Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 142542 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #270 am: 13.03.06, 16:40 »

Hallo Sofie,

herzlich willkommen hier im Forum! 

Wir freuen uns, wenn du uns in der Vorstellbox ein bisschen was zu dir erzählst. ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Moni

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #271 am: 14.03.06, 09:36 »
Hallo allerseits, ich möchte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist  Monika, hier Moni .
Ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Jungs im alter von 12 und 14. Ich wohne in der nähe von Deutschlands höchstem Weinberg.Komme ursprünglich nicht aus der Landwirtschaft, habe es aber inzwischen gelernt.Worauf ich ein bischen stolz bin.(Hatte eine heidenangst vor Kühen).Ich Lebe auf einem Milchviehbetrieb.

Viele Grüße Moni 

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6077
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #272 am: 14.03.06, 09:48 »
ui,  :-[ ertappt: Wo ist denn Deutschlands höchster Weinberg? Vielleicht in Baden Württemberg? Kaiserstuhl? Ich habe echt keine Ahnung...
Liebe Grüße
Martina

schweinchen

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #273 am: 14.03.06, 18:44 »
Hallo,


ja das würde mich auch interessieren, will ja nicht dumm bleiben.
Hast du auch was mit Wein zu tun?


Neugierige Grüße vom
Schweinchen

Moni

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #274 am: 14.03.06, 21:55 »
Guten Abend,

hab ich euch kalt erwischt?
Deutschlands höchster Weinberg liegt Franken,genauer gesagt in Handthal im Steigerwald ;D
Mit Weinbau habe ich nichts zu tun, aber ich "kenn mi scho a weng aus mid  dem Wei", daß war fränkisch.
Ich liebe Wein und auch  die Weinlese im Herbst macht echt Spaß. Auch zum Urlauben ist die Gegend  echt schön ;)

Schönen Abend noch
Moni


PS: Das Forum find ich wirklich gelungen, weiter so.

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #275 am: 14.03.06, 22:13 »
Hallo Moni,

herzlich willkommen hier im BT.
Ich habe gerade nachgesehen, wo Handthal liegt. Wir haben schon mehrmals einen Mini-Kurzurlaub in Franken verbracht. Zwar nicht in deiner Gegend, sondern in Iphofen. Und ich liebe Frankenwein. Habe gerade ein Glas "Domina" vor mir stehen. Das gönne ich mir heute  zum Abschluß eines stressigen Tages.
Grüße von Gerda

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #276 am: 14.03.06, 22:52 »

Hallo Moni

auch von mir ein herzlich Willkommen im BT - haben vor Jahren mal einen
Ausflug nach Handthal gemacht, insofern weiß ich, wo Du her bist.
Ein wunderschönes Tal, der ganze Wald, das ganze Tal roch nach Bärlauch
(meine erste Begegnung mit diesem schmackhaften Kraut). Ich liebe es noch
immer, und auch die Gerichte, die man daraus zubereiten kann.

Liebe Grüße Helga aus dem Taubertal

heikemarina

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #277 am: 15.03.06, 17:53 »
Hallo ;),
Ich bin die Heike und lebe mit Mann und 2 Kindern(14/15)seit letztem Jahr auf einen gemieteten Restbauernhof.
Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin im halbtags Job.
Meinen langersehnter Wunsch nach Tieren/Garten ging in Erfüllung.
Mittlerweile tummeln sich 7 Hühner/Hahn Zeus,5 Ziegen verschiedener Rassen,2 Minihängebauchschweine,2 Hunde und 2 Katzen im Stall/Garten und Haus.
Achja wir leben in Mittelhessen in der nähe von Marburg.

Liebe Grüße
Heike

Offline Hitzewelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #278 am: 16.03.06, 14:40 »
Hallo,

ich will mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Christine und ich komm aus Mittelfranken. Bin 22 Jahre alt und bin im Moment noch in der Ausbildung (Technikerschule Landbau).

Daheim hab ich auch einene Betrieb mit Mutterkühen und Mastschweinen. Naja, und außerdem hab ich noch einige Hobbietiere, wie Pferde und Ziegen.

Viele Grüße
Christine
Viele Grüße
Hitzewelle

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #279 am: 16.03.06, 15:19 »
Hallo Christine,

herzlich willkommen hier  ;)!

 In Triesdorfer werden wir uns wohl über die Füße laufen - ich reite ebenfalls.

Was für Pferde habt ihr? Wir haben hier eine schöne Pferdequasselecke  - schau doch mal rein!

viele Grüsse

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Sofie

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #280 am: 16.03.06, 16:22 »
Hallo,
Nun habe ich mal Zeit mich vorzustellen.
Wir, das sind mein Mann,ich und unsere 3 Kinder (22,19,15),und wohnen im schönen Schwabenländle.
Unser Betrieb ist im Kreis Ravensburg, wir haben Milchkühe und Bullen.
Ich habe vor einem halben Jahr einen Computer Kurs gemacht, nun sitze ich öfters davor und probiere
vieles aus, aber alles geht noch sehr langsam. Meine Kinder helfen mir, sonst würde ich manchmal verzweifeln.
Viele Grüße  Sofie
                                                                               

Kyra

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #281 am: 18.03.06, 18:58 »
Hallo, dann darf ich mich also mal kurz vorstellen.

ich bin Christa, 36, verheiratet, 2 Kinder ( 5+8), vollzeithausfrau und keine Bäuerin. Hoffe daß ich mich trotzdem ab und zu mal einklinken kann ;).
Wir wohnen im Raum Passau. Ich lese gerne, wenn ich Zeit habe und bin gerade dabei mir Gitarre beizubringen.
Bin übers Reserl zu Euch gestoßen und finde hier einige Themen ziemlich interessant.
Damit ihr Euch unter mir was vorstellen könnt, habe ich ein Bild mit hochgeladen das freundlicherweise kürzlich mein Sohn von mir geschossen hat. Für Fragen bin ich jederzeit offen, gebe allerdings zu, daß ich nur sporadisch vorbeischaue.

Also bis dann

Christa

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #282 am: 21.03.06, 22:04 »
Halli hallo !
Da ich jetzt begriffen habe, wie man sich vorstellt,
hier meine Kurzvorstellung:
 Komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins.Bin ein echtes Nordlicht,über 50 und aus der Landwirtschaft.
Herzliche Grüße an alle, besonders die Nordddeutschen, speziell die Schleswig-Holsteiner.
Hosta
Herzlichst hosta

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #283 am: 21.03.06, 22:16 »
Hallo Hosta,

herzlich willkommen hier im Forum,viel Spaß beim Lesen und Schreiben in den vielen interessanten Rubriken.
Kommst Du aus der nördlichen oder südlichen oder mittleren Mitte von SH?

Ich komme aus dem Kreis OH,wohne und bewirtschafte zwischen Oldenburg und Heiligenhafen mit meinem Göga einen Ackerbaubetrieb;außerdem vermeiten wir Baumaschinen,Hebebühnen und Schredder,mit denen wir im Winter Spezialbaumpflege als Dienstleister anbieten.
Wir sind beide,ich fast 45,unsere Mädchen 9 und 6 Jahre alt.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #284 am: 21.03.06, 22:23 »
Hallo Karen !
Danke für Deinen Gruß. Nur fliegen geht schneller.Du bist ja schneller mit dem  Schreiben . als ich mit dem Suchen , ob meine Nachricht auch richtig angekommen ist.
Zu Deiner Frage: Mitte Schleswig-Holstein
 Schönen abend noch Hosta
Herzlichst hosta