Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 142541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #225 am: 19.01.06, 19:23 »
Hallo,

ich hoffe, daß es hierher passt.
Ich konnte wegen einer plötzlichen schweren Erkrankung und Einweisung in die Uni-Klinik längere Zeit nicht im BT lesen.
Die Ärzte haben mich gott sei Dank soweit wieder hergestellt und mich heute entlassen und ich freue mich auf den BT.

Liebe Grüße Filia
Liebe Grüße
Filia

Offline Rapptiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #226 am: 30.01.06, 16:33 »
Hallo Ihr Lieben!

Stell mich mal vor : ich bin 39 Jahre alt, von Beruf Tierwirtin, ursprünglich Berlinerin und lebe seit zwei Jahren im Kreis Schleswig-Flensburg. :)

Mein Verlobter und ich bewirtschaften einen Schweine Zucht/Mastbetrieb,
dazu 50 ha Land.

Zwei Angler Kühe hält mein Männne und ich zwei Shetty-Jährlingsponies  als Hobby. Dazu einen Hund, viele Katzen,Kaninchen und Garten.


Ich finde den BT einfach Klasse, da ich so zwischendurch mal an den PC hüpfen
und die "brandheissen news" lesen kann ( Frau kommt ja nich so leicht weg vom Hof..... ;) )   speziell was das Leben und den Alltag in einem Landw. Betrieb angeht.  ;D


Könnt Euch gern bei mir melden, wenns noch Fragen gibt.....     freu mich!
                                                                                   

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #227 am: 30.01.06, 17:57 »
Moin Rapptiger,
komme auch aus dem Raum Sl/Fl, stöbere auch mal in"zwischen den Meeren" da wird  auch mal ein Treffen im Norden organisiert ;D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Trudi61

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #228 am: 31.01.06, 14:34 »
Hallo,

ich bin 44 , komme aus dem Kreis Bitburg - Prüm (Eifel). Mein Mann und ich haben drei eigene Pferde,einen Hund und eine Katze.
Außerdem stehen bei uns noch 2 Pensionspferde .
Wir haben drei Kinder 21, 19 und 17 Jahre - Wohnen alle noch im Hotel Mama!!
Da mein Mann neben seiner Arbeit noch nebenberuflich Holz rückt, versorge ich die Tiere weitgehend allein. Außerdem betreibe ich noch eine Wanderreitstation im Rahmen von Eifel zu Pferd.

Ich liebe die Arbeit draussen und den Umgeng mit den Tieren. Würde gern noch Hühner und Rinder halten. Da wir aber in einem klienen Ort wohnen ist der Platz begrenzt. Außerdem kriegt man bei uns ganz schön zu spüren, das die Leute zwar gerne auf dem Land leben, aber Alles was an Geräuschen und evt. Gerüchen bei der Bewirtschaftung und bei der Tierhaltung entsteht nicht so leicht toleriert wird.

Trudi

Offline annuschka

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #229 am: 04.02.06, 15:32 »
Grüß gott im Bt!!!
Nach längerem Mitlesen Eurer Beiträge möchte ich mich nun etwas vorstellen:
Ich bin 50 Jahre alt, seit fast 30 Jahren verheiratet.
Wir haben einen Milchviehbetrieb und Ackerbau.Leider müssen wir den Betrieb aus gesundheitl. Gründen aufgeben. So kann ich mich in Zukunft verstärkt meinen Hobbys widmen. - Garten, Blumen, Basteln, Bt..............Alles hat seine Vor- u. Nachteile

katrin 14

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #230 am: 10.02.06, 14:42 »
Hallo,

mein Name ist Katrin,

ich lese schon länger im Forum mit und bin ganz begeistert.

Ich bin 46 Jahre alt,  :) verheiratet und habe 2 Söhne 13 und 18.

Ich lebe zwar auf dem Land bin aber keine Bäuerin. Wir haben unsere Felder
verpachtet und nur noch etwas Wald.

Mein Mann und ich haben eine kleine Firma.

So betreffen mich viele Sachen über die ihr schreibt.

Freue mich auf eine lange Zeit im Forum

Liebe Grüße

Katrin

Offline Eva

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #231 am: 21.02.06, 23:15 »
Hallo ihr alle im BT
Ich bin wirklich froh auf den BT aufmerksam geworden zu sein. Das mit der Suchtgefahr sehe ich für mich auch als Gefahr.  A b e r  diese Auszeit haben wir uns wohl alle mal verdient.
Ich bin sehr gespannt auf alles was auf mich zukommt, nur müsst ihr viel Geduld haben, da ich als Neuling noch völlig unbedarft bin und fast alles erst erlernen muss.

Helft ihr mir dabei?
Man muss nicht das Licht das anderen auslöschen,
um das eigene leuchten zu lassen.
(griechisches Sprichwort)

Mone

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #232 am: 22.02.06, 11:55 »
Hallo  :)

ich bin auch neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

Also ich habe mit LW bisher noch nix am Hut gehabt...ziehe aber nächste Woche samt Kindern(2 Mädchen,13 und 6) zum Schatzi auf den Hof.Wohne jetzt noch im Schwabenländle(Nähe Stuttgart) und freue mich schon auf die Hildesheimer Börde.

Ich bin 35 Jahre alt/jung ,war die letzten 15 Jahre Hausfrau und Mutter und versuche mich  demnächt als Bäuerin  ::).

Echt coole Seite hier  ;) kann man viel lernen.

Schönen Tag allerseits wünscht Annemone  :)

milu

  • Gast
Vorstellbox die Vierte
« Antwort #233 am: 28.02.06, 22:24 »
Na dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt und derzeit im Abistress.
Noch wohne ich auf nem Bauernhof, aber im Oktober will ich nach Stuttgart ziehen um in Hohenheim Agrarbiologie zu studieren, da ich die Betriebe nicht weiterführen will, aber auch nicht den Bezug zur Landwirtschaft ganz verlieren möchte.
Am Wochenende und in den Ferien arbeite ich auf einem Kartoffelbetrieb, der hauptsächlich an den Hamburger Obst- und Gemüsegroßmarkt verkauft.
Daraus ergibt sich, dass ich im Norden wohne. Genauer im Nordostniedersachsen.

Auf den BT aufmerksam geworden bin ich durch meine Mutter, die hier schon so manche Stunde verbracht hat.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr gerne fragen.

Gruß,
Milu

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #234 am: 01.03.06, 02:51 »
Willkommen hier im BT, Milu, hoffe, Du hast hier so viel Spass, wie ich...
                                                                                                    herzlichen Gruss von
                                                                                                                                 Sigrid  ;D  :-*
« Letzte Änderung: 01.03.06, 02:57 von Sigrid »

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7369
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #235 am: 01.03.06, 08:36 »
*hach* schon wieder jemand, der die Niedersachsen verstärkt  :D
schön, milu,  dass du den Weg hierher gefunden hast!!
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #236 am: 01.03.06, 13:05 »
Hallo, milu, auch von mir ein herzliches "Willkommen" und noch ganz viel Power für den Endspurt beim Abi.
Meine älteste Tochter ist auch gerade dabei.
strop

chrissy68

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #237 am: 02.03.06, 19:15 »
Hallo Milu!

Willkommen im BT!
Für dein Abi drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Du willst in Hohenheim studieren?!
Unser Hof ist ca. 5 km von Hohenheim entfernt!
Ich habe an der FH Nürtingen Landwirtschaft studiert und zuvor ein 7-monatiges Praktikum am Meiereihof in Hohenheim absolviert.

Hohenheim ist sehr schön. Ebenso Stuttgart und seine Umgebung.

Liebe Grüße Christine

milu

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #238 am: 02.03.06, 23:13 »
Hallo chrissy68,

ich war im Oktober zwei Tage im "Urlaub" in Baden-Würtemberg und habe an beiden Tagen die Uni angeschaut.
Ich war begeistert. Wir hatten wunderschönens Wetter und es sah alles wunderhübsch aus.
Freue mich schon drauf.

Du vermietest nicht zufällig ein Zimmer an Studenten? Ich hätte da nämlich Interesse.

Gruß,
      Milu

chrissy68

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #239 am: 03.03.06, 09:58 »
Guten Morgen Milu!

Leider wohnen wir auf dem Hof selbst nur in einer 4-Zimmer-Wohnung.
Haben somit kein Zimmer übrig.
Die Zimmersuche in Hohenheim und Umgebung ist immer sehr schwierig.
Hast du schon im Studentenwerk bzw. im Studentenwohnheim nachgefragt?
Vielleicht hätten die dir eine Übergangslösung.
Ich werde mich auf jeden Fall auch einmal umhorchen (kann aber nichts versprechen).

Liebe Grüße

Christine