Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 142550 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

adina

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #300 am: 02.04.06, 16:20 »
Hallo Karina,
Ihr habt gemeinsam schwierige Zeiten gemeistert und jetzt gebt Ihr auf!?
Wenn man aufgehört hat miteinander zureden,ist es nicht einfach einen-den- Weg zu(rück) finden.
Aber vielleicht findet Ihr doch zu einem Gespräch zusammen und könnt so Diskrepanzen klären,eventuell aus der Welt schaffen.
liebe Grüße
Adina

Offline gertrud2

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #301 am: 03.04.06, 11:32 »
Hallo,
ich freue mich euch gefunden zu haben. Bin seit heute neu hier und gespannt auf viele interessante Themen. bin noch etwas unsicher, was die Regeln betrifft - da muss ich noch einmal nachlesen.
Also, ich habe in die Landwirtschaft eingeheiratet, fühle mich aber mittlerweile als Bäuerin. Auch eine interessante Frage: Wann ist man eigentlich Bäuerin ?
Viele liebe Grüße aus NRW von einem Milchviehbetrieb
Eine interessante Frage.!
Grüsse dich herzlich aus dem Süden von NRW
Liebe Grüße
gertrud
Liebe Grüsse
Gertrud

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #302 am: 05.04.06, 21:38 »
Hallo
Mein 2. Versuch mich vorzustellen. Irendwie kapier ich nicht, wie man das was man geschrieben hat wegschickt.
Ich, Stephanie , bewirtschafte in Niedersachsen mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb.
Vor längerer Zeit war ich schon mal im BT, aber dann aus Zeitmangel nicht mehr.
Ich denke, dass ich jetzt wieder etwas mehr Zeit für mich habe.
Bis dann
Stephanie
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #303 am: 06.04.06, 09:22 »
Hallo Stephanie,

schön, wir Niedersachsen bekommen Verstärkung. Welche Richtung seid Ihr? Norden, Westen, Süden oder Osten?

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #304 am: 06.04.06, 12:33 »
hei Martina
Großraum Hannover, wo heute die Sonne scheint und ein kalter Wind bläst
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

heide

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #305 am: 06.04.06, 19:53 »
Hallo ich bin auch neu hier.

Ich möchte mich mal vorstellen: Mein Name ist Heide bin 40 Jahre alt und habe 2 Kinder (14 und 16). Mein Mann und ich bewirtschaften einen Milchviehbetrieb (a bisserl an Hopfa hama a no) im Landkreis PAF, Oberbayern.

Ich habe schon öfters einfach so im BT gelesen, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut selbst zu schreiben. Meine Kinder haben mich dazu animiert es doch auch einmal zu versuchen. Also....

Heide  :D

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #306 am: 06.04.06, 21:04 »
Hallo Heide,

herzlich willkommen im BT! Schön das deine Kinder dich überzeugen konnten - du wirst sehen: Es lohnt sich  :).

Gehts mit der Hopfensaison schon los? Wir sitzen hier im Mittelfranken, wohnten allerdings mal eine Zeitlang nahe dem Spalter Hopfengebiet: Eine Menge Arbeit ist das, oder?

Muss gleich mal kucken - Hopfenboxen haben wir noch gar nicht: Hast du Lust eine aufzumachen und uns etwas von deiner Arbeit zu erzählen? Wer weiß hier schon noch wie Hopfen angebaut wird, wieviel Arbeitsschritte es sind, wenn wir unser geliebtes Hefeweizen trinken?

viele Grüsse und ich freu mich auf Beiträge von dir

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7369
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #307 am: 07.04.06, 07:22 »
Hallo Stephanie!

schööön!! Ebdlich mal wieder jemand aus NDS, und dann noch gleich aus dieser Ecke!
Wenn du mal mehr Vertrauen zu uns gefasst hast, kannst du ja mal sagen, wo genau aus der Region... und vergiss nicht, in die NDS-Box zu schauen (irgendwo unter Treffpunkte) ;o))

schöne Grüsse vom Kronsberg in H!
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #308 am: 07.04.06, 10:16 »
Hallo Heide
willkommen hier ..........in Pfaffenhofen gibts  an schenea Flohmarkt   ;D
ich bin aus dem Landkreis Landshut  liene Grüße Klecksi :)
Grias aus Niederbayern

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #309 am: 07.04.06, 16:58 »
Hei Cara
Du kennst mich doch. Ich bin aus dem lkr. Celle und wir haben früher schon mal öfter miteinander geschrieben.

Gruß stephanie
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #310 am: 09.04.06, 11:39 »
hallo
ich bin seit heute dabei.
ich bin jahrgang 60, verheiratet, 3 kinder (21,18,17)
komme aus niedersachsen, kreis emsland, nähe holländische grenze.
wir bewirtschaften einen vollerwerbsbetrieb mit sauenhaltung und schweinemast
« Letzte Änderung: 09.04.06, 11:41 von ade60 »

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #311 am: 09.04.06, 14:15 »
Hallo, ade60!

komme aus niedersachsen, kreis emsland, nähe holländische grenze.
Das finde ich toll, dass mal endlich wieder jemand aus dem EMSLAND hier neu zu uns kommt!!!!
Herzlich willkommen, ade60!!!

Es gibt hier eine Niedersachsen-Box.....und für unsere nähere Umgebung sogar eine Emsland-Box!!!
Wäre schön, von Dir dort mal was zu lesen!

Schöne Sonntagsgrüße von Mikki
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

adina

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #312 am: 13.04.06, 18:15 »
Einen schönen Feiertag wünsch Euch!
Gibt es hier auch BT-Fans aus Mecklenburg Vorpommern oder Brandenburg?
Adina

Rosenhof

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #313 am: 13.04.06, 22:55 »
Hallo S/H bekommt Verstärkung!
Durch Karen bin ich zum BT gekommen und heute möchte ich mich einmal vorstellen:

Ich heiße Gabriele, soviel Zeit muß sein!
Bin 39 Jahre und habe 4 Jungs (1,4,7,10 Jahre).
Durch meinem 2. Mann bin ich vor 6 Jahren zur Landwirtschaft gekommen.
Davor arbeitete ich als Sekretärin.
Meine Hobbys sind Judo (2. Dan), Pferde (12J. Holsteiner, 8J. Haflinger- 9J.Old.Schimmelstute
zum Verkauf) Motorrad GSX 750 und Gitarrespielen. Für meine Hobbys muß ich mir oft die Zeit
stehlen.

Zum Betrieb:

Wir führen einen Milchviehbetrieb mit 140 Kühe und Bullenmast mit eigener Kälberaufzucht von gesamt  800 Tieren.
Im Ackerbau bewirtschaften wir ca. 400 ha mit Mais, Rabs, Kartoffeln, Zuckerrüben,Getreide
und Grünland.

Neu ist die Photovotaikanlage 30+33KW-2006.
Außerdem stehen wir vor dem Abschluß einer Biogasanlage von 550 KW.

Bei uns ist das ganze Jahr Saison und der Tisch im Schnitt mit 15 Personen immer voll.
Meine Aufgaben sind 4 x K- Kinder, Kälber, Küche und Kaufen.

Ich freue mich auf nette Kontakte und interressante Themen beim BT.

Gabriele

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2881
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #314 am: 13.04.06, 23:26 »
Boh Gabriele,
u.Dein Tag hat auch nur 24 Std.?
Schön, dass es Dir trozdem reicht hier vorbei zu schauen.
Sei willkommen ,
Gruss Klara
Carpe diem,nutze den Tag