Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 142541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anne

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #240 am: 03.03.06, 21:08 »
Hallo alle BT Fans,
da dies mein erster Beitrag ist, hab ich noch etwas Schwierigkeiten mit hier zurechtzufinden, doch ich denke mit viel Übung wird sich das doch noch legen.   ???
Ich möchte mich nur kurz vorstellen: Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet seit 14 Jahren, führe mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb in Bayern (Lkr. Weilheim-Schongau). Wir haben 3 Kinder im Alter von 12, 10 und 6 Jahren.
Falls noch etwas freie Zeit bleibt, sind meine Hobbies: Schifahren, lesen und backen.
Ich bin erst seit kurzem, im Agrarbürofachfraukurs, auf den BT aufmerksam geworden, denn wir haben erst seit Oktorber  einen PC im Haus.
Doch ich habe seither öfters mal im BT gelesen und es hat mir gefallen, daß ich mich entschlossen habe, mich registrieren zu lassen.
Bis bald
Anne
 

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6077
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #241 am: 03.03.06, 21:11 »
Hallo Anne,
na, denn herzlich willkommen in unserem "erlesenen" Kreis. Endlich mal wieder eine aus meinem Landkreis hier. Das freut mich natürlich ganz besonders.
Deine Vorstellung hat doch prima geklappt. Nun kanns ja so weitergehen. ;) :D
Liebe Grüße
Martina

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #242 am: 04.03.06, 11:10 »
Hallo zusammen,
ich bin 38 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder,15 und 10. Ich wohne im Allgäu. Wir bewirtschaften einen Grünlandbetrieb. Der Bäuerinnentrff ist über das Wochenblatt  vorgestellt worden und hat mich richtig fasziniert. Bin beim Chaten noch Neuling darum klappt es noch nicht so richtig. viele Grüße Marie

chrissy68

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #243 am: 04.03.06, 19:18 »
Hallo Marie!

Willkommen im BT!

Viel Spaß wünscht  dir

Christine, die 37 jahre alt ist, 2 Töchter (11 und 7 Jahre)  und einen Mann hat, der in Stuttgart einen Milchviehbetrieb mit überwiegend Grünlandwirtschaft betreibt.

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #244 am: 05.03.06, 11:40 »

Herzlich Willkommen an alle neuen im Forum! 

Sicher findet ihr euch schnell hier zurecht und wenn ihr mal nicht weiter wisst: einfach fragen  8)


Wir freuen uns auf eure Beiträge! :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

schweinchen

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #245 am: 05.03.06, 12:09 »
Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen. Wir bewirtschaften einen Sauenbetrieb
und haben 3 Kinder im Alter von 9, 3 und 1 Jahr.
Bin durch Zufall hier gelandet und finde eure Beiträge sehr interessant.
Freue mich auf viele schöne Gespräche.

Bis bald
Doris

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #246 am: 05.03.06, 12:36 »
Hallo schweinchen,

willkommen hier in unserem Forum  :D

Wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung, nette Gespräche und Kontakte.  :D
Wir haben unter Treffpunkte eine eigene Box, und das nächste Treffen steht bevor.  ;)

Das wäre eine gute Chance, gleich ein paar von den Hessinnen kennen zu lernen.  ;D ;)

Grüße Vöglein, Andrea aus der hessischen Rhön  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Hanse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #247 am: 05.03.06, 14:11 »
Hallo,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit dabei bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Bin 46 Jahre alt, verheiratet, drei Kinderim Alter von 9, 6 1/2, und 4.

Wir leben im niederbayerischen Hügelland Lkr Straubing-Bogen.

Ackerbau und Zuchtsauenhaltung sind unsere Schwerpunkte.

Übrigens ist meine Frau schon länger dabei, darum ist der BT mir nicht fremd.

Ich erhoffe mir einen regen Gedankenaustausch und viele neue Bekanntschaften.

Grüße vom Hans

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7121
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #248 am: 05.03.06, 18:34 »
Hallo Doris


Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen.

Bis bald
Doris


klasse ... Verstärkung für Hessen ...

Ich komme aus Südhessen =>  Kreis Offenbach

Herzliche Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1626
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #249 am: 06.03.06, 11:00 »
Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen. Wir bewirtschaften einen Sauenbetrieb
und haben 3 Kinder im Alter von 9, 3 und 1 Jahr.
Bin durch Zufall hier gelandet und finde eure Beiträge sehr interessant.
Freue mich auf viele schöne Gespräche.

Bis bald
Doris

Hallo Doris

Ich komme auch aus Südhessen ,Kreis Dieburg.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

schweinchen

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #250 am: 06.03.06, 11:17 »
Hallo vöglein,

danke für den Tip mit dem Treffen. Ich werde aber wohl noch nicht kommen, habe auch keine Ahnung, wo dieser Ort liegt. Übrigens wohne ich ganz in deiner Nähe (zwischen Fulda und Bad Hersfeld) und unser Sonntagsausflug gestern ging in die hessische Rhön. Bei euch liegt ja noch wesentlich mehr Schnee, als bei uns...


Viele Grüße auch an den Rest der Welt

Schweinchen   

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #251 am: 06.03.06, 11:30 »
Hallo Schweinchen,

herzlich willkommen hier. Ich wohne in Mittelhessen und bin Sauenhalterin.
Grüße von Gerda

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #252 am: 06.03.06, 12:18 »
Hallo vöglein,

danke für den Tip mit dem Treffen. Ich werde aber wohl noch nicht kommen, habe auch keine Ahnung, wo dieser Ort liegt. 
 

Hallo schweinchen, hallo sauenhalterin elena  ;D ;)

Daran wirst du dich gewöhnen, das du plötzlich Landkarten und Routenplaner brauchst.  ::)  Aber mir geht es da auch wie dir, keine
Ahnung wo es hingeht. Das letzte Mal bin ich Mitfahrerin gewesen......und ich habe nur noch wage Erinnerungen an den Ort.
Aber das kommt noch  ;)
Übrigens gehöre ich noch zum Hünfelder Raum......also vielleicht ist man sich ja schon mal begegnet  ;D Thüringen liegt 2 km entfernt.  ;)

Grüße Andrea  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

schweinchen

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #253 am: 06.03.06, 13:42 »
Hallo,

wollte mich noch mal bei allen für die netten Willkommensgrüße bedanken!




Bis bald
Schweinchen

landliebe

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #254 am: 06.03.06, 15:55 »
Hallo,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon so lange mit Vergnügen mitlese!

Ich komme aus Südniedersachsen, bin 32 Jahre alt und habe einen Landwirt geheiratet - komme allerdings selbst nicht "vom Hof" sondern aus der Stadt. Und weil das alles ziemliches Neuland für mich ist, habe ich mich sehr gefreut, ein so umfangreiches Forum rund um "Hof und Haus" zu finden. Kompliment, wirklich toll gemacht und super interessant - und es ist schön zu sehen, dass man mit seinen Problemen und Problemchen nicht allein ist  :)

So weit erst mal zu mir, freue mich auf weitere spannende Diskussionen und Tipps,

viele Grüße von Landliebe...