Kontaktecke > Mir gehts gut!
Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
Christel Nolte:
Es gibt ja immer wieder mal Gründe, sich über schlechten Kundendienst, schlechte Beratung und was auch immer zu beschweren. Es gibt aber auch Ausnahmen, die es wert sind, genannt zu werden, denn diese Firmen soillten bekannt gemacht werden, finde ich.
Bsp 1: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sehr verärgert über die mangelhafte Qualität der neueren Generation der Leifheit Bodenwischer "Profi". Seit vielen Jahren war ich eine zufriedene Nutzerin, aber, wie Sie auf dem beigefügten Fotos erkennen können, heben die neueren Modelle einen Schwachpunkt und halten nur ca 1 Jahr: unten in der Abbildung ein Gerätestiel, mit dem ich sehr viele Jahre gearbeitet habe. und der dann wohl wg Verschleiß/Matereialermüdung unten gebrochen ist. Die anderen 3 sind von April 2010, irgendwann in 2011 und der letzte ( da war ich vorbereitet und habe den Kassenbon aufbewahrt) vom 27.1.2012.
Das Ganze ist deshalb besonders ärgerlich, weil ich auch die Wischtuchpresse besitze und diese leider nur mit dem Original-Wischer funktioniert. Deshalb habe ich ein allerletztes Mal am 6.9.2012 Ersatz gekauft.
Leifheit Haushaltsgeräte sind nicht gerade billig und ich hoffte, dafür zumindest Markenqualität zu erhalten! Es ist bedauerlich, dass ein solche an sonsten gut durchdachtes Produkt so wenig haltbar ist.
Es wäre ein Zeichen guten Kundenservices, wenn man mir kulanterweise Endstücke, wie auf dem 2 Bild abgebildet, zuschicken würde. Denn der Rest funktioniert ja noch einwandfrei.
UND: Ich habe 3 Ersatzteile bekommen !!!
UND: ko s t e n l o s!!!
Ich hätte die auch bezahlt...
Bsp 2: Sehr geehrte Damen und Herren,
schon seit langem besitze ich den unverwüstlichen Abfalleimer Hailo Vario 36 (4007126 063618).
Leider sind im Laufe der Zeit die äußeren Müllbeutel-Klemmleisten verloren gegangen. Ich würde diese gern auf diesem Wege als Ersatzteil bestellen (2St) .Ist das möglich?
Und: wurden geliefert, KOSTENLOS! Nur 5 € Versandkosten sollte ich bezahlen.
gatterl:
Das ist doch mal erfreulich! Ich glaube aber auch, dass hier das Sprichwort greift : Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Wer immer gleich mit der Holzhammermethode kommt, braucht sich nicht zu wundern.
Wenn ich manchmal ( auch hier im Forum ) lese: Den schmeiss ich raus, der kann was erleben, ich kenne meine Rechte! ( den Spruch mag ich am liebsten ), das wolln wir doch mal sehen, die sollen gefälligst mal.... usw. dann denke ich mir so meinen Teil.
Ich persönlich mags auch lieber höflich und meistens bin ich damit gut gefahren. Nach längeren Verhandlungen- oder wenn mir einer blöd kommt, kann ich u. U. auch mal unangenehm werden, aber das dauert ;)
Ich hatte mal bei Vileda so ein Erlebnis. Ein ( teures ) Bügelbrett der Firma war gleich nach dem Kauf defekt. Ich hab an die Firma geschrieben, das Brett verpackt ( das war eine Heidenarbeit ) und nach Anweisung zurück geschickt. Nach einer Woche kam ein neues und jede Menge Lappen, Schwämme und Tücher von Vileda sowie ein Ersatzbezug fürs Brett. Mit 1000 Entschuldigungen...
Christel Nolte:
Aber es gibt auch gegenteilige Erfahrungen:
Habe vor einigen JAhren von meine Kindern eine Zimmerbrunnen zu Muttertag geschenkt bekommen. Ein Schale Durchm. ca 30 cm , die eine Hälte bepflanzt, die andere Hälfte ein Stein, aus dem oben dasWasser rinnt.
Seitdem ich den im Winter im Büro regelmäßig laufen lasse, hab ich weniger Probleme mit den Schleimhäuten, es ist erstaunlich, wieviel Wasser da verdunstet wird! So, nun ist die Pumpe hinüber. Ich das Brunnenteil auseinandergebaut, und siehe da, Pumpe kann man abbauen ist ein Standard-Teil. Internet-Recherche, im Zoo- und Gartenfachmarkt gefragt..
Ähnliche Teile anderer Fabrikate zwischen 6 und 10 €
ABER
Die Firma LENI verlangt 29,90 + Versand!
Für 39,90 bekomme ich eine neuen Brunnen, samt Schale und Bepflanzung!
Hamster:
Hallo Erika 2,
.. Brunnen pumpe... habe ich auch... setzt manchmal aus....
aber nach trockenlegen und "filter" auswaschen tut sie wieder ihren DIenst.
Kannst Du sie evtl. auch entkalken?
wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.
LG
Hamster.. die ein schlechtes Gewissen hat.. weil sie dir schon lange nicht geantwortet hat.. :-[ :-*
Christel Nolte:
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, manchmal pssts einfach nicht.. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln