Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik
2024: Bauernproteste zum Agrardiesel und der allgemeinen Lage II
Luxia:
--- Zitat von: martina am 01.02.24, 10:44 ---
Ich hoffe, unsere Proteste bleiben friedlich und werden dann trotzdem gehört und es tut sich was.
--- Ende Zitat ---
Das hoffe ich auch! Aber ich glaube, dass nach den gestrigen Aussagen von einigen Vertretern des Bauernverbandes viele Bauern aus den beiden anderen Verbänden (LSV und Freie Bauern), und auch bestimmt welche aus den DBV, enttäuscht sind und nun doch noch mehr Druck machen werden und anders demonstrieren werden.
frankenpower41:
Auch nur gehört, ohne Gewähr, aber in Frankreich herrscht anderes STreikrecht als bei uns.
Hier können z.B. Landwirte die Firma blockieren finanziell für den entstandenen Schaden zur Rechenschaft gezogen werden, das soll dort anders sein.
Wäre Erklärung warum die dort viel aggressiver sind als bei uns.
Tilly:
Hat jemand gestern Abend im BR-TV
"Jetzt red i"
gesehen?
Da wurde viel zur Sprache gebracht. Fand ich richtig gut.
anka:
Ja besonders von der Scarlett Treml
mamaimdienst:
--- Zitat von: frankenpower41 am 01.02.24, 12:11 ---Auch nur gehört, ohne Gewähr, aber in Frankreich herrscht anderes STreikrecht als bei uns.
Hier können z.B. Landwirte die Firma blockieren finanziell für den entstandenen Schaden zur Rechenschaft gezogen werden, das soll dort anders sein.
Wäre Erklärung warum die dort viel aggressiver sind als bei uns.
--- Ende Zitat ---
Nein, die haben lt. Aussage eines Franzosen (ne Bekannte hat befreundete Landwirte im Elsass) das gleiche Streikrecht wie wir. Nur ist es dort so, daß viele Höfe sehr hoch verschuldet sind und wirklich nix zu verlieren haben. Die schicken irgend einen Arbeiter los… entweder die Streiks haben Erfolg, oder sie gehen eh Hops 🤷🏻♀️
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln