Autor Thema: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?  (Gelesen 31060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #45 am: 18.03.19, 10:37 »

hallo Natur pur,
für mich hört sich das alles sehr komisch an..
und die Hunde sind ganz bestimmt ausgebüxt?

und der Finder will .. ? deine steuer ID oder ähnliches ?
würde ich nicht heraus geben.

hatten die Hunde eine Steuermarke am Halsband?
aufgrund der kann man den Halter heraus finden.

und ihr habt die Hunde gefunden?
oder hat der Finder Euch gefunden ?

lg
hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #46 am: 18.03.19, 10:46 »
Hallo ihr lieben .

Wir haben uns heute nochmal informiert und er braucht die ganzen Angaben weil er damit zum Ordnungsamt geht.

Er hat die Hunde gefunden und wir haben dann durch meine Suchanzeige im Netz herausgefunden das er die beiden aufgenommen hat. Dann hab ich angerufen und konnte die beiden abholen.

Der Finder hat meinen Namen, Adresse und diese Nummer die unten auf jedem Perso steht notiert.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #47 am: 18.03.19, 10:53 »
Hallo ihr lieben .

Wir haben uns heute nochmal informiert und er braucht die ganzen Angaben weil er damit zum Ordnungsamt geht.

Er hat die Hunde gefunden und wir haben dann durch meine Suchanzeige im Netz herausgefunden das er die beiden aufgenommen hat. Dann hab ich angerufen und konnte die beiden abholen.

Der Finder hat meinen Namen, Adresse und diese Nummer die unten auf jedem Perso steht notiert.
Ich frag mich nur wie viel überschüssige zeit der Bauunternehmern hat  ::)
Wäre es nicht einfacher ein paar Euro zu fordern und gut ist ?!

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #48 am: 18.03.19, 10:58 »
das ist ja mal eine nette Baufirma. Was will er denn beim Ordnungsamt. Es ist doch gar nichts passiert. Wie lange waren die Hunde denn bei dem?
Wie kommt man auf so eine hirnrissige Idee das Ordnungsamt zu informieren?
Der Hund von unserm Nachbarn ist x mal ausgebüchst. Dem gehört der komplette Wald hier ringsherum und er ist natürlich auch Jäger. Ich habe den sicher 10 mal auf meinen Gassirunden mit heimgenommen, weil er dann einfach mitgegangen ist. Da wäre ich doch nie auf die Idee gekommen das Ordnungsamt zu rufen.

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #49 am: 18.03.19, 11:02 »
Ich weiß es auch nicht.
Aber meinetwegen kann er das so machen. Ich hab nichts zu verheimlichen oder sonstiges. Die beiden sind angemeldet haben Impfungen und co. , sind versichert.

Ich bin einfach nur froh das beide wieder wohlbehalten zuhause sind.
Jetzt heißt es dann halt warten was da noch kommt.

@Moragana eine Nacht waren die beiden da.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #50 am: 18.03.19, 11:40 »
oh Mann, wenn ich mir vorstelle unser Stinker wäre eine Nacht nicht da...nicht auszudenken.

Ich finde es  halt nur schade, dass sich der Typ so komisch verhält.
So nach dem Motto Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiß was.

Ich hoffe er hat dann wenigstens sofort irgendwo gemeldet dass er Hunde "gefunden" hat wenn er schon so überkorrekt sein will, denn Fundgegenstände muss man doch melden und wenn es Tiere sind sowieso. Also bei Tierheim Ordnungsamt oder Polizei.







Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #51 am: 18.03.19, 11:53 »
Hallo ihr lieben .
Wir haben uns heute nochmal informiert und er braucht die ganzen Angaben weil er damit zum Ordnungsamt geht.

den würde ich aber niemanden empfehlen. Hoffe der macht beim Bau immer alles korrekt - es gibt ja den Zoll  ::) :-X
Wie ist denn da überhaupt die Rechtslage? Derjenige der mir unseren Hund gebracht hat arbeitet beim Stadtbetriebshof und muss fürs Ordnungsamt immer die Hunde einfangen.
Eigentlich müsste man mal anonym beim Ordnungsamt anrufen und frage wie so der Werdegang ist. Der hat doch die Hunde widerrechtlich festgehalten so dass Ihr die gar nicht finden konntet  :-\

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #52 am: 18.03.19, 11:57 »
@NaturPur,  also ich weiß  echt nicht was ich von der Sache halten soll.
Ich würde mich mal (evtl. Polizei  oder Ordnungsamt)befragen, ob das so in Ordnung ist.  Wenn er sagt, er will was, ok, aber ich frag mich eigentlich schon wofür.
ormal hätte er auch Tierheim oder Polizei verständigen müssen dass er Hunde aufgegriffen hat.  Das wäre doch mal der erste Weg, weil wenn man sucht fragt man doch auch dort nach ob sie wo aufgegriffen wurden.
Wieso muss man da einen Behördenapparat in Gang setzen,  was hat da Ordnungsamt zu tun?.  Kann sein, dass Du Auflage bekommst wegen Haltung und Bussgeld weil sie frei rumliefen.
Nur warum der das macht, das ist mir schon ein Rätsel.
« Letzte Änderung: 18.03.19, 12:00 von frankenpower41 »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #53 am: 18.03.19, 16:00 »
Ich habe mir das alles jetzt mehrmals durchgelesen und finde, da stimmt was nicht. Ich würde gar nichts herausgeben sondern selbst ins Rathaus gehen und mich befragen. Gebe doch an fremde Leute nicht irgendwelche ID-Nummern raus....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #54 am: 18.03.19, 16:04 »
Mir kommt das auch nicht koscher vor.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #55 am: 19.03.19, 07:27 »
Naja, Ordnungsamt ist halt schon der Ansprechpartner, wenn es um Unregelmäßigkeiten geht.

Dieser Bauunternehmer bläht sich mächtig auf, vielleicht will er Druck machen, dass NaturPur zukünftig besser aufpasst. Vielleicht gibt's sonst irgendwas, was ihm nicht gefällt oder er ist einfach ein Depp.

Lass Dich nicht verunsichern.
LuckyLucy

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #56 am: 20.03.19, 18:11 »
Hallo ihr lieben,

Heute gab es Post, vom Ordnungsamt. 131,30€ zählt der Gesamtbetrag.
Dazu eine Auflistung, ich bezahle quasi den Stundenlohn von den Herren die sich der ganzen Sache angenommen haben dann bezahle ich den Transport, Kost und Unterbringung der Hunde und die Herrausgabe sowie Verwaltungsgebüren der Stadt.

Naja gut, ist nun passiert.
Ich hoffe nur das meine beiden keinen Gefallen an der ganzen Sache gefunden haben, und schön brav zuhause bleiben.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #57 am: 20.03.19, 19:35 »
Boah, das ist heftig  :o Da weiß man gar nicht, was man dazu sagen soll.
Kröte schlucken, zahlen und vergessen.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #58 am: 20.03.19, 19:40 »
Das merk ich mir.

Mal eben freilaufende Hunde einfangen, 2 Tage festsetzen und dann eine ordentliche Rechnung schreiben. *schnelles Geld*

Die Hunde wären wahrscheinlich von allein innerhalb von einer Stunde wieder zu Hause gewesen, oder Ihr hättet sie gefunden.

Warum der nicht gleich beim Tierheim oder der Polizei angerufen hat, bleibt offen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #59 am: 20.03.19, 19:54 »
oh, das ist ja heftig.
Dass das Ordnungsamt sich dafür hergibt, sowas zu unterstützen.
Meine Fresse, unsereins freut sich wenn man jemandem helfen kann und
die schlagen noch Profit draus. Muss man nicht verstehen.
Aber Hauptsache die Hunde sind wieder da. Abhaken unter blöd gelaufen