Rezepte > Rezepte und Ideen
Rezeptesammlung - Vegan
annelie:
--- Zitat von: maria02 am 12.04.24, 19:37 ---
--- Zitat von: Mathilde am 12.04.24, 18:50 ---
--- Zitat von: cara am 12.04.24, 17:13 ---das wird mit dem Blätterteig schon schwierig, wegen der Butter.
Bepinseln würde ich das gar nicht, oder sonst Hafermilch oder sowas.
--- Ende Zitat ---
Der gekaufte hat Palmfett ::)
--- Ende Zitat ---
Wollt ich auch schreiben ...ich hab noch keinen fertigen Blätterteig der mit Butter hergestellt wurde gefunden !!
--- Ende Zitat ---
Gehört zwar nicht in die Vegan-Box, aber von "Tante Fanni" gibts einen fertigen Blätterteig mit Butter.
peka:
Martina, du schreibst von "fanatischen Veganern, die missionieren wollen" - von einer Kollegin aus dem Laden ( ich bin ja in der Küche) kommen immer wieder spitze Anmerkungen.
Mittlerweile schalte ich auf Durchzug. Was ich koche / backe bekomme ich vorgegeben, soll sie doch bei unseren Chefs meckern. Komischerweise ist sie am häufigsten krank.
Liebe Grüße
peka
cara:
--- Zitat von: Mathilde am 12.04.24, 18:50 ---
--- Zitat von: cara am 12.04.24, 17:13 ---das wird mit dem Blätterteig schon schwierig, wegen der Butter.
Bepinseln würde ich das gar nicht, oder sonst Hafermilch oder sowas.
--- Ende Zitat ---
Der gekaufte hat Palmfett ::)
--- Ende Zitat ---
ich habe gerade festgestellt, dass sogar der Tante Fanny Blätterteig inzwischen mit Palmfett ist - der mit Butter ist jetzt Butter-Blätterteig. Das ist aber noch nicht ewig so, das wäre mir sicherlich aufgefallen, dass da vegan drauf steht, der hiess auch sonst veganer Blätterteig.
martina:
Nun ja, wenn ich veganen Blätterteig will, muss ich ein Butterersatzfett in Kauf nehmen. Und das ist halt eben meistens Palmfett.
Oder ich muss ihn mit reiner Sonnenblumenmargarine selber machen.
cara:
--- Zitat von: martina am 13.04.24, 09:29 ---Das ist wahr mit der Zutatenliste. Mich schüttelt es immer, wenn dann fanatische Veganer missionieren wollen, dass das alles sooo viel gesünder ist. Das kann man nämlich so pauschal auch nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
naja, es gibt halt auf beiden Seiten stark verarbeitete Lebensmittel und auf beiden Seiten Lebensmittel, die recht einfach sind.
ich find's ein bisschen pauschal, den Veggies zu unterstellen, es wäre alles hochverarbeitet.
Aber passt eigentlich nicht zum Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln