Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 142543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #285 am: 21.03.06, 22:25 »
Hallo Hosta,

magst Du auch noch genauer sagen,woher Du genau kommst?
Und was habt Ihr für einen Betrieb?*Neugierig bin*.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #286 am: 22.03.06, 13:30 »
Moin Hosta,
hier grüßt dich noch ein Nordlicht ;D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

adina

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #287 am: 25.03.06, 14:54 »
Hallo,
bin neu hier(seit 1er stunde und 48 minuten),anfang 50,
träume immer noch davon,  irgendwann auf einem kleinen hof mit einigen tieren leben zu können,
aber wie wird aus dem traum realität?
freue mich,auf diese weise nette landleute kennenzulernen,zu plaudern und gedanken auszutauschen.
adina

Siegie

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #288 am: 25.03.06, 19:08 »
Hallo Martina und Cristine
Ich habe heut erst wieder in die Vorstellbox reingeschaut und habe mich über eure antworten gefreut.
Ja , Südlichsten Sachsen Anhalt bzw. östlichstes Thüringen scheint wirklich ein weiser fleck  bei BT zu sein.
Denn ich den BT empfohlen habe wollen keine Bäuerinnen (haben gleich abgeblockt) sein sondern Landwirtsfrauen bzw. Landwirtinnen.
Die Betriebe (als meiner) sind viel größer und sie stehen  alle toll ihre Bäuerinnen bzw. Landwirtinnen  und Mutter. Aber vielleicht lesen sie doch mit.
Zu den Thema Fischteiche möchte ich hier nichts Schreiben versucht da anders mit mir Kontakt auf zu nehmen. Wir haben nur alle arten von ,,Zweibeinnischen,, Problemen. Wenn die nicht wären wäre das ganze eine schöne Sache den das was reine arbeit ist macht Spaß und ist so das eine Frau das auch Gewehrleisten kann. 
Es grüßt Euch
Siegie

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #289 am: 25.03.06, 21:25 »
Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!
Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen.
Hosta
Herzlichst hosta

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #290 am: 25.03.06, 21:54 »
Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen.
  Hosta, das denke und hoffe ich doch auch...! Herzlich willkommen fuer Dich und alle anderen!!!
                                                                                                                                             Sigrid

Offline KlausS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #291 am: 27.03.06, 15:26 »
Hallo,

jetzt will ich endlich die Gelegenheit nutzen  mich kurz vorzustellen.

Ich bin 44 Jahre, Agraringenieur und besitze leider keinen Hof. Ich bin ein Norddeutscher , der auch den Süden kennt. Ich bin zur Zeit nach befristeten Arbeitsverträgen wieder einmal  auf Arbeitssuche,  mische selber gerne mit im BT und freue mich natürlich auch über Anregungen aus dem BT.

Viele Grüße
Klaus



merle

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #292 am: 27.03.06, 22:45 »
Hallo Nordlichter,
der Norden wird scheinbar stärker vertreten, Ich wünsche Euch schöne Stunden im Bt, leider bin ich nur unregelmäßig im Bt, aber stöbere gerne in den Seiten.  Der Name Klaus fiel mir auf, weil mein Mann auch so heißt, wir sind aber beide etwas älter und wohnen in der Nähe von Bremen. Hoffentlich klappt etwas mit einer neuen Einstellung
LG

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #293 am: 28.03.06, 18:26 »
Hallo KlausS,
herzlich willkommen und viel Glück bei der Arbeitssuche! Der Norden wird ganz schön stark im Bt ;D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #294 am: 28.03.06, 18:28 »
Merle Dir natürlich auch ein Moin und mein Mann heißt auch Klaus ;D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

karina46

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #295 am: 29.03.06, 17:15 »
Hallo. Ich habe Euch erst vor ein paar Stunden über Google gefunden. Heisse Karina,.- bin seit 10 Jahren verheiratet,.- Bäuerin und "nebenberuflich" als examinierte Krankenschwester in einem Altenheim im Nachtdienst tätig. Wir haben einen Kartoffel/Getreide-Betrieb,.- Kühe und Bullen sind abgeschafft worden vor einigen Jahren.  . 2 Kinder,.- 9 und 6 Jahre alt. Mein Mann (51) und ich (47) kennen uns eigentlich schon ein ganzes Leben lang, zusammen in der Schule, Landjugend,.- Dorf-Gemeinschafft. Und nun ist alles ein einziges Trümmerfeld. Als es dem Hof schlecht ging da ging es uns als Ehepaar gut. Jetzt ist es umgedreht. Seit September 2004 wohnen wir in getrennten Schlafzimmern und jetzt haben wir uns garnichts mehr zu sagen. Es ist so schlimm geworden das wir nicht mal mehr Hand-in-Hand arbeiten. Ich hole die Frontladerschaufel weil ich das Haus "entrümpeln" will,.- er holt sie mir wieder weg weil er sie plötzlich selber braucht. Er sitzt mehr in der Kneipe als zuhause und ich bin langsam sehr verzweifelt. Na jedenfalls will er das ich den Hof verlasse,.- und der Anwalt ist bereits aktiv geworden. Aber nur weil ich dort war,.- nicht er. Ich kann so einfach nicht mehr weitermachen. Ich werde ihn verlassen,.-. Seine 3 Geschwister waren Samstag hier,.- sie haben Sorge das er den Hof verkaufen wird,.- und sie wollten Sicherheiten haben das sie dann auch ein Stück des Kuchens ab bekommen. Die 20 Jahre nach Hofübergabe sind  im August um. Und anschliessend kann er machen was er will,.- davor haben sie Angst. Und nicht einer seiner Geschwister hat gesagt--- schade um Eure Ehe. Sie sahen nur das Geld. Mein Mann wird den Hof nicht verkaufen,.- das würde unser Sohn nicht verkraften. Oh man,.- nun hab ich mich aber vorgestellt bei Euch. Sorry,.- aber ich musste das alles mal los werden. Meine lieben Nachbarn kommen doch nur wenn ich Kuchen gebacken habe,.- ansonsten sind wir ihnen ein Dorn im Auge. Ein Hof der super läuft,.- ohne Milchvieh.... also ohne früh aufstehn wird hier nicht gerne gesehn... lg. und danke fürs lesen. Sorry das es so lang war. Aber jetzt gehts mir besser.

ChristineL

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #296 am: 01.04.06, 22:09 »
Hallo BT-Fans

Ich bin durch Zufall auf Eure Seiten gekommen - Toll es gibt eine Menge Themen, die mich interessieren - und stelle mich gerne vor. Ich heiße Christine,47, bewirtschafte mit meinem Mann, 52, einen 100 ha Nebenerwerbsbetrieb mit Mutterkuhhaltung und Getreidebau, habe 3 Kinder - 27. 23 und 20 Jahre.

Ich freue mich schon auf viele schöne Kontakte.

Bis bald.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2881
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #297 am: 01.04.06, 22:30 »
Karina hallo hier.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hier findest Du eine Stütze zu Deinem Alltag. Vielleicht gibt es auch manche Hilfe in den verschiedenen Boxen, die Du umsetzten kannst. Ich hoffe u. wünsche, dass es in Deiner Ehe wieder bergauf geht.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Autokamm

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vielen Dank für dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #298 am: 01.04.06, 22:49 »
Hallo,
ich freue mich euch gefunden zu haben. Bin seit heute neu hier und gespannt auf viele interessante Themen. bin noch etwas unsicher, was die Regeln betrifft - da muss ich noch einmal nachlesen.
Also, ich habe in die Landwirtschaft eingeheiratet, fühle mich aber mittlerweile als Bäuerin. Auch eine interessante Frage: Wann ist man eigentlich Bäuerin ?
Viele liebe Grüße aus NRW von einem Milchviehbetrieb
Viele Grüße aus dem Bergischen


Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #299 am: 02.04.06, 08:04 »
Hallo Autokamm,
schön das wieder jemand aus NRW dabeigekommen ist,
viele Grüe Dette aus dem HSK