Autor Thema: BGA ist unwirtschaftlich  (Gelesen 12533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BGA ist unwirtschaftlich
« Antwort #15 am: 01.04.12, 10:20 »
jo ;) ;D ;D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: BGA ist unwirtschaftlich
« Antwort #16 am: 01.04.12, 11:11 »
Kein Aprilscherz hingegen ist die Anzeige im neuesten Württembergischen Wochenblatt aus der Gegend von Sontheim/Brenz. Sinnigerweise nicht unter "Immobilien" sondern unter "Verschiedenes". Wens brennend interessiert, soll selber recherchieren.. ich finde es zu beschämend für die Landwirtschaft.

Zum Aprilscherz:

Tatsächliche Auswüchse der Biogasbranche (Entfernungen, Pachtpreise, Moorwiesenumbruch) verbunden mit der absoluten Dummheit und Charakterlosigkeit mancher Betreiber tragen dazu bei, dass in gleichem Zusammenhang geäußerte NICHT STIMMIGE Argumente genauso geglaubt werden.
Und so werden nicht nur am 1. April irgendwelche verlogenen Geschichten von negativer Energiebilanz und schädigendem Gärsubstrat usw. verbreitet.

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: BGA ist unwirtschaftlich
« Antwort #17 am: 05.04.12, 12:57 »
Kein Aprilscherz hingegen ist die Anzeige im neuesten Württembergischen Wochenblatt aus der Gegend von Sontheim/Brenz. Sinnigerweise nicht unter "Immobilien" sondern unter "Verschiedenes". Wens brennend interessiert, soll selber recherchieren.. ich finde es zu beschämend für die Landwirtschaft.


OK.. das muß ich wahrscheinlich revidieren. Nach Lektüre der gleichen Rubrik im aktuellen Wochenblatt fällt es zwar nicht unter "Aprilscherz".. aber höchstwahrscheinlich unter "Schlitzohrigkeit in ihrer plumpsten Form". Dabei war es eigentlich offensichtlich...
Ich weiß, dass ich in Rätseln sprech..
Ok.. ich sags:
Wochenblatt Nr. 13: Pachtflächensuche um Sontheim mit einem Preis, der nur noch als hirnrissig bezeichnet werden kann.
Wochenblatt 14 : PachtflächenANGEBOT bei Sontheim NUR GEGEN HÖCHSTGEBOT..

Plumper und offensichtlicher gehts nicht..

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: BGA ist unwirtschaftlich
« Antwort #18 am: 05.04.12, 13:21 »
Kein Aprilscherz hingegen ist die Anzeige im neuesten Württembergischen Wochenblatt aus der Gegend von Sontheim/Brenz. Sinnigerweise nicht unter "Immobilien" sondern unter "Verschiedenes". Wens brennend interessiert, soll selber recherchieren.. ich finde es zu beschämend für die Landwirtschaft.


OK.. das muß ich wahrscheinlich revidieren. Nach Lektüre der gleichen Rubrik im aktuellen Wochenblatt fällt es zwar nicht unter "Aprilscherz".. aber höchstwahrscheinlich unter "Schlitzohrigkeit in ihrer plumpsten Form". Dabei war es eigentlich offensichtlich...
Ich weiß, dass ich in Rätseln sprech..
Ok.. ich sags:
Wochenblatt Nr. 13: Pachtflächensuche um Sontheim mit einem Preis, der nur noch als hirnrissig bezeichnet werden kann.
Wochenblatt 14 : PachtflächenANGEBOT bei Sontheim NUR GEGEN HÖCHSTGEBOT..

Plumper und offensichtlicher gehts nicht..



is zwar traurig, aber so sans ,die bauern...
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: BGA ist unwirtschaftlich
« Antwort #19 am: 05.04.12, 13:24 »


is zwar traurig, aber so sans ,die bauern...

In diesem Fall ists scheinbar ein EHEMALIGER Bauer bzw Erbe, der darauf spekuliert, dass die Bauern so san...

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: BGA ist unwirtschaftlich
« Antwort #20 am: 06.04.12, 17:21 »

Und so werden nicht nur am 1. April irgendwelche verlogenen Geschichten von negativer Energiebilanz und schädigendem Gärsubstrat usw. verbreitet.

Hallo Jochen,
der Teil aus der "Presseerklärung zum 1. April" über die Auswirkungen der Biogasgülle auf die Bodenstruktur ist fast wortgetreu einem Bericht aus dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt  BLW 10 vom 9.3.2012 Seite 41 entnommen.
Der Bericht heißt: Biogasgülle stört Bodenstruktur ?

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: BGA ist unwirtschaftlich
« Antwort #21 am: 06.04.12, 22:31 »
Ich hab das bayerische Wochenblatt nicht.
War DIES die Antwort auf die Frage in der Überschrift:

Zitat
Da die Mikroben in einer Biogasanlage die organische Substanz in der Biogasgülle weitgehend abbauen und sie deshalb nicht mehr dem Bodenleben zur Verfügung steht, kommt es bald zu einem großflächigen Absterben der Bodenfauna

?

Und von wem war der Artikel?

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: BGA ist unwirtschaftlich
« Antwort #22 am: 06.04.12, 22:39 »
Ok.. zweite Frage hat sich erledigt.......

UNSER Andreas... jaaaa .. ausgerechnet UNSER Andreas beruft sich bei negativen Aussagen zu Biogasgülle auf Ausführungen von:

Dr. Gudwin Rühlicke von der Kali und Salz GmbH sowie Herbert Molitor von der Bayerischen Düngekalkindustrie.

 :o :o :o ::) ::) ::) ;D ;D ;D