Autor Thema: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten  (Gelesen 360824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #165 am: 24.05.08, 15:26 »
hallo rina,

ich hatte leider die letzten tage technische probleme, so dass ich erst heute antworten kann.
als hotel kann ich dieses hier empfehlen: http://www.mueritz-hotel.de/

es liegt direkt an der müritz, der ort klink ist klein und ist in der nähe von waren.
das hotel ist ein sogenannter "fehlbau" aus ddr-zeiten. viel zu groß und viel zu hoch für die gegend.
ich selber war auch schon 3 mal dort.
ist einfach, sauber, nicht allzu teuer und das frühstückbuffet lässt auch keinen wunsch offen.
ist eher praktisch als schön.... wenn du verstehst was ich meine  ;)

die müritz bietet reichlich an sehenswürdigkeiten....an welche aktionen hast du denn gedacht?
Beste Grüße von
Amazone

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #166 am: 25.05.08, 14:14 »
Wir waren gestern mit den Landfrauen bei den Gartentagen auf Schloss Dennenlohe in der Nähe von
Wassertrüdingen.
Als besonderes Highlight hatten wir eine Führung durch den Privatgarten mit dem Schlossherrn Baron v. Süsskind.
Ich war total beeindruckt von dem riesigen Gartenwissen und der symphatischen Art diesen Mannes.
Unter www.dennenlohe.de könnt ihr näheres darüber erfahren.
Anschliessend hatten wir noch eine Führung in der Residenz von Ansbach.
Liebe Grüße Samira

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #167 am: 25.05.08, 15:03 »
Hallo,

ich war am Dienstag mir den Frauenarbeitskreis Landwirtschaft der Landfrauen im Altkreis Bremervörde loß.

Es ging um 8°° loß zu einer Heilpflanzenschule in Schafwinkel www.heilpflanzenschule-verden.de dort hatten wir von 9:30-11°° eine Führung.

Von 11:30-12:30 war essen im Hotel Verdener Hof " Spargel satt" (lecker mmmmmhhhhhh)
dann von

13:00-14:25 eine Führung durch die Besamungsstation der Masterrind Verden www.masterrind.de. (war sehr interressant)

15:15-16:45 waren wir auf den Ziegenhof in Asendorf www.die-ziegerei.de das war auch nicht schlecht als Abschluss haben wir auf den Ziegenhof noch den leckeren Ziegenkäse probiert. Ich hatte noch nie Ziegenkäse gegessen und war erstaunt das der so lecker schmeckt.

So gegen 19:30 waren wir dann wieder auf den Parkplatz wo wir loß gefahren sind. Alle ganz erleichtert das wir wieder angekommen sind und dort ging es gleich weiter.

Als entgültigen Abschluss haben wir dann noch im Eiscafe venezia in der brunnenstrasse alle noch ein Eisbecher gegessen (alle d.h. der harte kern der nicht nach Hause finden kann  8)

Um 21:00 war ich dann wieder zu Hause und ersteinmal die Füße hoch gelegt ;)

Es hat spass gemacht ich hatte mich spontan entschieden. Wie es hieß es wird noch kein silo gefahren, da bin ich loß gedüsst.


LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Rina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kinder sind das Größte
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #168 am: 26.05.08, 12:00 »
Hallo amazone, danke für deine Nachricht, habe mich mit dem Landfrauenverband Waren in Verbindung gesetzt und die Vorsitzende hat mir auch die Europäische Akademie in Waren vorgeschlagen , habe eine Anfrage bezüglich Preis u.s.w. gemacht.
Ja zum Programm: wollte mit der Gruppe eine Schifffahrt auf der Müritz ( mit Musik ) machen, wollen einen landwirtschaftlichen Betrieb besichtigen, das Wisentgehege angucken,und für den Samstagabend wäre mir lieb we4nn ein Landfrauenverein oder ähnlich einen bunten Abend gestaltzen könnte ???? Sonntags auf der Rücktour wird dann noch in einem Bauernhofcafe Rast gemacht, das auf der Strecke liegt, um Kaffee zu trinken.
Ich würde mich freuen wenn ich mal persönlich mit dir sprechen könnte, vielleicht klappt es ja ein tolles Programm auf die Beine zu stellen.
Liebe Grüße und schon mal danke Rina

hallo rina,
ich hatte leider die letzten tage technische probleme, so dass ich erst heute antworten kann.
als hotel kann ich dieses hier empfehlen: http://www.mueritz-hotel.de/

es liegt direkt an der müritz, der ort klink ist klein und ist in der nähe von waren.
das hotel ist ein sogenannter "fehlbau" aus ddr-zeiten. viel zu groß und viel zu hoch für die gegend.
ich selber war auch schon 3 mal dort.
ist einfach, sauber, nicht allzu teuer und das frühstückbuffet lässt auch keinen wunsch offen.
ist eher praktisch als schön.... wenn du verstehst was ich meine  ;)

die müritz bietet reichlich an sehenswürdigkeiten....an welche aktionen hast du denn gedacht?
[/quote]

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #169 am: 27.05.08, 18:55 »
rina, nicht das du mich falsch verstehst, ich wohne noch schlappe 100 km von waren entfernt  ;)
ich habe nur schon mal näher dran gewohnt  8)

was reizt dich/euch am wisentgehege?

Beste Grüße von
Amazone

Clara

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #170 am: 04.07.08, 17:42 »
Hallo @ all,

im Jahr der kartoffel (oder jeder Zeit auch gern später) ist es sicher nicht verkehrt, mal in Heichelheim bei Weimar einen Ziwschenstopp einzulegen im Klossmuseum.

Mehr Informationen findet ihr auch unter

http://klossmuseum.homepage.t-online.de/

Liebe Grüße und herzlich Willkommen in Mitteldeutschland

Anja

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #171 am: 05.07.08, 06:17 »
Hallo @ all,

im Jahr der kartoffel (oder jeder Zeit auch gern später) ist es sicher nicht verkehrt, mal in Heichelheim bei Weimar einen Ziwschenstopp einzulegen im Klossmuseum.

Mehr Informationen findet ihr auch unter

http://klossmuseum.homepage.t-online.de/

Liebe Grüße und herzlich Willkommen in Mitteldeutschland

Anja

.......und ins 1. Deutsche Bratwurstmuseum ist's dann auch nimmer weit:
http://www.bratwurstmuseum.net/anfahrt.htm

Schönes sonniges Wochenende u. viel Spaß beim "Roster braten".
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #172 am: 06.07.08, 22:06 »
Hallo,

ich war diese woch mit den Bremrvörder Landfrauen loß und hier sind unsere haltestationen:

1. Werksbesichtigung bei VILSA-MINERALBRUNNEN in Bruchhausen-Vilsen

2. Brunch im Forsthaus Heiligenberg in Bruchhausen-Vilsen www.forsthaus-heiligenberg.de

3.Ausflug ins Goldenstedter Moor www.golderstedter-moor.de

4. Kaffeetrineken im Strohmuseum in Twistringen

War sehr schön und Interessant aber auch anstrengend da kann man lieber einen Tag für Arbeiten.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #173 am: 07.08.08, 06:58 »
Wir waren dieses Jahr mit den Landfrauen im Bayrischen Wald.

war richtig schön. Früh als erstes eine Führung durch die Gläserne Scheune http://www.glaeserne-scheune.de, danach sind wir - nei, nicht zu Joska, sondern ins
Glasdorf Weinfurtner http://www.weinfurtner.de

Am Nachmittag waren wir dann noch auf dem Berg Hohenbogen http://hohenbogen.de

Ein wirklich gelungener Tag!
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Maxi

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #174 am: 10.08.08, 21:45 »
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr mit den LF aus Trier einen Tagesausflug nach Wiesbaden starten. Wer kann mit Tipps geben was wir besichtigen können und evt. ein gutes Restaurant empfehlen richtung Heimat ,also Trier.

Heike

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #175 am: 17.10.08, 10:00 »
Hallo,

am vergangenen Sonntag waren wir mit unserem Landfrauenverein in Thüringen.

Dort haben wir im Nationalpark Hainich den Baumkronenpfad besucht.
Es ist wirklich ein Erlebnis, dort in und über den Baumkronen zu wandeln, zumal wir schönstes Herbstwetter hatten.

Zum Glück waren wir sehr früh dort. Denn als wir zum Parkplatz zurückgingen, strömten wahre Menschenmassen dorthin.

Nach einem Bummel durch Bad Langensalza nahmen wir an einer Führung in der Wartburg bei Eisenach teil.
Die Wartburg ist bekannt als Wohnort der Heiligen Elisabeth und als Zufluchtsort von Martin Luther.
Grüße von Gerda

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #176 am: 30.01.09, 18:05 »
Hallo

falls mal jemand den schönen Odenwald bereisen möchte ...
könnte ich euch einen Besuch auf dem Neuwiesenhof in Lengfeld empfehlen

Dort wird seit 1989 Chicoree angebaut
ich kann euch das 5 Gänge Chicoree Menü empfehlen

Gruß
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #177 am: 06.02.09, 23:47 »
Hallo,

wir hatten heut Programmbesprechung für unseren Gemeindeverein und da war unter anderem ein Vorschlag für den Schmetterlingsgarten in Koblenz (hab ich grad schon gelesen, dass der sehr schön sein soll, war zwar eine Nachricht von 2003, aber wird ja wohl dann auch noch so sein) und den Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen. Ist der auch empfehlenswert? Der ist wohl immer am ersten Juni-Wochenende.

Viele Grüße
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt

Offline Rina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kinder sind das Größte
Ausflugsziel München
« Antwort #178 am: 15.02.09, 12:24 »
Hallo liebe Bäuerinnen und Bauern
ich plane füpr Anfang Oktober eine 3 Tage Fahrt in den Umkreis von München,habe schon einige Anlaufpunkte und würde mich freuen wenn ich noch mehr Tips vielleicht von Bäuerinnen aus diesem Raum bekommen könnte.
ber möglichst viele Ratschläge würde ich mich freuen- wir sind ca 50 Personen.
Liebe Grüße aus Hessen
Rina

Offline Maresi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Ausflugsziel München
« Antwort #179 am: 16.02.09, 16:44 »
Hallo Rina!
Wie wärs mit einer Seerundfahrt am Starnbergersee,ich wohn in der Nähe,dann vielleicht auf die Roseninsel!
das ist so ein schönes Plätzchen,aber weiß nicht, ob da noch die Rosen blühen,da gibt es hunderte von Rosensorten,und einen Duft verströmen sie,wunderbar!
oder ins Kloster Ettal,die Kirche, einen schönen Klosterhof, und eine Schnapsbrennerei,auch gibt es dort eine Schaukäserei!
War letztes Jahr mal dort,ist schön gewesen,aber leider hatten wir einen Regentag erwischt,aber es war trotzdem schön!
Kannst ja mal überlegen!!!
                                          liebe grüße             Maresi