Hallo Barbara und auch Werner!
Werner, das finde ich gut, dass Du hier so kompetent berätst. Da haben wir ja richtig jemand, den wir in unseren Nöten fragen können.
@Barbara, da tust Du mir auch echt leid. So was kann man doch nicht bringen!
Ich hatte ja auch schon mal so ähnliches Erlebnis. Hatte zwar gedacht, dass ich hier schon mal geschrieben habe. Aber nicht gefunden.
War junge Fam mit 2 Kindern. Kamen an und Wetter war schlecht. Ich habe sie versucht zu beschäftigen. Die Kinder hätten ja auch mal in den Stall gehen können zu den Kälbern oder so. Waren aber immer in der Bude.
Nach einigen Nächten kamen sie an, ob es wohl ein Problem wäre, wenn sie denn morgen abreisen könnten. Irgend eine fadenscheinige Ausrede.
Ich hatte zugestimmt, froh, diese Leute wieder draußen. Waren mir echt unsympathisch.
Hatte meine Tochter angewiesen denen das Frühstück zu bereiten und abzukassieren. Ich war im Stall.
Plötzlich kam unsere Tochter. Leute wollten nun wieder bleiben, wie ursprünglich vereinbart. Ob das ginge.
Eigentlich hätte ich sagen sollen, dass ich wieder Gäste bekomme und das nicht geht.
Habe aber das Kasperltheater mitgemacht.
Montags sind sie dann gefahren. Da wollte dann prompt die Frau eine Preisminderung herausschinden. Sie war mit dem warmen Wasser nicht zurecht gekommen.
Dabei habe ich den billigsten Tarif im ganzen Umkreis. Bei einem Übernachtungspreis von 12 Euro mit Frühstück (Wirklich gutem Frühstück, ganz normal mit Eiern, Wurst, Marmelade, Getränk nach Wahl und verschiedenen Brot und Semmelsorten), TV, Telefon, Balkon, kleiner Kochmöglichkeit und Kaffeemaschine und riesigen Zimmern, eigener Dusche, WC,da kann man ja wirklich nicht klagen.
Also ich würde mich da schämen, eine Preisminderung zu beantragen. Mir blieb damals echt gekränkt auch die Spucke weg.