Autor Thema: Coronavirus - wie geht es weiter? III  (Gelesen 41342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karo

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Milch macht´s!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #30 am: 04.07.20, 14:54 »
Hallo Goldbach,

Ich wohne auch in Bayern. Nehme an, dass es vom Arbeitgeber gewünscht ist. Sieht man hier öfters
« Letzte Änderung: 04.07.20, 14:59 von Karo »

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #31 am: 04.07.20, 16:50 »
einige nähen sich schon einlagige Masken.
Damit bekommt man sicher besser Luft.  Werde ich auch mal probieren.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #32 am: 04.07.20, 16:53 »
Schwiegermutter hat heute Geburtstag. Niemand darf kommen. (nicht dass ich scharf drauf wäre)
Aber sie jammert jeden an, dass es halt so ist und man da jetzt durch muss usw.
Die dreht mittlerweile völlig am Rad. Jeder zweite Satz: Nicht dass da was passiert?!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #33 am: 06.07.20, 10:23 »
Zitat
Zitat 09.03.20, 19:27

Bei uns soll die Homöopathie verboten werden, in Indien wird sie vom Staat gegen die Corona-Viren empfohlen.

Das Ergebnis:

Deutschland hat über 1000 Corona-Kranke - Indien nur 43 Infizierte

www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87426674/coronavirus-echtzeit-karte-ansteckungsverlauf-wie-breitet-sich-covid-19-aus-.html

Zitat Cara:

nur, weil es empfohlen wird, heisst es nicht, dass es auch hilft. Wir werden sehen, wie sich Covid-19 in Indien entwickelt, wenn sie erst einmal dazu kommen, ihre ganzen Fälle zu erkennen.
Das Gesundheitssystem dort ist dem hiesigen weit unterlegen, die werden die meisten Fälle gar nicht wissen.

Im Übrigen warnt auch der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte davor, Covid-19 ausschliesslich homöopathisch zu behandeln
.


daran habe ich heute schon gedacht:

Indien hat Rekordzahlen in Sachen Corona

Bei allen negativen Auswirkungen, ich bin weiterhin froh, wie in Deutschland damit umgegangen wurde, auch wenn ganz bestimmt viele Fehler gemacht wurden.

Wobei man beide Länder überhaupt nicht vergleichen kann
« Letzte Änderung: 06.07.20, 10:33 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #34 am: 06.07.20, 15:41 »
Indien hat bei den Neuinfektionen eine  wunderschöne logarithmische Kurve, dafür beneidet sie wahrscheinlich jeder Mathematiker... :-|
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #35 am: 06.07.20, 19:01 »
Jetzt bei den wärmeren Temperaturen sind mir die Einwegmasken
auch lieber,  das Material  (Papier  ???)  nimmt die Körperwärme
nicht so an wie die Stoffmasken, denn die heizen ganz schön ein.
Viele Grüße

Tilly

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #36 am: 13.07.20, 09:09 »
Heute früh ist der Himmel durchzogen von Flugzeugstreifen.
Es geht wieder was....
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #37 am: 13.07.20, 09:48 »
Zitat
Zitat 09.03.20, 19:27

Bei uns soll die Homöopathie verboten werden, in Indien wird sie vom Staat gegen die Corona-Viren empfohlen.

Das Ergebnis:

Deutschland hat über 1000 Corona-Kranke - Indien nur 43 Infizierte

www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87426674/coronavirus-echtzeit-karte-ansteckungsverlauf-wie-breitet-sich-covid-19-aus-.html

Zitat Cara:

nur, weil es empfohlen wird, heisst es nicht, dass es auch hilft. Wir werden sehen, wie sich Covid-19 in Indien entwickelt, wenn sie erst einmal dazu kommen, ihre ganzen Fälle zu erkennen.
Das Gesundheitssystem dort ist dem hiesigen weit unterlegen, die werden die meisten Fälle gar nicht wissen.

Im Übrigen warnt auch der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte davor, Covid-19 ausschliesslich homöopathisch zu behandeln
.


daran habe ich heute schon gedacht:

Indien hat Rekordzahlen in Sachen Corona

Bei allen negativen Auswirkungen, ich bin weiterhin froh, wie in Deutschland damit umgegangen wurde, auch wenn ganz bestimmt viele Fehler gemacht wurden.

Wobei man beide Länder überhaupt nicht vergleichen kann

Servus Barbara,
solange Indien den Coronavirus mit Homöopathie bekämpft hatte, hatte es nur sehr wenige Infizierte und keine Toten.
Dann wurde  Indien gezungen einen strengen Lockdown zu verhängen, das Ergebnis:

Zitat
Indien hatte Ende März einen strengen Lockdown angeordnet, als es nur einige Hundert bekannte Fälle in dem Land gab. Durch die Eindämmungsmaßnahmen sind Millionen Menschen arbeitslos geworden, was bei einem längeren Lockdown für eine Hungersnot hätte sorgen können. Um Tausende Hungertote zu vermeiden, lockerte die Regierung die Maßnahmen schon Mitte Mai.

Seitdem steigt die Zahl der Neuinfektionen rapide an, allein im vergangenen Monat sind 450.000 neue Infizierte registriert worden. Zudem begünstige eine Migrationsbewegung Zehntausender Wanderarbeiter, die versuchten, vor oder während des Lockdowns zu ihrem Heimatdörfern zu gelangen, eine Verbreitung des Virus.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #38 am: 13.07.20, 18:04 »
man kann es sich auch schön reden...... ::)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #39 am: 15.07.20, 14:12 »
Hallo

Habt ihr schon gehört ???   Textilskandal in England


Zitat
Die Stadt Leicester unterliegt einer verschärften Ausgangssperre,
nachdem die Zahl der Corona-Infektionen in die Höhe geschnellt ist.
Einer der vermuteten Auslöser:
Textilfabriken, in denen Bedingungen herrschen, wie man sie aus dem 19. Jahrhundert kennt.

Habt ihr das gelesen ???

Tönnies äußert sich zu Vorwürfen

Zitat

Das Schlachtunternehmen Tönnies möchte nach den Vorwürfen der letzten Wochen aufräumen -
vor allem nach der massiven Kritik an fehlenden Arbeitschutzmaßnahmen.
Nach Angaben von Tönnies fand bereits am 15. Mai 2020 eine unangekündigte sechsstündige
Kontrolle des Werks in Rheda-Wiedenbrück statt.
###
Die Bezirksregierung Detmold habe das Corona-Hygiene Konzept im Einklang mit den Arbeitsschutzstandards
des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) eingestuft, so Tönnies.
Kleine Mängel seien kurzfristig behoben worden. Am 20. und 29. Mai 2020 hätten weitere Überprüfungen
durch die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe und die Bezirksregierung stattgefunden.
###
„Die offenen Punkte konnten komplett geklärt werden", schreibt Tönnies.
Dies werde zudem durch die Ergebnisse der ersten behördlichen Corona-Reihentestung
in diesem Zeitraum bestätigt, bei der von 6.400 Tests lediglich sieben Mitarbeiter positiv getestet worden seien.

Das liest sich anders als das was öffentlich (Medien) verbreitet wurde



Bleibt gesund
Beate 

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #40 am: 15.07.20, 17:39 »
dann wird es bei Tönnies und den entsprechenden Behörden sicher die dazu passenden Unterlagen geben.
Das sollte doch nachprüfbar sein denke ich und dann wird sich herausstellen was richtig ist und was nicht.


Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #41 am: 16.07.20, 07:44 »
dann wird es bei Tönnies und den entsprechenden Behörden sicher die dazu passenden Unterlagen geben.
Das sollte doch nachprüfbar sein denke ich und dann wird sich herausstellen was richtig ist und was nicht.

naja, aber ob das wirklich einer noch sachlich hören will?
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #42 am: 16.07.20, 08:50 »
Sachlich ist nicht mehr viel bei der ganzen Coronageschichte.

Oder warum braucht die kath. Kirche plötzlich 3 Meter Abstand bei den Chorsängern?

Heute in der Zeitung große Meldung: Kaum Nebenwirkung bei den Coronaimpfungen...also denkt man erstmal oh toll
ganz am Schluß steht dann noch kleinlaut, aber ob es Wirkung hat weiß man auch nicht.
Aber das interessiert schon keinen mehr, die Schlagzeile die suggeriert die Impfung ist vorhanden und hat
kaum Nebenwirkungen, die haut rein.



Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #43 am: 16.07.20, 10:06 »
Hallo,

Tönnies darf wieder  Schlachten!
Erst nachdem er auf Schadensersatz klagen will, merkt unsere Regierung daß der Ball bei Ihnen liegt.
Da ist doch etwas oberfaul in diesem Staat.
Ich bin kein Freund von diesen großen Strukturen aber wir wissen doch alle wie diese zustande kamen und immer noch kommen.

Unsere Molkerei hat Milch angedickt und Milchpulver hergestellt. Dann haben sich die Genossen Hansano angeschlossen aus Hansano wurde Arla und wie heißt nochmal der Werbeslogan? „Arla gehört uns Bauern“!!
Jetzt wird unsere Molkerei dicht gemacht und abgebaut damit ja niemand auf die Idee kommt…

Woher kommt’s? Die 100 Kuhbetriebe hat man rausgemobbt und nun fährt ein Lastzug die großen Betriebe bis zu 2 mal am Tagan und fertig.

Moralisch nicht in Ordnung, gesetzlich so vorgegeben.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #44 am: 16.07.20, 17:25 »
Ich reg mich grad ein wenig auf wegen den Coronavorschriften.
Ende des Monats habe ich einen Notartermin in Luxemburg und wollte das mit einem kurzen Urlaub mit den Kindern in der alten Heimat verbinden. L steht aber seit einigen Tagen auf der Liste der Risikoländer, da es alle Einwohner und auch die über 150.000 Grenzgänger testet. Alle positiven Fälle werden gemeldet, aber nur durch die Einwohnerzahl geteilt, so dass es über 50 pro 10.000 EW sind.

Die Einreise nach L ist ohne Probleme möglich, aber wenn ich wieder zu hause in M-V bin, muss ich 14 Tage in Quarantäne. Ich kann aber nach 7 Tagen einen Test machen lassen und wenn der negativ ist, dann darf ich aus der Quarantäne raus. Auch wenn ich den Aufenthalt auf den Notartermin begrenze, muss ich trotzdem  in Quarantäne. Einige Bundesländer erlauben den Verzicht auf Quarantäne, wenn der Aufenthalt im Risikogebiet nicht länger als 48 oder 72 Stunden dauerte. Quarantäne kann ich mir nicht erlauben, denn wer soll in der Zeit meine Arbeit machen?

Ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass die Grenzgänger anders betrachtet werden und die positiven Tests bis dahin unter 50 liegen.
Der Soldat aus SH, der in MV postivi getestet wurde, wird ja auch auf der Liste in SH, wo er seinem Wohnsitz hat, geführt.
Liebe Grüsse