Autor Thema: Zahnimplantate  (Gelesen 41113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #90 am: 20.04.17, 10:32 »
Ich hab mich wirklich lange geziert, aber das war die einzige (für mich) sinnvolle Lösung. Kannte den Zahnarzt auch schon länger vorher, bin eigentlich bei seiner Kollegin gewesen, aber die hat mich fürs Implantat zu ihm geschickt weil er der Spezialist der Praxis ist.
Man muss sich halt vorher gut informieren und abwägen, auch und grade was Risiken angeht. Mir hat man gesagt dass das Implantat etwa die Lebenserwartung eines natürlichen Zahnes hat und dafür auch genauso gut gepflegt werden möchte, denn Parodontose kann auch Implantate treffen.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #91 am: 20.05.17, 22:54 »
Hallo,
hat schon mal jemand eine zweite Zahnarztmeinung aus dem Internet geholt?,oder sonst von einem Zahnarzt?
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Zahnimplantate
« Antwort #92 am: 20.05.17, 23:04 »
Zahnarztmeinung aus dem Internet? Wie soll denn das gehen?
Zweitmeinung vor Ort sollte kein Problem sein...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #93 am: 20.05.17, 23:08 »
@Cara,
gib mal 2.Zahnarztmeinung in ne Suchmaschine ein.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Zahnimplantate
« Antwort #94 am: 20.05.17, 23:19 »
ich bin ja bei sowas immer skeptisch. Woher will das Internet wissen, was genau passend für dich ist.
Selbst wenn du "nur" den Zahnersatz im Internet bestellst, wer soll ihn einbauen? Dein Zahnarzt? ich würde dir wahrscheinlich was husten.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Zahnimplantate
« Antwort #95 am: 21.05.17, 11:20 »
@Cara,
gib mal 2.Zahnarztmeinung in ne Suchmaschine ein.
LG Klara
Also das finde ich jetzt auch höchst seltsam.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Zahnimplantate
« Antwort #96 am: 21.05.17, 12:47 »
Ich verfolge die Diskussion auch schon eine Weile.  Ich muss sagen ich bin auch schon zu einem anderen Zahnarzt gegangen um eine Zweite Meinung zu hören, da ich der Meinung war das mein Zahnarzt auch nur noch Geldscheine in den Augen hat.
Und seit dem bin ich bei dem anderen Zahnarzt und meine Vermutung sich bestätigt hatte.
Es ist mit Sicherheit nicht Falsch bei Zahnersatz noch eine zweite Meineug einzuholen, denn das kann teilweise schon sehr ins Geld gehen, besonders wenn mann sich nicht sicher ist ob die empfohlene Behandlung wirklich die Richtige ist. Aber bei Google eine Zweitmeinung? Na ja, das würde ich nicht machen....

V. G.
Annemarie

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Zahnimplantate
« Antwort #97 am: 21.05.17, 15:06 »
Es ist mit Sicherheit nicht Falsch bei Zahnersatz noch eine zweite Meineug einzuholen, denn das kann teilweise schon sehr ins Geld gehen, besonders wenn mann sich nicht sicher ist ob die empfohlene Behandlung wirklich die Richtige ist. Aber bei Google eine Zweitmeinung? Na ja, das würde ich nicht machen....
Eine zweite Meinung grundsätzlich ist auf alle Fälle zu befürworten.  :D
Ja, manche Zahnärzte haben wirklich Dollarzeichen in den Augen
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #98 am: 21.05.17, 20:59 »
Hallo,
hat schon mal jemand eine zweite Zahnarztmeinung aus dem Internet geholt?,oder sonst von einem Zahnarzt?
LG Klara

Mich würde jetzt interessieren, wie das genau gehen soll, da bräuchte ich genauen Zahnstatus, Röntgenbilder etc., wie soll sich der um Rat gebetene Zahnarzt im Netz denn ein Bild machen können? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Zu einem anderen niedergelassenen Zahnarzt kann ich meine Aufnahmen ja mitnehmen, das wäre kein Problem.
« Letzte Änderung: 21.05.17, 21:01 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Zahnimplantate
« Antwort #99 am: 23.06.20, 00:29 »
Hallo,
mir geht es gut heute nach der OP für die 4 neuen Implantate (Camlog) im Oberkiefer mit Knochenaufbau. Hätte es schlimmer erwartet. Natürlich habe ich mich heute geschont, durfte aber nach einer Ruhezeit selbst nach Hause fahren. Aber essen ist schon eine Herausforderung. Ich habe ja nur offene Wunden im Oberkiefer und Fäden und keine Zähne  :'( :'( Selbst die Nudeln in der Suppe kann man fast nicht so runterschlucken
Da läuft mir das Blut aus der Nase....  ::) Gegen Schmerzen NOVALGIN Tropfen.

>>>>> https://praxisklinik-muenchnerau.de/    Dr. Kaes hat mich von Anfang an beraten und behandelt (rechts)

Die alte Prothese darf mein ZA mir erst temporär wieder anpassen, bis die Fäden gezogen sind (2. Juli) Bis dahin laufe ich mit Maske, aber sprechen ist auch nicht lustig.  ;D 8) ::)
Dann muss ich 3 Monate warten und bekomme dann neue Zähne auf die Implantate gesetzt. Es wird aber eine zusammenhängende Prothese, der Gaumen ist frei. Für einzelne Brücken hätte ich mindesten 6 Implantate gebraucht.

Gegen Unverträglichkeit der Implantate = absolute 100 % ige Hygiene und Kontrollen, ohne Ausnahmen.

Ich war auch noch hier am Flughafen München in der Zahnklinik, hab da 80 € für die Beratung bezahlt (keine Petroldollars) und mich dann für die Praxis an der Autobahn in der niederbayrischen Landeshauptstadt entschieden. Von einem "nur" Zahnarzt würde ich das niemals machen lassen.

Fangt heute schon mal das Sparen an für Implantate...  :)
« Letzte Änderung: 23.06.20, 00:32 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Zahnimplantate
« Antwort #100 am: 23.06.20, 08:03 »
Moin Freya,
ich habe im vergangenem November 2 Camlog Plantate bekommen, einen oben mit Knochenaufbau und einen unten.Bedingt durch die KK, hatte erst oben vor kurzer Zeit eine Krone erhalten, dann ist der Zahn vereitert und musste gezogen werden, konnte ich erst nach Mitte April mit dem Aufbau beginnen und habe, da leider einiges schief gelaufen ist >:(, seit letzter Woche die Kronen drauf, und dazu bezahlt die KK was zu. teuer ist es trotzdem noch.
Nach der ZO habe ich nur wenig Schmerzen gehabt, war aber blau im Gesicht, da ist jetzt die Maskenpflicht ganz gut ;D

Wünsche dir gute Besserung!
LG
LG
Tina

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #101 am: 23.06.20, 10:19 »
Ja, Implantate sind sehr teuer. Aber für mich war es einfach wichtig, wieder gut und normal essen zu können. Und eine gute Zahnzusatzversicherung ist da Gold wert ;).

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Zahnimplantate
« Antwort #102 am: 23.06.20, 10:51 »
Ingrid,
ich hätte gerne eine Zusatzversicherung, aber bei mir mit meiner Parodontose sind die Beiträge so hoch, da kann ich das gleich selber sparen und dann zahlen. Ich habe meine ganzen Zähne, bis auf die Weisheitszähne, auf Grund von Vereiterung verloren. Und das sind mittlerweile fünf Stück >:(
LG
Tina

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #103 am: 23.06.20, 11:11 »
Oh je Tina, das ist natürlich ganz blöd. Meine Zahnversicherung ist auch teuer, finde ich jedenfalls. Ich zahle mit Monat rund 45 EUR. Aber ich hatte ein wirklich ganz schlechtes Gebiss und hab dann eine Komplettsanierung machen lassen, u.a. mit zwei Implantaten. Das ganze hat gut 20.000 EUR gekostet und ich hab knapp 10 % davon selbst bezahlt.