Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 168967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #285 am: 03.05.20, 07:09 »
Canon hatte ich früher auch. Der soff... Das heißt, ich hatte einigen Canons. Und die letzten funktionierten nur noch mit Originalpatrone.
Der HP zwar jetzt auch. Braucht aber deutlich weniger Tinte.
Entwurf kann man natürlich auch drucken.
Ob Canon immer noch so Tinte schluckt, darüber kann ich nix sagen. Ich hab niemand in der Umgebung der mit Canon druckt. D. h. meine Kinder in der zweiten Etage schon. Aber den haben sie noch nicht lange. Haben sie gekauft ohne mich zu fragen. Und dann wohl doof geguckt, weil die erste Patrone so schnell alle war. Ich vermute mal, Canon gibt anfangs immer noch "abgespeckte" Patrone dazu bei den normalen kleineren, vergünstigten Geräten um dann beim Tintenkauf das Geld zu verdienen.
Hab dann mal recherchiert was das für ein Drucker ist. Und schon gelesen, dass der viel Tinte braucht.
Ob das bei den größeren teureren Geräten auch so ist, das weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Martina

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #286 am: 03.05.20, 10:27 »
Ich hab seit Jahren einen Canon MX 925, kann scannen, kopieren und faxen. Er hat einen Duplex-Einzelblatteinzug und verträgt sich auch prima mit der Tinte von Fremdanbietern.

Die Tinte, die Canon den Druckern beilegt, enthalten meist weniger Tinte, da hier noch "Reinigungsmittel" drin enthalten sein sollen um den Druckkopf zu reinigen.

Gruß
Cashy

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #287 am: 03.05.20, 17:59 »
Ich hab auch den Canon MX 925 und bin sehr zufrieden damit.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #288 am: 03.05.20, 22:25 »
Dankeschön schon mal :D
Ich hab bisher einen Canon Pixma MX 725 und der druckt nur, wenn er gut aufgelegt ist. Alles was farbig sein soll, sehen wir durch die rosarote Brille ::)

Da werd ich mich mal in den nächsten Tagen ausführlich damit beschäftigen.
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #289 am: 04.05.20, 08:45 »
@Bienchen

Dann sind vermutlich andere Patronen eingetrocknet. Ich hab einen Canon Pixma MX 870 und der hat einen ziemlichen Tintenverbrauch... ::)
Und er hat einen sehr hohen Reinigungsmodus. Ich hab den schon seit 2011 und hab bisher nichts rausfinden können, wo man das einstellen kann.

Benutze schon länger keine Originalpatronen mehr und hab jetzt öfters das Problem des eintrocknens gehabt, da kam auch nur noch rosa raus. Das lies sich aber gut lösen, in dem ich die Patronen in ein Schälchen mit heißem Wasser gestellt habe, bis das Wasser sich verfärbte. Danach gings wieder.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #290 am: 04.05.20, 08:46 »
Nach einem HP Drucker mit Fax und einem Canon Drucker (beides im dem letzten Jahrtausend angeschafft!) wurde mir vom damaligen PC-Fachmann ein Mehrfachgerät von  Brother empfohlen.
HP hatte oft ein Eigenleben >:( mein LG hatte ein anderes Modell von HP - das führte ebenfalls ein Eigenleben.  Ohne zutun wurde Papier mit Hieroglyphen bedruckt - es war lästig!
Das Kombigerät von Brother hat dann tatsächlich über 8 Jahre gehalten. War nicht mit Patrone, sondern mit einer Toner-Kassette: wegen dem übersichtlicherem Tintenverbrauch!
Seit 2 Jahren haben wir wieder ein Brother MFC 1910-W.
Jährlich drucken wir etwa 6000 Seiten + 1500 Kopien und etwa 300 Fax.
Pro Tonerkassette sind etwa 4500 Ausdrucke möglich.
Faxen, scannen, kopieren und drucken - ob duplex-drucken geht: keine Ahnung.
Ich bin zufrieden mit dem Teil - anfangs sind die Einstellungen zeitraubend.... leider gibt es kein dickes Handbuch mehr dazu: es ist alles im Internet lesbar.
Für farbige Kopien habe ich ein tintenfressendes Canon-Modell :-X
« Letzte Änderung: 04.05.20, 08:48 von goldbach »

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #291 am: 04.05.20, 13:07 »
@Solli
Canon Drucker gehen automatisch nach dem Einschalten in den Reinigungsmodus. Die sollten nicht an einer schaltbaren Steckdose oder Master/Slave Steckdose betrieben werden. Die Tintenkosten sind bei meinem Lieferanten lächerlich gering.
Gruß
Cashy

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #292 am: 04.05.20, 15:01 »
@Bienchen

Dann sind vermutlich andere Patronen eingetrocknet. Ich hab einen Canon Pixma MX 870 und der hat einen ziemlichen Tintenverbrauch... ::)
Und er hat einen sehr hohen Reinigungsmodus. Ich hab den schon seit 2011 und hab bisher nichts rausfinden können, wo man das einstellen kann.

