Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Smalltalk => Thema gestartet von: martina-s am 22.07.13, 04:38

Titel: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 22.07.13, 04:38
Hallo,
weil ich in der "Beschließer - Box" gerade Heidi S gelesen hab, dass sie vor gut einer Stunde aufgestanden ist und wohl versucht hat dort das Licht anzuknipsen, eröffne ich mal ganz frech diese Box  8) ;D

Ich bin eben aus dem Bett gefallen  8)

Normal ist das nicht meine Zeit. Nur hab ich schon so lange in meinem Gefrierschrank Rinderbeine im Ganzen eingefroren, dass die heute unser Sohn (seines Zeichens Metzger) mit in die Metzgerei nehmen muss um die im gefrorenen Zustand mit der Bandsäge zu bearbeiten.
Dazu hat er sich bis dato geweigert. Nun fährt aber heute sein Kollege und holt ihn ab und mit dem ist es so ausgemacht. Pankratius weiß gar nix von seinem Glück.
Ich weiß auch gar nicht genau wann der kommt ihn abzuholen. Jedenfalls muss ich vor Ort sein sonst wird das wieder nix. Die Teile blockieren meinen Gefrierschrank. Zudem ist da noch ein Rehrücken dabei von der Jagd meines älteren Sohnes und das Teil  soll auch so geschnitten werden damit wir  das auf den Grill legen können.

Kälber kommen heute Früh auch weg. Und ich hab beschlossen ich mach das heute wie die Südländer und geh dann Mittags knacken.
Gestern hatte ich auch mehr wie vollen Arbeitstag. Also kann ich mir das leisten ;D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche :D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Ginchen am 22.07.13, 08:07
Guten Morgen Martina und alle anderen Mädls  :D

gute Idee diese Box  ;D

Allen einen schönen, stressfreien Montag

wünscht
Regina
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Dorotee am 22.07.13, 08:55
Hallo Martina,

Guten Morgen alle zusammen,

Hast du etwa deinen Sohn tatsächlich Pankratius  ::) taufen lassen oder ist es der Kollege deines Sohnes.
Schreck im Morgengrauen.  :o
Da ist ja Kevin, Erwin oder Marvin noch handsam dagegen
Muß mich schon wundern, was Eltern so alles übers Herz bringen, wenn sie in der christlichen Namensliste kramen.

 
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maria02 am 22.07.13, 09:03
Guten Morgen,

Pankratius oder Pankraz sind in Bayern eigentlich traditionelle Namen
zwar nicht sooooo häufig aber dennoch auch nicht unbekannt!

Lieber Gruß
Maria

Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Steinbock am 22.07.13, 09:04
@MartinaS
Die Box ist echt gut. - Viel Schlaf brauchst Du nicht, oder?
Ich habe auch schon verwundert gelesen, dass Dein Sohn
Pankratius heißt? Wird er denn im Alltag so genannt?

@Dorothee
Deine Vergleichsnamen sind schon krass.
Zumindest "Kevin" ist (in Bayern) kein Name,
sondern eine Diagnose ;D (wie immer, gibt es auch
Ausnahmen)

Elisabeth
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Susanna am 22.07.13, 09:12
Ich habe auch schon verwundert gelesen, dass Dein Sohn
Pankratius heißt?
Ein wunderbarer Name, finde ich. Leider nur in Bayern gebräuchlich.
"Kevin" ist (in Bayern) kein Name,
sondern eine Diagnose
Ist hier gängig der Name.

Guten Morgen an die frühen Vögel:-))

Ich sitze seit 2 Stunden im Büro und versuche, mich bei der Hitze zu konzentrieren!
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: doretchen am 22.07.13, 09:22
Einen schönen guten Morgen an alle. Ein Pankratius würde hier in der Schule zum Gespött. Kevin ist ein Modename, der mir nicht gefällt.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina am 22.07.13, 09:32
Leute, wer keine Probleme hat, der macht sich welche, oder?

Zufällig weiß ich, dass Martina sogar 2 davon in der Familie hat und ja, zu ihr, ihrer Familie und deren Herkunft passt das vollkommen.

Wenn wir über Namen lästern wollen, dann bitte ohne persönliche Angriffe auf die Eltern, wenn man sich hier im Forum kennt.

Im Übrigen haben wir im Kinderkram Namenslästerboxen, wo man vollkommen ohne persönliche Angriffe einen Namen seltsam finden darf.

Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Heidi.S am 22.07.13, 10:00
@ Martina
 guten Morgen, ja das ist auch eine Möglichkeit eine neue Box auf zu machen und die Zeit zu verschieben.
Frag mich nur momentan wo jetzt die Grenze von Gute Nacht und Gutem Morgen liegt.... ::)
Also um 4.30 Uhr bin ich wieder ins Bett und hab noch 1,5 Std geschlafen...

apropo,  Rehrückensteak, ich bekomme auch noch einen Rehrücken geschnitten von meinem Nachbarn. Wie würzt du den denn oder marinierst du ihn?
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Selina am 22.07.13, 11:14
Hallo Heidi,

Ich wurde zwar nicht gefragt aber  ;)

einen Rehrücken mariniert man eigentlich nicht, denn es ist das allerbeste Stück vom Wild. Man kann ihn ausgelöst und in dicke Scheiben geschnitten, Kurzbraten und dann nur mit Salz und Pfeffer würzen.
Man kann ihn auch am Knochen im Rohr braten, dann löse ich entlang des spitzen Rückenknochens (weil diese Stelle dann auch noch gewürzt werden kann) das Fleisch etwas und reibe das Fleisch außen mit Salz auch noch mit Wildgewürz ein. Im Bratschlauch zu braten wäre es eine sehr gute Lösung.
Wenn er lang ist, dann lege ich in quer in die Fettpfanne und decke alles mir Alufolie ab.
Zuerst aber brate ich ihn so weit wie möglich rund herum an, um Röststoffe zu bekommen.
Man kann auch noch Gelbrüben und anderes Wurzelzeugs mit auch ZW. dazu legen.
Die Bratzeit dauert aber allerhöchstens 60 Minuten bei zuerst 220° und ab Mitte der Bratzeit  auf 100° runterschalten. Anbratzeit nicht inbegriffen.
Nicht ständig die Backofentür öffnen, denn dann brauchts schon wieder länger um die Bratzeit einzuhalten
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 22.07.13, 17:35
Hallo,
Mensch nun ist schon fast wieder Schlafenszeit und da seid Ihr immer noch in der "Morgenbox"!   ;D

Zumindest kam ich heute noch nicht viel an den Rechner.
Irgendwie habe ich Arbeit ohne Ende. Oder die Hitze treibt mich an.

Ja, Pankratius liebe Dorotee ist in Bayern ein gebräuchlicher Name. Und unsere Kirche ist auch dem hl. Pankratius geweiht.

Nicht nur mein Sohn heißt so, sondern auch mein Mann. Zu dem sagen allerdings alle Pankraz. (Hieß übrigens auch der Opa beim Bergdoktor  ;D ) Der Opa meines Mannes hieß auch so und wurde auch Pankraz gerufen.

Der hl. Pankratius der sich im dritten Jahrhundert in Rom zum christlichen Glauben bekehren ließ und aus Phrygien (heutige Türkei) stammt hat in Rom wegen seines Glaubens den Märtyrertod erlitten.
Hier in Bayern sind einige Kirchen nach ihm geweiht. Der hl. Pankratius gehört zu den Eisheiligen und ist neben der kalten Sophie, dem hl. Bonifatius, dem hl. Servatius für den Übergang von den kalten auf die wärmeren Nächte zuständig. Danach sollte es eigentlich keinen Frost mehr geben. Namenstag feiert der am 12. Mai.
Hier im Haus waren zu Urgroßvaters Zeiten alle drei Eisheiligen vertreten. Als die drei Brüder dann eine Schwester bekommen sollten und sich herausstellte dass das angedachte Mädchen wieder ein Bub wurde, hieß der kurzerhand Matthias. Ansonsten wäre daraus eine Sophie geworden.

Ja, so ist das mit dem Licht!

Meine Scheiben und Rehrückenteile habe ich auch wieder bekommen. Den Rehrücken hat unser Jäger (unser Ältester) etwas mediterran eingelegt und soll von ihm gegrillt werden.
Er wollte das so. Ein Metzger und Freund hat ihm den Tipp gegeben. Ich werde dann berichten wie es geschmeckt hat.

Ich mach Rehrücken auch anders und ähnlich wie Selina.
Es ist ein ziemlich junges Stück von dem wir schon alles mögliche andere verzehrt haben. Also wird das schon werden auf dem Grill. Ansonsten ist es als Erfahrung zu verbuchen. Wir kommen ja doch sehr häufig an so was.

@ Heidi: Ich bin schon auf geblieben. Wollte Mittag eine Siesta einlegen. War aber nicht viel daraus geworden. Mittag haben wir sehr spät eingenommen. Ich war noch groß einkaufen. Wir bekommen morgen Gäste die auch gerne mal abends sitzen bleiben. Von daher muss ich was daheim haben.

Dann kann ich auch noch was unter Pleiten Pech und Pannen verbuchen: Habe ja heute Früh alles durchgelüftet und auch oben in der zweiten Etage alle Fenster und Türen geöffnet. Hach, war das angenehm.
Bevor ich in den Stall ging, hab ich wieder alles zu gemacht.
Und als ich nach dem Stall wieder kam bin ich noch mal in die Zweite Etage welche durch eine Tür von der ersten getrennt ist. Mache die Türe auf und da kommt mir meine Katze entgegen geschossen. Ich gehe in das eine Gästezimmer welches schon fertig hergerichtet war und sehe die Bescherung:
Hat nicht diese Trulla ins Bett gepinkelt. Matratze hat sie an einer Stelle auch noch etwas erwischt.
War neue Bettwäsche droben und neue Einziehdecke.
Ihr könnt Euch sicher denken wie glücklich ich darüber war. Hab wahre Schreie des Entzückens ausgestoßen.

Alles wieder in die WM. Matratze wollte ich auswaschen. Da fiel mir aber ihre Unterseite ein und dass die einfach schon etwas schäbig ist. Hab dann bei Real eine neue erstanden und mir die Arbeit gespart.
Freue mich schon direkt auf meine Gäste weil die alle neues Bettzeug haben und nun das eine Bett noch super neue Matratze.  8) ;D :D

@ Steinbock: Doch ich würde auch Schlaf gebrauchen. Aber irgendwie bin ich momentan in der Arbeitsfalle...

Und @ Martina wegen des Namens bin ich schon ein paar mal angesprochen worden. Manche waren nicht sehr freundlich.... ::) Bin ich also gewöhnt. Eine Freundin von mir hatte mich nach der Hochzeit besucht. Da war ja unser Georg schon auf der Welt und sie hat sich dankbar darüber ausgesprochen, dass der Bub Georg heißt und nicht den scheußlichen Namen vom Vater bekommen hat.

Damals stand für uns aber schon fest, sollten wir noch einmal einen Buben haben, dann würde der Pankratius heißen.

Hier im Dorf hießen früher ganz viele so. Grad auf den Heldentafeln der im Krieg gefallenen liest man das immer wieder. Ein Bruder von einem Pankratius auf so einer Tafel hieß Ludwig und mit Nachnamen auch Ludwig. Das finde ich ja schon ..... Na, ja kann man nix falsch sagen... ;D

Ich fände es schade, den alten Namen aussterben zu lassen.

Mein Urgroßvater hieß Fulgens, also von Fulgentius. Wäre doch auch eine Option. So heißt nicht jeder!  ;D

Unser Pankratius glaub ich möchte gar nicht anders heißen. Muss ihn mal fragen  ;D Hab aber von keinem meiner Kinder je gehört dass sie mit ihrem Namen unzufrieden gewesen wären.

@ Maria 02: Lass bitte beim Pankraz das "t" weg. So kommen immer die Briefe von Leuten die nicht wissen wie man den Namen schreibt. Hat nix mit Ratz und Rübe aus dem TV zu tun *lach*
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Hamster am 22.07.13, 18:59

Hab wahre Schreie des Entzückens ausgestoßen.





Konnte mir das Lachen nicht verkneifen.....  8) 8)
*bittenichtböseein*

Lg
Hamster
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 22.07.13, 19:12
....heißt mein lieber Hamster,  Du hast meine Endlosstory gelesen 8)
Bewundernswert   ;D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 22.07.13, 19:47
....heißt mein lieber Hamster,  Du hast meine Endlosstory gelesen 8)
Bewundernswert   ;D

ging mir auch so Martina !!!    :o
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 22.07.13, 20:10
Sei Euch gegönnt, wenn ich zur allgemeinen Erheiterung gedient hab. Ich vermute mal, Eure Begeisterungsstürme wären Euch an meiner Stelle auch ausgeblieben.... ;)
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: silberhaar am 22.07.13, 20:58
Sali Martina

Ich habe mir dich bildlich gerade vorgestellt.

g
glaub mir, ich wäre bei der Sache echt cool geblieben ;) ;) ;)

grüessli

Silberhaar

Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maria02 am 22.07.13, 22:16
Hallo Martina,



@ Maria 02: Lass bitte beim Pankraz das "t" weg. So kommen immer die Briefe von Leuten die nicht wissen wie man den Namen schreibt. Hat nix mit Ratz und Rübe aus dem TV zu tun *lach*

Asche auf ein Haupt, ich hab es  inzwischen ausgebessert 8)
Es wird aber häufiger falsch geschrieben http://www.urbia.de/services/vornamen/a-z/maennlich/P

Lieber Gruß
Maria
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: LunaR am 22.07.13, 22:23
Martina, schreibt ihr Pankrazius und Pankraz ist die Abkürzung davon? Hier gibt es in der Nähe eine Kirchengemeinde "Sankt Pankratius". Ich nehme mal an, der Name deines Sohnes geht auch auf diesen Heiligen zurück, wie auch immer man ihn schreibt?

LG
Luna
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 22.07.13, 23:20
Hallo Ihr,
Pankratius schreibt man; Pankrazius spricht man und Pankraz ist die Abkürzung von allem  :D

Ich glaub, die Freunde von Pankratius sagen Pangi zu ihm.

Wir haben uns angewöhnt, dass wir die Namen alle aussprechen. Sprich, wir haben in nächster Verwandschaft einen Dominikus, den wir auch so nennen und der auch daheim so heißt;
dann haben wir eine Theresa was in Bayern gern mal auch eine Resi ist. Sie wird auch ausgesprochen. Unsere Marias werden auch Maria gerufen.
Anna heißt bei uns auch Anna (früher wurden die auch Nanni gerufen oder Anni oder Annerl).
Dann hätte ich noch einen Georg anzubieten der nicht wie in Bayern oftmals üblich Schorsch gerufen wird. Hätte er wohl gerne weil er sehr seinem Opa nacheifert.
Ja und das wäre es auch schon  :D

Nur unsere Oma ist die Ella. Eigentlich hieße sie Eleonora.
Höre ihren Namen aber nur sehr selten. Meist ist sie die Oma und da sie wenig Verwandte hat mit denen sie in steten Kontakt wäre und ihre Freunde inzwischen auch nicht mehr anrufen oder was von ihr wollen ruft auch niemand mehr nach Ella
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 22.07.13, 23:39
Zitat von: Silberhaar
Sali Martina

Ich habe mir dich bildlich gerade vorgestellt.

g
glaub mir, ich wäre bei der Sache echt cool geblieben Wink Wink Wink

grüessli

Silberhaar
Was bleibt einem auch anderes übrig. Ich hab auch nur laut geschimpft um mich in Szene zu setzen und halt alles gewaschen und wieder frisch bezogen... 8)
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: LunaR am 22.07.13, 23:48
Zitat
Pankratius schreibt man; Pankrazius spricht man und Pankraz ist die Abkürzung von allem

Danke Martina für die Aufklärung! Während dort der Pankratius Kirchenpatron ist, habe ich noch nicht von einem lebenden Pankratius in der Gemeinde gehört. Das will aber nichts sagen, kenne ja bei weitem nicht alle Bewohner.

Um mal wieder auf den Titel zu kommen: Es dauert nicht mehr lange und es treffen hier wieder die Nachteulen mit den Frühaufstehern zusammen.

Ich Grüße mal alle in die Runde und werde mich bald übers Holz in die Federn begeben.

Luna
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 23.07.13, 01:13
ich bin zwar nachteule - aber schreibe nun doch hier ...
bis morn - d.h. bis später  :D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 23.07.13, 05:52
Guten Morgen allerseits,
na ich hätte zwar heute auch in der Nachtbox schreiben können. Bin der Stechmücken wegen aber dann doch gegen 00:30 ins Bett geschlüpft. Deshalb auch  heute nicht so früh heraus gekommen.
Euch allen einen schönen Tag und kühle Ecken ;)
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Frieda71 am 23.07.13, 06:32
Guten Morgen,

auch ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und nicht zu viel Hitze. Bei uns soll es ab heute Gewittern aber es soll sich nicht abkühlen.

Passt gut auf Euch auf und trinkt viel.

Liebe Grüße
Frieda71
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Nixe am 23.07.13, 07:36
Guten morgen
Bitte jetzt nicht schlagen aber ich liebe diese Hitze,ich sitz jetzt noch mit Strickjacke rum weil es hat ja erst 17 Grad bei uns.Was wir jetzt brauchen würden wäre Regen aber das sagt er ja jetzt die Tage: Gewitter,aber ich hoff jetzt mal die fallen nicht zu schwer aus.Ich bin schon seit halb 6 Uhr morgens am Ribisel(heißt glaub ich Johanissbeeren) entsaften.
Außerdem haben wir einen Teich zum schwimmen und das ist das beste im Sommer :D
Also schöne Tag allen
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 23.07.13, 08:14
Guten Morgen!

Ich habe gerade den Garten und die Balkonblumen mit Wasser versorgt. Heute wird es wieder ein schweißtreibender Tag, ein größerer Hang wartet auf den Rechen :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag

lg gundi
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Freya am 24.07.13, 11:39

Mein Urgroßvater hieß Fulgens, also von Fulgentius. Wäre doch auch eine Option. So heißt nicht jeder!  ;D


Pankratius ist hier bei uns auch geläufig.  ;D Fulgens hab ich aber auch noch nie gehört.... Mein Neffe heißt Quirin (vom Tegernsee).
Habe mich inzwischen dran gewöhnt ;) Meinem Vornamen kannte vor Freya Barschel (geb. von Bismarck) auch kein Mensch ;D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: LunaR am 24.07.13, 12:12
Zitat
Meinem Vornamen kannte vor Freya Barschel (geb. von Bismarck) auch kein Mensch

Hatte denn noch niemand von der germanischen Göttin gehört? Das hatten wir schon in der Grundschule beim Ursprung der Wochennamen. Allerdings im wirklichen Leben ist mir auch erst Jahre später eine Freya begegnet.

Namen sind eben auch eine regionale Sache. Mein Mann hatte auch einen, den ich mir absolut nicht vorstellen konnte.

Irgendwie rutschen wir hier mehr in die Namensbox ab.

LG
Luna
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Irmgard3 am 26.07.13, 15:10
Finde den Namen Pankratius sehr schön, es gibt ihn sogar hier im Rheinland bei uns in der Nähe, hier und da.
Auch Ignatzius gab mal hier  in der Nachbarschaft, das Kind ist aber nie ausgelacht worden. Sein Opa hieß auch schon so.

Alte Namen sind in und man gewöhnt sich schnell wieder daran.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Christel Nolte am 26.07.13, 15:13
[Meinem Vornamen kannte vor Freya Barschel (geb. von Bismarck) auch kein Mensch ;D

Die Lieblingskuh meiner Kindheit hieß Freya. :D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 26.07.13, 16:00

Morgens komme ich momentan schlecht zum Schreiben. Habe Gäste und möchte vorher alles durchlüften weil es später nimmer geht.

Ja, der Namen wegen.
Einen kleinen Ignatius kenne ich auch. Ist übrigens auch ein Bauernheiliger.

Man täuscht sich sehr oft. Namen wie Theresa die hier ganz gebräuchlich sind stammen aus dem Spanischen. Dabei meint man das wäre ein guter alter bayerischer Name *lach*

Auch so Namen wie Martin und Martina haben nix mit deutschen heiligen zu tun.

Ich finde es schon gut, wenn man sich wieder auf das Traditionelle besinnt. Svenja und Sven gehören einfach irgendwie besser in nördliche Gefilde. Passt besser zu den Nachnamen von dort und nicht zu Huber, Meier, Schmid
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gammi am 26.07.13, 16:20
Ich heiß ja nicht Huber, Meier oder Schmid..................aber ich hätte gerne einen Sven gehabt. Kommentar von meinem Mann erspar ich euch besser  ;D ;D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 26.07.13, 18:00
Hallo Lucia,
da hast du schon recht ursprünglich.
nur bei den heiligen da kann du dann wähen zwischen Spanisch oder französisch
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: bienchen3 am 26.07.13, 19:41
Hallo,

mein Papa heißt Kaspar, der Name ist auch nicht mehr gebräuchlich für Babies. Aber wer weiß, vielleicht wird er wieder mal modern.
Eigentlich gehört das Thema ja in die Namensbox, oder??  ::)

Sabine
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Heidi.S am 28.07.13, 06:51
Guten Morgen zusammen,
was noch niemand weiter wach?
Es war heute Nacht wirklich schlecht schlafen bei der Hitze. Habs letztendlich gemacht wie die Italiener und meine Bettdecke rausgeeschmissen und nur mit dem Bezug geschlafen, dann gings besser ;)
Eigendlich hätt ich gut schlafen sollen, gestern den 3 Schnitt gut unter die Plane gebracht ohne dass es Heu wurde....
Abends konnte man unendlich lange draußen sitzten...wenn einen nicht die Mücken geplagt hätten.
Jetzt noch das Hähnchen für heut Mittag eingelegt, damit es gut durchgezogen ist bevor es auf den Grill kommt und dann ab in den Stall

Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Dette am 28.07.13, 07:02
Guten Morgen zusammen,
wünsche euch einen schönen Sonntag,
brauchte eben nur eine Kuh aus der Weide holen, ale anderen standen schon vor der Stalltür. :D
Gruß Dette
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina am 28.07.13, 08:24
Auch guten Morgen,

Mein Mann holt schon Brötchen und er besteht auf einem Balkonfrühstück, trotz des Regens, den wir heute Nacht hatten. Also hab ich Tisch und Stühle schon trocken gelegt, aber Recht hat er, die Luft ist draussen wirklich besser und wenn die Ferien in 10 Tagen erst wieder vorbei sind, dann machen wir das wohl auch nicht mehr.

Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Nelly am 28.07.13, 09:06
Hallo, bei uns ist nix mit gemeinsamen Frühstück. Männe lässt draußen grad die Gerste von gestern in die Trocknung und wird gleich seinen Mähdrescher schön machen, die Kleine schläft noch, weil ich mit ihr gestern noch spät zur Kirmes bin und der Große ist auch noch nicht ganz wach (gestern war ein spannender Tag, er durfte den Getreidesumpf beaufsichtigen zum ersten Mal).....

Also frühstücke ich unter den wachen Blicken meiner Katzen ( es könnten ja ein paar Kilo Mettwurst vom Brot runterfallen  ;) )

Nell
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Ginchen am 29.07.13, 08:35

Einen schönen guten Morgen an alle  :D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Cendrillon am 30.07.13, 03:11
einen guten morgen und einen wuderschönen guten tag, an die, die schon wach sind
(und gute nacht und süsse träume an alle anderen) 8) ;D

hab schon geschlafen und werde kurz nach 4 auch wieder im bett sein. dazwischen habe ich etwas zeit für pc.

Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Internetschdrieler am 09.08.13, 04:49
Guten Morgen zusammen.........auf bin ich schon seit einer Stunde und weil ich das Ergebnis dieser Stunde bei Hitier gemeldet habe. noch ein kleiner Abstecher im BT :D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina am 09.08.13, 07:10
Guten Morgen

der 2. Tag Schule des neuen Jahres und der Alltag hat uns schon wieder: muffelnde und streitende Kinder Jugendliche beim Frühstück sind was herrliches, da macht das Frühstücken doch Spaß und der Tag fängt gut an  ::)
 
Aber jetzt ist Ruhe - zumindest bis der Gatte dann mit den nächsten Hiobsbotschaften zum Frühstück erscheint. Irgendwas ist immer.

Da kann der Tag ja nur gut werden ;)
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 09.08.13, 11:15
Oh, ich war heute auch schon bei Zeiten auf. Aber keine Zeit gehabt für BT und am großen Rechner auch noch Microsoft office abgeschossen! :( Hängt irgendwie mit der neuen Grafikkarte zusammen und deren Treiber. Zumindest hab ich das im Internet so recherchiert. Wobei ich nicht so ganz daran glauben kann.
Dann ging auch noch das Internet grottenschlecht, so, dass ich noch den Telekomservice bemühen musste. Und das seit gestern Nachmittag.
Jetzt geht es wieder.
Nun bin ich eben wieder am Office installieren am anderen Rechner. Mal sehen, was wird.
Jedenfalls konnte ich so da heute früh im Bt nicht aufschlagen. War schlicht unmöglich in die Seite zu kommen.
Wünsche Euch weiter einen schönen Tag!
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Internetschdrieler am 14.11.13, 02:51
Guten Morgen, Kaffee riecht schon, mein Müsli noch anrühren dann ab nach Hannover..........

Junior war gestern mit dem  DLZ-Sonderzug - ist noch nicht zuhause :o


Internetschdrieler
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Janker am 14.11.13, 03:21
Viel Spaß, ich hab grad meine Männers auf den weg geschickt und die sind direkt in 8 km in die erste Kontrolle dürfte grad noch KFZ-papiere hinterherfahren....mfg Janker
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Tormenta am 14.11.13, 05:41
Wuensche Euch allen einen sonnigen Tag, auch wenn die Sonne draussen nicht scheint, in Eurem Herzen soll sie scheinen und Euch alle erwaermen mit der Kraft die Ihr braucht. Jeder erhaelt soviel Kraft wie ihr gerade braucht.

Tormenta
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Kleopatra am 14.11.13, 05:55
Danke gleichfalls. @Tormenta
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Cendrillon am 14.11.13, 07:36
danke tormenta,
ich wünsche euch allen einen schönen tag. ich bringe gleich meine kleine in die schule und gehe dann direkt joggen - hab zwar noch muskelkater von gestern, meine neue freundin lässt das nicht als ausrede zu... 8) ::) ;)

danach ist kaffeeklatsch mit frauen angesagt.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 13.01.14, 15:44
jetzt weiss ich schon nicht mehr wer gefragt hat ob es auch eine "frühmorgenbox" oder so gebe ...

nun ich habe sie gefunden - der Zenit der frühmorgenbox für heute ist aber bereits überschritten  ;D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Lulu am 14.01.14, 07:54
Guten Morgen @ All.....

wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß
Lulu
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Cendrillon am 14.01.14, 10:55
maggie-mutti,
ob ich heute noch genug früh bin weiss ich nicht, aber wenigstens ists noch vormittag... ;)

es ist ja nicht eine "frühmorgensbox" da darf frau auch noch um 11 allen einen schönen tag wünschen. 8)
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hika am 14.01.14, 12:30
Zitat
jetzt weiss ich schon nicht mehr wer gefragt hat ob es auch eine "frühmorgenbox" oder so gebe ...

ich war's! Danke für den Hinweis!
hika
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Agrele am 10.11.14, 04:58


Allen einen schönen, stressfreien Montag

bin aus den bettgefallen,

da kühe Kalbetermine haben und eine schon seid 2 Tage so kommisch ist,
hatauch noch einen Vorfall. mal schaen ob sie nun Heute noch kälbert ?
 
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Steinbock am 24.02.15, 03:43
Zu viele Gedanken lassen mich heute nicht mehr schlafen.

So wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Morgen ;).

Scheint's bin ich die erste hier (aber es tummeln sich 30 Gäste -
unglaublich!)

Elisabeth
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Dette am 24.02.15, 06:02
Guten Morgen allerseits,
bin auch schon hier, Sohn frühstückt, ist dann nicht gesprächig, Göga kommt morgens nicht in die Pötte, also noch keine Milch zum Kälber tränken da. ::)
Gruß Dette
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Frieda71 am 24.02.15, 06:43
Guten Morgen Euch allen,
lassr Euch nicht soviel ärgern heute und geniesst was ihr habt.

Liebe Grüsse Frieda71
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Internetschdrieler am 14.05.15, 02:40
Guten Morgen. Ein Gewitter lies mich eher aufstehn. Kurzen Frühstück, dann muß ich los, damit ich in MOD den Anschluß nicht verpass. Mal schauen wie es "läuft" zu Fuß in die Wies............... Testlauf für mein großes Vorhaben
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Mathilde am 14.05.15, 07:57
Hallo,

na dann viel Spaß dabei. Bei uns heute bewölkt und sehr windig, nicht gerade das Wetter das ich mir zum laufen wünschen würde.

LG Mathilde
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Maja am 14.05.15, 08:27
Herrlicher Morgen, Vogelgezwitscher und Sonnenschein
Allen einen schönen Feiertag
Maja
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: pauline971 am 14.05.15, 09:04
Hallo Maja, das wünsche ich Dir und allen anderen auch.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annama am 14.05.15, 09:07


Aus dem blühenden , sonnigen Nahetal
 wünsche ich Allen einen geruhsamen Feiertag  :D

annama
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 14.05.15, 09:30
wünsche ich Allen einen geruhsamen Feiertag  :D

annama

das wünsche ich auch allen - mein tag begann heute mit arbeit - ich bin am Brot backen, unsere Turnvereine (Damen & herren) haben heute Fahnenweihe, mit einer gemeinsamen fahne -
ab 13 00h ist fest angesagt -
gestern nacht hatten wir das erste gewitter in diesem jahr - und was für eines ... - ich war allein zu haus (mein herzallerliebster kam erst als ich schon in der Backstube war (kurz nach 6 !!), er war zu einem Richtfest geladen  ::)

heute nachm. kann ich den tag dann geniessen, mal sehen ob göga es auch schafft ins Dorf zu kommen !!!

jetzt ist es noch bewölkt, aber die Organisatoren sind optimistisch - ab mittag Sonnenschein und abends ab 20 00h regen !!! - dann öffnet die bar und draussen können sie abräumen   ;)
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 17.07.15, 01:39
guten morgen zusammen,
heute etwas früher als letztes mal - wir dürfen Nachtschicht schieben, um mitternacht begannen sie mit hähnchen laden - 4 lkw -

ich habe nun den znüni für die 6/7 Männer gerichtet und gehe jetzt dann auch hinunter - gut - wahrscheinlich gehe ich später nochmals ein wenig in die heia ... - die "nacht" war seeeeehr kurz ...

hans und Florian werden dann anschliessend zuerst misten, und dann wird hans auch noch ein Nickerchen machen, so muss ich wenigstens nicht Mittagessen kochen-

ja - ich muss heute noch dringend in die Stadt ...
mein Bügeleisen wollte einfach keinen dampf mehr abgeben, entkalke es immer wieder - habe es vorgestern 3 mal gemacht - anschliessend habe ich ca. eine halbe stunde gebügelt (ja das ist alles .. von einer Woche) und der Wassertank war noch voll wie am anfang ...

dann habe ich gestern abend noch kurz den Garantieschein hervorgesucht - und was sehe ich - die garantie läuft bis z. 18. - also fahre ich heute (am 17.) kurz im Geschäft vorbei, mal schauen was die sagen....

am sa abend haben wir "grosse" Party - mit ca. 40/45 Personen inkl. einigen kindern ...

sagen wir mal nachbarschaftstreffen - Salate, fleisch und Dessert werden z. grossen teil mitgebracht - das gibt auch wieder eine kurze/lange nacht (wie man's nimmt)  ;D   

so - jetzt muss ich hinunter und herrichten für die arbeiter ...

en schöne tag und
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Steinbock am 12.08.15, 03:43
Bin grad als einzigstes Mitglied hier unterwegs.
Naja, würde lieber schlafen (können).

Nun nutze ich die Gelegenheit, Euch allen einen guten Tag zu wünschen! :)

Elisabeth

Titel: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bullenmafia am 12.08.15, 05:09
Guten Morgen, bin auch wach die ganze Nacht. Max ist krank und zwischen Husten und weinen und kratzen (er hat Nesselausschlag) Versuch ich mein schmerzendes Knie zu lagern 😡😭 LG Petra
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 23.10.15, 04:51
guten morgen zusammen,
ich geh jetzt ins bett, zünd euch aber das licht an, damit ihr das neueste lesen könnt

en schöne tag
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 23.10.15, 08:57
Habt Ihr Hähnchen verladen, Maggie? Oder warum gehst Du um diese Uhrzeit ins Bett?
Euch allen auch einen schönen Tag mit vielen lieben Menschen um Euch herum!
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Tilly am 23.10.15, 09:36
guten morgen zusammen,
ich geh jetzt ins bett, zünd euch aber das licht an, damit ihr das neueste lesen könnt

en schöne tag

maggie, wann steht frau denn auf, wenn sie kurz vor fünf ins Bett geht?????
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Agrele am 23.10.15, 09:48
ja unser maggie :)
wenn andere aufstehen geht sie ins Heiabettchen, :D

hoffe es hat alles beim laden gut geklappt und du hattest ein Paar
Mützen schlaf gehabt ;)
Lieben Gruß
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 23.10.15, 09:59
ja - einige Mützchen schlaf haben wir noch bekommen, aber um 7 eine sms an göga, von unserem sohn der für einige tage in Rumänien ist (9 jüngere Männer aus unserem Dorf und Nachbarschaft die mit einem Rumänen einige tage seine Heimat besuchen, der Rumäne arbeitet schon mehrere jahre hier im Dorf bei einem landw.)
musste doch wissen ob alles geklappt hat beim hähnchen laden ...

um halb 10 meine coiffeuse, für den Termin bei ihr - für die jhv !!, aber leider bin ich wieder zu spät - muss sehen ob die kollegin die mit ihr zusammenarbeitet noch einen passenden Termin hat - gestern nacht habe ich statt zu schlafen noch fast eine stunde mit frega tel. (bis nach 11 00)
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Internetschdrieler am 22.11.15, 07:33
Ich mach mal in der Beitragsstube Licht.........

Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 22.11.15, 07:55
fröhliche Wintergrüße schick ich Euch allen- war im Stall und werde nun gemütlich frühstücken.
Draußen schneits und alles sieht so schön sauber aus;-)
Perle
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 22.11.15, 08:13
Hallo Perle und @ all
hier auch Schnee. Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 22.11.15, 08:24
komme zwar direkt aus dem bett - wünsche euch auch einen guten morgen

auch bei uns ist eine stille, saubere Landschaft vor den fenstern, es schneit ganz fein doch auf den Feldern leuchtet es bereits hell,

schön aus der warmen stube in den winter zu schauen  :D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 22.11.15, 08:42
Hallo Maggie,
ja es entspricht der Jahreszeit! Bin schon sehr neugierig, wie der Winter so weiter geht. Einmal hieß es ja, dass Mitte Oktober schon Schneelandschaft sein soll. Wir haben hier so einen Wetterpropheten und das wurde extrem verbreitet.
Damals dachte ich schon, dass noch zu viel Laub auf den Bäumen ist.
Es fehlte ja auch an Frost.
Und wirklich hatte ich mit meinem Gefühl recht.
Nur jetzt... keinen Peil ob der Winter nun streng wird oder ob da nach diesem ersten Anlauf alles wieder im Sande verläuft.
Ich war heute Nacht und heute ganz früh am Morgen mit unserem Hund vor der Tür. Die freut sich. Ich denke, das ist ihr erster Schnee. Während sie Regen hasst und sich da immerzu schüttelt, ist sie raus und gleich rein ins Weiß ;D :D
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 22.11.15, 09:07
Während sie Regen hasst und sich da immerzu schüttelt, ist sie raus und gleich rein ins Weiß ;D :D

ja das kenne ich auch, auch unser schon älterer Hund hat sich heute morgen so verhalten, aber nicht zu lange, sie war bald wieder an der wärme !!!
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 22.11.15, 09:20
Ich möchte euch auch einen guten Morgen und einen schönen Sonntag wünschen.
Hier ist jetzt auch der Winter eingekehrt, die Landschaft ist weiß, und die Schneekanonen laufen auf Hochtouren (und die Stromzähler auch).

Lg gundi
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 22.11.15, 10:14
Sogar bei uns war es heute morgen leicht gezuckert, inzwischen ist alles wieder weg.
Wir haben heute früh vollkommen verschlafen und kommen grad erst aus dem Stall.
Gut, dass Milchauto jetzt abends kommt, da hätten wir Probleme bekommen.
Jetzt geh ich mal ausgiebig frühstücken, der Kaffee müsste inzwischen auch durch sein.

LG
Marianne
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 27.11.15, 06:46
Hallo
und guten Morgen. Langsam werden die anstrengenden Tage weniger. Heute hat Jüngster Geburtstag und schlachtet seine Schweine. Gut für mich weil der als Metzger braucht nicht so die Hilfe wie wenn das jetzt wir alleine das alles schultern müssten.
Zudem sind jetzt bessere Geräte für diese Aktion am Hof wie früher bei Hausschlachtungen.

Euch allen einen schönen Tag und nicht zu viel Stress
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hosta am 27.11.15, 07:46
Dann wünsche ich Dir  auch einen schönen Tag. Hausschlachtungen direkt am Hof gibt's bei uns gar nicht mehr.
hosta
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 27.11.15, 08:26
Hallo Hosta,
doch, wird hier schon noch praktiziert. Nicht nur weil unser Sohn Metzger ist; auch auf anderen Höfen ist das durchaus noch praktizierte Methode.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Mathilde am 27.11.15, 09:19
Hallo,

na dann wüsste ich aber was am WE zu Essen gibt. Leber- und Blutwurst und Sauerkraut. Bei mir schmurgelt grad eine der letzten Brühen im Einkochtopf dann ist das Rind verstaut.
Jetzt geht´s aber erst an die Belege zum Überweisen..........
Hoffe ich habe heute einen schönen Tag :-)

LG Mathilde
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 28.11.15, 08:20
Hallo und guten Morgen!
Euch allen einen einigermaßen tollen Samstag! Seid nicht zu fleißig!
Ja, Mathilde, bei mir war es gestern echt heftig. Nachts, als ich dann von den Schützen kam, da war wieder alles normal und entspannt.
Vorher waren da welche total ausgeflippt.
Aber einen Schlachttermin am Freitag vor dem Adventsmarkt anzusetzen, wohl wissend, dass am Sonntag auch noch bei mir im Verein Trubel ist weil die Bayernliga da einen Heimkampf ausführt, da müssen die Jungs schon selber sehen wie sie weitgehend klar kommen.
Sicher, mir bleibt da auch noch eine tierische Menge zu tun.
Aber mich dann auch noch von der Seite her dumm anmachen zu lassen obwohl ich ständig zuarbeite, also da kann ich auch mal wild werden.
Da hat man dann gestaunt. So was ist man von mir nicht gewöhnt!
Noch dazu war gestern auch mein Molkereitag. Müsste man auch schon mitbekommen haben, dass ich da Freitag extrem in den Seilen hänge.
Nun werde ich mal hinterher wenn Sohn wieder auf ist zum Fleisch verpacken gehen.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: silberhaar am 05.12.15, 04:22

Hallo guten Morgen

Habe gestern zu viel Fondue und Glace gegessen! Der Bauch "schläft" nicht ganz so gut  :-\, weiss bin selber schuld. War aber so lecker!
Hatten unseren Landfrauenturnerinnen-Klausabend privat bei einem Mitglied.

Egal, muss sowieso noch etwas für heute fertig nähen.

silberhaar

Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 13.12.15, 09:33
Hallo,
bin schon eine Weile auf.
Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent.
Für mich beginnt ab heute wieder normales Leben!

Weihnachtsfeier im Verein vorbei!  :D Alles gut gelaufen. Und den Leuten hat es anscheinend gefallen!

Gestern 30 Leute bekocht die im Verein Papier gesammelt haben und hinterher kam sogar Trupp zum Aufräumen und Putzen.

Abends dann Dankesessen der Adventsmarkt Betreiber und Standlleute. Ich hab dann mit einigen gesprochen und somit eingeleitet, dass ich den Job in 2016 nimmer machen werde.

Kam dann zwar jemand der das gerne übernehmen würde. Nur frage ich mich wie, ohne dass ich wieder involviert werde. Nämlich genau das will ich nimmer.
Mal was basteln mit bisheriger Truppe - ja! Aber weiter alles organisieren vom Kleber bis zum Wechselgeld und Einlagern aller Sachen - Nein!
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: pauline971 am 23.12.15, 07:43
Guten Morgen ins BT-Land. Ich habe heute frei und kann für Heilig Abend alles schön vorbereiten.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 28.12.15, 08:32
Irgendwie habt Ihr die Festtage BT - technisch wohl nicht so ganz gut überlebt oder ihr genießt die Tage zwischen den Jahren?  8)
Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen schönen und sorgenfreien Tag. Bei manchem wird heute die Direktzahlung kommen? Bei uns kam der Segen schon am 23.
Titel: Re: gute Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 10.01.16, 07:36
Hallo,
wieder einmal sind wir an einem Sonntag angekommen. An einem Sonntag nach den Feiertagen!
Hier sind noch alle müde. Wir haben gestern zu lange fern gesehen.
Genießt heute noch den Sonntag bevor es morgen wieder in die Vollen geht!
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 10.01.16, 09:58
Hallo,
auch von mir alle guten Wünsche für den heutigen Sonntag.
Er soll für jeden das bieten, was grad dran ist, Ruhe für die Bedürftigen
und Erlebnis, für die die das brauchen können.
Jedenfalls soll er eine Tankstelle für alle werden dürfen.
Hier ist es grau und nass, aber wir freuen uns auf die Geburtstagsfeier meines Papas, der 80 werden darf.
LG Perle
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 25.01.16, 08:17
um diese box hervorzuholen - guten morgen allerseits -

bin ausnahmsweise schon seit 5 Uhr unterwegs - hähnchen verladen, d.h. ich musste für die 5 mann eine kleine zwischenverpflegung/frühstück bereitstellen ...
bin soeben unten fertig geworden und habe von Junior einen auftrag gefasst - für's Büro ....
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 25.01.16, 08:23
Hallo Maggie,
bin auch schon eine Weile unterwegs. Aber mit normalem Alltagsgeschehen.
Glaub, ich sollt mich mal hier vom PC weg bewegen. Muss nur noch nach zwei wichtigen Rechnungen sehen. Nicht dass ich die vergesse zu überweisen.
Euch einen guten Start in die Woche!
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Rohana am 25.01.16, 08:31
Moin allesamt, ich hab zu lange geschlafen... wollte gucken ob mein innerer Wecker funktioniert - aber der lässt sich nicht "begucken" und so schwänze ich doch wieder Bodenkunde  :-\ kann mal wer die Sonne anschalten?
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 25.01.16, 13:48
\ kann mal wer die Sonne anschalten?

ist schon seit stunden eingeschaltet .... :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 26.01.16, 07:45
Hallo,
Sonne lässt sich heute vielleicht erahnen. Noch ziehen hier auch Wolken.
Ich wünsche Euch allen einen super schönen, produktiven Dienstag, von dem Ihr am Abend sagen könnt: "gut war es heute!" :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gschmeidlerin am 26.01.16, 07:49
wir haben schon strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, nicht einmal Frost gibt es heute - wünsch euch auch allen einen schönen Tag!

Eva
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Ingrid2 am 26.01.16, 08:21
Ich hoff mal, dass es einen schönen Tag gibt. Bin heute wohl mit dem falschen Fuß aufgeständen, kann nur noch besser werden :-\
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gatterl am 26.01.16, 08:33
Bei uns kommt die Sonne durch den Nebel.

Ich darf jetzt ins Yoga.

Freu mich.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: pauline971 am 26.01.16, 09:00
Ach Barbara.... Neid, Neid, Neid!!! Nimm mich mit. Yoga würde ich jetzt auch gerne machen. Hab heute schlechte Laune  >:(
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 27.03.16, 10:55
Ja einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch allen-
Unten stehende Geschichte hab ich letztens bekommen  und will sie euch nicht vorenthalten-
ich finde sie kann einem eventuell einen Spiegel vorhalten-
das soll ja zuweilen ganz gut tun ;)
nichts für ungut-
jetzt genießen wir den Ostersonntag
LG Perle

DIE WÄSCHE

Ein junges Paar zieht in eine neue Nachbarschaft. Am nächsten Morgen, während sie ihr Frühstück essen, sieht die junge Frau, wie ihre Nachbarin draußen ihre Wäsche aufhängt.

“Die Wäsche ist nicht sehr sauber; sie weiß nicht, wie man richtig wäscht. Vielleicht braucht sie ein besseres Waschmittel.”

Ihr Mann sieht zu und bleibt ruhig. Jedes Mal, wenn ihre Nachbarin ihre Wäsche auf hängt, um sie zu trocknen, gibt die junge Frau die gleichen Kommentare von sich.

Einige Tage später ist die Frau überrascht, als sie eine schöne, saubere Wäsche auf der Leine zu sehen bekommt und sagt zu ihrem Mann:
“Schau mal, sie hat endlich gelernt, wie man richtig wäscht. Ich frage mich, wer ihr das beigebracht hat? ”

Der Mann erwidert: “Ich bin heute Morgen früh aufgestanden und habe unsere Fenster geputzt.”

 
                                                                                           Quelle: Paulo Coelho
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mogli am 27.03.16, 21:05
Oh wie peinlich!  :o :o :o
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Steinbock am 27.03.16, 21:22
Ja, manches ist anders, als man denkt. Die Ursachen sind oft nicht die, die
am einfachsten zu erklären sind. Schöne Geschichte!

Elisabeth
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: LunaR am 27.03.16, 21:30
Naja, das könnte mir auch passieren  ::) :-[, aber mich stören die Flecke auf der Wäsche der Nachbarinnen nicht  :). Da fällt mir gerade auf, dass ich von einer Nachbarinin den etwa 25 Jahren Nachbarschaft noch nie Wäsche gesehen habe. Ob sie immer noch nach dem richtigen Waschmittel sucht  ??? ;D

Luna
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: pauline971 am 28.03.16, 08:29
Um die evtl. Flecken auf der Wäsche der Nachbarin zu sehen, bräuchte ich ein starkes Fernglas. Die Nachbarn sind weit weg.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Guten Morgen und einen herrlichen Ostermontag. Hoffe, dass die Sonne heute besser raus kommt.  Momentan kämpft sie noch mit dem Hochnebel und es ist kalt.

Fröhliche Ostergrüße von Pauline
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 06:53
Hallo und guten Morgen!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche!
Es stehen sieben Tage vor uns. Und ich hoffe, dass man am Ende der Woche sagen kann: "Gut war's!"
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Heti am 04.04.16, 07:08
Danke :)  Dir auch so.
Wetter verspricht momentan schon einen schönen Tag.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 04.04.16, 07:47
Bei strahlendem Sonnenschein grüße auch ich ins BT-Land und wünsche allen gutes Gelingen zu den jeweiligen Vorhaben!
Bei mir ist Käsegebäck im Ofen-riecht schon lecker ;)
Liebe Grüße
Perle
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 08:30
Oh, Käsegebäck?!
Feierst Du Party?
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Erika am 04.04.16, 09:16
Der Start in die neue Woche ist mir auf jeden Fall schon mal geglückt.... gegen 5.30 Uhr ausgeschlafen und sofort angefangen einen Korb Wäsche zu bügeln, der schon etwas länger auf Bearbeitung gewartet hat.

Endlich aufgearbeitet 8) und ein dicker Punkt auf der Kopf-To-Do-Liste erledigt  ;D

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 04.04.16, 09:21
@martina-s
keine Party, nur "vorgearbeitet" für unseren Frauenkreis
das ist demnächst das Thema Hände dran, und ich hab so ne Ausstecherform Hand-
das wollt ich machen, weils dann halt zum Thema passt,
diese Woche ist heut der einzig passende Tag
und was ich frühmorgens gleich erledige kann ich nicht mehr vergessen ;)

schaut gut aus- und schmeckt auch- mußte natürlich gleich was probieren
Perle
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gammi am 04.04.16, 09:29
Der frühe Vogel fängt den Wurm................................aber ich mag keine Würmer. 8)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 09:33
Hallo Perle,
ah, Hände! Ich hab die Füße für das Käsegebäck. Käsefüße so zu sagen
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 04.04.16, 10:31
Mein Schwung ist schon wieder etwas weg. Sonne haben wir leider auch keine.
 Bin sowieso müde, vertrage einfach nichts mehr.
Am Samstag Abend waren wir länger weg, dann noch kleine Weinprobe dabei, trinke sonst ja gar keinen Alkohol.
Das hängt mir jetzt noch etwas nach.  Gehe jetzt mal Wäsche raushängen und dann Garten, das ist sowieso Sträflingsarbeit, habe Erdbeerbeet mit vielen Quecken zum sanieren.

Marianne
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Maja am 04.04.16, 11:18
Marianne freu dich , du kannst was tun. Besser als Krankenhaus liegen und nichts tun können. Soll nicht heißen dass ich da liege, nein bin Gott sei dank wieder in meinen eigenen vier Wänden aber mit dem arbeiten hapert es noch.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 06.04.16, 08:16
Hallo,
neuer Tag, neues Glück  :D
Bin dennoch müde aus dem Bett gekrabbelt. Mal sehen, was der Tag heute so bringt. Einiges muss ich zur Post bringen. Lauter so unliebsame Dinge wie z. B. falsche Ersatzteile wieder zurück senden usw.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Hoffe, Euch da draußen geht es gut und Ihr habt mehr Schwung als ich :)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: em am 05.05.16, 11:37

na habt ihr euere Männer bei dem schönen wetter
zum wandern geschickt
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 05.05.16, 11:59
Hallo em
hier ist den ganzen Tag Arbeit angesagt. Wir mähen.
Und ich bin ja am Muttertag auch nicht Wandern. ;D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: em am 05.05.16, 12:28

mein Mann ist ja auch arbeiten
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mogli am 05.05.16, 14:55
Meine sind auch per Dieselroß unterwegs. ;)
Wandern würden sie eh nicht, aber vermutlich wären sie an der Kanape Nordwand zu finden.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: em am 08.05.16, 07:04

guten morgen an diesem wunderschönen
vögelgezwitscherten muttertagssonntagmorgen
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annelie am 08.05.16, 08:02

guten morgen an diesem wunderschönen
vögelgezwitscherten muttertagssonntagmorgen

Ja, da schließ ich mich gleich an und ich wünsche uns allen einen wunderbaren Tag  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 09.05.16, 06:15
und heute schon wieder :D
Sonnenschein und Vogelgezwitscher
Euch allen einen guten Start in die neue Woche-
möge alles gut gelingen und möglichst komplikationslos!
LG Perle
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 09.05.16, 06:43
Oh, ja, allen einen schönen neuen Tag und eine gute Woche.
Ich muss mich heute mal wieder über die Wäsche her machen. Später dann noch eine Putzaktion im Schützenheim unterstützen

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: silberhaar am 09.05.16, 07:33
Oh, ja, allen einen schönen neuen Tag und eine gute Woche.
Ich muss mich heute mal wieder über die Wäsche her machen.

Gerade das darf ich heute auch noch. Zuerst geht's aber zur Dentalhygienikerin.

Grüessli

silberhaar
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annama am 09.05.16, 07:34
Herzlich Willkommen am Anfang einer neuen Woche ,wünsche euch allen einen sonnigen Tag .

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Liebe Grüße aus dem Nahetal annama
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 09.05.16, 10:50
Ja, Sonne schein, die Schlepper zum Grassilieren fahren seit kurz nach 7 Uhr.
Hoffen wir, dass alles ohne weitere Pannen klappt.
Vor dem Zudecken graut mir schon, mir tut mein Rücken momentan eh weh, vermute mal von der Gartenarbeit.
Jetzt dreh ich mal Stallrunde, war schon einmal am Silo (da brauche ich Auto) zum Kaffee, Brotzeit bringen, dann mache ich mal Schnitzel für Sandwiches und bringe gekühlte Getränke. Bei der Wärme wird das was drüben ist, schon etwas lau geworden sein.
Wäsche und anderes läuft nebenher.

LG
Marianne
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 17.05.16, 07:37
Also ich wünsch euch heute mal einen Guten Morgen und einen schönen Tag nach dem verregneten kalten Pfingsten. Ich hab mich trotzdem über die zwei Feiertage gefreut.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Maja am 17.05.16, 10:06
Ich wünsche euch allen einen guten morgen, schönen tag und viel Freude bei der Arbeit
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 14.06.16, 05:56
Hallo,
ich wünsche Euch einen guten Morgen und einen tollen Dienstag mit Ausgeglichenheit, mal ein paar Freuden, keine negativen Vorkommnisse und Energie und Elan
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 25.06.16, 09:36
Hallo und guten Morgen!

Boah, ich kämpfe mich heute in den Tag. Von Baden Württemberg und dem Festival und Unwetter hab ich in den Nachrichten gehört. Puh, ich möchte da kein Veranstalter sein! So was kann ja immer mal passieren. Unwetter - ja soll es hier heute auch geben...

Ich kam dann gestern Abend heim und meine Küche glich einer mittleren Verwüstung. Jüngster hat da Würzzubereitung für sein Spanferkel gezaubert. Mit TM und allen Hilfsmitteln was meine Küche so zu bieten hat.
Da muss ich noch mal besser nacherziehen.

Ich hab jedenfalls bis halb zwei meine Küche wieder in Schuss gebracht. GS aus und wieder eingeräumt usw. usf.Dann war ich um viertel vor 2 endlich im Bett.
Um  drei Uhr und irgendwas, kam unser Ältester in unser Schlafzimmer. Er könne nicht raus. Hat keinen Haustürschlüssel. Der liegt wohl auf dem Vario.Der brach nach Sachsen zur Jagd auf.
Da brauchte ich erst mal so meine 10 Minuten mich zu sammeln. Das gelang mir dann, als ich auf der Toilette war (Herrschaft nochmal, warum muss ich immer pinkeln wenn ich was suche???!!!)

Ich war echt total neben der Rolle! Ich hatte auf der Feier Sommerkleid an. Das hat keine Taschen! "Menno, wo hab ich den Autoschlüssel hin gelegt?"


Mein Sohn: "Hast a Jack'n anghabt?" Potzblitz da fiel es mir wieder ein. Klar zu später Stunde hab ich meine Flecejacke geholt und genau, die hat Taschen... Da war er dann auch. Aber so, aus dem Schlaf geholt, hatte ich echt Probleme das auf die Reihe zu bekommen...


Heute Früh löst mich aber mein Mann etwas ab. Ich hab heut schon Stecker gesucht. - Und auch gefunden - nagelneu. Pankratius montiert gerade seinen Spanferkelgrill. Der kam aus Österreich ohne Stecker. *kopfschüttel*




Dann hoffe ich mal, dass mein Schreiner heute kommt. Geschrieben hat er mir nicht... Aber eigentlich war es so ausgemacht! Dann wäre hoffentlich heute Abend endlich meine Küche fertig?! Bis jetzt ist er noch nicht da. Gehört in die Frustecke!!


Bei uns ist nun wieder herrlichstes Wetter. Aber es soll ja auch nochmal rumpsen. Hoffentlich nicht zu wild. Ich brauch - wir (gell) wir brauchen alle kein Unwetter! Euch einen schönen Samstag! Seid nicht zu fleißig!
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 25.06.16, 09:55
@Martina, brauchst Du denn gar keinen Schlaf?? Was Du Dir die Nächte um die Ohren schlägst, das könnt ich nicht.

Wenn Dein "Nacherziehen" geklappt hat, dann verrätst Du mir wie Du das gemacht hast. Bisher hat nämlich noch nichts gefruchtet.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 25.06.16, 10:17
doch, ich könnte heute ein Mütze Schlaf gebrauchen.
Aber Schreiner hat mich eh versetzt  :'(
Heute werde ich ruhiger machen.

Und wenn das mit Erziehung klappt, ja, dann gebe ich Bescheid  ;D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gammi am 25.06.16, 10:27
Zum Unwetter bei southside:

Und Gummistiefel haben da ja eh alle dabei. Southside ohne Schlammschlacht ist wohl auch nur die Hälfte......................
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina-s am 25.06.16, 11:01
Wacken, glaub ich, ist auch so...

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 19.07.16, 08:09
Wünsch euch einen schönen guten Morgen und viel Sonne am Tag und auch im Herzen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Fuchsia am 19.07.16, 08:24
Hallo Wiese ,auch ich wünsche Dir viel Sonne im Herzen

und viel Gefreutes am heutigen Tag und allen anderen auch

          LG Fuchsia
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Gitte am 19.07.16, 09:42
Die Wünsche für einen schönen Tag nehme ich gerne an - und gebe sie genau so gern an dich zurück und an alle anderen weiter! Bei diesem herrlichem Wetter fällt das aber auch nicht schwer. ;D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Maja am 19.07.16, 11:41
Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch
dann kannst du gut scherzen und Luft hast du auch.
Hab Sonne im Herzen dann komme was mag
dann ist dir voll Licht auch der dunkelste Tag.

Freut euch am Leben alle zusammen, das wünsche ich euch.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 15.08.16, 09:01
Guten Morgen alle, ich wünsch Euch heute einen schönen
Feiertag zur Mariä Aufnahme in den Himmel.
Heute werden bei uns kräuterbuschen geweiht und nach der Kirche verteilt.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: ulliS am 15.08.16, 10:15
Hallo

Sonnenschein, Wärme und Feiertag in Bayern, was will man mehr?

Und keine Erntearbeiten! Einfach wunderbar!

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mogli am 15.08.16, 10:19
 ;) ...nur wo Bayern katholisch ist. ;)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Tina am 15.08.16, 10:37
Welchen Feiertag ???
Bei uns ist ein ganz normaler Montag mit dem ganz normalen Wahnsinn :)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Internetschdrieler am 15.08.16, 10:50
Hallo

Sonnenschein, Wärme und Feiertag in Bayern, was will man mehr?

Und keine Erntearbeiten! Einfach wunderbar!

Und keine Erntearbeiten! Einfach wunderbar!  wie schon öfters an diesem Feiertag
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Vöglein am 15.08.16, 11:05
hallo georg,
mach das beste daraus.  ;) :D

wir waren letztens gedanklich mal wieder bei euch und am see.......war soooo schön   :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Anneke am 15.08.16, 11:36
;) ...nur wo Bayern katholisch ist. ;)

Genau.
Hier ist auch Feiertag, komme grad aus einem sehr feierlichen Gottesdienst zu diesem Anlass mit Kräuterweihe!

Sohn arbeitet nun bereits das 5. Jahr im angrenzenden Mittelfranken und dort ist natürlich kein Feiertag, das stößt ihm immer etwas auf ;D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annelie am 15.08.16, 12:29
Hallo

Sonnenschein, Wärme und Feiertag in Bayern, was will man mehr?

Und keine Erntearbeiten! Einfach wunderbar!

Und keine Erntearbeiten! Einfach wunderbar!  wie schon öfters an diesem Feiertag

Wir würden heute gerne Erntearbeiten (unter)nehmen, geht nur leider nicht.... ;) :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: anka am 15.08.16, 13:45
Warum gehts nicht Annelie? Wetter?

Schick ja keine Regenwolken zu uns!!!

anka mit Feiertag, aber zwecks Arbeit doch ohne ;D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annelie am 15.08.16, 14:13
Winterweizen (9 ha) ist noch zu nass und zum Silieren (5 ha) bekommen wir erst Mittwoch eine Presse. Wird dann wohl beides Dienstag und Mittwoch gehen, aber wenigstens ist beides auf Göga`Hof.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Heti am 15.08.16, 15:17
Als Marienverehrerin beneide ich euch um diesen schönen Feiertag. Bei uns im Nordwesten gibt's nicht mal eine extra Marienmesse :/
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mogli am 15.08.16, 15:20
Nach den vielen Tagen wo mit der Ernte nichts ging, denke ich, nimmt man den Arbeitstag gerne an.
Hab schon öfter gehört, dass WW schon ausgewachsen ist.
Wir wollten eigentlich 30 ha Stroh zum Füttern pressen und einfahren, bekamen aber beim BIG M keinen anderen Termin und so war der "Schmetterling" um 4.00 Uhr hier. Um 13.00 Uhr landete der Häcksler.
Letzte Woche die neuen Silos für den Mais betoniert- trotz allem Stress freuen wir uns. Die müssen ja 28 Tage aushärten.
Morgen soll auch schön Wetter sein - aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 28.08.16, 07:52
Guten Morgen , ist ja noch nicht so viel los hier,
aber ich wünsch euch trotzdem einen ruhigen schönen heißen Sonntag.

Bei uns im Nachbarsort findet heute ein Schützenfahnenweihe statt. Das werd ich mir ansehen,
außer es wird mir zu heiß. Da gibt es bestimmt wieder einige die in Ohmacht fallen wegen der Hitze, beim Feldgottesdienst.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Tina am 28.08.16, 09:00
Na ja, da Sohnemann gestern zur Hochzeit war und auswärts schläft, sind Göga und ich beide im Stall gewesen.
Mein Mann hat gemolken und ich habe Hähnchen geweckt :D
Dann noch unser Sorgenkind versucht zu tränken (da fehlt etwas vom Oberkiefer, keine Ahnung wie das weitergeht) und Oma versorgt
und jetzt überleg ich, ob wir doch draußen frühstücken können (es gab um kurz vor acht einen kleinen Schauer und  ich gerade auf dem Heimweg vom Stall auf dem Rad >:()
Euch einen schönen Sonntag :)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Ingrid2 am 28.08.16, 09:29
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Wir wollen heute zu einem Hoffest in der Gegend zum Mittagessen und dann noch einen ganz entspannten Sonntag-Nachmittag genießen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: silberhaar am 28.08.16, 10:14


Gestern war ich mit meinem Produkt am Bio-Markt. Habe gut verkauft trotz den heissen Temperaturen. War ganz erstaunt, dass so viele Leute trotz der Hitze den Markt aufgesucht haben.

Für mich gibt es heute ein entspannter Sonntag in den angenehmen Temperaturen im Haus.

Mein Mann verbringt den Sonntag vor dem Fernseher schaut sich das nur alle 3 Jahre stattfindende grosse Schwingfest an. Manchmal wird er relax dasitzen, dann wieder ganz gespannt. Manchmal werden bestimmt auch verschiedene Laute aus seinem Munde kommen von hochjauchzend bis nein, nein. Auf alle Fälle, seine innersten "Müskeli" werden dem heutigen Abend entgegensehnen, wen sie dann wieder zur Ruhe kommen.

Grüessli

silberhaar

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 29.08.16, 08:27
Guten Morgen

nachdem es gestern bei der Fahnenweihe sehr heiß war, kamen über 60 Vereine zur Feier.
Hier ein paar Bilder. Mit dem drei Tagefest hatten sie viel Glück und viele Besucher.

Die Böllerschützen, die Goldhaubenträgerinnen die ganz schön ins Schwitzen kamen
und die Fahnenmutter, Patenbraut, Fahnenbraut  mit den Kindern.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 15.01.17, 08:45
Guten Morgen allen zusammen, ich wünsch euch einen ruhigen Tag, ohne große Zwischenfälle,
und eine warme Stube.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Steinbock am 15.01.17, 09:59
Danke Wiese!!

Schön, dass mal jemand wieder diese Box beschreibt.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 22.05.17, 07:58
Zum Wochenanfang wünsche ich allen einen schönen guten Morgen
und schönes sommerliches Wetter und das ihr auch eine kleine Auszeit
einplanen könnt.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Maria am 22.05.17, 08:03
Das wüsche ich Euch auch!
Meine kleine Auszeit nehme ich mir auch gleich, ich geh jetzt für eine Stunde zum Turnen ;)
Allen liebe Grüße!
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: em am 22.05.17, 08:18
Guten Morgen und einen guten wochenstart wünsch ich euch
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annama am 22.05.17, 10:39

Herzlich Willkommen in der neuen Woche  :D

wünsche euch Allen einen guten Start am Wochenanfang  :) verbunden mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Nahetal  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 22.04.18, 07:43
weil es draußen so herrlich ist hole ich diese Box mal wieder hervor.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.  Mal sehen, vielleicht hol ich die Hängematte hervor oder das noch eingewinterte Fahrrad.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 22.04.18, 08:23
das wünsch ich euch allen auch  :D

Jetzt habe ich noch ein Musikständli, bis Mittag, Mittagessen kocht Junior (muss!). Am Nachmittag hoffe ich, da kann ich auch ein bisschen in den Liegestuhl und ein gutes Buch lesen, darauf freue ich mich.
allso:  scheenä Sunntig  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: em am 22.04.18, 08:32
Schönen Sonntag allen,
Wir sind heute auf eine konfirmation
eingeladen
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 22.04.18, 10:20
Wünsche auch allen einen schönen entspannten Sonntag....
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 13.05.18, 08:40
Guten Morgen euch Allen und allen Müttern wünsch ich einen
schönen, erholsamen Muttertag.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mary am 13.05.18, 08:44
@ Wiese,
da schliess ich mich an.
Heute war so ein schöner Morgen, hab die ganze Zeit den Kuckuck rufen hören.
Musste heute an meinen Vater denken, er hat meiner Mutter jedes Jahr zum Muttertag einen Strauss Maiglöckchen aus dem Wald geholt, 49 Jahre lang, ich hab mich so gefreut, dass ich von unserer Tochter zum Muttertag eine ganze Wanne voller Gartenmaiglöckchen bekommen habe. Die können jetzt im Garten wachsen und sich vermehren.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 13.05.18, 08:48
auch ich schließe mich an :D
Wir haben gestern abend so einen schönen Regen gehabt 18 Liter sind es geworden, das ist besser als alles andere zum Muttertag ;)
Wobei Tochter meinte, sie würde heut kochen, das freut mich natürlich auch  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gatterl am 13.05.18, 09:17
Wir waren am Vatertag alle zusammen schön essen. Die Buben haben uns eingeladen. 
Das war für Vater- und Muttertag zusammen.
Am meisten freut mich aber jeder Tag, in dem unsere Familie so gut zusammenhält. Auch unsere Dini ist so ein feines Mädel.Das ist alles nicht selbstverständlich. Ich bin dafür jeden Tag dankbar.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: ANNALENA am 13.05.18, 09:25
@gatterl, wie schön Du von Deiner zukünftigen ST  ;D redest, da geht mir direkt das Herz auf!
Darf ich fragen, ob Du ihr das auch manchmal selber sagst?

Würd ich mir auch ab und zu wünschen, aber das gehört nicht hier rein :-X.

Schönen, erholsamen Sonn(en)tag!! 8) 8) 8)

Kathi
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gatterl am 13.05.18, 09:58

@gatterl, wie schön Du von Deiner zukünftigen ST  ;D redest, da geht mir direkt das Herz auf!
Darf ich fragen, ob Du ihr das auch manchmal selber sagst?

Würd ich mir auch ab und zu wünschen, aber das gehört nicht hier rein :-X.


Ja- natürlich sagen wir ihr das.
Und sie uns.
Schade, dass dieser Wunsch bei Dir nicht erfüllt wird.
Wie oft sagst Du sowas zu Deiner Schwiegermutter?
Sowas ist halt ein Geben und nehmen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 13.05.18, 10:41
Auch ich möchte euch einen schönen Sonntag und Muttertag wünschen. Ich habe gerade die Gräber meiner Mutter und Schwiegermutter besucht, und werde jetzt einen ruhigen Tag verbringen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: silberhaar am 13.05.18, 10:53
Auch ich möchte euch einen schönen Sonntag und Muttertag wünschen. Ich habe gerade die Gräber meiner Mutter und Schwiegermutter besucht, und werde jetzt einen ruhigen Tag verbringen.

So schön Gundi, ein Blumenstrauss mit "Drolläbluemä".

Ich war heute schon auf Fotosafari, Ausbeute mickrig, aber schöööön war es trotzdem.

Heute Abend sind wir mit SM, Schägerin unserem Sohn mit Partnerin bei unserer Tochter mit Freund eingeladen.

silberhaar
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 27.05.18, 08:30
Guten Morgen und einen schönen, ruhigen erholsamen Sonntag wünsch ich euch allen.
Ist aber ein Abendsonnenuntergang was ich euch mit schicke.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 27.05.18, 09:20
Wünsche euch ALLEN einen sonnigen Sonntag ☀️☀️☀️
Viel Zeit zum Seele baumeln lassen ☕️🐝

@ Danke für das schöne Foto 🙋
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 27.05.18, 09:55
Ich schließ mich den guten Wünschen an.
Werde heute mal wenig tun, etwas Fahrrad fahren, im Garten herumkrautern und mich raussetzen bzw. in die Hängematte legen und lesen. Ich hab mir Gestern Buch gekauft (Urlaubslektüre)
Sonne hat sich verzogen, hier ist es eher bedeckt.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hosta am 27.05.18, 10:04
Danke
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: maggie am 27.05.18, 10:08
auch ich wünsche euch einen schönen sonntag und die nächsten tage nicht zu viel stress -

in einer stunde werden wir von st abgeholt und zum flughafen gebracht -
wir gönnen uns 10 tag im hohen norden -
von die - mo mit dem schiff auf der hurtigroute -
zuerst kurz oslo, dann bergen und von kirkenes zurück nach oslo und dann am die wieder nach hause ..

mein stress ist vorbei, ich warte noch bis mein Göttergatte das bad freigiebt, wenn er drin ist, ist es mir viel zu warm, seine dusche verbrüht einem fast .....
dann noch die geräte abschalten - beim tv musste ich nach Anleitung lange suchen bis ich den Netzstecker ausschalt knopf gefunden habe ....

ich habe mein tablet dabei und komme sogar ins Forum ... -also, vielleicht kann ich mal was erzählen ..
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Tina am 27.05.18, 10:22
Maggie,
ich wünsch euch eine schöne Zeit und allen anderen einen schönen Sonntag :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: goldbach am 27.05.18, 10:46
@maggie: alles Gute für Dich /Euch.
...die Hurtigroute  - ja die möchte ich auch mal erleben. Mein Traum wie die Fahrt mit der Transib. Eisenbahn und einmal von Feuerland bis Alaska....
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Tina am 27.05.18, 11:30
goldbach, da würde ich überall mit kommen, d.h. die Hurtigruten da würde ich dann doch Göga vorziehen :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina am 27.05.18, 11:53
Hurtigrouten möchte ich auch mal machen.

Mein Mann macht heute Heu, zumindest hoffen wir, dass wir es evtl. heute schon pressen können, ansonsten morgen. Ich fahre gleich ins Seminarhaus, wir haben fliegenden Gästewechsel, also muss geputzt werden. Und diese Gruppe ist mal wieder bewirtschaftet, versorgt sich also nicht allein. Sie machen tagsüber aber Ausflüge, so dass ich jeden Nachmittag dann arbeiten muss, weil es abends warmes Essen gibt. Freitag ist dann wieder fliegender Wechsel angesagt und nächsten Sonntag auch. Dafür war es im Mai jetzt ruhiger mit vielen Selbstversorgergruppen im Haus. Das war ganz angenehm.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gina67 am 27.05.18, 14:30
Hurtigroute ist auch mein Traum, habe meinem Göga schon mit einen dicken Zaunpfahl gewunken. Im nächsten Jahr werde ich 60, da würde ich lieber so eine tolle Reise machen als groß feiern.


LG Gina
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mogli am 27.05.18, 20:43
Da sollten wir doch mal einen BT-Treff machen.  ;)
Das wäre auch mein Traum.  :-\
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 27.05.18, 21:15
da bin ich auch dabei.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gammi am 28.05.18, 09:45
Da wär ich auch dabei.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 16.06.18, 09:39
Da sich hier ja (fast) nichts rührt wünsch ich allen einen schönen Tag.
Sonne scheint, die Vögel zwitschern, draußen blüht es herrlich, Wochenende steht vor der Tür, was will man mehr?
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: elke am 16.06.18, 09:47
Hallo,

was will ich mehr:  Regen ,Regen, Regen

Wir sind in Kürze fertig mit Einsilieren eines dürftigen Schnittes.

Heute ist es bewölkt ,aber kein regen in Sicht. Die Temperaturen sind zum Glück gesunken.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und genießt die Abkühlung

 :)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: klara am 16.06.18, 23:32
Hallo,
Wir wollen ausnahmsweise grade keinen Regen. Wir haben unser ganzes Heu gemäht u. liegen.
Da wir keine Kühe mehr haben, wird nur einmal spät gemäht u. gibt Heu für Pferde.
Schönen Sonntag allen,
LG Klara
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: silberhaar am 17.06.18, 07:04
Hallo,
Wir wollen ausnahmsweise grade keinen Regen. Wir haben unser ganzes Heu gemäht u. liegen.

(;-) Hallo Klara
fängt bei dir der Morgen schon nach 23 Uhr an (:-)
Ich wünsche dir einen schönen Morgen und dass das Wetter noch hält. Bei uns wäre es zu unsicher heu zu machen.

Guet Glück für die Heuernte.

Wünsche allen einen schönen Sonntag. die die Regen benötigen einen herrlichen Landregen, für diejenigen, die die Wärme der Sonne brauchen, dass sie euch nicht vergisst.

Grüessli
silberhaar
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 18.07.18, 07:34
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit viel Freude
und wenig - oder besser keinem -  Ärger!!
liebe Grüße
Perle
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 18.07.18, 09:06
Danke, das wünsch ich euch auch.  :D
Wir gehen ins Wildheu ...
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: silberhaar am 18.07.18, 09:10
Danke, das wünsch ich euch auch.  :D
Wir gehen ins Wildheu ...

da äs bi eu au so trochä isch, wird au nöd eifacher, is Wildheu sgoh. Druck eu Dümä dass alles guet goth

silberhaar
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gammi am 18.07.18, 09:17
Weniger Ärger würde ja schon reichen. Gar keinen erwarte ich ja gar nicht. Dann wär das Leben ja auch langweilig. Obwohl so ein bisschen Langeweile ist ja auch nicht schlecht.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 18.07.18, 09:45
da äs bi eu au so trochä isch, wird au nöd eifacher, is Wildheu sgoh. Druck eu Dümä dass alles guet goth
Dankä, aber will`s so trochä isch (Ständ scho dir), isch s Heiw schneller liächt`s.   :D und miär chent gliner uifmachä.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: silberhaar am 18.07.18, 10:18
da äs bi eu au so trochä isch, wird au nöd eifacher, is Wildheu sgoh. Druck eu Dümä dass alles guet goth
Dankä, aber will`s so trochä isch (Ständ scho dir), isch s Heiw schneller liächt`s.   :D und miär chent gliner uifmachä.

Bergli, das scho, aber stho im trochnä Gländ isch grad au nöd ohni

toi, toi, toi

silberhaar
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 20.07.18, 08:16
@Silberhaar
Das scho, ha äxschtra Steigeise a dr Schuä, de gad`s einigermassä. D`Fiäss g`spirt mä scho meh am Abig.
Isch aues guät gangä und miär hend "huärä" viu inätah. Eppä 12 risigi Heiwfuäder sind wieder dr heimä  :D.

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 20.07.18, 08:36
ein Bild von gestern.
Junior mit den Heu Max.
Es ist nur ein kleiner Ausschnitt von unserer Plangge.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Nixe am 20.07.18, 09:07
Berglt Wir haben uns das in Natura angschaut sehr beeindruckend waren vier Tage in Graubündn unterwegs, fahren gerade Richtung Bodensee, Schön wars in der Schweiz
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Marina am 20.07.18, 09:56
Da wird mir schon schlecht beim Hinsehen  :P
Hut ab vor eurer Arbeit und das nichts passieren möge.

Wie geht es deinem Mann mittlerweile?
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Vöglein am 20.07.18, 10:18
hallo bergli,

der bergmax bringt das heu bis nach unten ??

du hast mir ja versichert das es bei euch nochmal ein stückchen steiler ist als bei silberhaar  ::)

da ist die arbeit ja um vieles schwieriger. ....als auf unseren hügeln in der rhön  ;D

seid lieb gegrüßt am morgen in der ferne und alles gute für deinen mann. bist ja eine ganz starke frau  ;)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 20.07.18, 10:33
hallo Bergli, so ein Heumax ist schon eine gute Erfindung. Wir haben auch einen seit letztem Jahr und würden ihn nicht mehr hergeben, da wir auch einige so steile Hänge haben. Aber bei euch ist es ja noch viel steiler.
Gutes Heuwetter und
liebe Grüße
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 20.07.18, 17:48
Da wird mir schon schlecht beim Hinsehen  :P
… mir auch   ;)
der bergmax bringt das heu bis nach unten ??
Ja, weiter unten ist ein Weg (der hat mein Mann vor ca.20 Jahren selber gebaggert, jetzt können wir unten das Heu in den Ladewagen tun)
Aber bei euch ist es ja noch viel steiler.
und es wird noch steiler
so ein Heumax ist schon eine gute Erfindung. Wir haben auch einen seit letztem Jahr und würden ihn nicht mehr hergeben,
.. wir sind auch sehr zufrieden mit dem Heumax. Der Rest vom Wildheu (noch sehr viel) können wir leider nicht mit dem Heumax machen.
Wie geht es deinem Mann mittlerweile?
... wir/er sind zufrieden, noch nicht sehr gut, aber gut. Er hat nicht mehr so Schmerzen, fast alle Schmerzmittel abgesetzt, das braucht schon noch Zeit, aber es geht besser. 
Er hilft schon wieder ein wenig mit, Heukran. Auto fahren darf er auch wieder und das freut ihn sehr.  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Marina am 20.07.18, 19:55
Danke, Bergli für deine Antworten.

Alles Gute weiterhin für deinen Mann.

Ich habe jetzt erst mal gegoogelt, was ein Heumax ist. Wir Flachlandtiroler kennen so
ein Gefährt gar nicht  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 05.08.18, 09:10
Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag und evtl. mal eine Abkühlung.
Da wäre es jetzt arbeitsmäßig ruhiger, aber bei der Hitze hat man überhaupt keine Lust mal wegzufahren  und was zu unternehmen. Schwimmbad bei den Menschenmassen ist auch nicht mein Ding.
Am besten ist ein schattiges Plätzchen mit eisgekühlten Getränken griffbereit.
Am liebsten ist mir z.Zt. Bananenmilch mit Milch direkt aus dem Tank.
 Im schattigen Pavillon steht unser ausrangiertes Sofa, das ist sehr begehrt für ein Nickerchen, ich hab schon überlegt ob ich dort mal schlaf, ist angenehmer als im Haus.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Vöglein am 05.08.18, 09:35
hallo guten morgen,

da ich heute mir meinen kindern alleine am hof bin war frühes aufstehen angesagt.  ::)

jetzt sind wir zeitlich früh fertig und ich werde die etwas abgekühlte luft an unserem kapellchen genießen.  ;) :D
habe sogar schon einen blumensamendeal abgeschlossen und wünsche allen einen schönen tag  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mary am 05.08.18, 10:53
@Marianne
Habe mir gestern auch gedacht, ich schlafe draussen, Hängematte unter den Apfelbäumen aufgehängt und nach kurzer Zeit haben mich die Stechmücken regelrecht überfallen.
Das Zeugs zum Einreiben hab ich nicht gleich gefunden, also bin ich wieder ins Haus geflüchtet.
Bis in den Vormittag kann man sich draussen noch gut aufhalten und werkeln, aber dann wird es so schwül und heiss, man braucht derzeit absolut keine Sauna, der Schweiss fliesst in Strömen.
Wünsche euch einen erholsamen Sonntag, zum Baden müsste  man schon sehr bald in der Früh gehen, um noch ein schattiges Plätzchen unter einem Baum zu ergattern.
Selbst Flohmarkt ist mir derzeit zu heiss, ich bewundere die Leute, die sich da stundenlang mit ihrem Stand bei der sengenden Hitze hinstellen.
Das ist mir E-Radl noch lieber, wenigstens kühlt der Fahrtwind noch ein bisschen.
Hab den Radlständer aufs Auto gemacht und werde am Nachmittag eine Strecke an einem Fluss suchen, dort ist es derzeit sehr angenehm zu fahren.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 05.08.18, 16:39
Ist schon ein Wahnsinn, was die Hitze treibt.
Da freut man sich auf schönes Wetter und dann meidet man die Hitze.
Zu einem weil man sie nicht erträgt und lieber ein kühles Pläzchen will.
Und anderseits sehe ich viele ins Schwimmbad gehen, doch leider kann ich dem wie Marianne schon schreibt
auch nix abgewinnen.
Da müsste ich mich nach dem Schwimmbad auch wieder erholen, bevor ich in den saunamäßigen Stall gehe.
Lieber eine Buch lesen und den Tag im Haus verbringen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: ayla am 05.08.18, 16:51
Ist schon ein Wahnsinn, was die Hitze treibt.
Da freut man sich auf schönes Wetter und dann meidet man die Hitze.
Zu einem weil man sie nicht erträgt und lieber ein kühles Pläzchen will.
Und anderseits sehe ich viele ins Schwimmbad gehen, doch leider kann ich dem wie Marianne schon schreibt
auch nix abgewinnen.
Da müsste ich mich nach dem Schwimmbad auch wieder erholen, bevor ich in den saunamäßigen Stall gehe.
Lieber eine Buch lesen und den Tag im Haus verbringen.

Genau so geht's mir auch, obwohl ich sonst gerne schwimmen gehe, kann ich mich heuer kaum dazu aufraffen...und auch die vielen Leute am See, das brauche ich nicht, dann geh ich daheim, wenn möglich, lieber dem Schatten nach.

Heute haben Göga und ich immerhin unsere Rinder auf der Alp besucht, brauchte ziemlich Überwindung, erst mit dem Auto und nachher war Fussmarsch angesagt. Aber dafür können wir dies jetzt abhaken. Und auch ich gehe jetzt in die Sauna....äähh...in den Stall, wo es um diese Zeit um die 33 Grad hat....
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Marina am 05.08.18, 18:02
Wir hatten unser Enkelkind zum Hüten hier. Nach dem Mittagschlaf haben wir den Deckel der Sandmuschel mit Wasser gefüllt. Das drin rumplantschen hat ihm total gut gefallen und wir konnten auch unsere Füße drin kühlen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Mathilde am 05.08.18, 18:25
Hallo,

wie schön! Enkel sind doch was erfrischendes.

LG Mathilde
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 14.10.18, 08:46
Guten Morgen

Hier ist es noch ganz still.
Ich wünsch euch einen schönen, erholsamen Herbstsonntag mit viel Sonne im Herzen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gina67 am 14.10.18, 09:04
Guten Morgen

Hier ist es noch ganz still.
Ich wünsch euch einen schönen, erholsamen Herbstsonntag mit viel Sonne im Herzen.

...das wünsche ich auch allen hier. Wir haben stallfrei und radeln zum "Park der Gärten", da ist heute der letzte Öffnungstag in diesem Jahr. Anschließend ein letztes Mal Eis bei "unserem" Italiener. Ab morgen schließt er seinen Laden bis zum nächsten Frühjahr.

LG Gina
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 14.10.18, 09:13
Euch allen, wünsch ich einen wunderschönen Herbst- Sonntag,
so warm um diese Jahreszeit muss man geniessen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mogli am 14.10.18, 09:19
Guten Morgen!
Ich wünsch euch einen schönen, erholsamen Herbstsonntag mit viel Sonne im Herzen.
Dem schliesse ich mich gerne an.
Hier ist heute Kindergeburtstag. Unser jüngstes Enkelkind wurde heute  (schon  :o)4 Jahre.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 14.10.18, 09:38
Ich möchte euch auch einen schönen, geruhsamen Sonntag wünschen. Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel und auf dem Hang gegenüber tummeln sich schon die ersten Schifahrer auf weißen Schneebändern, die letzte Woche aus deponiertem Schnee angelegt wurden ::) daneben sind Radfahrer und Wanderer unterwegs....
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 14.10.18, 09:50
Guten Morgen!
Ich wünsch euch einen schönen, erholsamen Herbstsonntag mit viel Sonne im Herzen.
Dem schliesse ich mich gerne an.
Hier ist heute Kindergeburtstag. Unser jüngstes Enkelkind wurde heute  (schon  :o)4 Jahre.
wie doch die Zeit vergeht.

Ich schließ mich an, allen einen schönen Tag. Mal schauen was wir tun, kommt drauf an wann wir fertig sind.
Vielleicht fahren wir zum Streuobsttag (und essen Kuchen von BT-lerin). Aber erst mal ausgiebig frühstücken.
Dann Futter mischen. Sohn ist nicht da, fährt Tochter mit Mann zum Flughafen.

@Gundi, toll die Bilder.  Ich hoff dass  in 2 Wochen auch noch so schönes Wetter ist, darf ja vorher mal regnen.
Da sind wir für 3 Tage am Achensee.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: pauline971 am 14.10.18, 10:04
Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Tag. Die Sonne scheint und es ist herrlich warm.
Allen Bayern wünsche ich eine gute Wahl. Macht von Eurem Wahlrecht Gebrauch; es ist nicht selbstverständlich. Und auch wer vielleicht politikverdrossen ist - geht wählen! Dieses Grundrecht haben sich unsere Väter und Mütter hart erkämpft.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Lexie am 14.10.18, 11:15

bei uns ist "Wahllokalsitzen" angesagt. Bauern haben ja am Sonntag eh nichts vor.............
werde jetzt mit Hundi einen Spaziergang machen und HH erledigen.
LG Lexie
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 24.03.19, 07:45
Hallo und Guten Morgen.

Weil es draußen so schön ist, die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern, schubs ich mal an und wünsche allen einen schönen Sonntag
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: em am 24.03.19, 07:47
Stimmt, an das Wetter könnt
ich mich gewöhnen
Guten Morgen
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: LuckyLucy am 24.03.19, 07:52
Es wird nicht so bleiben, aber gerade macht dieser Tag seinem Namen alle Ehre.

Einen schönen Sonntag allerseits!
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 24.03.19, 09:14
Das wünsch ich Euch allen auch: eine wunderschönen Sonntag  :D

Meine Osterglocken fangen an zu blühen  :), so schick ich allen ein Bild von ihnen und es soll euch erfreuen, wie mich.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hosta am 24.03.19, 09:23
Danke,
Der Tag wird immer besser
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Paule am 24.03.19, 09:52
Mein Tag wird immer schlechter................Frau mit DRK unterwegs. Muß ich versuchen, selber was zu brutzeln. Dann gibt es Bruchkuchen zum Kaffee. Frau backte Kuchen in Silikonform . Der ist beim stülpen zerbröselt. (Bei der Gelegenheit könnte ich Tipps zur fachgerechten Benutzung von so einer Form gut gebrauchen. Das dann gut für mein ,,Wohlbefinden``)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: klara am 24.03.19, 09:58
@ Bergli,
hast du die Osterglocken unterm Schnee ausgegraben :D?
LG Klara
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Christina am 24.03.19, 10:11

Euch allen auch einen wunderschönen Sonntag.

Leider wird's vom Wetter her bei uns an der Lahn ein eher drüber Tag. So viel Sonnenschein wie in die letzten Tagen wird's heute nicht geben. Leider sind die Temperaturen auch nicht so hoch. :'(
 
Nichts desto trotz kann der Sonntag auch hier in Mittelhessen  wunderschöne werden :D ;)


Liebe Grüße

Christina
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 24.03.19, 10:57
@ Bergli,
hast du die Osterglocken unterm Schnee ausgegraben :D?
LG Klara
Schnee hab ich nicht mehr viel, nur noch Schattseitig und in den Löcher, also einige Schneefelder. Und die Schneeglocken sind beim Haus an geschützter Stelle  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina am 24.03.19, 11:57
Hier scheint auch die Sonne, das tut einfach nur gut.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: peka am 24.03.19, 21:35
Guten Abend,

Danke, ich hatte einen schönen Tag: Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein von 10 bis 11 walken mit 3 anderen Frauen,
Mittagessen fiel aus, in der Sonne gesessen, ab 15 Uhr  Geburtstagsgäste für Enno ( wurde 25 ) zum Kaffee.
Zum Abendessen hat Jens uns was gegrillt ( gefüllte Hackballen mit Schinken umwickelt- echt lecker) dazu Aufback - Baguett mit selbstgemachter Bärlauchbutter von mir. ein rundum schöner Tag.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 27.07.19, 09:11
Guten Morgen, schubs mal an, weil es hier so ruhig ist.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 27.07.19, 22:51
Jeden Morgen gesund aufzustehen sorgt für Dankbarkeit und der Tag war wunderbar, da wir unser 2.Enkelkind besuchen konnten 🙏🥰
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: suederhof1 am 31.07.19, 08:56
Guten Morgen zusammen.
Nach nächtlichem Dauerregen und jetzt wieder Sonnenschein, kann es ein schöner Tag werden.

Wir haben heute  zum letzte mal QM und sind auf der Zielgeraden mit den Papieren.
Dann können alle Kontrolleure uns mal gerne haben.  ;D
Was will Frau mehr  ;)

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG Barbara

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 04.08.19, 08:30
...guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen 😊
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 08.09.19, 08:22
...einen herbstlichen Sonntag und hoffentlich noch Regen( bei uns)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: suederhof1 am 08.09.19, 08:54
....den wünsche ich euch auch.
Meine leute sind heute alle zur NORLA und ich mache mir einen gemütlichen Sonntag.
Ein bisschen Buchführung und vor allem kein Mittag kochen.

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hosta am 08.09.19, 09:10
Danke,
Heut mal Sonnenschein und Regen frei wäre ganz nett. Wir sind eingeladen. Das Lokal hat ein nettes Umfeld. Letztes Mal war es schon regnerisch.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annib1 am 08.09.19, 10:34
Hallo zusammen,

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag.
Ich zähle die letzten Tage hier (Soltau) in der Reha.
Später fährt von hier ein Bus ins outlet Center da fahre ich mal mit um den Sonntag rum zu bekommen.

Lg Anja
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gina67 am 08.09.19, 11:04
Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag. Bei uns wird an diesem Wochenende Erntefest gefeiert, gleich beginnt der große Festumzug. Den sehen wir uns an und dann geht's zum Geburtstag von meinem Enkel.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 15.09.19, 07:52
Allen einen schönen Sonntag.
Der Wetterbericht verspricht ja nochmal einen richtig schönen Sommertag.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: pauline971 am 20.09.19, 05:54
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen stressfreien Tag  :D Heute muss ich noch mal ran und Gas geben, aber dafür habe ich nächste Woche Urlaub. Freu mich schon sehr mal wenn ich mal zu einer gnädigen Zeit aufstehen darf. Im Garten warten viele Arbeiten für mich. Langsam aber sicher heißt es Rückbau.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 22.03.20, 07:49
..bei uns strahlt die Sonne, darum von mir sonnige ☀️ Sonntagsgrüße an alle im BT Land 👋
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 22.03.20, 08:43
...bei uns ist der Winter eingekehrt...
trotzdem allen einen wunderschönen Sonntag ;)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Tina am 22.03.20, 09:27
Auch ich wünsche euch einen schönen Sonntag ;)
Hier scheint die Sonne und wir haben seit Gestern eineneisigen Ostwind >:(. Sowas hatten wir den ganzen Winter nicht.
Also ist mehr oder weniger Sofa angebracht. Gestern kam die bestellte Sockenwolle, also  wird mir nicht langweilig :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annib1 am 22.03.20, 09:46
Hallo,

auch ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag  :D Hier ist das Wetter wie bei Tina eisiger Wind und Sonnenschein.

eigentlich wollte ich mein Nähzimmer streichen aber nun kommt mein Neffe für zwei Tage zu besuch und der will da ja drin schlafen, da tue ich ihn Gestank der Farbe nicht an, also muss es noch etwas warten.
Meine Männer sind draußen an machen und tun , irgendwie ist heute kein Sonntag für die beiden. Ich hab mir ein Schnittmuster für ein Pucksack raus gesucht und werde mal den passenden Stoff her suchen und mich im Esszimmer ausbreiten  ;D

LG Anja
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Christina am 22.03.20, 09:56
Hallo,
Auch hier scheint die Sonne, aber ebenso eisiger Wind.
Doch die Sonnenstrahlen reichen um gute Laune zu haben  :D.
Allen einen schönen Sonntag
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina am 22.03.20, 10:02
Minus 2 Grad bei strahlendem Sonnenschein.

Für die kommenden Nächte sind Minusgrade angesagt, wie wir sie den ganzen Winter nicht hatten. Windig ist es auch. Also warm anziehen beim Rausgehen. Ich hatte Mütze und das warme Stirnband schon eingemottet ::)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Erika am 22.03.20, 10:23
Auch bei uns ist es sehr kalt geworden. Wir haben gerade online die Landwirtschaftszählung 2020 ausgefüllt. Was erledigt ist, ist erledigt  ::)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Annette am 22.03.20, 10:28
Minus 2 Grad bei strahlendem Sonnenschein.

Für die kommenden Nächte sind Minusgrade angesagt, wie wir sie den ganzen Winter nicht hatten. Windig ist es auch. Also warm anziehen beim Rausgehen. Ich hatte Mütze und das warme Stirnband schon eingemottet ::)

Stirnband habe ich noch nicht eingemottet  ;D Wenn man in der warmen Stube sitzt, und sich die Sonne durch's Fenster auf den Pelz brennen lässt, bekommt frau schon leichte Schweißausbrüche  :P

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Annette
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Schwöschterli am 22.03.20, 10:51
bei uns am Zürisee ist es bewölkt und der Wind bläst eisig . aber es soll auch hier minusgrade geben in den nächsten Tagen, ich nehms wie s kommt!!!!

seit dem Umzug gibt es immer wieder dinge die ich suchen muss - dafür finde ich dann wieder anderes! wenn ichs momentan nicht mehr brauche - ist es plöztlichd da! auch gut .

bis zum nächsten mal, macht was euch gefällt, gruss s Schwöschterli
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Heti am 22.03.20, 11:04
Auch bei uns ist es sehr kalt geworden. Wir haben gerade online die Landwirtschaftszählung 2020 ausgefüllt. Was erledigt ist, ist erledigt  ::)

 :D hab ich auch gerade getan. Kommt mir vor, als werden die Fragen immer tiefgründiger. Gebe da schon genaue Daten ein, ob wohl es nervt. Habe aber Angst, dass mir daraus (trotz anonym) betrieblich ein Strick raus gedreht wird …  :-\
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 05.04.20, 07:16
Sonnige Palmsonntagsgrüße
Werde mir einen Gottesdienst im TV anschauen 🙏
Bleibst mir alle gesund 😊
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Marina am 05.04.20, 07:37
Auch von mir einen schönen Palmsonntag.

In unserer Gemeinde wäre heute Konfirmation. Wir hätten vom Chor das schöne Lied:
"Oh happy day" gesungen. Nun ist die Konfirmation um eine halbes Jahr verschoben.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Nanne am 05.04.20, 09:31
Von mir auch einen schönen Palmsonntag - obwohl etwas Regen auch gut täte und weniger Frost.

lg
Nanne
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 05.04.20, 10:57
Von mir auch einen schönen Palmsonntag - obwohl etwas Regen auch gut täte und weniger Frost.

lg
Nanne

stimmt, Regen wäre schon wieder nötig. Trotzdem freue ich mich an dem schönen Wetter.  Wären normale Zeiten würde ich mal mit E-bike eine Runde zu BT-ler machen.
So fahre ich heute Nachmittag hier herum.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 20.04.20, 09:31
...wünsche euch Allen eine gute Woche
Mögen alle Arbeiten die ihr vor euch habt gut gelingen 😊
...-und bleibt gesund 👌
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 10.05.20, 10:07
Wünsch euch allen einen schönen erholsamen Muttertag und bleibt alle bis auf
weiteres gesund.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 10.05.20, 10:30
Wünsche euch auch einen schönen Muttertag
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 10.05.20, 13:38
Wünsche euch allen einen wunderschönen
🌹 Muttertag 🌹
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hosta am 24.05.20, 10:19
Einen schönen Sonntag . Zeit zum Innehalten.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 24.05.20, 12:57
Sehr schön Helga 😊👏
Danke dir und für dich auch einen erholsamen Sonntag 💐
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 26.07.20, 09:15
Da seit Gestern Abend kein Beitrag kam wünsche ich Euch Allen einen schönen, erholsamen Sonntag.

Hier hat es leicht zu regnen angefangen, wäre sehr nötig, aber ich glaub nicht dass viel kommt.
Jetzt wird erst mal ausgiebig gefrühstückt.


... und scho fängds ärger ooa
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Morgana am 26.07.20, 09:36
auch von mir allen einen schönen geruhsamen Sonntag.

Ich habe heute morgen heftig geduscht beim Gassi gehen und gießen kann ich mir auch sparen
also schon die Hälfte er Arbeit erledigt ;D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Annette am 26.07.20, 10:49
Auch ich wünsche Euch einen schönen Sonntag  :D

Auch hier hat es wie aus Kübeln geschüttet und macht das Gießen erstmal überflüssig  8)

LG Annette
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gina67 am 26.07.20, 19:45
Nun ist der Sonntag fast vorbei. Wir hatten heute Stallfrei und konnten ausschlafen (ich, Göga steht trotzdem spätestens um 7.30 Uhr auf).
Nach dem ausgiebigen Frühstück haben wir eine Radtour durch die nähere Umgebung gemacht.Das Wetter war gut und so sind wir 42 km geradelt. Jetzt noch ein bisschen gammeln auf dem Sofa.
LG Gina
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 26.07.20, 21:35
Bei uns hat es heute auch immer wieder mal geregnet, wollte eigentlich schon Vormittags mal mit Fahrrad weg, war nichts.
Heute waren wir im Stall etwas früher fertig, ich bin dann noch zu einer Freundin geradelt, insgesamt 26 km,  hatte schon Angst dass ich heimwärts nass werde, als ich bei ihr vom Haus raus bin hat es plötzlich getröpfelt, da bekam ich schon etwas Bammel, aber es hat  nur etwas genieselt und heimwärts ging es eher bergab, ging schneller als hinwärts.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Morgana am 26.07.20, 21:38
bei uns kommt gerade das vierte Gewitter runter.
wir wollten heute eigentlich zu einem Markt, aber das ist nichts geworden
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 02.08.20, 09:39
Euch allen einen sonnigen Sonntag 🌞
Zeit zum ausruhen und genießen 😊
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina am 02.08.20, 13:16
Sonniger Sonntag?

Sonne ist nicht zu sehen, aber es ist seit 2 Stunden trocken von oben. Heute früh hat es gewittert und dann teilweise ordentlich geregnet. Ideal nach drei Druschtagen, die jedesmal bis 2 oder 3 Uhr gingen, Zeit zum Ausschlafen und erholen, Zeit zum Geburtstag feiern. So hat Junior ein fröhliches spätes Geburtstagsfrühstück gehabt und jetzt geht jeder seiner Wege, heute Abend wird gegrillt.

So eine Regenpause tut durchaus mal gut.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 09.08.20, 08:16
Guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag, wie der Betreff so schön heißt.
Dem schließe ich mich heute an mit einem Sonnenaufgang.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 09.08.20, 08:17
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen, erholsamen Sonntag und geniesst die Ruhe  :), nächste Woche geht es wieder weiter.
(also wir haben/machen heute eine geruhsamen Sonntag und tun nichts, oder nur das nötigste)

@Wiese
So ein schönes Bild  :)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 09.08.20, 08:23




@Wiese
So ein schönes Bild  :)
Danke, jeden Tag auf zu stehen zu können, ist eine wahre Freude.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: martina am 09.08.20, 12:35
Wiese, das ist wahr.


Mit einem geruhsamen Tag wird es hier nix, heute geht es erntemäßig bei den Männern noch mal richtig rund. Dafür haben sie dann morgen früh richtig Zeit, um mit meiner Mutter Geburtstag feiern zu können.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 06.09.20, 08:07
Wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag,
damit ihr dann morgen fit in die neue Woche starten könnt.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Agrele am 06.09.20, 09:20
Den wünschen schließe ich mich an

Allen einen schönen Sonntag

Der Wetter verspricht ja nochmal einen richtig schönen Sommertag.

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Sternschnuppe am 06.09.20, 09:43
Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag
die Sonne hat sich bei uns leider schon wieder verzogen - mal schaun was wir heute noch machen
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hosta am 20.09.20, 09:54
Einen schönen Sonntag.

Wunderschöner Start in den Sonntag
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: annelie am 20.09.20, 09:58
Was für ein tolles Bild!

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Morgana am 20.09.20, 10:05
super tolles Bild..

allen hier einen wunderschönen Sonntag
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 14.02.21, 07:55
Allen einen schönen Sonntag.
So langsam gewöhnt man sich an die Kälte draußen.  Schaut ja auch alles herrlich aus, schneebedeckt, strahlender Sonnenschein.
Ideal zum spazieren gehen.
Mein Handy zeigte minus 14 Grad, Heizungsaußenfühler (geschützt) minus 12
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 14.02.21, 08:00
Das wünsche ich auch allen😊
Bei uns auch sonnig nach einem Morgenrot
Im Moment-17,3 Grad

Heute Faschingssonntag wären ja normal viele Umzüge, bei der Kälte gäbe es sicherlich viele Alkohol Leichen 😅
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 14.02.21, 09:26
Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Valentinstag und Faschingssonntag. Der Fasching
fehlt mir absolut nicht.
Gestern schönes Abendrot.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: mogli am 14.02.21, 10:09
Wow!!
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 14.02.21, 10:11
Wiese, ein schönes Foto :)
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag und Valentinstag und schicke herzliche Grüße aus dem isolierten Tirol :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 28.02.21, 08:33
Guten Morgen und ich wünsche euch einen guten Sart in den Sonntag
und morgen eine schöne Woche in den März. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Agrele am 28.02.21, 09:01
Danke Wiese

dasselbe wünsche ich dir und allen anderen hier auch, Ja wo sind  die 2 Monate schon wieder hin.

Hier schein die Sonne pur, wird ein schöner Sonntag werden

Liebe Grüße
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 28.02.21, 10:21
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag und einen guten Start in den März :)

Der Vollmond geht unter und die Sonne scheint auf den "Kaiser"
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Hamster am 28.02.21, 10:35

Guten Morgen Gundi,
ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
und einen guten Einstieg in den neuen Monat März.

Danke für die tollen Bilder... 
mir geht etwas ab, wenn ich dran denke, dass ich nicht hinfahren darf...
..also denk ich nicht dran. ;) ;D

lg hamster
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: rübli am 28.02.21, 10:40
Traumhaft schöne Bilder....da geht einem das Herz auf UND man gekommt Fernweh
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 28.02.21, 10:40
dem kann ich mich nur anschließen
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Frieda am 28.02.21, 10:42
Tolle Bilder❤️

Einen schönen Sonntag für euch alle.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Wiese am 01.03.21, 09:01
Super schön deine Fotos Gundi.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Frieda am 07.03.21, 08:43
Euch allen einen schönen Sonntag  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 07.03.21, 09:12
Das wünsche ich auch :D
Hier ist strahlender Sonnenschein, aber noch recht kalt ....
wir werden es uns heut so gemütlich wie möglich machen,
um uns für die kommende Arbeitswoche zu stärken
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 07.03.21, 09:56
von mir auch einen schönen Sonntag.
Hier hatte es minus 7 Grad, herrlicher Sonnenschein.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hosta am 07.03.21, 10:14
Danke
Bis jetzt alles grau und trüb. Sofasonntag. Aber die Frühlingsdeko im Haus steht um sich zu freuen.
Geniest die Sonne und habt einen schönen Tag.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: samira am 07.03.21, 10:25
Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist strahlender Sonnenschein, aber ziemlich kalt.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 07.03.21, 12:19
Heute morgen schon beim aufstehen Sonne ☀️ ☀️
Euch allen ein erholsamen Sonntag 🧘‍♀️
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 28.03.21, 07:20
Allen einen schönen Sonntag.

Wie ich diese Zeitumstellung hasse, nicht dass mir lange Sommerabende nicht gefallen, aber im Frühjahr wenn die Uhr umgestellt wird macht mir das kreislaufmäßig immer fast 2 Wochen zu schaffen.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 28.03.21, 08:23
Habt alle einen erholsamen Sonntag ☀️
Wir werden nachmittags Fahrrad fahren 🚴‍♀️
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Lexie am 28.03.21, 09:13

und wir einen schönen Waldspaziergang machen
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Frieda am 28.03.21, 10:40
Danke
Euch auch einen schönen Sonntag.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: perle am 28.03.21, 11:02
von mir auch gute Wünsche an alle für einen befriedigend verlaufenden, erholsamen Sonntag,
wie auch immer er sich gestaltet.
Ich hab eben ein gutes Stück Papierkram weggeschafft, nun werde ich den Sonntag als
(fast) freien Tag genießen. :D
liebe Grüße
Perle
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: pauline971 am 11.04.21, 08:25
Guten Morgen, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Heute schaut das Wetter mal halbwegs gut aus. Zumindest in Ordnung für einen schönen Spaziergang.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Morgana am 11.04.21, 08:46
auch von mir guten Morgen. Allen einen schönen Tag mit viel Sonne
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Annette am 11.04.21, 09:32
Guten Morgen, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Heute schaut das Wetter mal halbwegs gut aus. Zumindest in Ordnung für einen schönen Spaziergang.

Mit Ostfriesennerz und/oder Regenschirm  ;) ;D Es regnet bei 8Grad.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag, egal wie das Wetter auch wird.

LG Annette

Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gundi am 11.04.21, 09:48
Liebe Sonntagsgrüße aus dem sonnigen Tirol :)
wünsche euch allen einen schönen, geruhsamen Sonntag!
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Bergli am 11.04.21, 10:32
ich wünsch euch allen eine wunderschönen Sonntag, ohne grosse Sorgen, einfach ein Tag zum geniessen und sich gehen lassen.
Geniesst das Leben und seid glücklich, vergesst die Sorgen, die kommen morgen von allein  :-*
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 18.04.21, 08:38
Allen einen schönen  Sonntag..
Ich will endlich Frühling
Hier sieht es wieder nicht nach Fahrradfahrwetter aus.  Vielleicht geht wenigstens spazieren gehen.
Wenn nicht, ich hab genug Lesestoff.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Lexie am 18.04.21, 08:44

bei uns das Gleiche, richtiges Novemberwetter, Kachelofen brennt und Lesestoff und Strickzeug liegen parat
habt einen schönen erholsamen Sonntag
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: gina67 am 18.04.21, 08:48
Moin
bei uns sieht es gut aus mit Fahrrad fahren. Die Sonne scheint, zwar sind noch ein paar Wolken davor, aber die sind gleich weg.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Wir haben stallfrei und müssen nicht pünktlich wieder ankommen. Werden gleich ausgiebig frühstücken und dann mit den Rädern losfahren.

LG Inga
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: hosta am 18.04.21, 08:52
Bei mir ist endlich mal eine dicke strahlende Sonne beim Wetter. Und die Temperaturen werden  zweistellig.
richtig zum geniessen. Wer weiß , wie die nächsten Tage werden.
Wer die sonne noch nicht hat, einen schönen Sofa Sonntag
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Morgana am 18.04.21, 08:57
einen schönen guten morgen euch allen.
Bei uns ist Nieselregen, kalt , bewölkt. Nix mit Radfahren.
Sonne weit und breit Fehlanzeige.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Tilly am 18.04.21, 10:41
Bei uns schneit es mal wieder, aber nur ganz leicht....
Einen erholsamen Sonntag euch allen  :D
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 09.05.21, 06:37
Heute ist ein super Wetter gemeldet ☀️☀️☀️
Euch allen einen schönen Muttertag 🎂☕️

Lasst euch verwöhnen 😊
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: sonny am 23.05.21, 07:50
Euch allen schöne geruhsame Pfingsttage 😊
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: frankenpower41 am 23.05.21, 09:27
dem schließe ich mich an.

Junior siliert die kleinen Stücke, aber ich denk außer vielleicht mit zudecken hab ich nichts mit zu schaffen.
Früher in meiner Jugend/Kindheit war Pfingsten das Highlight des Jahres, da war in unsrem kleinen Ort viel los, war Waldfest an der Ruine und da kamen die Leute von sehr weit. Gibt es nur noch in sehr kleinen Rahmen und momentan überhaupt nicht.
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Steinbock am 23.05.21, 10:04
Oh danke für die guten Wünsche!  :)

(Bisher war der Tag bescheiden. Irgendwie haut nichts hin...)
Titel: Re: guten Morgen allen zusammen - ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Beitrag von: Frieda am 23.05.21, 10:53
Danke.
Euch auch allen schöne Pfingsten.