Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik
2024: Bauernproteste zum Agrardiesel und der allgemeinen Lage II
zwagge:
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja gar nichts mehr schreiben.... aber mit den Verantwortlichen auf regionaler Ebene hab ich/wir schon ein Problem...aus verschiedenen Gründen....Unsere Kreisbäuerin will schon was bewegen, aber kommt gegen die anderen "Bremser" nicht an.
Vielleicht liegt es auch an unseren Leuten. Aber mit BBV haben wir leider meist schlechte Erfahrungen gemacht...
und: ich engagiere mich auch, zwar nicht bei den Bauern/Landfrauen, aber bei uns in der Gemeinde an verschiedenen Stellen.
Ich weiß schon dass man da auch ein dickes Fell haben muss und es gut ist, wenn es Leute machen, sonst verliert sich alles. Aber mit allem muss und kann ich nicht einverstanden sein.
martina:
Wir sind mit den Verantwortlichen auf der Regionalebene sehr zufrieden. Die sind schon engagiert und setzen sich ein.
Man darf aber auch nicht vergessen, das sind auch alles Menschen mit wirtschaftenden Betrieben und keine hauptamtlichen Verbandsfunktionäre.
frankenpower41:
so ist es, die "Oberen" haben, wie auch in der Politik, oft noch Posten in vielen anderen Betrieben/Bereichen und Organisationen und das kann auch zu
Interessenkonflikten kommen, denn umsonst machen die das dort auch meist nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln