So.. wir haben das Rind. TOT!
Es wurde in einem Waldstück gesehen. Ich habe es dort gefunden. In einer Mulde, wo es sich offensichtlich zum Sterben hingelegt hatte. Es lies mich bis auf 2 Meter an sich hinkommen, rappelte sich dann auf und griff mich in der Panik an. Kopf nach unten und mit letzter Kraft mir einen Stoß verpasst. Dann weiter auf den weg, wo es stehenblieb. Total abgemagert, grünlich wässriger Durchfall und schon voller Fliegen.
Hab ihm dann ein Maulband hingemacht... es hatte keine Kraft mehr, sich zu wehren und sackte in sich zusammen. Und ist dann verendet.
Das letzte Mal, als es gesehen wurde, war es noch fit. Ich weiß nicht, ob es sich vergiftet hatte, was Verdorbenes gefressen, eine Infektion geholt oder ganz einfach das Herbstfutter nicht vertragen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es so sein hat müssen, dass ich beim Sterben dabeibin. mir wurde es ganz anders.. da sieht man es tagelang nicht, und ausgerechnet in der Sterbestunde ist man dann durch Zufall bei ihm.
ALLE die sich auskennen waren überzeugt, dass es locker üer den Winter kommt..
ich werde nie erfahren, was die Todesursache letztendlich war und will es auch nicht wissen.