Autor Thema: Corona-Impfung III  (Gelesen 31643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #45 am: 07.05.21, 14:25 »
bei Astrazeneca wird hin und hergeschoben, zugelassen und wieder nicht. Wie es grad paßt.
Jetzt wird drüber nachgedacht, die Spanne zwischen den Impfungen auf 4 wochen zu reduzieren,
statt bisher 3 Monate. Damit sie den Impfstoff unter die Leute bringen, klar, die meisten wollen doch nicht mehr
als 3 Monate warten, bis sie als voll geimpft gelten.

Obwohl es dann angeblich nur noch eine Wirksamkeit von 55% haben soll. Oh macht ja nichts,
das ändern wir dann  halt wieder mit einer neuen Studie, weil die 55% sind ja schließlich auch noch nicht bewiesen.
Und so geht das hin und her.

Hallo Morgan,
Wo hast du das gelesen? Find ich interessant. Ich würde mich das 2. Mal auch eher impfen lassen, aber 4 Wochen erscheint mir doch knapp  8)
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #46 am: 07.05.21, 14:47 »
Jens Spahn hat das verkündet, gesehen habe ich es auf ntv.
Er will damit Astrazeneca attraktiver machen, weil es dann schneller ist als die anderen beiden Impfstoffe.
Die Stiko ist dagegen.
Astrazeneca hat von Haus aus eine geringere Wirkug als Biontech und Moderna.
Wenn man den Impfabstand verkürzt soll es noch weiter absinken. Es heißt wohl erstmal abwarten.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #47 am: 07.05.21, 15:07 »
Ahhhh, danke. Ich werde erwarten können 8)
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #48 am: 07.05.21, 15:45 »

Hallo Morgan,
Wo hast du das gelesen? Find ich interessant. Ich würde mich das 2. Mal auch eher impfen lassen, aber 4 Wochen erscheint mir doch knapp  8)

es wurde eher durch Zufall rausgefunden, da die Strategie in UK war, erst einmal so vielen Menschen wie möglich eine Erstimpfung zu geben. Da nicht genug Impfstoff vorhanden war, wurde der Zeitpunkt des Boosters nach hinten verlängert.
Begleitende Studien haben dann gezeigt, dass dadurch die Effizienz auf 81% gesteigert werden konnte.

Originalstudie
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Frank

  • Kreiselstadt - nähe cara
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Mercedes-Fahrer
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #49 am: 07.05.21, 15:45 »
Mein Unfall hat auch 7 Jahre später was Gutes: Ich bin geimpft.

Am 26.4. unseren Hausarzt per Mail angeschrieben.
Diesen Montag kam der Anruf: Sind Sie schon geimpft?
Nein, aber ich würde gerne.
Wir verimpfen Astra Zeneca, möchten Sie den?
Ja, gerne.
Bitte kommen Sie am Donnerstag um 17:00h in die Praxis.
Gestern da gewesen, 40 Minuten, dann war ich raus.
Zweiter Termin in genau 10 Wochen.

Heute ist es etwas zäh, halt die bekannten grippeähnlichen Symptome und Unlust.
Hab in weiser Voraussicht Urlaub genommen.
Grüße aus H
Frank

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #50 am: 07.05.21, 16:08 »
Ich habe gestern auch meine Impfung im Impfzentrum bekommen. Biontech und der Arm
hat gestern Abend weh getan. Heute spüre ich nicht mehr viel.
Mein Bruder hat gestern beim Hausarzt Astra bekommen, hatte in der Nacht starken Schüttelfrost.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #51 am: 07.05.21, 17:48 »
Bei unserem Hausarzt klappt das anscheinend viel besser als anderswo.
Im Bekanntenkreis schieben Hausärzte alle noch.
Ein Sohn (32) wurde gestern geimpft, der andere ist im Moment dort.
Alle AstraZeneca.
Ich hätte diese Woche auch gekonnt, dachte aber ich will anderen Impfstoff. (Schisser).
Falls sich die Praxis in nächster Zeit nicht bei mir meldet nehme ich den doch.

so schnell kann es gehen.  Ich werde am Mittwoch mit Biontech geimpft

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #52 am: 07.05.21, 19:36 »
Passt nur nebenbei hier rein, irgendwie passt es aber doch:

Ich bin alle 4 Wochen mit meinem Sohn beim Spritzen. Nachdem er heute seine Spritze bekam, meinte die Ärztin „Tut mir leid, daß es heute etwas schmerzhafter war, leider sind die dünneren Nadeln nicht zu bekommen, ich musste eine dickere Stärke nehmen.“ Die Ärztin erzählte mir dann, daß Aufgrund der Coronaimpfungen die Nachfrage nach Nadeln so groß ist, daß die fast nicht zu bekommen sind. Mein Sohn hatte übrigens nur unmerklich größere Schmerzen  ;)
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #53 am: 07.05.21, 19:42 »
Hallo

heute kam der Anruf ... Impftermin für GöGa  :)

Frag ich >> und was ist mit mir  ??? ... Prio III ... hatte ich ihnen gemailt ... <<

>> Ach ja ... stimmt ... kommen sie einfach mit ... <<  ::)

Bin mal gespannt

Bleibt gesund und *negativ*
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #54 am: 07.05.21, 19:53 »
jetzt setzt hier der Impftourismus ein. Unser Hausarzt hat jede Menge Astrazeneca und vor allem junge
Männer wollen es haben, weil sie dann ja wieder rausdürfen.



Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #55 am: 07.05.21, 20:36 »
jetzt setzt hier der Impftourismus ein. Unser Hausarzt hat jede Menge Astrazeneca und vor allem junge
Männer wollen es haben, weil sie dann ja wieder rausdürfen.
Ist doch gut, wenn der Impfstoff genutzt wird.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #56 am: 07.05.21, 20:43 »
Die Ärztin erzählte mir dann, daß Aufgrund der Coronaimpfungen die Nachfrage nach Nadeln so groß ist, daß die fast nicht zu bekommen sind. Mein Sohn hatte übrigens nur unmerklich größere Schmerzen  ;)

das ist bei allen Dingen, die im Zusammenhang mit Corona gebraucht werden so. Was haben wir für Vorräte an Pipettenspitzen und Mikrotiterplatten... ::)
Da hast bei deinem üblichen Supplier bestellt und dann *sorry* wir können nicht liefern. Also Alternative rausgesucht und auf einmal waren dann zwei Lieferungen da...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #57 am: 07.05.21, 20:45 »
klar ist das gut wenn der Impfstoff genutzt wird. Je mehr geimpft werden um so besser ist es.
Nicht alle Hausärzte bieten die Impfung mit Astra an, deswegen werden denen die Bude eingerannt die
es anbieten.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #58 am: 07.05.21, 21:14 »
Die Ärztin erzählte mir dann, daß Aufgrund der Coronaimpfungen die Nachfrage nach Nadeln so groß ist, daß die fast nicht zu bekommen sind. Mein Sohn hatte übrigens nur unmerklich größere Schmerzen  ;)

das ist bei allen Dingen, die im Zusammenhang mit Corona gebraucht werden so. Was haben wir für Vorräte an Pipettenspitzen und Mikrotiterplatten... ::)
Da hast bei deinem üblichen Supplier bestellt und dann *sorry* wir können nicht liefern. Also Alternative rausgesucht und auf einmal waren dann zwei Lieferungen da...

unser TA erzählt schon seit Monaten von Lieferschwierigkeiten bei Nadeln und Spritzen.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1852
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #59 am: 07.05.21, 22:22 »
Guten Abend,

Ich ( genesen) kann erst in einem halben Jahr geimpft werden. Habe mich heute extra bei der Hausärztin erkundigt.

Da die Ärztin in der folgenden Woche nur 6 Dosen ( In Worten sechs) Impfstoff bekommt, soll mein Mann (Ü60, Bluthochdruck) versuchen im Impfzentrum einen Termin zu bekommen.
Über diese winzigen Mengen ist sie mehr als verärgert.

Liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.