Benutze schon länger keine Originalpatronen mehr und hab jetzt öfters das Problem des eintrocknens gehabt, da kam auch nur noch rosa raus. Das lies sich aber gut lösen, in dem ich die Patronen in ein Schälchen mit heißem Wasser gestellt habe, bis das Wasser sich verfärbte. Danach gings wieder.

Daran kanns fast nicht liegen, bis auf die kleine schwarze sind die Patronen erst seit kurzem gewechselt..

Hab jetz den HP Office Jet Pro 9010 im Angebot gefunden, wo ich meine Bürosachen immer bestell. Da is der Unterschied zu dem 9020 den Martina S. empfohlen hat, nicht wirklich groß. Heut Abend sollte ich mich entscheiden, mein "Kleiner" Landwirtschaftsschüler hat ab heute Unterricht in Österreich und sollte demnächst einiges ausdrucken. Schadet auch nicht, dann kann ich nicht so lang überlegen  8)
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #293 am: 04.05.20, 20:43 »
Hallo Bienchen,
ja ich glaub, da machst nix falsch

Liebe Grüße
Martina

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #294 am: 04.05.20, 22:04 »
Zitat
Daran kanns fast nicht liegen, bis auf die kleine schwarze sind die Patronen erst seit kurzem gewechselt..
Das war bei mir genau so, es lag an den Patronen - Billigware!  ::)
Zitat
Canon Drucker gehen automatisch nach dem Einschalten in den Reinigungsmodus...
Meiner reinigt auch dazwischen und vorm Ausschalten. finde ich persönlich zu viel. Dreimal reinigen und die Patronen sind schon wieder fast leer, das kanns doch echt nicht sein?

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #295 am: 04.05.20, 22:23 »
Ich hatte bisher immer (billige) Brother Drucker. Und war immer zufrieden damit. Auch hatte ich nie Probleme mit Billigpatronen.

Momentan habe ich ein Multifunktionsgerät auch von Brother. Das kann auch beidseitig drucken und auch das Fax habe ich inzwischen daran angeschlossen. Gedruckt wird über w-lan.

Enjoy the little things

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #296 am: 14.11.20, 10:41 »
Hallo,

ich werde nicht drumherum kommen ein neues All in one Gerät zu kaufen.
Schön wäre es wenn das Gerät auch eine TWAIN Schnittstelle hätte ist aber nicht die erste Priorität.
Was habt Ihr denn für neuere Drucker und auf was habt Ihr besonders Wert gelegt.
Ich drucke keine oder sehr selten Bilder aus.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #297 am: 14.11.20, 12:42 »
Wir haben seit ein paar Wochen den Brother MFC 8690 und sind damit sehr zufrieden.
Der kann von Duplex Scannen, beiseitig bedrucken, Netzwerkfähig und W Lan alles
was es gerade so gibt.
War eine echt offenbarung als wir das erste mal mit dem gedruckt haben.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #298 am: 14.11.20, 14:03 »
Ich hab auch einen Brother MFC J497DW. Der kann auch duplex. Aber die Handhabung ist etwas mühselig finde ich. Ich hätte es mir einfacher vorgestellt, aber machbar.
Drucken über w-lan gefällt vor allem meinen Kindern.

Da ich aber vor Ort kaufen wollte war die Auswahl auch nicht so groß und ich hab dringend einen gebraucht, da der alte sich schon verabschiedet hatte.
Enjoy the little things

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #299 am: 14.11.20, 14:05 »
Wir haben seit ein paar Wochen den Brother MFC 8690 und sind damit sehr zufrieden.
Der kann von Duplex Scannen, beiseitig bedrucken, Netzwerkfähig und W Lan alles
was es gerade so gibt.
War eine echt offenbarung als wir das erste mal mit dem gedruckt haben.

Wir haben einen HP der das auch alles kann . Mir war außerdem faxen wichtig - da bin und bleibe ich wohl ein altes Fossil  ;D. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen  ;) ich kenne jetzt Duplex scannen und drucken, das würde ich nicht mehr missen wollen.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)