Adventskalender 2024
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bahnhof Übersee, Chiemgau, oder Traunstein, Rosenheim.Da sind wir flexibel.Wo wäre den der nächste ICE Anschluss??Aber Übersee wäre am nächsten.14 Tage wollen wir nicht weg, eine Woche. Auf keinen Fall 14 Tage.
Annalena, wenn du es wie cara schreibt, sehen kannst, dass es bei der Fahrt dann auch länger sein darf und Helgoland nicht zwingend ist, könnt ihr auch nach Nordfriesland fahren. Dort bin ich absoluter Fan von St. Peter Ording. Sehr toller großer Sandstrand. Das Meer ist auch bei Ebbe nicht ganz weg. Dann ist der Strand riesig. Es gibt viel Aktivitäten am Strand, was es auch für Jugendliche spannend macht, wie Drachen steigen lassen, Kitebuggy fahren, Kitesurfen oder am Strand reiten. Auch wenn man selbst nicht mitmacht ist es spannend und sehr lebendig, das anzuschauen.
Liebe Annalena!Ich war heuer mit drei Kindern an der Nordsee.Genauer gesagt Friechrichskoog.Wir sind ohne Auto gefahren. MIt dem ÖBB Nightjet, Damen Abteil nach Hamburg. 247 Euro pro Fahrt für uns vier. Allerdings haben wir sechs Monate im Vorhinein gebucht.Soweit so gut. war super lässig. Für die Kinder ein Erlebnis. Da haben wir gleich eine Stadtrundfahrt gemacht und bei der Rückreise eine Hafenrundfahrt. Sehr zu empfehlen. War super lustig.Allerdings die Weiterreise nach Friedrichskoog-Spitze war langwierig. Der Zug von Hamburg hatte Verspätung, so dass wir den nächsten Zug am Umstiegsbahnhof verpasst haben. Der nächste kam erst in einer dreiviertel Stunde. Wir haben uns vom Bahnhof mit dem Taxis abholen lassen, sonst hätte alles noch länger gedauert. Kostet halt wieder extra. Aber die Kinder waren schon müde.Diesen Ort würde ich von der Anreise her nicht mehr nehmen. Der Ort war wunderschön. Ferienhaus war preislich in Ordnung (Hauptsaison). Waren direkt neben dem Deich. Wir haben uns Fahrräder gemietet und dort alles erkundet. bzw. mit dem 9 Euro Ticket den Bus in Anspruch genommen.Auch haben wir einen Ausflug nach Helgoland mit dem Katamaran ab Büsum gemacht. Aber zwei Stunden Anreise nach Büsum mit Bus war schon heftig. Wir haben uns wieder vom Diethmarschener Reisedienst fahren lassen. Kostet halt 120 Euro hin und retour.Wenn, dann würde ich mir das mit den Verbindungen im Vorhinein sehr gut anschauen. Das Wattmeer muss euch schon auch interessieren. Bei Hochwasser ist mir das Wasser gerade mal bis zu den Hüften gegangen. Die Kinder waren ein bisschen enttäuscht, aber das Wattwandern hat alle begeistert. Uns hat es sehr gefallen. Aber ohne Auto bitte genau schauen, wie die Verbindungen sind. Sonst gibts Frust. Da hab ich zu wenig geschaut.LG Barbara