Direktvermarktung > Direktvermarktung
crowd farming
zwagge:
Grias eich,
ich weiß jetzt nicht ob ich in der Kategorie richtig bin, aber kennt ihr Crowd farming?
In einem anderen Forum wird darüber berichtet (schon etliche Jahre, wie ich jetzt erst gesehen habe).
Das ist so ein "Marktplatz" in dem sich Bauern zusammentun und ihre Ware direkt an den Endkunden verkaufen.
Beim drübersehen, hab ich festgestellt es sind viele spanische und italienische Bauern mit Zitrusfrüchten, aber auch deutsche Bauern mit Ziegenmilchprodukten, Äpfel und Birnen, Kartoffeln, Wolle....
Ich finde das interessant und wie man so liest (ja, die können einen viel erzählen) sind grad in den südlichen Ländern viele Plantagen, die nicht mehr abgeerntet werden, da es sich für die Bauern, dank Discounter..., nicht mehr lohnt. Immer billiger, immer schneller,.....
Angeblich, so der Tenor aus dem anderen Forum, sind die Produkte sehr frisch (zum Saisonende nicht mehr...), halten gut und schmecken um welten besser als die Ware im LEH bei uns.
Ich hab mir jetzt mal eine Mischkiste Avocados, Mango und Zitronen bestellt.
Ja sind nicht die günstigsten, aber ich wollte es jetzt mal ausprobieren.
Bergli:
bei uns in der Schweiz gibt es das auch, hier heisst es geb... (darf ich den Namen schreiben?).
Meine Tochter bestellt oft, und gibt mir meistens etwas oder wir bestellen zusammen, da gibt nur grosse Packungen....Hatte Sommer- Orangen bestellt, die waren sehr gut.
Am Sonntag bekomme ich Avocados, Tochter hatte auch schon und meint; die schmecken viel, viel besser als im M..../C.... gekauft.
frankenpower41:
Wie läuft das ab?
Kommt die Ware per Paketdienst und direkt von dort?
anka:
Das ist ja interessant.
Danke für den Tipp
Bergli:
es ist ein grosses Paket und der Pöstler bringt es
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln