
Da wäre ich nicht mal traurig, wenn Deutschland zweiter werden würde.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Steinbock am 28.06.16, 15:13
Der 1. Brexit!  :D

Dein Gedanke (Ironie?) ist genial. Dafür kriegst Du einen dicken LIKE von mir  :D

Elisabeth
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 28.06.16, 15:28
mein Tipp für das Endspiel:

Deutschland : Island


Hallo

nee geht nicht ... höchsten im Halbfinale

(http://www.fussball-em-2016.com/wp-content/uploads/2016/02/em-viertelfinale-2016-1.jpg)

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: mogli am 28.06.16, 22:23
Beate: Gemach, gemach! So weit sind wir noch nicht.
Meiner Meinung nach ist für uns Italien am schwierigsten zu spielen und in einem Turnier haben wir wann das letzte Mal gewonnen?  :-X :o
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 30.06.16, 20:40
Hallo

Viertelfinale ...

(http://www.fussball-em-2016.com/wp-content/uploads/2016/06/EM-2016-Viertelfinale.jpg)

Wer gewinnt Polen oder Portugal ???

Ich tippe auf Polen ... dreggisches 1-0

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 30.06.16, 21:16
im Moment stimmt dein Tipp ja auch ;o)
Ich hoffe auch, dass Portugal rausfliegt..
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Maja am 30.06.16, 21:44
Schon vorbei Beate
steht schon 1:1
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 30.06.16, 22:49
...und gerade hat ronaldo eine wunderschöne torchance verpasst ::)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Doro am 01.07.16, 07:16
Schade, aus für Polen :( Hätts ihnen gegönnt.....so ist Portugal weiter mit dem Schönling :-X ;)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Gitta am 01.07.16, 08:48
echt ist polen wirklich draussen??
ich dachte nicht.

die polen haben gut gespielt, ich hab nur die erste Halbzeit gesehen, die hat mir echt gefallen.
und das erste tor von polen hat den Portugiesen erst mal die luft genommen.

gitta
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 01.07.16, 08:58
ja, aber letztendlich war es wohl zu früh. Nach dem Ausgleich war ja auch komplett die Luft raus, zur Halbzeit Verlängerung war ich schon fast auf dem weg ins Bett, dachte mir aber dann, die 20min bis halbe Stunde schaffe ich auch noch.

Finde diese späten Anstoßzeiten übrigen Mist, es wird immer mind. elf, mit Verlängerung und Elfmeter ist's dann auch Mitternacht... *gähn*
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 01.07.16, 20:38
Hallo

naja ... wenn man in der 2. Halbzeit nur auf halten spielt ...
die Polen hätten gerne in der 90. das 2-1 schießen dürfen

Das Spiel jetzt ??? keine Ahnung ...

Und morgen ??? Neuer soll seinen Kasten sauber halten und alles ist gut

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 01.07.16, 23:37
war nicht schlecht das spiel heute abend. sogar der moderator meinte, dass sei eines der besten spiele dieser europameisterschaft.
....und die belgier dürfen nach hause fahren.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 02.07.16, 20:58
Go Krauts, Go!

http://www.schleckysilberstein.com/2012/06/go-krauts-go-das-amerikanischste-aller-fanshirts/
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 02.07.16, 21:04
Hallo

auf geht´s ...

Hoffe auf ein dreggisches 2-1 für uns ...

Müller in der 89. Minute ... ihm wünsch ich ein Tor ... oder auch 3 ... 4 ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: gundi am 02.07.16, 22:12
Laaangweilig....
.....genau das sagen meine Urlaubsgäste auch :) einer ist schon im sitzen eingeschlafen :-\
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 02.07.16, 22:45
zweite Halbzeit eindeutig besser.
Das zweite Tor hätte jetzt aber nicht sein müssen..
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Maja am 03.07.16, 00:00
Und wie gingst zu ende?
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: gina67 am 03.07.16, 00:01
Wir sind weiter.
7:6 nach Elfmeterschießen.
Krimi pur.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 03.07.16, 00:37
Himmel, meine Nerven....
Ich bin immer noch völlig fertig..
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Doro am 03.07.16, 06:50
Solche Spiele würd ich nicht öfter packen :P :o
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: mamaimdienst am 03.07.16, 08:33
Himmel....ich konnt's echt nicht mehr machen und bin ins Bett. Hab aber alles live und in Farbe mitbekommen, denn meine Kids gaben immer so geschrien 😆 . Jungs das hätten wir aber echt einfacher haben können...
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: goldbach am 03.07.16, 08:34
@doro: wegen "Deiner" Bayernspieler??  :'(
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: suederhof1 am 03.07.16, 08:36
Deutschlandspiele schau ich erst gar nicht...krieg da immer einen Herzkasper und kann dann nicht schlafen. :o :o

Alle anderen schau ich mir an.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: frankenpower41 am 03.07.16, 10:48
musste schmunzeln.  Sohn erzählte, dass ein Isländischer Spieler seine Hochzeit verschieben muss.
Die dachten nicht dran, dass sie so weit kommen.
Finde ich einfach toll. Ich würde ihnen wünschen heute wieder weiter zu kommen.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 03.07.16, 12:10
Klasse

HecTOR

Schau euch mal Grazie Hector (http://em.zdf.de/storytelling-27/) an ... cool

Ich hab echt gedacht ich sterbe ... schlimm ...
aber ich muss Scholl leider zustimmen  :-\

Scholl: Nichts aus 2008, 2010 und 2012 gelernt (http://www.op-online.de/sport/fussball-em-ere25906/em-2016-mehmet-scholl-kritisiert-joachim-loew-nach-halbfinaleinzug-wegen-dreierkette-zr-6537824.html)

Zitat

Weiter wirft er Löw vor, aus früheren Niederlagen die falschen Schlüsse gezogen zu haben:
"Joachim Löw wacht nicht nachts auf und sagt: Dreierkette, Dreierkette, Dreierkette.
2008 haben wir uns Spanien angepasst - und sind rausgeflogen.
2010 haben wir uns Spanien angepasst - auch rausgeflogen.
2012 haben wir uns Italien angepasst - und wieder raus.
Urs Siegenthaler soll seinen Job machen - und morgens liegenbleiben."

Zugleich erinnert Scholl an die erfolgreiche WM 2014, als personelle Änderungen zum Titel führten:
"Er hat die schwachsinnigste Idee mit vier Innenverteidigern über Bord geworfen
und ab dem Viertelfinale dreimal der gleichen Mannschaft vertraut." So gewinnt man Titel.
Dass das auch mit System-Umstellungen während eines Turniers klappen kann,
darf Löw Scholl aber sicher gern beweisen.


Gruß
Beate

ich glaube bei den Walisern kann ein Spieler nicht auf die Hochzeit von seinem Bruder ...

Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 03.07.16, 18:12
pfff, ich hab von anfang an gewusst, dass dieses spiel im elfmeterschiessen entschieden wird.

das spiel war nicht schlecht...
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Doro am 03.07.16, 18:25
@goldbach: Nicht nur wegen denen.....krieg echt die Krise bei solchen Spielen. Das packen nicht viele mit mir zu schauen ::) ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 03.07.16, 19:26
Hallo

GöGa hat sich auch in´s Bett verzogen ...  :-* :-* :-* :-* :-*

Das Halbfinale wird mehr als hart

Sieg gegen Italien teuer bezahlt (http://www.op-online.de/sport/fussball/em-2016-mario-gomez-einen-muskelfaserriss-turnier-beendet-zr-6539132.html)  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Zitat

Angreifer Gomez hat beim Viertelfinal-Sieg gegen Italien am Samstagabend einen Muskelfaserriss
im rechten hinteren Oberschenkel erlitten. 

Ein Einsatz im Halbfinale und einem möglichen Endspiel sei ausgeschlossen.

Bei Schweinsteiger wurde . . . eine Außenbandzerrung am rechten Knie diagnostiziert,
bei Khedira ergab die Untersuchung eine Adduktorenverletzung im Bereich des linken Oberschenkels.
Laut kicker ist die EM auch für Khedira vorbei.
Der DFB teilte mit, der Heilungsverlauf sei "bei beiden nicht exakt zu definieren".


Da hat die medizinische Abteilung was zutun ...

Gute Besserung

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: geli.G am 03.07.16, 19:30
pfff, ich hab von anfang an gewusst, dass dieses spiel im elfmeterschiessen entschieden wird.

Ich auch.....volle Punktzahlt bei der Familienwertung  ;D  Das kann meine Familie auch noch nachvollziehen, aber dass ich beim Spiel Wales gegen Belgien 2:0 getippt hab......das können sie auch jetzt noch nicht fassen... ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: saba am 03.07.16, 21:04
Grad hat mir mein Mann einen Witz erzählt:
Ein Franzose und ein Deutscher treffen sich. Sagt der Franzose: "Wir spielen heute gegen die Isländer". Der Deutsche drauf: "Wir am Donnerstag auch"  ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: geli.G am 03.07.16, 21:12
Grad hat mir mein Mann einen Witz erzählt:
Ein Franzose und ein Deutscher treffen sich. Sagt der Franzose: "Wir spielen heute gegen die Isländer". Der Deutsche drauf: "Wir am Donnerstag auch"  ;D

 ;D ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 03.07.16, 22:08
Ich denke nicht, dass sie nochmal zurückkommen werden... :(
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: mogli am 03.07.16, 23:19
Schade.  :-\


Bin gestern Abend im Bus mit Bayern 5 gesessen.   ::) Immer bei Senderwechsel wars sehr blöd.
Elfmeterschiessen erlebte ich im eigen Auto. Es war entschieden 500m vor unserer Garage.
Ich war gar nicht müde.  8) 8)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: geli.G am 06.07.16, 14:13
Hihiii, ich muss jetzt  DAS: Extreme alpine soccer (http://www.vol.at/extreme-alpine-soccer-im-montafon-sorgt-derzeit-fuer-aufsehen/4775125) einstellen.
Ich find das sooo lustig.
Bitte löschen, wenns stört.

Super  ;D ;D  "Im flachen kann´s ja jeder, das ist für Weicheier!" ;D  Da brauchst halt an gscheiden Leitnhax, dann geht das schon, gell Barbara  ;)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: LunaR am 06.07.16, 14:22
 ;D Ich habe immer gesagt, in der Schweiz können sie keinen Fußball spielen, weil der Ball immer Berg ab rollt. Da muss ich wohl etwas verwechselt haben.  ::) ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 06.07.16, 15:15
;D Ich habe immer gesagt, in der Schweiz können sie keinen Fußball spielen, weil der Ball immer Berg ab rollt. Da muss ich wohl etwas verwechselt haben.  ::) ;D

da hast du dich geirrt, luna. 8)

mein vater hatte vor jahren dieselbe idee, als wir das heu einen hügel hinunterrechen mussten. wir waren leider zu wenig leute ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 07.07.16, 19:48
Hallo

hoffe sehr, dass Müller trifft und wir gewinnen ...

Was meint ihr ???

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 07.07.16, 20:31
für gewinnen bin ich auch, aber ob Müller doch noch einmal trifft..? Ich weiss nicht..
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 07.07.16, 21:30
finaltipp meiner tochter seit anfang der em: portugal - deutschland ;D
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: mamaimdienst am 08.07.16, 06:20
 :'(  :-\ ..... mein 13jähriger war fix und alle, hat geflucht und geschumpfen....ich hab ihn getröstet und gemeint daß er in 8 Jahren selber mitspielt und wir dann Europameister werden 😁
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: gina67 am 08.07.16, 08:56
:'(  :-\ ..... mein 13jähriger war fix und alle, hat geflucht und geschumpfen....ich hab ihn getröstet und gemeint daß er in 8 Jahren selber mitspielt und wir dann Europameister werden 😁

da kann ich ihn verstehen. Ich habe auch geflucht. Da drücken wir in 8 Jahren aber besonders die Daumen.
Ich sag zu meinem kleinen Enkel (6 Jahre) immer, dass ich nach Berlin fahre wenn er mal EM oder WM-Sieger wird, um auf der Fanmeile mitzufeiern. Er kann auch sehr gut spielen, ist aber ja noch in der G-Jugend. Da ist das oft noch mehr ein Spiel als ein Wettkampf.

LG Gina
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: mamaimdienst am 08.07.16, 09:41
hallo Gina,
da sind wir schon weiter. Sohn kommt in die C-Jugend und ist seit neuestem im DFB-Stützpunkt.... also EM in 8 Jahren  8) (mein Mann sagt, man muss ja auch Ziele haben  ;D )
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 08.07.16, 11:38
Hallo

ähm ... ich hab gedacht ich bin im falschen Film ...
die Aufstellung war für mich ein Unding ...
aber egal ... so viele vergebene Chancen ... und echt Pech beim Abschluss
und ein Schiri der *gegen* und gepfiffen hat ... der Elfmeter war unberechtigt
einige gelbe Karten auch ...

Gutes Spiel - trotz allem ...

Übrigens ... Pogba bei Boateng in der Kabine (http://www.op-online.de/sport/fussball-em-ere25906/em-2016-paul-pogba-jerome-boateng-kabine-zr-6553760.html) ... colle Aktion  :-*

GöGa hat der EM grillen abgesagt ... sehrverwundertbin

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 08.07.16, 11:45
der Elfer war berechtigt, Schweinsteiger hat den Ball weggefaustet.
Es waren allerdings einige Sachen, die der Herr Rizzoli auch mal für die Deutschen hätte pfeiffen können, z.B. das umklammern von Kroos (?) bei der einen Ecke in der 1. Halbzeit.
Schiedsrichter war in vielen Sachen bei D sehr korrekt und hat doch etwas übereifrig gepfiffen
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 08.07.16, 19:51
cara, stimmt, der elfmeter war richtig. auch wenn der sprecher erst meinte, die hand sei zufällig am ball gewesen...

kommentar meiner tochteri: klar ist der schiri für frankreich, der ist italiener!
das war doch beschiss, die deutschen sind besser als die franzosen.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 08.07.16, 20:50
waren sie spielerisch auch, aber letztendlich haben sie leider kein Tor geschossen.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Maja am 08.07.16, 21:03
Ja das war es !
Leider wollte der ball partout nicht ins tor.
Der Schiri hat sich für den Rausschmiss der Italiener gerächt. Hätte manches pfeifen müssen und hat drüber weg gesehen.
Aber egal . So können wir am Sonntag ungestört aufs Musikfest.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Maja am 10.07.16, 10:28
Voila!!!
und Portugal gewinnt!?
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 10.07.16, 11:20
maja,
wir sollten uns mal informieren, was es typisch portugiesisches zu essen gibt in unseren "breitengraden", falls portugal gewinnen sollte :)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Maja am 10.07.16, 20:36
Hab heute gehört dass Ronaldo Stammzellenspender und deshalb untätowiert ist.
Das macht ihn mir ein bisschen sympathisch.
Dachte bisher immer nur er wäre ein eingebildeter Fatzke.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Luxia am 10.07.16, 21:07
maja,
wir sollten uns mal informieren, was es typisch portugiesisches zu essen gibt in unseren "breitengraden", falls portugal gewinnen sollte :)

In Portugal wird sehr viel Bacalhau gegessen. Das ist durch Meersalz entwässerter Fisch der dann an der Luft getrocknet wird. Dazu gibt es ganz viele Zubereitungsvariationen. Aber auch deftige Würste sind regional sehr beliebt.
An süssem Gebäck mag ich die Pasteis de nata, ein Puddingtörtchen.

In meiner alten Heimat leben sehr viele Portugiesen und somit gibt es viele portugiese Produkte in den Supermärkten zu kaufen.

Das Finale heute abend ist dort ein grosses Volksfest wo Franzosen, Portugiesen, Luxembuger und bestimmt noch andere Nationen friedlich nebeneinander das Public Viewing geniessen. Das ist Europa!
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: LunaR am 10.07.16, 21:10
Wenn es ums Essen geht, drücke ich die Daumen für die Franzosen. Diesen Trockenfischen kann ich nichts abgewinnen  :-[
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: annelie am 10.07.16, 21:26
Wenn es ums Essen geht, drücke ich die Daumen für die Franzosen. Diesen Trockenfischen kann ich nichts abgewinnen  :-[

Eine Milchkundschaft, die ursprünglich aus Mexiko stammt hat und mal ihr traditionelles Weihnachtsessen zum Probieren mitgebracht, das war eine Trockenfischzubereitung, sehr lecker.

Gerade hab ich im Radio gehört, dass Ronaldo nach einem Zweikampf wegen einer Verletzung das Spiel verlassen muß, ob das eine Vorentscheidung ist?
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Cendrillon am 10.07.16, 22:26
jep, in der 25. minute wurde er hinausgetragen.

wenn die 2 mannschaften so weitermachen, gibts auch in der verlängerung kein tor ::)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 10.07.16, 23:34
Portugal ist Europameister.
Ob sie es verdient haben - naja...
Aber so wie die rumgeholzt haben, schon eher als die Franzosen.
Ich befürchte ja immer noch, dass CR7 absichtlich umgemäht wurde.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Maja am 11.07.16, 01:14
Naja das Gejammere um die Verletzung von CR kann ich nicht verstehen.
Ich werde das Gefühl nicht los bei dem Mann, dass er ein Showmichel ist.
Lässt sich erst vom Spielfeld tragen um dann wieder aufs Spielfeld zu laufen, die  Portugiesen haben gezeigt dass Fussball und ein Sieg nicht an einer Person festzumachen ist.
Und ich lag gar nicht so verkehrt mit meiner Prognose.....
einer muss ja gewinnen und die Franzosen hatten das gleiche Glück oder Pech wie wir, dass das Runde einfach nicht ins Eckige wollte.

Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: cara am 11.07.16, 07:23
Ich denke ja auch, dass er ein großer Schauspieler ist, aber diesmal nehme ich ihm das wirklich ab.
Mal fallen lassen, um einen Strafstoß zu provozieren, ja, aber "mal eben so" das Finale nicht mitzuspielen und sich tränenüberströmt vom Spielfeld tragen lassen - nein.
Er war im Anschluss ja bandagiert und man hat auch gesehen, dass er kaum die Treppen hochgekommen ist.
Da wird auch sicherlich eine Menge Adrenalin im Spiel gewesen sein, was die Schmerzen erträglicher macht.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Internetschdrieler am 11.07.16, 08:38
0Nun wissen auch die Franzosen, wie es ist, gut besser zu spielen wie der Gegner und dennoch als Verlierer vom Platz zu gehen
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Steinbock am 11.07.16, 14:33
Ich gönne den Portugiesen den Sieg von Herzen!
(Das Volk an sich hat es auch nicht immer leicht.)
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: sonny am 27.06.19, 20:15
Hallo,
schaut jemand von euch Frauen WM bzw. U21 Männer??

Das Spiel gegen Rumänien war spannend 🙈🙈
Bei der Hitze dort in Italien, eine super Leistung 👏👏👏
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 29.06.19, 12:22
Hallo

natürlich ... habe bis jetzt alle Spiele gesehen ...

Unsere Frauen sind der Knaller ... bin gespannt was wir heute reißen ...
wird sicher ein heißes Spiel ... vom Wetter her auf jeden Fall

die USA gestern ... Rapinoe ist krass ... ihr Zoff mit Trump ... da beißt der sich die Zähne aus ...  ;D

Morgen dann die U 21 ...
Waldschmidt >> ach ich weiß nicht wohin mit dem Ball ... na dann schieß ich mal auf´s Tor ... <<
die Buben sind schon ... Sahneschnittchen ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: martina am 29.06.19, 19:24
Männerfußball interessiert mich nicht, aber bei den Frauen hab ich die deutschen Spiele laufen. Schon allein, damit sie Sendequote bekommen. Bei den Männern wird gehypt ohne Ende und die Frauen liefern Qualität und werden nicht wirklich beachtet, das find ich ätzend. Da muss noch viel passieren in Sachen Gleichberechtigung, auch und gerade bei der Wertschätzung durch die Zuschauer.

Ich fand ja auch den Werbetrailer vor ab klasse.
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: martina am 29.06.19, 20:43
Schade...
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: sonny am 29.06.19, 21:11
Ja Martina, wirklich schade.......
Aber soweit gekommen zu sein, doch auch eine sehr gute Leistung!
Vor allem bei der Hitze 🙈, da waren die Abkühlpausen sehr wichtig 💧💧

Der Werbetrailer war wirklich witzig 😅
Titel: Re: Fußball Europameisterschaft
Beitrag von: Beate Mahr am 02.07.19, 21:21
Hallo

so ein geiles Spiel ... macht Spaß

Gruß
Beate