Autor Thema: Wer von euch fährt Motorrad?  (Gelesen 45751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #30 am: 13.02.17, 19:23 »
Das ist  natürlich Voraussetzunge :D
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #31 am: 23.02.17, 18:01 »
hallo
wenn das wetter so schön wird wie es laut wetterbericht sein soll, werden wir am sonntag eine kleine fahrt machen. ich freue mich
liebe grüsse
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #32 am: 25.02.17, 11:28 »
Frega, ja es soll schön warm werden morgen. Leider sind wir da verplant. Aber Montag ist ja auch nochmal schön ;D
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #33 am: 26.02.17, 18:26 »
wir sind nicht gefahren, schön war es aber noch nicht so ganz warm. es fuhren schon eineige, denen wir mit dem auto begegnet sind. uh la nein montag liegt kein frei tag drinn.
aber das warum dazu gehört nicht in diese rubrik
liebe grüsse
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #34 am: 26.02.17, 22:30 »
wir sind nicht gefahren, schön war es aber noch nicht so ganz warm. es fuhren schon eineige, denen wir mit dem auto begegnet sind. uh la nein montag liegt kein frei tag drinn.
aber das warum dazu gehört nicht in diese rubrik
liebe grüsse
frega
Frega, ich bin auch nicht gefahren, da der Sonntag anderweitig schon Wochen vorher verplant war.
Aber wenn morgen schön sonnig, da nehm ich mir die Freiheit und läute die Saison ein. Man kann nicht immer auf Sonntag zum Fahren hoffen.
Soll morgen 16 Grad warm werden und dann solls wieder unbeständig und kühl werden.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #35 am: 12.03.17, 13:52 »
hallo
seid ihr alle unterwegs? mein g¨gä hat sich heute nachmittag die erste frühlingsfahrt gegönnt. ich habe eine gruppe gäste zu einem brunch, darum bevorzuge ich heute nachmittag meine ruhe und dann noch einen augenblick das sofa. aufgeräumt ist schon.
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #36 am: 12.03.17, 13:57 »
ich bekomme ab und zu die reklame von motomag. das letzte mal machen sie reklame von gästehäusern, gästezimmer, hotels usw... die bikerfreundlich sind. aber leider bekomme ich es nicht heraus wo ich dieses sonderheft bekomme. das heft  das ich meine war für frankreich. weiss jemand von euch ob es sowas auch zum beispiel europa weit gibt? oder einfach nach ländern? denn ich finde das praktisch, so etwas dabei zu haben und so um 16 uhr zu schauen wie weit wollen wir noch? und dann einen blick in diese broschüre oder in diese buch was gibt es in der nähe und anrufen.
aber ich habe nichts gefunden.
liebe grüsse
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #37 am: 12.03.17, 14:01 »
in welchen ländern von europa seid ihr schon mit dem motorad gewesen und auch ein paar tage im land gefahren?
was für eindrücke habt ihr gehabt?
wir möchten dieses jahr einmal nach italien oder spanien...
ich persönlich möchte sehr gerne mal in die osteuropäischen länder fahren. polen, rumänien, ungarn, oder lituanien, lettland.....aber mein gögä will gar nicht. er hat angst wegen, diebstahl, unsicherheit usw...... kann mir jemand etwas darüber sagen? stimmt das? ist es wirklich schlimm?
danke
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #38 am: 12.03.17, 17:29 »
Hallo Frega,
Ich bin heute gefahren. Leider  nur 130km. Das ist ja garnichts für einen Sonntagnachmittag. Bin aber nur im Landkreis geblieben. Es war sehr sehr frisch.
Ich persönlich denke wie dein Mann. Die Diebstahlrate ist in diesen Ländern sehr hoch. Außerdem hättet ihr sicher keine Freude an den dortigen Strassen, die oft bessere Feldwege sind oder Schotterwege mit Schlaglöchern. Für Motorradfahrer ein no go.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #39 am: 12.03.17, 20:21 »
Also wir waren mit den Motorrädern in Italien, Frankreich und Schweden. Letzteres ist sehr zu empfehlen.
Ich hättte jetzt übrigens mit Ungarn, Tschechien oder Polen auch kein Problem. Die Hotels haben doch inzwischen alle gut gesicherte Parkplätze. Und die Straßen sind teilweise besser als unsere.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #40 am: 12.03.17, 22:10 »
entlein und freiland rose
danke für eure antworten. ich denke auch dass es im osten machbar sein sollte.
aber mal sehen wann wir los können und wielange. fünf tage sind sicher, mal schauen ob ob dann noch ein wochenende dazu kommen kann
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #41 am: 19.03.17, 16:02 »
oh wie war das schön heute... auf dem motorrad, gutes wetter, nicht zu kalt.. es war ein traum. sprechanlage hat auch gut funktioniert. nach 7 monaten wieder das erste mal...
liebe grüsse
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #42 am: 09.04.17, 17:44 »
hallo
ich mache da ja seblst unterhaltung. schade..
heute waren wir auch bei schönstem wetter unterwegs. es war toll. wir sind richtung Bern-Solthurn- Grenchen/so dann auf eine Jurahöhe . 1345 m über meer in der Althüsi-restaurant... schön dann auf der anderen Seite runter nach Gänsbrunnen.....
frega

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #43 am: 09.04.17, 19:00 »
Bei uns am Hof vorbei wurde letztes Jahr die Straße erneuert.
Wir haben heute, als wir auf der Hausbank saßen, festgestellt,
dass es jetzt anscheinend eine schöne Rennstrecke für Motorradfahrer ist  :-\

Ich hoffe, alle die ihr hier im Forum Motorradfahrer/innen seid, fahrt
vorsichtig und verwantwortungsvoll  ;)

Gruß
Marina

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #44 am: 09.04.17, 19:47 »
Du wirst Dich wundern: ich fahre nicht bei gutem Wetter am Wochenende, weil ich diese Raser auch nicht leiden kann und mich das total nervt, wenn ich auf der Landstraße bedrängt werde. Am liebsten ist mir, wenn ich möglichst allein "langsam" durch die Landschaft cruisen kann. Hier flog am Wochenende schon wieder der Rettungshubschrauber, ich kann mir lebhaft vorstellen, wen es da wieder erwischt hat... es sind immer die Gleichen an immer den gleichen Stellen. Schade.