Du liebes Bisschen

gestern sind meine Gäste Hals über Kopf wieder abgereist.
Gäste aus Ungarn, so neureiche, das sieht man gleich. Zuerst kamen sie schon viel zu früh. Ich war noch am Küchenboden fegen und meine Tochter am staubsaugen. Mein Mann meinte dann, sie können das Gepäck schon mal reinstellen und noch ein wenig spazieren gehen. Da meinte der Herr, sie wollen zuerst mal die Wohnung anschauen. Ich habe ihnen dann über den Staubsauger steigend mit dem Putzlappen in der Hand die Zimmer gezeigt. Die beiden (erwachsenen Mädels) und ihr Vater gingen mit und schauten sich alles wohlwollend an, doch die Mutter stand im Korridor und zog ein armes Gesicht. Sie zogen dann doch ein. Jetzt ist es ja bei uns so, dass die Ferienwohnung nicht komplet abgeschlossen ist. Sie haben ein eigenes Bad, 2 Schlafzimmer, eine Küche und eine Wohnstube aus Arvenholz. Aber es hat halt auch noch zwei Zimmer von unseren Kids auf demselben Stock und sie müssen eigentlich durch unsere ganze Wohnung in ihre Zimmer. Aber dies ist ganz klar im Prospekt beschrieben, das war mir sehr wichtig das die Gäste dies wussten. Deshalb ist die Wohnung ja auch nicht so teuer. Als mein Mann schnell hoch ging um unserer Tochter etwas auszurichten, wollte der Herr wissen ob das unsere Kids sind. Göga bestättigte seine Frage da meinte dieser: "Das ist gar nicht gut" Sie hatten nicht einmal eine Jacke oder ein paar Schuhe in der Garderobe, alles war in den Zimmern eingeschlossen. Und gestern reisten sie dann wieder ab.
Frau Barth von Ferien auf dem Bauernhof rief mich dann am Abend an, was da los war, sie hätten reklamiert und wollen das Geld zurück. Ich habe ihr dann alles erzählt und sie meinte der Fall sei sonnenklar, sie müssen alles bezahlen und bekommen nichts zurück.
War gerade etwas krass, die Woche vorher hatten wir Gäste, da haben ihre Kinder geweint und wollten noch bleiben. Sie haben jeden Abend bei meiner Tochter im Zimmer mit dem Kyeboard gespielt und mit ihr gesungen und diese Woche das bare Gegenteil.