Autor Thema: Schöne Gärten oder andere sehenswerte Ausstellungen rund um Gärten usw.  (Gelesen 206761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re: Gartenträume- Messe
« Antwort #30 am: 10.02.06, 11:06 »
Hallo,
ich besuche jedes Jahr die Gartenträume in den Emslandhallen in Lingen.
Die waren dieses Jahr zu 10ten mal in Lingen.
Dort werden viele verschiedene Sachen angeboten, von Blumenzwiebeln,
Tonfiguren,bis riesige Gartenhäuser.  Verschiedene Gartenbaubetriebe,
bei uns auch aus NL, haben  Mustergärten angelegt.
Dieses Jahr hat mich ein Fachbetrieb für Rosen interessiert....aber jetzt schon
Rosen kaufen?? , kann ich ja noch garnicht pflanzen...Aber  jetzt weiß ich,  wo
ich hinmuß ;D, also kann ich noch etwas warten.

LG
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gartenträume- Messe
« Antwort #31 am: 11.02.06, 15:40 »
Hallo,
 @Crocosima, also, sowas denke/ dachte ich auch, nur....die Messe ist kommende Woche :D    ...GÄrten anschauen ist grad nicht ( Schnee, sicher noch 4-6 Wochen...) , planen und träumen schon....
 Ist wirklich so , meistens ist man entäuscht.....lauter Landschaftsbauer ( Pflastersteine und so in allen Formen...) und Gartenarchitekten. Mal sehen, ...wenn ich die Erwartungen nicht zu hoch stecke...bissel was Grünes 8) find ich vielleicht schon...
 @marthe, Lingen ist glaub die Ursprungsmesse....die "abgekupferten " sind meist schwieriger.... ....Rosen...- habe ja ein Gewächshaus ;D bzw kalten Wintergarten.....
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gartenträume- Messe
« Antwort #32 am: 18.02.06, 21:41 »
Hallo Gerda,

war heute in Karlsruhe auf der Messe. Dort ist momentan Garten, Einrichtung, Gourmet und Wein ausgestellt. Jeweils in einer Halle. War für mich in mehrfacher Hinsicht interessant, da ich ja Brennerin, Gärtnerin und Genießerin bin.
Man kann sich dort Anregungen holen und Einkaufen, was ich mir vergniffen habe.

Wenn man nicht zu weit fährt, ist diese Messe zu empfehlen, da sie nicht zu riesig ist.

Gruß von Phlox
Mit Freude

Phlox

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gartenträume- Messe
« Antwort #33 am: 19.02.06, 20:00 »
Hallo Phlox, ( wie schön- die Staude des Jahres!)

Ja gemein, gell? zeitgleich 2 Messen in erreichbarer Nähe....
 Ich war dann heut in Freiburg( näher ;D...) gestern morgen waren die Strassen hier oben mir zu schneeglatt...
Einfach mal weg von Schneemassen ( in Fr ists- natürlich- grün....) und der Vogelgrippe- Panik
( obwohl...anscheinend muß die frühlingsdeko dieses Jahr ohne Gedern und Eier auskommen...???)

Hast dich wenigstens mit Infomaterial eingedeckt, wenn du nix gekauft hast? Das ist mir nicht gelungen....soo schöne Sachen ( na gut so ganz was Besonderes gabs eigentlich nicht...) Ein  wurzelechtes Röslein, ein Wildalpenveilchen, bissel Samen( war leider-oder gottseidank- kein großer Samenhändler da..) so ne Spirale mit ner Glaskugl....

Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gartenträume- Messe
« Antwort #34 am: 23.02.06, 21:05 »
Hallo Gerda,

ja das ist ein Problem, wenn man auf so eine Messe mit GG und Freunden geht. Konnte die Gartenhalle  nicht so recht genießen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Leistung des Nichteinkaufens. In der Gourmethalle hab ich dafür Trüffelkartoffeln und noch eine andere blaue Kartoffel erstanden. Rate mal was in meinem Gemüsegarten dieses Jahr wächst (Die Kinder waren entsetzt und hoffen nun auf eine Missernte) :)

Gruß Phlox

PS. Freiburg hab ich verpennt, sonst hätte der Sonntag dran glauben müssen. Hab aber von Bekannten gehört, daß es schön war.

Nun aber Narri Narro
Mit Freude

Phlox

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Hallo,

wir waren heute auf der GARTEN MÜNCHEN. Ehrlich gesagt fand ich sie enttäuschend :-\. Ich war schon öfter dort, vor Jahren hat sie mir besser gefallen.
War sonst noch wer dort?
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Clara

  • Gast
Landesgartenschau in Rathenow 2006
« Antwort #36 am: 24.05.06, 10:30 »
Im Land Brandenburg ist die Landesgartenschau in diesem Jahr in Rathenow. Ich denke, ich werde sie mir demnächst mal anschauen. Ich werde auf jeden Fall verraten, was es da zu sehen gibt, wenn ich dort war. :-))

LG C.

Clara

  • Gast
Re: Botanische Gärten
« Antwort #37 am: 24.05.06, 10:35 »
Der Botanische Garten in Berlin ist auf jeden Fall sehenswert und auch der, der zur Parkanlage Sanssoucie gehört.

LG C.

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Tipp für den süden : Hohenstoffeln- Kräutertage am wochenende bei Syringa!!!

http://www.syringa-samen.de/
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Ich war gestern bei der gräfin zeppelin


Es hat nur geregnet, ich war total nass, aber glücklich.

Hab auch kräftig eingekauft. Einige Stauden, Gräser und ein Farn. Hatte mir eigentlich vorgenommen eine Pfingstrose zu kaufen, aber dann konnte ich mich nicht entscheiden.
Da war auch noch der feste Wille nach einem Orient. Mohn "Pattys Plum", aber die sahen nicht so gut aus.
Dann wär natürlich eine Iris angesagt gewesen, aber nachdem man hier im Bt so viel stöbern kann, wäre das ja "Wasser in den Rhein getragen"
Mit Freude

Phlox

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Ich war gestern bei der gräfin zeppelin


Es hat nur geregnet, ich war total nass, aber glücklich.


Hallo phlox,

meine blühende Phantasie läßt ein nettes Bildchen zu. Ich denke an unseren letzten Besuch einer Gartenausstellung
und drei schwer bepackte Frauen. Zu guter letzt mußte ich noch einen Eisenspießer kaufen und sehr weit bis zum
Parkplatz schleppen.... :P :P......suche mal schnell den Link dazu.......über Pfingsten muß ich da wieder hin  ;)

Verrate mir doch mal den Eintrittspreis zur Gräfin.....wir müssen 10 Euro bezahen....findet ihr das angemessen ?  :o

Grüße Andrea  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !

Ich war gestern bei der gräfin zeppelin

Verrate mir doch mal den Eintrittspreis zur Gräfin.....wir müssen 10 Euro bezahen....findet ihr das angemessen ?  :o


Gefunden !!

www.das-gartenfest.de
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Verrate mir doch mal den Eintrittspreis zur Gräfin.....wir müssen 10 Euro bezahen....findet ihr das angemessen ?  :o

Grüße Andrea  :D

 Hallo,

Ja ! ( und Nein ;))
- WENN ein gutes Ausstellerangebot da ist zahl ich gerne ( muß ich ja auf jeder "anderen messe" auch )...nach dem Motto ".was nix kostet ist nix wert"... wenn das ding kostenlos wäre würden ja noch viel mehr Leute da rumströmen, die nur "zeit totschlagen wollen" , ähm, Ihre Freizeit :-X ...  so kommen ( vielleicht) nur die mit wirklichem sollte dürfte das Rahmenprogramm aber sczhon üppig sein.( Vorträge ,  Infos Schaugärten etc.) und keine Reine Verkaufsausstellung.

mir ists aber trotzdem  auf solchen gartentagen meistens zu voll...komm halt vom land.


 
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Hallo Andrea,
bei uns gibts auch so was ähnliches im Schloss Tüssling.
Leider ist es inzwischen so überlaufen, das macht nicht mehr viel Sinn.
@Gerda, der Spruch- was nichts kostet - ist nichts wert-
wie wahr.
Gilt vermutlich überall.
Scheinbar verkauft sich dieses edle, adlige Ambiente sehr gut,
aber für meinen Naturbauerngarten finde ich in diesen Verkaufsschauen fast nichts brauchbares.
Höchstens das eine oder andere Kräutlein, die Pflanzen sind dort einfach unerschwinglich teuer,
Zitronen- und Zitrusbäume in einer Preisklasse, dass mir die Lust drauf vergeht.
Verkaufsausstellungen für normal-Gartenbesitzer mit erschwinglichen Preisen scheinen nicht mehr in zu sein.
Ich gehe inzwischen lieber in gut sortierte Gärtnereien, dort finde ich oft viel mehr Anregungen und auch ein sehr breites Angebot.
Und für den Eintrittspreis kaufe ich mir eine besondere Pflanze.
Liebe Grüsse
maria

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !

Ja ! ( und Nein ;))
- WENN ein gutes Ausstellerangebot da ist zahl ich gerne ( muß ich ja auf jeder "anderen messe" auch )...nach dem Motto ".was nix kostet ist nix wert"... g.

mir ists aber trotzdem  auf solchen gartentagen meistens zu voll...komm halt vom land.


Hallo,

mein Mann behaupet,................ das sie mich,... oder uns Landeier auf dieser Ausstellung gar nicht als Publikum haben wollen.  :o  Wer schon beim Eintrittspreis überlegt, ob sich das Geld lohnt  ::) >:(
Mir fehlt ja auch das passende Outfit.  ;)  Sollte viellleicht mein Federkleid ein bischen farblich gestalten, und den großen Strohhut aufsetzen.  ;) und mit
dem Oldtimer meines SS auftauchen  ;D
Aber schauen möchte ich doch sooooooooo gerne  :D ...........in dieses farbenfrohe Spektakel   :D

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !