Saisonales > Advent- und Weihnachtsarchiv
Mandarinday 2023
suederhof1:
Hallo ihr lieben Wichtelfrauen
Ich eröffne Mal den Mandarinday 2023.
Heute morgen nach dem Frühstück könnte
ich nicht mehr wiederstehen.
Mein Päckchen kam von weit her und erreichte
mich gestern.
Es hat eine fremde Sprache die ich
nicht verstehe und ich schätze es ist
Französische.
Daher nehme ich an , das es aus der
Schweiz kommt.
Da es einen Poststempel aus Deutschland
hat, wird es auch noch geschmuggelt sein. :o
Ich werde mich Mal auf die Suche machen,aber es kann noch
etwas dauern.
Liebe Wichtelmama für die vielen
schönen und leckeren Geschenke
bedanke ich mich rechr herzlich.
Viel Spass auch dir beim Raten. :D
Barbara
gina67:
Komme gerade vom Einkaufen, da fällt mir ein, dass ja ein Päckchen auf mich wartet.
Vielen Dank liebe Wichtelmama für die schönen Sachen. Darüber freue ich mich sehr.
Das Duschgel und die Bodylotion finden ihren Platz in unserem neuen Badezimmer. Und einen Fruchtaufstrich mit Birne und Tonkabohne ist ja schon außergewöhnlich. Bin gespannt wie der schmeckt.
Die leckeren Plätzchen gibt es Weihnachten und der Kalender mit den schönen Sprüchen findet seinen Platz auf der Fensterbank in der Küche.
Wo kommt nun mein Päckchen her? Ich vermute aus Bayern, ist aber nur ein Gefühl, weil ich über das Wort "heuer" gestolpert bin.
Also nochmals vielen Dank aus dem Norden.
LG Gina
Tina:
Martina, du hast mich erinnert :)
Ich habe soeben mein Wichtelpäckchen ausgepackt. Ich freue mich sehr über ein Geschirrtuch aus Frottee. Woher weiß mein Wichtelmama, das meine Frotteegeschirrtücher allmählich aussortiert werden müssen? Dann waren da noch belgische Pralinen, ein kleiner Holzszern und Weihnachtsservietten drin. Aber ich habe kein Ahnung, wo das Päckchen herkommt ???
PoststeMpel ist nicht zu sehen u d ein Kärtchen lag auch nicht dabei ???
Vielen Dank liebe Wichtelmama.
annelie:
Liebe Wichtelmama,
ganz herlichen Dank für die wunderschönen Geschenke!
Ich habe nach dem Mittagessen ausgepackt, ich habe auch ein Foto gemacht, das stelle ich später ein.
Die Lindorpackung ist uns gleich zum Opfer gefallen, wir haben uns einen Nachtisch gegönnt! Deshalb liegen die Kugeln auf den eingepäckten Geschenken. ;)
Als nächstes habe ich eine Adventskerze, mit dazugehörigem Ständer und Deko aus Holz ausgepackt. Sehr schön.
Rocher mag ich auch sehr gerne, aber da bleibe ich standhaft bis der Advent vorbei ist..... versprochen. ;D
Zuletzt habe ich ein wunderschönes Geschirrhandtuch (ich habe solche Tücher von meiner Großmutter und -tante, die sind bestickt) mit Stempeldruck ausgepackt, selbstgemacht? Wunderschön, ich werde es als Tischläufer verwenden. Ich freue mich so sehr. Danke. In der Karte hab ich nur den Hinweis gefunden, dass wir uns von der JHV kennen.
Ich denke meine Wichtelmama ist aus dem Norden, nicht weil die Meisten von mir im Norden wohnen, sondern weil das eine Stempelmotiv ein typisch norddeutsches Gebäude ist. ;)
Eigentlich ist mir beim Auspacken, schon spontan ein Name durch den Kopf gegangen, ich werde mal recherchieren.
Die Katzenweihnachtskarte ist so süß, noch dazu, weil wir zwei junge Kater haben, von denen einer auch rot getigert ist.
Vielen herzlichen Dank!
Dette:
Hallo zusammen,
auch ich habe nach dem Frühstück ausgepackt. Es kamen zum Vorschein: ein Mondkalender Büchlein, hübsche Weihnachtsdeko und Schokolade. Lieber Wichtel, ganz herzlichen Dank. Ich tappe völlig im Dunkeln, sie scheint mich recht gut zu kennen. Nach der Beerdigung und den Feiertagen werde ich mal forschen...
Viele Grüße an euch alle Dette
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln