@fanni,
wenn es nur ein Marketinggag wäre, dann sicher nicht.
Wir haben zwar keine Milchkühe mehr, aber dass immer mehr Leute mit der Milch Probleme haben, gab und gibt mit zu denken.
Wenn ich sehe, was ein Liter Mandel-, Hafer-,Soja ....... milch kostet und dass die Leute diesen Preis auch bezahlen, dann gehen bei mir als immer noch verwurzelte Milchbäuerin schon die Augen auf.
Dass es ein Stück weit auch modern ist, laktosefrei und vieles andere an frei- zu kaufen und konsumieren, ist auch klar.
Aber wer das mit Unverträglichkeit am eigenen Körper erlebt
, da wird man offener für solche Infos. Und da braucht mir keiner kommen mit Einbildung, ich habe ganz bewusst Blindverkostung gemacht. Und inzwischen weiß ich das auch von vielen anderen Problembeladenen mit ähnlichen Erfahrungen.
Lieber gebe ich das Geld für diese Milch den Bauern als in der Apotheke Laktosetabletten zu kaufen oder im Supermarktregal die latkosefreien Sachen-
@Rohana, es scheint diese andere Zusammensetzung, die die alten Rassen auch früher hatten die Lactoseunverträglichkeit auszuhebeln.
Ich freu mich einfach wieder Sahne auf Kuchen in der Sosse , Milch im Kaffee und diverses ohne Probleme essen zu können.
Wenn ich diese ganze Herumtunerei mit Tierwohl usw. sehe, dann krieg ich so einen dicken Hals- da gäb es einiges anderes, was anzupacken wäre- aber das Tierwohlgelabere braucht man als Gängelung und Feigenblatt.