Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

Glyposat

<< < (2/3) > >>

Rohana:
Es ist noch nichts nachgewiesen, es ist nur eine (sehr wahrscheinliche) Hypothese anhand verschiedener Hinweise. Der endgültige Nachweis dass es tatsächlich so ist, steht noch aus.

Hamster:

Hallo Rohana,
danke für den Hinweis, hatte tatsächlich den Artikel nicht gelesen.
Jetzt aber  :D :-*.

Über AMPA bin ich vor einiger Zeit auch mal gedanklich hängen
geblieben, als ich im Netz nach Phosphatabbauverbindungen gesucht habe.

Mein Überlegung.. wie kommt "Glyphosat" in den Menschen.
Ich weiss, dass s.o. Phosphate in einigen Lebensmitteln vorkommen.
Nach Möglichkeit verzichte ich ganz darauf. Es gibt ja durchaus
praktikable Alternativen, wie z.B. Weinsteinbackpulver.

Allerdings nutze ich das handelsübliche Backpulver als Reiniger.

Und zu Glyphosat.

Alles hat zwei Seiten, welches die bessere ist werden wir wohl
nie erfahren. Aber Forschung zum Ersatz von Glyphosat halte
ich für sehr wichtig.

Herzliche Grüße
HAmster

Mathilde:
Hallo,

ich mag ja die Bauern Bild Zeitung nicht so daher noch ein etwas anderer Link
https://www.spektrum.de/news/glyphosat-entsteht-womoeglich-aus-waschmittel/2210708
Da bin ich mal gespannt was da noch auf uns zukommt zumal darunter eine Abstimmung zu Pflanzenschutzmitteln ist und tatsächlich über 30% für ein generelles Verbot aller Pflanzenschutzmittel sind auch wenn die Lebensmittelpreise steigen würden. Da fasse ich mich an den Kopf und raufe mir die Haare, selbst wenn ich an Biobauern denke ist das doch unmöglich.

LG Mathilde

maggie:

--- Zitat von: Mathilde am 14.03.24, 11:32 ---Hallo,

ich mag ja die Bauern Bild Zeitung nicht so daher noch ein etwas anderer Link
https://www.spektrum.de/news/glyphosat-entsteht-womoeglich-aus-waschmittel/2210708
Da bin ich mal gespannt was da noch auf uns zukommt zumal darunter eine Abstimmung zu Pflanzenschutzmitteln ist und tatsächlich über 30% für ein generelles Verbot aller Pflanzenschutzmittel sind auch wenn die Lebensmittelpreise steigen würden. Da fasse ich mich an den Kopf und raufe mir die Haare, selbst wenn ich an Biobauern denke ist das doch unmöglich.

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

für viele wird das doch kein problem sein - alles was importiert wird ist ja viel gesünder, die brauchen nicht so viel "gift" wie wir (sei es deutschland oder schweiz)

Internetschdrieler:

--- Zitat von: Rohana am 14.03.24, 09:39 ---Es ist noch nichts nachgewiesen, es ist nur eine (sehr wahrscheinliche) Hypothese anhand verschiedener Hinweise. Der endgültige Nachweis dass es tatsächlich so ist, steht noch aus.

--- Ende Zitat ---

Sag ich doch schon jahrelang, wieso findet man Spuren von AMPA in Flaschen- und Fassbier in Dosenbier aber nicht?  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln